26. Spieltag Derby 1. FC Köln : Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Northside, 24 März 2009.

  1. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    Am 05.04.09 17:00 1. FC Köln - Bayer Leverkusen

    Es ist mal wieder Derby Zeit in Köln.
    Das Rhein Energie Stadion ist ausverkauft und wartet auf das zweite grosse Rhein Derby.
    Das Hinspiel ging 2:0 verloren,hier ist noch eine offene Rechnung zu begleichen. :motz:

    Come on Fc
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Sandy

    Sandy Member

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Ich freue mich schon riesig auf das Derby gegen unsere Nachbarn aus Leverkusen . Nach der bitteren Heimniederlage im Derby gegen Gladbach hoffe ich das wir diesmal das Derby gegen unsre Nachbarn wieder gewinnen werden. Obwohl das natürlich nicht leicht ist und kein Selbstläufer für unsre Mannschaft werden dürfte.
    Auch wenn die Leverkusener zur Zeit nicht in Bestform sind darf man sie natürlich nicht unterschätzen oder auf die leichte Schulter nehmen, das wäre total falsch.Denn das diese Mannschaft Fussball spielen kann das wissen wir alle.

    Nur denke ich das die Chancen diesmal bei 50:50 stehen, denn wir scheinen unser kleines Formtief(Schalke, Gladbach) ja auch wieder hinter uns gelassen zu haben und haben uns mit einem Sieg in Cottbus wieder zurückgemeldet.
    Es gab mal eine Zeit da wurde gleich gesagt, ach gegen Leverkusen verliert ihr doch, da habt ihr keine Chance. Das würde ich diesmal nicht so sehen, denn wie schon erwähnt ist Leverkusen zur Zeit auch nicht in bester Verfassung. Ich denke wirklich das es ein ausgeglichenes Spiel werden wird.

    Einen Tipp werd ich aber nicht abgeben, denn da liege ich meistens immer voll daneben .

    Ich freu mich aber schon sehr und werde mir das Spiel natürlich live im Fernsehen ansehen, denn ins Stadion kann ich leider wieder nicht weil ich keine Karten hab. Ich bin leider kein Mitglied und deswegen ist es sehr schwer an Karten zu kommen. Aber nicht schlimm, dann schaue ich eben im TV, ich verpasse ja nichts.:)

    Auf ein schönes, spannendes und vor allen auch faires Derby. Der an dem Tag bessere soll gewinnen.
    Und vor allen Dingen hoffe ich das es diesmal nicht zu solchen unschönen Szenen kommt wie das gegen Gladbach der Fall war, auf sowas kann jeder vernünftige Fussballfan gut verzichten. Das was gegen Gladbach abgegangen ist das hat mit Fussball nichts zu tun.
    Wollen wir hoffen das es nicht wieder zu solchen SZENEN kommt. Das wäre traurig.

    Sandy
     
  4. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Leverkusen "nicht in bester Verfassung" ist aber wirklich schamlos übertrieben. Erst ein Sieg in der Rückrunde, zuletzt nichtmal gegen Bochum und Frankfurt gewonnen...Normalerweise eigentlich 3 Pflichtpunkte für die Kölner.

    Wenn da nicht der Derbycharakter wäre und wenn man nicht annehemen könnte, dass Leverkusen irgenadwann auch mal wieder gewinnt. Und gewarnt ist man in Köln sicherlichauch, und dem entsprechend motiviert. Immerhin sind die Kölner seit 5 Heimspielen gegen Leverkusen ohne Sieg.

    Wird also, wie schon erwähnt, nicht einfach. Allerdings hat m.E. Leverkusen mehr zu verlieren und somit den Druck auf seiner Seite.
     
  5. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0

    Sehe ich genau so!!!
    Im Hinspiel war der Fc nicht schlechter,hat aber seine Chancen nicht gut genug genutzt.Ich hoffe es wird diesmal anders laufen und von anfang an nach vorne gespielt.Stürmen stürmen stürmen.....
     
  6. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Stürmen? Das wäre wohl eher eine schlechtere Alternative. Spielt so, wie ihr in den letzten Spielen immer gespielt habt, und ihr habt ne größere Chance, zu gewinnen. Gegen eine stürmende Mannschaft haben wir unseren einzigen Sieg geschafft, wohingegen uns die Gegner, die erst mal abwarten, ziemlich viele Rätsel aufgegeben haben.

    Dieses Spiel kommt etwas blöd, wobei man auch sagen könnte, genau zur richtigen Zeit. Hier kann die Mannschaft zeigen, dass sie vielleicht doch noch mal Lust aufs Fußballspielen hat (und nicht schmollend aufhört zu spielen, wenn der Gegner auch mal etwas härter dagegenhält) und mit einem Derbysieg immerhin wieder für eine bessere Grundstimmung unter sich selbst und den Fans sorgen. Mit dem Fall, dass wir verlieren, will ich mich erst mal nicht befassen – keine Ahnung, was dann passiert. Die meisten Fans waren bisher durchaus gewillt, Labbadia einiges zu verzeihen, weil er den meisten sympathisch ist und uns nicht zuletzt seit 2003 mal wieder ins DFB-Pokal-Halbfinale geführt hat. Aber während des Frankfurt-Spiels und danach zeigte sich schon, dass so langsam auch in der Bundesliga mal endlich Ergebnisse her müssen. Da kann das Spiel beim FC tatsächlich als Schlüsselspiel angesehen werden; nicht nur, weil es ein Derby ist.

    Mut macht mir, dass der FC zuletzt zu Hause auch mehr rumgewurschtelt hat und seine Heimspiele nicht immer so richtig überzeugend waren. Zudem weiß die Abwehr (hoffentlich) genau, dass sie, wenn sie Novakovic in den Griff kriegen, einen Großteil des Kölner Offensivpotenzials lahmgelegt haben. Dann muss nur noch bei uns mal wieder jemand treffen. Helmes vermutlich nicht, der wollte ja schon im Hinspiel nicht…
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  7. C.C.A.A.72

    C.C.A.A.72 Problemfan

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Ich tippe auf ein gepflegtes Unentschieden.

    Der FC ist daheim einfach meist zu planlos in dieser Saison.

    2-2!....und fast wären wir durch !!!
     
  8. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Seit Samstach seid Ihr durch.

    10 Punkte auf den Relegationsplatz machen wir nicht gut, noch dazu, weil der Effzeh beinahe "automatisch" hier und da und noch irgendwo ein paar Punkte sammeln wird.
     
  9. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    Ich nehme einfach mal das Schalke Spiel!Viel zu devensive Kölner kamen kaum ins Spiel. Hätte wir da offensiver gespielt,gerade gegen so angeschlagene Schalker, wir hätte die aus dem Stadion geballert!
    Ich steh auf offensiven Fussball und glaube dass wir so auch mal im Sweat Home gewinnen.
    Was haben wir zu verlieren???Meiner Meinung nach sind wir durch!
     
  10. C.C.A.A.72

    C.C.A.A.72 Problemfan

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Mit 32 Punkten ist man eben noch nicht durch.
    Auch wenn in dieser Saison möglicherweise 35-36 Punkte ausreichen könnten.

    Und so automatisch kommen die Punkte eben leider auch nicht. ;)
     
  11. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    tach wuppi,

    ich fang mal hinten an:

    :zahnluec:

    yo. kann mich noch sehr gut dran erinnern und muss dir recht geben.
    allerdings finde ich, wir bzw. die mannschaft sollte helmes auf ihre art danken und dem jungen zwei tore gewähren.
    selbstverständlich sollen diese nicht zum sieg führen, wir wollen ja schließlich neben den bauern auch die pillen noch ein wenig schmoren sehen. sonst wär ja die liga total langweilig in den letzten spielen.

    auch in allen anderen punkten deines posts geb ich dir recht: wenn wir versuchen, wie in den letzten heimspielen, was nach vorne zu machen geht das sowieso in die hose. von daher gerne wieder beton anrühren und schauen, was passiert.

    so long.
     
  12. Bansky

    Bansky New Member

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Ich bin von Natur aus Optimist und war auch vor dem Spiel gegen die Bauern, von einem Sieg überzeugt. Da dies ja leider nicht eintrat, gehe ich die Sache diesmal etwas pessemisticher an.

    Ich wäre mit einem Unentschieden zwar nicht glücklich aber zufrieden, da Leverkusen trotz der derzeit nicht so blendenen Form uns fußballerich einfach überlegen ist.

    Ganz nebenbei hoffe ich natürlich trotdem auf einen Sieg:D
    Es wäre einfach der absolute Wahnnsin gegen Leverkusne zu gewinnen und gleichzeitig denn Klassenerhalt zu sichern. ;):)

    Denke da dürfte bei 35 Punkten und verbleibenden 8 Spielen dann nichts mehr schief gehen...und das ganz realistich betrachten;)

    Naja auf ein gutes Spiel mit dem besseren Ende für uns;)

    Gruß Bansky:kiffer:
     
  13. colognegirl

    colognegirl New Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Also ich muss sagen das eine Wochenende ohne Bundesliga fand ich ganz schlimm... :) und da bin ich nicht nur froh das dieses Wochenende wieder ein Heimspiel ist bei dem ich natürlich wie immer auf der Südtribüne stehe... sondern bin noch glücklicher das uns ein hoffentlich super geiles Derby bevorsteht :D Ich hoffe mal wir gewinnen das... wobei ich leider ein anderes Bauchgefühl habe...
    @ Jung: Helmes zwei Tore schenken? Wofür? Aus Dank? Was für Dank... jaaa wir haben ihm was zu verdanken... aber Fußballer oder besser Stürmer sind dafür da Tore zu schießen und das hat er getan... das ist sein verdammter Job und genug Kohle kriegt er ja wohl auch dafür... wir verschenken doch nicht zwei Tore an ne andere Mannschaft nur weil einer von denen mal für uns getroffen hat.... :hammer2: naja meine Meinung... :zahnluec:

    So nun auf ein geiles Derby :prost: bei dem hoffentlich mal wieder ne richtig geile Stimmung im Stadion ist und nicht so lächerlich wie gegen Gladbach... :motz:
     
  14. Viddek

    Viddek Active Member

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0
    Leverkusen schlecht drauf, Köln in der Rückrunde noch nicht wirklich stark gewesen, dennoch leichter Favorit!
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Helmes und Novakovic, der einstige Traumsturm nun gegeneinander! bei dem Spiel ist meiner Meinung nach alles offen! Lasst es krachen! Spiel des Tages!
     
  16. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    So, hier isses richtig:

    Mann, was ein unschönes Spiel. Aber egal, hier galt einzig und allein, zu gewinnen. Und das hat geklappt. Alles andere unwichtig.

    Ach nein, doch nicht: Helmes hat getroffen. Schade, dass er sich eine freundliche Geste in Richtung Südkurve verkniffen hat ;)
     
  17. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Leverkusen hat mit 2 : 0 gewonnen wer sagt es denn mein Wochenende geht doch noch gut aus. :prost:

    Danke Leverkusen. :top: :danke:
     
  18. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167


    Ja wenn Helmes das gemacht hätte hätte es noch für mehr Unruhe gesorgt, diesmal waren alle Leverkusener gut von Adler bis Sinkiwietz, klasse Leistung auch wenn sie am Anfang so vor sich her spielten und die 1. Halbzeit etwas langweilig war.

    Die Abwehr von Leverkusen war gut, war wach so wie Adler auch wach war, und auch klasse war, und er hat seine Vorderleute auch gut gestellt . ;)

    Und 2 Halbzeit waren klar die Leverkusener die besten, Adler hat sein Kasten mal wieder sauber gehalten. :prost: :jubel:

    Ja Leverkusen hat gewonnen, aber da war aufeinmal was los wo es den Elfmeter gab, gut das Mondragon seine Kollegen beruhigt hat meine Güte.

    Und Helmes hat den Elfer sauber verwandelt gerade er als Ex Kölner. :D
     
  19. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    eigentlich wollt ich ja was zum spiel schreiben aber nach dem post hier, lass ich's lieber.

    so long
     
  20. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Warum schreibt doch was da zu ?
    Oder habe ich schon alles gesagt was du sagen wolltest ? :D
     
  21. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    Ja wie ich es gesagt habe! Mit ner defensiven Mauer Manschaft werden wir nicht Glücklich.Viel zu defensiv eingestellt Kölner haben Nova wieder verhungern lassen. Leverkusen hat in der Abwehr und Mittelfeld gut gestanden und kaum was zugelassen.Die Stürmer haben das getan wofür sie bezahlt werden.
    Das Helmes bei der Stimmung den 11er in der Südkurve noch so rein ballert zeigt schon das er sehr abgebrüht ist!
    Ich will mal wieder schönen offensiven FC Fussball sehen.

    Unschön war mal wieder der Treffpunkt der Scene vor dem Spiel.
    Sich um 15.00h an den Jahnwiesen zum Boxen zu treffen, wo Kinder gerade ihr Fussballturnier abhalten war mal wieder völlig daneben. Zudem standen geschätzte 5 völlig überforderte grüne Männschen an der Südkurve wo sich ca. 50-60 Hools aus Köln aufhielten.Es war offensichtlich,dass hier gleich was passieren würde.
    Da meinte der eine SKB auch noch,"Ihr bleibt aber ruhig" dies wurde dann mit einem lächeln und nem Ja klar abgetan!
    Dann gings los,alles stürmte auf die Jahnwiesen und nach ein paar Minuten kamen dann ca. 20 Einsatzwagen.
    Das sagt mir mal wieder, dass man die grünen so was an der Nase rumführen kann und die nichts in den Griff bekomen.

    Ansonsten...naja...X(
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Naja, ein "klasse" schlechtes Spiel kann eben keiner schön reden wie Du
     
  23. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja es war nicht schlecht es war langweilig und naja ich dachte schon es würde wieder Unterschieden ausgehen nach der 1 Halbzeit. :floet:

    Aber dann kam die erste Halbzeit und Kroos wurde eingewechselt und hat frischen Wind reingebracht, pech für Klinsi das er ihn abgegeben hat nach Leverkusen. :D

    Und Kroos mit der Vorlage und Kießling hat dann das Tor geschossen und 10 min. später hat Helmes cool den Elfer verwandelt. :top: Und naja...einigermaßen gejubelt als Ex Kölner. :suspekt:

    Denke das die Fc Köln Fans das nicht so gerne sahen.

    Und Adler hat sein Kasten wieder sauber gehalten dank ihn das er so wach war, und dank seiner Abwehr die er auch gut gestellt hat oder die gut gestellt war von ihm . :top:

    Und kann das besser als Neuer die Kopfballabwehr, hat auch der Stadionsprecher oder Kommentator gesagt.
     
  24. DavidG

    DavidG Guest

    Sag mal womit haben dich deine Eltern eigendlich damals gefüttert?
     
  25. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Naja, bei dem einen Eckball hat er aber ein bißchen unsicher gewirkt.
     
  26. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Na und das war da ein Gewühl, dazu war aber die Abwehr da und auch sonst war Adler sicher und seine Abwehr auch, und gut das wieder Friedrich da war.
     
  27. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Hallo das hat der Kommentator gesagt.

    Eigentlich müsse ich mich fragen mit was deine Eltern dich damals gefüttert haben wegen deinen blöden Fragen ? ! :suspekt:

    Neuers Kopfballabwehr hat die Torvorlage für Guerro gegeben gut das kann dadran liegen das er den Kopfball richtung links gelenkt hat und Adler nach vorne.
     
  28. DavidG

    DavidG Guest

    Laut diversen Kommentatoren gibt es auch nicht den VFB Stuttgart sondern nur den VFL Stuttgart. Da wird aus Timo Gebhardt auch schon mal Marco Gebhardt. Wer Samstag die Sportschau geschaut hat, weiß was gemeint ist.

    Was hat das mit dem Derby Köln - Leverkusen zu tun?
     
  29. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Das hat der Kommentator gesagt der hat sich vielleicht noch dadran errinert. :floet:
     
  30. DavidG

    DavidG Guest

    Wayne kennste ja inzwischen oder?
     
  31. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja man und nun hör auf es nervt langsam. :motz: