26. Spieltag: Borussia Dortmund - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 12 März 2012.

1. theog

theog Guest

xxxxxxxx
    xxxxxxxx
    Borussia Dortmund - Werder Bremen

xxxxxxxx
    xxxxxxxx
    Westfalenstadion

xxxxxxxx
    xxxxxxxx
    Sa, 17.03.2012, 15:30

xxxxxxxx
    xxxxxxxx

Die sympathischen Bremer kommen...:fress:Das heisst, es wird am Samstag Fischburger rund um den Tempel geben...:fress: Normalerweise wären sie unsere Punktlieferanten gewesen. Wenn man allerdings die Ergebnisse des 25. Spieltags anschaut, siehts nicht danach aus...:floet: Trotzdem: Werder Bremen ist nicht der FCA, sie werden vermutlich offensiv aggieren, was dem BVB supi entgegen kommt...Zu den Personalien: Barrios dürfte wieder fit sein (er war krank), und hoffentlich wird Klopp Schmelzer eine Denkpause verpassen. Löwe hama ja auch noch. Wie es bei den Fischen aussieht, weiss ich nicht, bis auf den Fakt, dass Mertesacker nicht mehr bei Bremen spielt und Schaaf immer noch Trainer bei denen ist...:D Das Stadion ist seit Jahrzehnten längst ausverkauft; Ich vermute, es wird eine Choreographie des Bremer-Blocks geben, die lassen sich immer was diesbezüglich einfallen, wenn sie zum Tempel kommen. Freuen wir uns auf ein schönes Spiel mit hoffentlich gutem Ausgang für die Heimmannschaft...Heja BVB!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Simtek

Simtek Well-Known Member

Entweder ihr verdaddelt wieder Punkte auf die Bayern oder ihr haltet uns die Fische vom Hals.

Hmm, ich sag mal:

gefaellt_mir.jpg

4. lenz

lenz undichte Stelle

Dieser Gegner liegt uns besser als die defensivstarken Datschiburger, allerdings haben die Dortmunder momentan spielerisch grad keine so gute Phase. Würde mich über ein Unentschieden nicht wundern...

5. wuser

wuser Well-Known Member

Ich meine in Dortmund sah Werder eigentlich in den letzten Jahren nie wirklich schlecht aus... andererseits waere es schon sehr ueberraschend wenn man da was holt. Augsburg hat ja irgendwie vorgemacht wie man gg Dortmund spielen sollte.
    Glaube kaum dass Werder allzu offensiv auftreten wird. Zumal Pizarro ja nun doch wahrscheinlich gesperrt wird.

Kann mit nem Dortmunder Sieg bzgl. der Meisterschaft irgendwie leben. Werder Sieg waer natuerlich auch nett. Bloss kein Unentschieden, das hilft nur den Bayern.

6. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Ach die Dortmunder kochen auch nur mit Wasser, Rosi hat endlich den Schalter umgelegt und überhaupt! Auswärtssieg! ;)

7. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Ob das mit der Vertragsverlängerung von Lewa zu tun hat ? Sein Berater hat das Angebot des BVB als unzureichend bezeichnet. Schlägt sich das etwa auf seine Leistung nieder ?
    -> Quelle

8. lenz

lenz undichte Stelle

Ne, das hat damit zu tun dass Götze ausfällt... und Kagawa zuletzt in Manndeckung genommen wurde.

9. Oldschool

Ich mein, weil du von "momentan spielerisch usw." gesprochen hast. Götze fällt ja schon seit Beginn der Rückrunde aus und Kagawa wurde erstmalig gg. FCA in Manndeckung genommen. Wenn jetzt natürlich Lewa irgendwie sauer ist und Dienst nach Vorschrift macht, dann bekommt unser BVB vorne ein Problem. :weißnich:
    Soweit ich das mitbekommen habe, sollte dieser Knatsch zw. Berater und Watzke gar nicht nach aussen dringen.

10. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Neue Ausfälle für Samstag: Wiese und Bargfrede. Damit fehlen (Liste nicht vollständig): Wiese, Bargfrede, Naldo, Hunt, Pizarro, Borowski, Marin, Avdic, Arnautovic.. ich sach mal alles unter 4 Tore Differenz ist ok. :D

11. wuser

wuser Well-Known Member

Dass du da Boro und Avdic aufschreibst... Die Ausfaelle sind egal, da meiner Meinung nach nicht spielentscheidend.

12. theog

theog Guest

:isklar: Ich will ein spannendes Spiel morgen erleben...wie soll das bei so vielen Ausfällen gehen? Andererseits wird dadurch die taktische Aufstellung der Bremer ziemlich unübersichtlich für Kloppe...:isklar: Statt offensiver grüner Männchen wird Bremen wohl hinten stehen und alles dicht machen...ob alldies ein Vorteil für den BVB ist ? siehe Augsburg:isklar:

13. theog

theog Guest

so, gleich muss ich mich fettich machen... [​IMG] [​IMG] Heja BVB! mal sehen, wie Fischburger schmecken... [​IMG] [​IMG]

14. SaintWorm

Naja, welche Ausfälle nun spielentscheidend sind, oder nicht, ist schlussendlich Kaffesatzleserei. Man weiss ja nicht, wie es mit Spieler XY gelaufen wäre, gigantisch gut oder vielleicht doch noch schlechter. Aber klar, Boro und Avdic wären wohl eher keine absoluten Stammspieler. Warum ich diese Spieler genannt habe: Sie wären mit ziemlicher Sicherheit allesamt sehr gute Kandidaten auf einen Platz im 18er-Kader.

15. wuser

wuser Well-Known Member

Ich mein ja nur weil sie ja (leider) nie spielen koennen. Boro wird ja dann auch seine Karriere nun beenden.

Mit 'nicht spielentscheidend' meinte ich, dass ich davon ausgehe dass der BVB so oder so gewinnt. Zumal Mielitz fuer Wiese meiner Meinung nach keine riesige Schwaechung ist (so wie Fuellkrug fuer Pizza) und daher am vorraussichtlichen Endergebnis eh nix aendert. Dass Bargfrede ausfaellt find ich garnicht so schlecht. Er macht mir irgendwie zu viele Fehlpaesse vor der Abwehr.

Aber wie dem auch sei, heute kann man als Bremer vermutlich seeehr entspannt zuschauen. Alles besser als ne Niederlage mit 2 Toren Unterschied ist fuer mich ein Erfolg.

16. SaintWorm

Was die Erwartungen angeht sind wir ja recht einig. Die vielen Fehlpässe aus der Abwehr und den defensiven Mittelfeld heraus sind leider ein generelles Phänomen und nicht nur ein Problem von Bargfrede. Einer der Faktoren warum Werder momentan kein gescheites Offensivspiel aufziehen kann.

17. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Können die das überhaupt?

Als wenn wir das nicht gewinnen, bei den vielen Ausfällen der Bremer, dann holen uns die Bayern schon bald ein... :isklar:

18. Oldschool

Vorhin in der Programmvorschau des ZDF gesehen: Gast im ASS heute abend ist Robert Lewandowski. Da wird er bestimmt auf seine Vertragsverlängerung angesprochen.

19. theog

theog Guest

:victory::pferd::beifall::jubel::prost::prost2:

20. theog

theog Guest

Übrigens, sehr gutes Spiel von Gündogan heute...er zeigte, dass er was drauf hat...:top:

21. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Wollte ich schon nach dem Sportschau-Bericht schreiben, aber das kann ja manchmal täuschen... Aber man sah: heute kamen viele gute Pässe von ihm. Ich hab ja immer gesagt, er hat Offensivqualitäten.

Zum Spiel: bin ganz froh, das nicht live erlebt zu haben. Bis zum Schluss musste man mal wieder wegen der vielen vergebenen Chancen zittern... die Bayern in der jetzigen Form hätten so einem dezimierten Gegner mindestens ein Dutzend reingemacht... :floet:

22. theog

theog Guest

Ohne unsere Bombenfeste Abwehr wäre es kein Heimsieg geworden...;) Was mich dabei sehr positiv überrascht hat: Nicht nur Hummels, sondern auch Subotic spielt sehr sehr gut hinten!

Aber was für Deppen stehen da unten zentral in der Südtribuene ? X( ca. 5min. lang gab es da heftige schlägereien, warum, keine ahnung...schlimm dabei: Es wurden auch Fahnenstöcke eingesetzt...:suspekt:

23. SaintWorm

Nur 0:1 verloren. Danke BvB! ;)

24. theog

theog Guest

Sag dem Aluminium Danke...:isklar: 2-mal Alu, unglaublich...und beim 2. Mal fällt der Ball gerade auf die Linie...:isklar: Die Bremer spielten in der 2. HZ allerdings gut, machten viel Druck. Mit Pizza auf dem Platz hätte es noch spannender werder können als es war am schluss...:floet:

25. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

Die Uhr tickt für den BVB. "Nur" noch sieben Siege und die Titelverteidigung ist gemeistert. ;)

26. stephano

stephano Zipfelklatscher

Hast du ein anderes Spiel gesehen?? Bremen war eindeutig in der 2. HZ überlegen und dem 1:1 viel näher als gelb dem 2:0 !!!! Und das gegen ein so geschwächte Bremer Mannschaft!! Es sind noch 7 Spiele, da wirds bald böse krachen. Spätestens am 10. April wenn der FC Bayern eure Serie zerstört :keks:

27. theog

theog Guest

--> :zahnluec::rolleyes:

Zum Nebenspielschauplatz Südtribüne noch was: Jetzt verstehe ich die Schlägereien...wahnsinn...:vogel: Solche Leute haben dort nix zu suchen. Hoffentlich wird die BVB-Fanabteilung dafür sorgen, dass diese 10-20 Personen (oder wie auch immer sie es waren) nie wieder dort auftauchen werden.

BVB | FANABTEILUNG - Fanboard | Soziales | Banner auf der Südtribüne gegen Bremen

ZDF-Update: Homophobes Plakat auf der Südtribüne beim Spiel Borussia Dortmund vs. Werder Bremen » Pottblog

28. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Wenn sie bis dahin weiter hält, kracht da gar nix. Nicht wegen einer Niederlage.