26.Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - HSV

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Schirmi, 8 März 2010.

1. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Eigentor Adler, Sieg für den HSV, genau! :hammer2:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

theog Guest

lass mich raten, du bist bestimmt fuer den HSV bei dem Spiel...:zahnluec:

4. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Du bist so scharfsinnig :top:

5. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Ich kann dir sogar schon vorher sagen, für wen huelin bei einem Spiel mit Leverkusen-Beteiligung ist :D

@bayer04_princess: Helmes hat jetzt einmal getroffen, wird wohl kaum in der Startelf stehen - wieso sollte er jetzt ein Tor nach dem anderen machen? Überragend hat der gegen Nürnberg auch nicht gespielt...

6. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

@Schirmi: Aber es kam endlich mal in diesen lahmen Spiel Schwung rein als Paddy und Barnetta rein kamen, und Helmes hat auch nicht sein Torriecher verloren.
    Du willst doch nicht seine Torjägerquaitäten ihm absprechen ?

7. osito

osito Titelaspirant

Eigentor Adler, guter Witz. Den gefallen wird er Dir nicht tun. Allein die Niederlage vom Sonntag wird Leverkusen auftrieb geben. Von daher sage ich jetzt auch mal - Danke Nuernberg:danke:

8. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Patty hat ohne Zweifel einen Torriecher, hat aber natürlich durch mangelnde Spielpraxis noch nicht die Form der letzten 21-Tore-Saison. Er stand nach einem Abwehrfehler der Nürnberger halt richtig, und sein Abschluss war ja seit jeher seine Stärke, den machte er dann natürlich.
    Sein großes Problem ist, dass er nicht nach hinten mitarbeitet wie Derdiyok. Kieß und Eren spielen da vorne erste Verteidiger und haben ebenfalls ihre Stürmerqualitäten. Derdiyok beginnt gegen den HSV bestimmt auch wieder von Anfang an.
    Vor ein paar Wochen in Bochum wollte Helmes doch keiner haben, weil er eine Halbzeit schwach gespielt hat, jetzt macht eine eine Bude und schon ist er wieder der alte? :rolleyes:
    Nicht falsch verstehen, ich schätze Patty und seine Qualitäten, aber Derdiyok passt mir momentan einfach besser in die Mannschaft. Und es kann nie schaden, einen dritten, so guten Angreifer als Joker bringen zu können.
    Dazu möchte ich sagen, dass eher durch Barnetta ein Schub durch die Mannschaft ging statt durch Helmes. Dass Quillo ein Antreiber ist, ist ja nichts neues.

9. bayer04_princess

Äh jat Paddy das Tor gemacht oder Barnetta ? :weißnich: Und ich will ja nur das Helmes mehr als nur 30 min. spielt, so ne Halbzeit ist ganz gut.

10. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Es geht doch nicht darum, dass Helmes das Tor gemacht hat, den Schwung hat Barnetta ins Spiel gemacht. Nur so kommt es auch zu Angriffen, wer diese dann abschließt, ist 'ne andere Sache. Und wenn Helmes nur eine Halbzeit spielt, wird er doch kaum zwei Tore machen...

11. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Och laut Poldi_Love schafft Party Helm alles.

12. bayer04_princess

Ja aber trotzdem braucht Kieß ne Pause der kann nicht 90 min, durchspielen, der kann nicht mehr, und man hat ein gesunden Helmes auf der Bank.

13. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Genau. Seit dem Kießling nicht mehr so oft trifft, kann er nicht mehr 90 Min. durchspielen oder was ??

14. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

:undweg:
    Kieß ne Pause? Hab ich was verpasst? Einer, der so rackert und mannschaftsdienlich spielt, zudem keinerlei Ermüdungsanzeichen zeigt (zumindest für mich...), unser Topscorer, der regelmäßig trifft....soll raus? Wo liegt da der Sinn? Wenn überhaupt kann Patty ja für Eren kommen, auch wenn Kieß nicht immer überzeugt hat in letzter Zeit, ist er gesetzt.

Edit:
    Macht das doch mit eurem Kuranyi auch so, hilt bestimmt ...

...nicht.

Zuletzt bearbeitet: 9 März 2010
  15. bayer04_princess

Kieß soll auch nur 45 min. spielen, Pause heisst nicht das er gar nicht spielt, das will ich auch nicht also Kieß soll schon spielen.
    Aber Helmes muss auch Einsatzminuten bekommen.

16. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Dass Kroos nicht spielt ist vielleicht gar nicht so schlecht. Der Junge wirkte zuletzt, besonders gegen Freiburg, ein wenig überspielt. Vielleicht tut ihm diese Zwangspause mal ganz gut. Und ein Mittelfeld mit Barnetta und Renato Augusto hat doch auch was.

17. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Deinem wundertoller Patrick Helmes wird am Sonntag mal gezeigt wie man als Weltklassestürmer spielen muss ;)
    RUUD! :hail:

18. bayer04_princess

Ja Kroos kann ne Pause wirklich gebrauchen und ein Mittelfeld mit Barnetta und Renato ist auch alles andere als schlecht sondern sehr gut. :top:

19. bayer04_princess

Was Rudi wird spielen ? :schock:
    Und man sollte nie Helmes unterschätzen.:floet:

20. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Seh ich auch so, jetzt kann sich auch Renato wieder mehr anbieten, hatte ja seinen Stammplatz an Kroos verloren. So schwerwiegend ist der Ausfall von daher nicht. Reinartz wird mit Bender auch gut vertreten, wenn der Lars spielt, bringt er meist solide bis gute Vorstellungen. So Ersatzspieler wünscht man sich doch ;)

Und ja, um das mal klar zu stellen, auch als Bayer-Fan muss man zugeben:
    RUUUD > Patty

21. bayer04_princess

Ja gut das wir so eine gute 2 Reihe haben.
    Und den RUUUUUUUUUUUUUUUD wie ihr ihn auch nennt wird doch mindestens nur 15 min, spielen wenn man Bruno kennt. :rolleyes:
    Mit dem wird unser SAAAAAAMI schon fertig. :box1:

22. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Habe die Befürchtung, dass er von Anfang an ran darf, die Fitness hat er doch mittlerweile, oder?

Uns kommt es auf jedenfall zu gute, dass der HSV donnerstags noch in der EL ran muss. Hamburg kann das nicht immer so gut verkraften, wie man auch letzte Saison gesehen hat, am Ende ging ein wenig die Luft raus.

23. bayer04_princess

Keine Ahnung ich bin nicht Labbadia ?
    Boateng fällt aber wahrscheinlich aus.

24. Kaka

Zumindest gegen Anderlecht, gegen Leverkusen ist ein Einsatz noch möglich!
    Ruud ist fit, könnte schon gegen Anderlecht von Beginn an spielen, wobei ich tippe, dass er erst gegen Leverkusen von Beginn an ran darf!
    Berg ist auch wieder fit, also der Sturm sollte laufen :top:
    Elia und Zé werden auch immer besser, bleibt nur zu hoffen, dass sich keiner mehr gegen Anderlecht verletzt!

25. bayer04_princess

Ja von daher müsst ihr erstmal das Spiel am Donnerstag abwarten, wo sich welchen auch noch verletzen können.

26. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wie immer die letzte Hoffnung eines liebenden Fans :D

27. bayer04_princess

Tia das das schnell passieren kann weisst du ja, euer Gomez hat ein Muskelfaserriss erlitten und fällt wie ich gehört habe bis Ende März aus, und der Klose ist ja auch gerade nicht euer Superman, was würdest du machen wenn Ribery oder Robben ausfallen würden. :floet:

28. Kaka

Der Klose ist meilenweit besser als euer gesamter Sturm zusammen! Wenn er jetzt wieder regelmäßig spielen darf, wird er auch seine Tore machen!

Was würdest du denn machen wenn plötzlich Kießling und Barnetta ausfallen? :gruebel:

29. bayer04_princess

Äh geht es dir nicht gut, Klose soll besser sein als Kießling und Derdiyok ?
    Jo das sieht man ja, Klose ist ja auch absoluter Stammspieler bei den Bayern und hat schon 10 Tore auf den Buckel. :lachweg:
    Wenn Kieß ausfallen würde, würde eben Helmes spielen, Helmes ist ja auch kein schlechter, und wenn Barnetta ausfallen würde würde eben Augusto spielen. ;)

30. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Kießling und Derdiyok haben beide schon zweistellig getroffen. Wir haben somit das beste Sturmduo. Und die Zeiten, in denen Klose Tore wie am Fließband erzielte, sind auch längst vorbei, er würde wohl kaum 20 Tore machen, wenn er regelmäßig spielen dürfte. Er ist ein wichtiger, mannschaftsdienlicher Spieler, aber nie im Leben "meilenweit besser" als unser "gesamter Sturm", das ist lächerlich.

Auf Verletzungen des Gegners zu warten ist mir zu dumm, sollen sie doch in Bestbesetzung spielen. Wir haben gegen Nürnberg verloren, die ohen ihren besten Torschützen, Bunjaku, gespielt haben. Das sagt gar nichts aus - es kommt auf die Spieler an, die aufm Platz sind, und die werden alle ihre Qualitäten haben.

31. Schröder

Schröder Problembär

Naja, der Kießling hat in den ersten 8 Spielen eingenetzt, seit dem kaum noch. Ich warte mit meinem Tipp bis nach dem Spiel gegen Anderlecht. Wenn wir da mit 2:0 gewinnen, dürfte das Selbstbewusstsein groß genug sein, um auch in der Pillendose was zu reißen. Leverkusen war ja nun alles andere als Sattelfest in der Abwehr die letzten Spiele.

Ansonsten lieber `n Punkt mitnehmen als auf Teufel komm raus zu stürmen, damit der Abstand nach hinten gehalten werden kann. Bei so Krimis wie gegen PSV brauch ich keine CL, da reicht die EL vollkommen.

Zuletzt bearbeitet: 10 März 2010