26. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Schirmi, 12 März 2011.

1. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Sonntag, 13.03.2011, 15:30 Uhr:
    1. FSV Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen

Nach dem missglückten Heimspiel gegen Villareal, in dem man trotz klarer Überlegenheit 2:3 verloren hat und in der EL kurz vor dem Aus steht, geht es in der Liga darum, den CL-Platz 2 zu sichern. Durch Hannovers Niederlage in Köln könnte der Abstand auf Platz 3 bei einem Sieg auf 5 Punkte erhöht werden - das wäre doch was :top:
    Das Hinspiel gewann Mainz mit 1:0 in der BayArena, der Bald-Leverkusener Schürrle gab die Vorlage zum Siegtreffer durch Ivanschitz.
    Ich hoffe darauf, dass Hyypiä wieder spielen wird, die IV Schwaab-Reinartz mag ja gegen schwache Wolfsburger noch funktioneren, gegen Villareal hat sie aber dreimal ziemlich schlecht ausgesehen. Ich gehe auch mti Hyypiä nicht davon aus, dass wir zu Null spielen, ein Sieg ist aber dennoch drin :)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Danke Schirmi, für den Thread :D

Unsere Jungs sollten sich nurnoch auf die Liga konzentrieren. Der Zug in der EL ist für mich, trotz Resthoffnung, abgefahren.
    Man sollte sich total hinter die Liga klemmen, denn da gibt es sehr viel zu verspielen.
    Wie man schon oft von Holzi zu hörenbekommen hat, ist die Champions League dieses Jahr ein muss. Die finanziellen Einnahmen wäre deutlich höher als die in der EL.
    Und außerdem stehen 2 Stars aus der Mannschaft vor dem Absprung, sollte das Ziel erreicht werden. Also volle Konzentration der BuLi und als erster Schritt volle Konzentration Mainz 05.
    Das ist eine starke Mannschaft, die man schlagen kann aber dafür einen guten Tag erwischen muss. Die Verteidigung muss man in der Zentrale unbedingt verändern, mit Katsche auf LA war ich eigentlich zufrieden und Vida spielt ja generell nich in der Liga.
    Ob Ballack zurückkehrt bleibt abzuwarten, Jupp will sich heute aber entscheiden.

Hoffe auf 3 Punkte, obwohl es zusätzlich schwer wird, da 96 gestern gepatzt hat.

4. theog

theog Guest

Auf gehts Mainz schiess ein Tor, schiess ein Tor, schiess ein Toooooooorrrrrr.....:prost:

5. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Wie siehts denn nun um Ballack aus? :gruebel:

6. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Pff, ich glaube mir als Leverkusener wäre das Thema mittlerweile schon egal. :zahnluec:
    Selbst wenn Ballack spielen könnte, wäre es bei seiner fehlenden Spielpraxis die Frage, ob er Bayer wirklich helfen würde...

7. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Mir geht es primär auch nicht darum ob er spielen wird oder nicht. Mich interessiert halt wie Jupp entscheidet und ob es neue Reibungspunkte geben wird ....

8. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Man liesst nirgendswo was, ob Ballack im Kader ist oder nicht. Schon komisch. :gruebel:

9. scard

scard Active Member

Keine Sorge... darueber wird man schon gut informiert wenn man wiedermal in jedem Interview die Frage nach Ballack hört :S

10. bayer04_princess

Aber schon komisch das man aufeinmal im Internet nichts darüber liesst.

11. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Der Tag neigt sich dem Ende, und noch ist nicht´s raus. Und wird heute wohl euch nicht mehr kommen.
    Frage mich ob das einen speziellen Grund hat. Ein großer Streit evtl. .....?

12. bayer04_princess

Laut Werkself.de ist Ballack im Kader gegen Mainz. ;)

13. osito

osito Titelaspirant

Mainz vs. Leverkusen? Man haette hier auch einen spielt Ballack in Mainz?- Thread machen koennen! Wen interessiert das? Wir holen Punkte ohne Ballack, und verlieren Punkte auch mit Ballack. War selber ueberzeugt von ihm, als er nach Leverkusen kam. Aber mittlerweile entwickelt sich seine Gegenwart bei uns zu einem Fluch, in finanzieller und sportlicher Hinsicht. Spielt er gegen Mainz muss er ueberzeugen, sonst droht ihm wieder die Bank, oder die Tribuene auf der er ja lieber sitzt als auf der Bank. Hoffe das er mit diesem Druck umgehen kann. Ach so mein Tip-1:3 fuer uns, ob mit oder ohne Ballack.....

14. bayer04_princess

Im Bayer-Team gegen Mainz: Spielt Ballack wieder mit - Sport - Bayer Leverkusen - Fußball Bundesliga - Bild.de

15. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Begnadigt von was?

UND: WIESO BRINGST DU IMMER WIEDER DIESE BILD-"Quellen"?

16. bayer04_princess

Keine Ahnung.

Und ich bring doch nicht dauernd Bild Quellen ?

17. theog

theog Guest

Hoffen wir also auf einen Auswaertssieg, damit die Spannung wieder steigt...;), obwohl ich mir nicht sicher bin, ob Leverkusen 3 Tore schiessen wird, und Mainz nur Eins...:floet:. Leider werde ich das Spiel verpassen, und um die Zeit wenn sie spielen werden, werde ich schon ausser Landes sein. Immer als ich ausser Landes war, spielten alle fuer den BVB...:D

18. Catweezle

Catweezle Geißbock

für mich heute ganz klar .. hoffe auf Mainz und 3.Punkte ...:top:

gruß

19. bayer04_princess

Es muss doch in der Liga spannend bleiben, daher müssen wir schon gewinnen. Obwohl wir den 1 Platz nicht mehr schaffen. ;) Wir können den Bayern doch nicht einfach Platz 2 überlassen. :floet:

Zuletzt bearbeitet: 13 März 2011
  20. osito

osito Titelaspirant

Theog, schau noch mal in Deinen Koffer. Bist Du sicher das Du ausser Landes kommst?:zahnluec:

edit: Wir spielen doch fuer euch, und halten euch die Mainzer vom Hals.:D

Zuletzt bearbeitet: 13 März 2011
  21. bayer04_princess

Die offziellen Aufstellung sind raus. So viel kann ich schon mal sagen, Ballack spielt von Anfang an und Wetklo ersetzt heute Müller im Tor der Mainzer. Jupp scheint wohl Rolfes für das wichtige Europa League Spiel gegen Villareal am Donnerstag zu schonen.

Hätte wirklich lieber Schwaab auf der Bank gesehen und dafür Kadlec rein. :aua:

Unsere sieht so aus:

Adler - Schwaab, Reinartz, Hyypiä, Castro - Bender, Ballack - Sam, Vidal, Augusto - Kießling.

22. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ballack spielt von Anfang an :staun::staun::staun:

23. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Ich bin auch überrascht :D
    Bisher spielt aber irgendwie nur Mainz...

24. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Hmm, da muss in der zweiten Hälfte mehr kommen.
    Hatten 2 gute Chancen, zu erst der Schuss von Schwaab an den Pfosten anschließend der Kopfball von Bender, den Wetklo gut gehalten hat (war auch etwas unplatziert)
    Ballack spielt auch nicht schlecht aber auch nicht beeindruckend. Wie die gesamte Mannschaft eben. Vllt. glückt ihm ja das entscheidende 1:0 zu unseren Gunsten :hail:

Da muss für 3 Punkte mehr kommen :/
    Auf Schürrle freu ich mich nächste Saison schon dolle :top:

25. Gonzalo

Gonzalo Member

Schürrle passt Perfekt zu Leverkusen...
    Ich hoffe Bayer holt sich die 3 Punkte dieser Verein gehört in die Champions League

26. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Patzer von Svenson - klasse Tor von Renato Augusto :top:
    Hat sich nicht angedeutet nach den letzten Minuten, in denen Mainz klar überlegen war. Aber was solls :floet: ;)

27. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Fährmann 2.0 :zahnluec:

Klasse gemacht von Augusto. Schnörkellos und ohne Kompromisse...

28. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Renato ich will ein Kind von dir :D
    Der junge ist diese Saison echt gut. Nach seiner Verletzung richtig drinn.
    Hatte auch schon vor dem Tor gute Einzelaktionen. Danke Renato :laola:

Vidal hat sich evtl. an der Hand verletzt:(

29. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Ach, der ist hart im Nehmen, dann läuft er in Villarreal eben mit Gips auf :zahnluec:

Schöner Sieg, da hatte Wetklo wohl Mitleid mit Kießling, dass er den Ball nicht reingemacht hat und wollte das ausgleichen :D Ein richtig guter Spieltag für uns, Mainz auf Abstand gehalten, Hannover und Bayern ebenfalls. Jetzt mal sehen, was in Villarreal noch geht...

30. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Glaubst du wir haben Chancen weiterzukommen?

31. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Naja, bei nem 2:2 hätte ich uneingeschränkt "ja" gesagt. Wirklich stark war Villarreal nämlich nicht, nur unheimlich effizient. Jetzt, mit nem 2:3..? Puhh... Ich rechne jedenfalls damit, dass wir ausscheiden, aber natürlich müssen wir jetzt noch mal alles versuchen. Ist ja nicht so, dass es für uns ganz und gar unmöglich wäre, ein Spiel auswärts mit zwei Toren Differenz zu gewinnen. Die Chance würde ich mal auf 20 zu 80 schätzen, dass wir weiterkommen.