25.Spieltag: Schalke 04 - Hamburger SV

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Simtek, 7 März 2012.

1. Simtek

Simtek Well-Known Member

FC Schalke 04 - Hamburger SV

So. 11.03.2012 - 18:30 Uhr
    Veltins -Arena

Nach den letzten 2 (Auswärts) Niederlagen wird es endlich mal wieder Zeit für einen dreier um den Anschluss an die CL Plätze zu sichern und wenigstens den Qualy Platz zu halten!!
    Blöderweise klaffen in unsrem Kader grosse Lücken. :suspekt:
    Mit Höwedes, Papa und Metzelder fällt fast die komplette Innenverteidigung fällt aus :aua:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

:suspekt: Der HSV ist die einzige Mannschaft, die auswärts deutlich mehr Punkte geholt hat, als Zuhause. Und sie haben seit dem 5. Spieltag auswärts nicht mehr verloren.

Wird Zeit, dass mal wieder 3 Punkte eingefahren werden.
    Ich hoffe der Hunter spielt wieder und Raul zeigt sein Können.;)

4. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

3:1 zur Pause ... das sieht doch mal wieder gut aus!

Jetzt bloß nicht den Schlendrian rauskehren, sondern konzentriert weitermachen. Vielleicht schaffen wir ja auch ein barcaeskes 7:1 :D

5. theog

theog Guest

[​IMG] Metzelder als Kapitän bei den blauen ?!?!? [​IMG]

6. Schalke-Königsblau

Super Spiel. Wir hätten wesentlich höher gewinnen können, wenn nicht sogar müssen. Schon das eine Tor für den HSV war eigentlich ein Geschenk. Man führt 3:0, beherrscht das Spiel, schaltet runter und wartet auf den Pausentee.....und schon isses passiert. Unnötig wie sonst was.
    Was mir gar nicht gefallen hat, war unser Spiel nach den ersten 40 Minuten. Wesentlich weniger Zug nach vorne und den Fokus ausschliesslich noch auf Ergebnis halten gelegt. Über eine so lange Zeit kann das mal Folgen haben. Tja...der HSV konnte es nicht drehen.;)
    Aber gut. Für den HSV war es erste Auswärtsniederlage seit dem 5. !! Spieltag

Zuletzt bearbeitet: 11 März 2012
  7. diamond

diamond Well-Known Member

Schalke auf dem Weg zu Platz 3. Die Durchschlagskraft und die Qualität gegenüber Gladbach ist einfach offensichtlich.

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das nenne ich ja mal eine gewagte These, jetzt wo S04 nur noch 1 Pkt. hinter BMG ist :D

9. diamond

diamond Well-Known Member

Meinst du? Bislang wurde hier doch Gladbach als Meisterschaftsfavorit Nr. 1 gehandelt!

10. Schalke-Königsblau

Für mich liegts z.B. bei Gladbach daran, dass da nicht mehr alles so harmonisch ist, wie es mal war. Wichtige und gute Spieler gehen. Das steht fest und auch der Trainer hat sich, soviel ich weiss nicht mehr geoutet, was seine Zukunft betrifft. Dass das alles insgesamt keine Auswirkungen hat, glaube ich nicht.
    Beim BvB zittern mir mMn die Nerven. Sogar ein hier bekannter BvB Kenner sagt, dass Klopp zu defensiv aufgestellt hat.
    Und freuen, zumindest nach am heutigen Spieltag, werden sich die Bayern.
    Und natürlich wir, da wir den dritten Tabellenplatz durchaus erreichen können. Den dann bis zum Ende zu halten, das ist wieder eine andere Sache.;)

Zuletzt bearbeitet: 12 März 2012
  11. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das ist so seit 3 oder 4 Wochen vorbei; das war zeitgleich mit der Phase: Schickt uns Barcelona und sie kriegen mal feinen Fußball am eigenen Leib zu spüren.
    Aktuell isses eher wieder: Relegationsplatz wird schon noch drin sein.

12. Schalke-Königsblau

Das wahr, so glaube ich, eher den Medien geschuldet. Wirkliche Meisterkandidaten waren für mich nur die Bayern und der BvB. Auch nach den ups anderer Mannschaften.
    Die Bayern sowieso, der BVB, nachdem er sich der internationalen Spiele entledigt hat.:D

13. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Gewagt, gewagt. Wir haben endlich mal wieder gewonnen - ob die von Dir erwähnten Durchschlagskraft und Qualität ( genau die beiden Attribute, die mir seit Wochen zu denken geben ) nun dauerhaft zurückkehren, muss sich erst noch zeigen...

14. Simtek

Simtek Well-Known Member

Und Torschütze. :D

Im Gegensatz zu Jones :suspekt: , wie kann man so eine Chance verballern, wenn man nicht Marica heisst?