26. Spieltag Hertha - Dortmund, Sa.04.04.09

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rossi, 22 März 2009.

1. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Wegen der Länderspiele der Nationalmannschaft (28.03.09 "zuhause" gegen Liechtenstein und 01.04.09 auswärts gegen Wales) hat die Buli nächste Woche frei.

Erst übernächsten Samstag (04.04.2009 - 15:30 Uhr) messen sich daher im Berliner Olympiastadion

Hertha BSC vs. Borussia Dortmund

Oder auch: Die aktuelle Nr. 1 (49 Punkte) gegen die Nr. 9 (37 Punkte).

Das Hinspiel in Dortmund ging unentschieden aus (1:1).

Leider hat sich Arne Friedrich beim Stuttgart-Spiel einen (wie es heißt) "leichten" Muskelfaserriss zugezogen = 2 Wochen Pause. Die Länderspiele hat er abgesagt, aber man hofft von Vereinsseite auf seinen Einsatz gegen Dortmund. Der Hoffnung kann ich mich nur anschließen, bildet er doch mit Drobny und Simunic das "magische Defensiv-Dreieck". ;)

Ich glaube fest daran, dass die Hertha ihren elften Heimsieg in Folge feiern wird.

Mein Tipp > 2:0 :top:

Die faceman'sche Understatement-Methode scheint mir seit dem letzten Spieltag doch nicht so ausgereift, deshalb meine klare Sieges-Formulierung. :floet: :zahnluec:

:prost:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Keine Ahnung was Du meinst, aber gegen die Bienen haben wir zu Hause im schwach ausgesehen, daher 1:2 aus Berliner Sicht. Die Dortmunder befinden sich nach dem Bremer Sieg klar im Aufwärtstrend.

4. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Ein geschenkter Sieg (wg. des geschenkten Elfermeters) macht den BVB nicht stärker :floet:

Hertha hat gegen einen sehr sehr starken VfB im GD-Stadion verloren - das kann passieren :huhu:

Hertha wird den BVB locker schlagen, mein Tipp:

2:0 :top: und ausnahmsweise mal kein Elfer für den BVB :zahnluec:

5. theog

theog Guest

:hammer2: der BVB hat hochverdient gewonnen, weil sie 90min. lang gekaempft haben. Sie waren eindeutig die bessere Mannschaft, daher geht der Sieg in Ordnung. Weidenfeller hat desweiteren super gehalten :huhu: Den 2. Elfer kann man geben, es war kein Geschenk.

Wenn der BVB mit der gleichen Mentalitaet in Berlin spielt, wie zu Hause gegen Bremen, halte ich ein Unentschieden fuer durchaus moeglich...:prost:

Kuba wird übrigens wieder spielen koennen, was ein enormer Vorteil fuer den BVB sein wird. :prost:

6. kleinehexe

Klar war das ein Geschenk :huhu: Und ich bin mir sicher dass der BVB verliert in Berlin :D Kuba hin, Kuba her :floet:

7. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

Dann erklär mir mal was deiner Ansicht nach, kein geschenk ist:suspekt:

Das Spiel gegen die Herthaner wird schwer, aber optimistisch gesehen könnte was für uns drin sein. vllt ein unentschieden vllt auch ein sehr knapper Sieg:rolleyes:

8. kleinehexe

Kein Geschenk ist ein Elfer den man geben MUSS und nicht geben KANN, das hat sogar @theog eingeräumt, dass man den Elfer nicht geben musste.. also war es ein Geschenk :huhu:

9. theog

theog Guest

Naja, aus 2 halben resultiert sich einer halt...;) Egal, der Sieg war nicht geschenkt, sondern verdient, so wie der BVB am Samstag gespielt hat.:prost:

Kuba hin, Kuba her? :D Warte mal 2 Wochen ab, was Kuba so alles anstellen kann...:prost:

10. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

Lesen hilft auch weiter:
    Im Übrigen schubst der Bremer (Ich glaube Boenisch) den Valdez weg, was nach Regelwerk ein Foul ist. Und es darf keine Rolle Spielen wo diese Foul stattfindet. Ist es im normalen Spielfeld gibt es Freistoss, ist es im Strafraum, gibt es halt Elfmeter.

11. kleinehexe

Aha so hast Du das ausgerechnet ;) Na im Stadion hast Du das vermutlich besser gesehen als ich vorm Fernseher - und da auch nicht das komplette Spiel :floet:

12. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Also ich muss zur "Ehrenrettung" auch mal sagen, dass der tatsächliche Elfmeter m.E. keiner war.

13. theog

theog Guest

Naja, ich habe es so formuliert, weil es schiris gibt, die so was nicht geben. Aber wie Borusse sagt, es war eigentlich ein Foul (sonst waere Valdez alleine mit dem Ball ins Tor gerannt).;)

14. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Kann man die Szene nicht nochmal verlinken? Damit wir alle die gleichen Bilder haben. Ich dächte, das Foul begann noch knapp ausserhalb des Strafraumes....

15. theog

theog Guest

Im Stadion sieht man normalerweise solche Sachen schlecht, ich habe aber die Aufzeichnungen danach im TV gesehen.

Sagen wir mal so: Wenn die Berliner so schwach spielen wie die bremer, habe ich Hoffnungen...:prost:

16. theog

theog Guest

Nein, das war im Strafraum. Sicherlich wars kein brutaler Schupser, aber es war einer. Ich gucke mal, ob man was bei youtube finden kann...

PS: Meine Videokamera hatte ich zwar an, aber bei der Aufregung hat sie nur den Boden mit den Kippen aufgenommen...:zahnluec:

17. kleinehexe

Das bezweifle ich, die dürften wieder wach sein, nachdem Spiel in Stuttgart, und werden alles dran setzen nicht noch mal zu stolpern auf dem Weg zur Meisterschaft :D Obwohl es natürlich auch sehr schwierig war für Hertha gegen den starken VfB :rolleyes:

18. theog

theog Guest

Wenn Voronin so spielt wie gegen den VfB (Kuranyi-Syndrom...:zahnluec:) bin ich optimistisch...:prost: 0:1 fuer den BVB durch eine Standardsituation (Ecke, Freistoss oder Elfmeter:zahnluec:)

19. kleinehexe

Voronin wurde von der starken Abwehr des VfB aus dem Spiel genommen, der hat so gut gespielt wie immer, alleine die starke Leistung der VfB-Abwehr hat die frühe Führung von Hertha verhindert :huhu:

20. Herthafan

Herthafan Member

Ich meine das die Hertha sich vom letzeten spiel wieder aufgerappelt haben und Dortmund schlagen wird zwar 3:1

21. Benedikt-BVB

Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

Sooooo, mein Senf dazu:

Nach dem guten Spiel gegen Bremen wird es trotzdem schwer in Berlin zu siegen. Hertha ist im Aufwind und hat eine gute Mannschaft, die vor allem durch ihr Herzstück Tor und Abwehr schwer zu knacken ist.

Unsere Stürmer tun sich leider oft schwer, in der Hinrunde wurde dies von einem gefährlichen Mittelfeld und zwei gefährlichen Abwehrspielern kaschiert. Gegen Berlin wird sich meiner Meinung nach zeigen, ob beim BVB noch was fürn Endspurt steckt oder nicht!

Meine Tendenz geht aber mehr in Richtung eines Berliner Erfolgs oder *Trommelwirbel* in das (Dortmunder Unwort des Jahres) Unentschieden!

22. schweini FAN

schweini FAN New Member

ich habe eine karte hertha gegen dortmund

mein tipp 2:0 hertha

23. BärVomBorsigplatz

BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

3:1 Sieg beim zukünftigen Ex-Tabellenführer.

24. theog

theog Guest

Sieg oder Niederlage, egal, hauptsache kein Unentschieden!:motz:

25. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Die Engländer haben ja Voronin die Nase gebrochen, aber er wird wohl trotzdem spielen. Hertha muss gewinnen, sonst zieht einer der beiden Zweitplazierten vorbei! Bei unentschieden sogar beide! :staun: Verrückte Tabelle! Und der HSV lauert auch. Wenn es ganz dumm läuft, fällt Hertha auf Platz 4 zurück.

Also los!

26. theog

theog Guest

Das wird schwer...Tinga ist gelb-gesperrt:motz: Hanjal kann auch nicht spielen...

Somit rueckt Lee wahrscheinlich ins Mittelfeld, laut der BVB homepage:

Borussia Dortmund

27. Benedikt-BVB

Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

Tja, die Chancen auf Auswärtssieg sinken immer. Da müssen jetzt wohl die Youngster wie Ötztekin und Schmelzer ran!

28. Simtek

Simtek Well-Known Member

Wenn nicht Lutz Wagner pfeifft sollte die Hertha die schwach-gelben vom Platz fegen ;)

29. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Tja, die übliche Verletzungsmisere. Kaum ist Kuba wieder fit, da fallen andere reihenweise aus. Aber was soll's, der BVB wird sowieso nicht mehr in den Kampf um die Uefapokalplätze eingreifen. Interessanter als die reinen Ergebnisse ist für mich für den Rest der Saison, dass sich das Mannschaftsspiel und einzelne Spieler weiterentwickeln.

Daher wäre für mich auch ein Sieg der Hertha keine Katastrophe, vor allem wenn der BVB trotzdem gut spielen sollte. Fänd ich ehrlich gesagt sogar besser als unentschieden. Denn ich hätte zwar lieber den HSV als Meister, aber bevor es die Bayern oder die VWs werden, dann doch 1000mal lieber die Hertha...

30. theog

theog Guest

wieso denn? Mit Sahin, Kuba, Kehl und Lee sieht es doch o.k. aus. Mal gucken, was Lee macht, Tinga waere natuerlich an seiner Stelle besser, ist aber gesperrt. Und Schmelzer ist auch nicht sooooo schlecht, sollte die Owomaltine ausfallen.

Ich bin daher optimistisch. Valdez schiesst zwar keine Tore, aber er immer gut, einen Elfer zu holen...ein schmutziges 0:1 durch einen Elfer wuerde mir 1909% reichen...;)

31. Viddek

Viddek Active Member

Dortmund sollte kein Stolperstein für die Berliner daheim sein. Da sollte man wieder dreifach punkten!