25. Spieltag: Schalke 04 - Hamburger SV

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Pumpkin, 15 März 2009.

1. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Ja gerade dieses Spiel hat Löw auch noch gesehn, gar nicht gut für Neuer, da kann man von Schicksal reden, wo ich die 2 Unsicherheiten gesehn habe dachte ich gleich das ist und wird nicht Neuers Spiel aber dann macht der Neuer den Guerro es auch noch so leicht Köpft den Ball direkt vor Guerro man, aber naja Neuer hat selbst zugegeben das er für die Niederlage verantwortlich ist. :rolleyes:

Warum war denn der Torwarttrainer Köpke nicht im Stadion ?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Mister-X

Mister-X Active Member

Der Aufwand der Hamburger nach vorne war sicher gering. Im Mittelfeld und in der Abwehr haben sie aber schon ordentlich investiert. Konzenrtierte Arbeit abgeliefert, obwohl Jol mehrmals wechseln mußte. Beeindruckend, auf wieviele Spieler dunkler Hautfarbe amerikanischer oder afrikanischer Abstammung Jol blind zurückgreifen kann, die alle innerhalb kürzester Zeit in die Mannschaft mustergültig und vorbildlich integriert worden sind. So sieht gelebte Integration in der Praxis aus. Das Idealbild einer multikukturellen Gesellschafft, das wir alle gemeinschaftlich verfolgen, ist hier Wirklichkeit geworden. Fussball als Völkerverständigung!

Zuletzt bearbeitet: 23 März 2009
  4. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Tja, wie in Bremen: im Norden machen die Peruaner die wichtigen Tore. Mich freut's für den HSV, denn Hertha alleine gegen die feindlichen Geschwader aus Bayern und Wolfsburg ist doch zu wenig, wie man gestern gesehen hat.

Und Schalke? Die Truppe wirkt von Spiel zu Spiel lustloser und scheint jetzt sogar schon die Zuschauer negativ "mitzuziehen". Würde mich nicht wundern, wenn Rutten jetzt gehen muss. Ehrlich gesagt: Mich hat der Mann von Anfang an nicht überzeugt.

Bei Schalke muss jetzt wohl erstmal jemand ran, der wieder den Kampfgeist in der Truppe weckt.

5. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Die Schalker Krise kannst du an einem Namen festmachen, jetzt, da er zurückgetreten ist, kommt sie so richtig zum Ausbruch: Marcelo Bordon :(

6. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Die Jungs waren sichtlich mehr als platt. Auf Schalke mit dieser Notelf drei Punkte zu holen, der dann auch noch Istanbul in den Knochen steckte und die den Ausfall von Olic zu verkraften hatte, ist schon eine grossartige Leistung, auch wenn es über 70 Minuten sicher kein grossartiger Fussball war. Das 0:2 war dafür der mit Abstand beste Angriff des Spiels.

Ich bin trotzdem froh, dass jetzt Pause ist. Lange hätten die sich so nicht durchschleppen können. Wobei die Pause ja auch für die wenigsten gilt, viele müssen zu ihrer Nationalmannschaft. Aber für die derzeit Verletzen ist sie sicher ein Segen.

7. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Es sind aber auch Quali Spiele für die Deutsche Nationalmannschaft aber gegen Liechtenstein und Wales, was sie schaffen werden. :D

Schon erholung und Pause für sie Spieler, wo sie auch abschalten können aber trotzdem müssen sie sich anstrengen es sind keine Freundschaftspiele.

8. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Der war mit meiner Tante Kaffee trinken und Kuchen essen :D

9. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Aus Berliner Sicht war ich gestern abend enttäuscht. Der Sieg war ein absoluter Bigpoint für den HSV. Daher Glückwunsch. Mit einem Sieg habe ich nie gerechnet. Bleibt abzuwarten, ob der HSV nun so stark oder Schalke so schwach war. Das Restprogramm des HSV hat es in sich (ähnlich we das der Berliner), zumal sie noch im DFB-Pokal und UEFA Cup drin sind.

10. Schröder

Schröder Problembär

Schalke war schwach, und vor allem richtig dämlich. Wenn die das Tempo hochhalten, fallen die ersatzgeschwächten und vom UEFA-Cup ausgepumpten Hamburger spätestens nach 60 -70 Minuten auseinander. Zumal wir auch schon früh wechseln mussten.

Stattdessen passen sie sich unserem "gemütlichen Auslaufen" an. Normalerweise geht so`n Spiel dann wenigstens 0:0 aus, aber hinten 1 dicker Bolzen von Neuer und einmal Guerrero aus den Augen gelassen und schon ist`s verloren.

11. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Das Spiel gegen Hertha könnte ein echter Kracher werden, wenn beide sich oben halten können. Und danach schaut´s ja fast aus. Der HSV hat seine Auswärtsschwäche in Istanbul und auf Schalke zum Teufel geblasen. In zwei Wochen kommen die Hoffenheimer, die mehr Leute im Lazarett als auf dem Platz haben und zuletzt nichtmal mehr gegen Hannover gewinnen konnten. Dann nach Stuttgart (sehr schwer), Heimspiel gegen Hannover (na ja), nach Dortmund (nur ein Sieg inner Rückrunde bisher, und den durch ´nen Witzelfmeter). Da wird es wirklich darauf ankommen, wie lange die Jungs diese Dreifachbelastung noch aushalten.

12. Mister-X

Mister-X Active Member

Hab einen vergessen: Riesenlob für diesen Aougo. Was der Junge für eine Ruhe im Spiel hat und eine Präzesionsflanke nach der anderen schlägt, verdient höchste Anerkennung.:top:

13. Schröder

Schröder Problembär

Falscher Smilie...
    Der hier wär`s gewesen: :ironie: ;)

14. Mister-X

Mister-X Active Member

ne war alles richtig.