26.Spieltag: Schalke - VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Simtek, 8 März 2010.

?

Wer gewinnt das Spiel, S04 - VfB Stuttgart?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11 März 2010
  1. FC Schalke 04

    5 Stimme(n)
    62,5%
  2. Unentschieden

    1 Stimme(n)
    12,5%
  3. VfB Stuttgart

    2 Stimme(n)
    25,0%
  1. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    FC Schalke 04 - VfB Stuttgart
    Freitag, 12. März 2010 um 20:30 Uhr


    Das Heimspiel gegen den VfB ist das erste von 4 richtig harten Brocken, die uns in der BL erwarten - dazu kommt noch das Pokalspiel gegen die Bayern.
    Statistik: S04 vs. Stuttgart: (Aus Schalke Sicht)
    Bundesliga: 79 Spiele - 29 Siege - 13 Remis - 37 Niederlagen

    Wir haben also was gutzumachen :floet:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Wir sind gut drauf, haben soeben den höchsten Saisonsieg eingefahren und sind top-motiviert.

    Wenn Cacao nicht gerade einen Weltklassetag hat, traue ich unseren Jungs da einen knappen Heimsieg zu - zumal der ENDLICH mal für einen Tag die Tabellenführung bedeuten würde!

    Mit Sicherheit wird es uns Stuttgart nicht so leicht machen wie Frankfurt. Aber ich hab es im Urin, dass da was geht ...
     
  4. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Warum, ist der Blau-Weiss?? :zahnluec:
     
  5. fcbftw

    fcbftw FCB #1

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Stuttgart wird gewinnen, wenn sie sich nicht auskontern lassen. Spielerisch ist Stuttgart auf jeden Fall besser und muss unbedingt gewinnen, wenn sie nächste Saison international spielen wollen :floet: Wird aber bestimmt eine knappe Sache, 1:2
     
  6. Peter

    Peter Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    oh, das wird ein richtig spannendes Spiel. Stuttgart hat nen lauf. muss eigentlich jedes noch verbleibende spiel gewinnen. schalke kann mächtig in den meisterschaftskampf eingreifen. im moment beide recht stark... da es aber ein heimspiel für schalke ist - und die abwehr beim vfb nicht ganz sattelfrest - mein tipp: 2-0 für schalke
     
  7. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Hm, schwieriges Spiel.

    Schalke spielt konstant gut - die sind dicke oben dabei, und werden es Stuttgart wohl eher nicht besonders leicht machen.

    Aber auch Stuttgart spielt eine gute Rückrunde, Hleb ist im Aufwind, das Mittelfeld und der Sturm liefert ordentliche Leistung. Träsch als Defensivallrounder ...ja, da könnte was gehen siegtechnisch.

    Allerdings ist Delpierre gesperrt, das könnte die Abwehr schwächen, aber mit Niedermeier kommt ein guter Ersatzmann ins Spiel (der sich auch beim Trainer beweisen möchte).
     
  8. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.923
    Likes:
    54
    Immer wenn Schalke auf Platz 1 rücken kann, spielen sie richtig schlecht. Somit Unentschieden oder Niederlage.
     
  9. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Hm..nicht so pessimistisch, immerhin ist Schalke nicht Vizekusen .. und die Mannschaft hat den wohl besten Trainer, den die Bundesliga derzeit zu bieten hat.
     
  10. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.923
    Likes:
    54
    Wir hatten schon öfters die Chance, doch wir haben sie immer vergeigt.
     
  11. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Diesmal klappt es, ist so mein Gefühl.
     
  12. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Das waren allerdings alles Zeitpunkte, die Felix für überfrüht hielt ... :D
     
  13. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Ich glaube dieses Jahr noch nicht dran.....eigentlich glaubte ich, daß Stuttgart die letzten Spiele noch nach vorne kommt, die Mannschaft hat Endspurtqualitäten.

    Schalke kann ich nicht einschätzen, ist mir irgendwie nicht gelungen ein sicheres Gefühl zu bekommen, irgendwie ist jedes 2. Spiel entweder Glück oder Unvermögen des Gegners, wenn es Punkte gibt....
     
  14. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.210
    Likes:
    1.885
    Du als FCB Fan hast Angst, daß wir euch auf die Pelle rücken und die deutsche Meisterschaft streitig machen könnten.
    Die Prophezeiung eures ex-Managers U. Hoeness würde nicht eintreffen und ihr würdet nicht mit deutlichem Vorsprung deutscher Meister werden. Wenn der FCB überhaupt deutscher Meister werden sollte................:D;) Das ist noch lange nicht sicher. Wir sind auch noch da.:top:

    2:1
     
  15. fcbftw

    fcbftw FCB #1

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Warum sollte ich Angst haben? :D Die direkten Duelle entscheiden und darauf kommt es an, von mir aus könnt ihr auch gegen Stuttgart gewinnen :zahnluec:
     
  16. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.210
    Likes:
    1.885
    Der Punktestand entscheidet. Dabei ist das direkte Duell FCB - S04 nicht unbedingt ausschlaggebend.
     
  17. LordLoki

    LordLoki Deutscher Meister 2013

    Beiträge:
    1.343
    Likes:
    10
    Ich sage, der VfB gewinnt mit 3:1 in Gelsenkirchen. Bestimmt wird Cacau wieder treffen. Die Schalker spielen nur gegen schwächere Mannschaften besonders gut. Die sollten sich bei jedem Gegner anstrengen.Wie im letzten Jahr Schalke unterschätzt Hannover. Und was ist passiert die Schalker verlieren mit 0:1.
     
  18. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Was für ein haarsträubender Unsinn!!!

    Schalke hatte in dieser Saison seine besten Partien gegen Bremen, Leverkusen ( 2. HZ ), Hamburg, Frankfurt.

    Verloren haben wir ( nach sehr schwachem Spiel ) u.a. gegen Freiburg und Gladbach.
     
  19. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.210
    Likes:
    1.885
    Und beide Spiele gegen Wolfsburg verloren. Jeweils 1:2. Insgesamt waren es in diesser Saison nur vier Niederlagen.
     
  20. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Das Spielt leitet Lutz Wagner. Ein erfahrener Schiedsrichter. In der laufenden Saison ist ihm der VfB Stuttgart bereits zweimal begegnet - er leitet die Partie gegen Freiburg (Sieg Stuttgart) und gegen Bochum (Unentschieden).

    Marcelo Bordon geht sehr selbstbewusst ins Spiel - während Magath weiterhin seine Mannschaft auf dem Boden hält.

    "Schalke greift Bayern an - VfB-Lob für Magath
    Gelsenkirchen (dpa) - Die Tabellenführung winkt, doch beim FC Schalke 04 hat Felix Magath das Wort «Meisterschaft» weiter auf den Index gesetzt. «Die Fans dürfen träumen, damit habe ich kein Problem. Aber die Spieler sollen auf dem Boden bleiben und sich keinen Wunschträumen hingeben», sagte Magath..."

    "..Nur Marcelo Bordon wagt sich angesichts der tollen Serie von sieben Heimsiegen in Serie, in denen Schalke nur ein Gegentor kassierte, vor dem Duell mit seinem Ex-Club ein wenig aus der Deckung: «Es wird schwer, aber wir spielen zu Hause. Wir haben uns eine gute Ausgangsposition geschaffen, um auch nach 34 Spielen auf einem der vorderen Plätze zu stehen», sagte der Brasilianer..."

    Quelle: Schalke greift Bayern an - VfB-Lob für Magath - sueddeutsche.de
     
  21. theog

    theog Guest

    [​IMG] ich habs auch im Urin...1:0 Sieg fuer Stuttgart, damit die Träume weiter erhalten bleiben...
     
  22. diavo

    diavo Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Dusel gegen Spielkultur.

    Normal gewinnt der VfB, aber was ist schon normal?

    Viel wird davon abhängen, wer mehr Tore schießt.:floet:

    Und da traue ich dem Cacau schon etwas mehr zu als KK und Konsorten.

    1:3
     
  23. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847

    Die Träume, das euch der VfB doch noch von einem Europapokalplatz verdrängt?? :D
     
  24. theog

    theog Guest

    :gruebel: daran hab jetzt nicht nachgedacht...obwohl der abstand der schwaben recht gross ist...passt schon --> 0:3:prost:
     
  25. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.923
    Likes:
    54
    Naja ... :floet:
    Heute bin ich mal wieder im Stadion :D
    Seit 7 Spiele, wo ich im Stadion war, hat Schalke nicht mehr gewonnen :nene:
    Heute wirds an der Zeit meine Krise zu beenden :prost:
     
  26. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Mach kein Scheiss Alter. :suspekt:
    Wenn die Jungs das heute vergeigen haben wir ja zumindest einen Schuldigen :baseball:
     
  27. theog

    theog Guest

    :beifall: gehe, gehe hin...
     
  28. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.210
    Likes:
    1.885
    "Schalke greift Bayern an"..........:rolleyes:
    Lutz Wagner hat den Bayern zum Sieg gegen den HSV verholfen. L.W. hat dem HSV einen klaren Elfmeter verweigert.
    Mehr sage ich besser nicht.................:undweg:
     
  29. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Interessante Partie. Beide Teams sind nachwievor gut drauf.
    Stuttgart ist, was das spielerische Element angeht, sicherlich besser als S04. Doch die Schalker haben schon einige Male in dieser Saison bewiesen, dass sie diese Unterlegenheit wett machen können. Von daher erwarte ich eine gesunde Mischung aus Kampf und technisch gutem Spiel.

    Knappes 2:1 für Schalke.
     
  30. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Dein Wort in Gottes Ohr.
     
  31. theog

    theog Guest

    :gaehn: was hat eigentlich schalke auf dem 2. Platz zu suchen? was fuer ein schlechtes Spiel der blauen...die schwaben sind besser, aber versagen sie im Strafraum, man man man...:motz: