25. Spieltag: VfB Stuttgart - Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Simtek, 28 Februar 2011.

1. Simtek

Simtek Well-Known Member

VfB Stuttgart - Schalke 04

Samstag 05.03.2011
    Mercedes-Benz-Arena

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Auf gehts Ulle schieß ein Tor :laola:

Spaß beiseite...ich mache jede Wette dass der Huntelaar gegen den VfB trifft, er war zwar 1001 Minute ohne Torerfolg aber bei unserem Glück ändert sich das um 15.32 Uhr, es sei denn Kinhöfer pfeift :D

4. Simtek

Simtek Well-Known Member

Na dann mach doch eine WEtte bei der goldenen Nusss auf - ich halte dagegen.

5. kleinehexe

Mache ich wenn der 25. Spieltag dort eröffnet wurde, nicht dass ich das falsch mache ...:)

6. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Von den letzten 10 Auswärtsspielen hat Schalke nur eines gewonnen. Und zwar in der Saison 2009/10 -1:2. Rakitic und Kuranyi waren die Torschützen. Cacau für den VFB.

Deine Worte in des Fussballgottes Gehörgang.:D Zumindest das Siegtor darf er machen.

7. Detti04

Detti04 The Count

Das gibt einen leichten Sieg fuer Stuttgart, aehnlich wie es beim letzten Schalker Auswaertsspiel einen leichten Sieg fuer Gladbach gab. Zum einen ist Stuttgart auswaerts Schalkes Angstgegner, zum anderen hat Schalke sowohl vorher (DFB-Pokal) als auch nachher (Champions League) Besseres zu tun, als sich in der Liga fuer eine Platzierung zwischen Platz 8 und 12 den Arsch aufzureissen.

8. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ist für unsere Jungs auch eigentlich eine Zumutung, nach dem Pokalspiel morgen gegen Bayern und vor dem CL Spiel zuhause gegen Valencia am Wochenede auch noch in Stuttagart spielen zu müssen. :suspekt:

:ironie:

9. Detti04

Detti04 The Count

Das meine ich sogar ganz unironisch, von mir aus koennte Schalke in Stuttgart mit der U23 antreten. Die in Stuttgart zu vergebenden Punkte werden fuer Schalke in der Liga keinen Unterschied machen, die beiden anderen Spiele schon: Das DFB-Pokalspiel wird darueber entscheiden, ob man in der naechsten Saison international spielt oder nicht, das CL-Spiel wird darueber entscheiden, ob man in dieser Saison noch ein paar Mio mehr einnimmt oder nicht und somit, welchen Etat man fuer die naechste Saison hat (und vielleicht sogar darueber, ob man z.B. Neuer aus finanziellen Gruenden verkaufen muss.) Angesichts dessen ist es praktisch vereinsschaedigend, sich in Stuttgart zu verausgaben.

10. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Ist der einzige Punkt der mich noch hoffen lässt. Während es für die Schalker quasi um nichts mehr geht stehen wir mit dem Rücken zur Wand und werden hoffentlich wieder Vollgas geben.

Nur glaube ich dennoch nicht an einen Erfolg gegen Schalke, nicht mal an ein Unentschieden. Unsere Abwehr ist ein Hühnerhaufen und dem Angriff fehlt die Durchschlagskraft. Dem direkt gegenüber stehen Einzelkönner wie Neuer und Raul, die auch dann noch gut genug sind wenn sie nur auf Schongang laufen. Ein unglückliches 0:1 wäre mein Tipp... :weißnich:

11. Detti04

Detti04 The Count

Die Aussage zur Abwehr glaub ich ja gerne, aber nicht die zum Sturm, denn immerhin haben nur Dortmund, Bayer und Bayern mehr Tore erzielt als der VfB. So schlecht kann der VfB im Angriff also nicht sein. Zum Vergleich: Nur Frankfurt und St. Pauli haben weniger Tore erzielt als Schalke.

12. Simtek

Simtek Well-Known Member

13. Schalke-Königsblau

Wieso geht es für Schalke um nichts mehr ?:suspekt: Es sind nur 6 Punkte bis zum Relegationsplatz.

Unsere Abwer ist ebenfalls ein Hühnerhaufen. Unser Sturm ist auch nicht gerade der beste. Der Hunter hat Ladehemmung und Farfan könnte verletzungsbedingt ausfallen. Z.Zt. ist er Dank seiner Aduktorenprobleme nicht einsatzfähig. Unser weltklassestürmer:suspekt: Edu ist leider kein Toregarant..................:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 1 März 2011
  14. Simtek

Simtek Well-Known Member

Laut Zeitung war Farfan heute wieder im Training, wenigstens ein kleiner Lichtblick.

15. theog

theog Guest

pss...bzgl. Stuttgart: Tore gegen Gladbach (also -7) und Bremen (also -6) zaehlen nicht, da letztere ohne abwehr spielen...:zahnluec:.

Ansosten koennte ein hartes spiel werden, beim VfB gehts ums Überleben...

16. Speirs

Speirs Member

Hinfahren weghauen :D

Nein wird sicher nicht leicht, aber unsere Chancen nachdem Sieg stehen nicht schlecht.
    Oder Magath gibt wieder ein "Volle Pulle" Verbot ^^

17. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Unseren Chancen nach einem Sieg unter der Woche.....

Ich sage besser nichts, aber nach solchen "Siegen" haben wir in der Liga immer was aufs Fressbrett bekommen. Hoffentlich beginnt nun mal ne Trendwende.

18. Speirs

Speirs Member

Stimmt allerdings.
    Das mit der Trendwende sag ich zu mir auch immer, hat aber leider nie geklappt....

19. Budmaster_Bundy

Völlig richtig. Habe ich mir in den vergangenen Wochen auch immer wieder gedacht, als man unseren hochgelobten Angriff gelobt hätte. Hätte man diese beiden Spiele aber nur mit einem normalen Ergebnis gewonnen würde das heute ganz anders aussehen. Aber war vielleicht auch gar nicht mal verkehrt, war zumindest ein Brandherd weniger in der aktuellen Krise.

20. Schalke-Königsblau

Gut möglich, dass die Mannschaft wegen dem CL Spiel am nächsten Mittwoch den Schongang einlegt.

21. Detti04

Detti04 The Count

Dann nimm von mir aus die Rueckrunde, in welcher gerade mal 6 Teams mehr Tore geschossen haben als der VfB mit seinen 10. Wieder zum Vergleich: Schalke weist satte 4 Rueckrundentore auf, schlechter ist nur das komplett torlose Frankfurt. Wie gesagt, meiner Meinung nach kann der Angriff nicht das Problem des VfB sein.

22. Budmaster_Bundy

Ist er auch nicht, ganz im Gegenteil. Nur konnte die hohe Anzahl an Toren bisher das Torverhältnis kaschieren, da wir eben auch jede Menge Gegentore kassiert haben, da sind wir Liga-Dritter (im negativen Sinne). Ohne die 13 Treffer aus den Partien gegen Bremen und Gladbach wäre das noch viel offensichtlicher gewesen.

23. Detti04

Detti04 The Count

Da stimme ich natuerlich komplett zu.

24. kleinehexe

Das Spiel leitet Dr. Felix Brych.
    Höwedes mit Rot vom Platz, wegen Handspiels.
    1:0 für den VfB durch Kuzmanovic (Elfmeter).

25. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Verloren.

Wir steigen noch ab.

26. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

der leitet das nicht, der gestaltet das Spiel wie er es haben möchte.

27. kleinehexe

Oder so...

28. Budmaster_Bundy

oweiowei, ganz klare Fehlentscheidung, auch wenn das Handspiel ganz klar eine Chance vernichtet hat war das doch nie im Leben absichtlich. Und zwei Sekunden vorher hätte man auch durchaus auf Foulspiel pfeifen können.

Aber egal, mir kann's ja eigentlich Recht sein. Im Abstiegskampf sind auch die unberechtigten Tore wichtig.

29. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

:D
    Optimismus! ;)

30. kleinehexe

Das Handspiel habe ich gerade eben erst gesehen - sieht nicht absichtlich aus. Aber vielleicht hat das Schiedsrichter-Team ja einen bessere Sicht gehabt. Ich konnte es jedenfalls nicht als absichtlich erkennen trotz der verschiedenen Perspektiven.

31. Budmaster_Bundy

Höwedes fällt nach hinten und stützt sich dabei instinktiv mit den beiden Armen ab. Genau in diesem Moment wird er vom Ball getroffen. Klar kann man es nicht ganz genau sehen, aber für mich ist da keinerlei Absicht erkennbar. Aber egal. Jetzt nachlegen und bitte bitte diese drei Punkte retten, wäre superwichtig! :hail: