25. Spieltag: Schalke 04 - Hamburger SV

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Pumpkin, 15 März 2009.

1. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Mir schwant schon wieder Übles!

Nach der Niederlage in Wolfsburg ist der Mob bestimmt wieder so richtig in "Stimmung", die Spieler und den Trainer gnadenlos auszupfeifen. Bringt ja auch so viel! Mit Sicherheit tanken unsere Jungs dadurch eine Extraportion Selbstbewusstsein und werden die Nordlichter quasi "vernichten" ... besonders schön: Spieler schonmal im Voraus auspfeifen, wenn sie entweder a) noch keinen einzigen Ballkontakt hatten oder b) gar nur auf der Bank sitzen.
    Ja, das ist unser blauweißes Schalke im Frühjahr 2009; schrub ich ja bereits...

Ich hoffe, dass Pander am Sonntag soweit fit ist, um von Anfang an zu spielen. Das würde - eine gleichzeitige Rückkehr Bordons vorausgesetzt - es ermöglichen, Westermann wieder weiter vorn einzusetzen und Mladen Krstajic mal eine kleine Auszeit zu gönnen - er ist derzeit einfach zu unsicher und anfällig.
    Mit einem komplett fitten Farfan, einem Sanchez und Jones in Normalverfassung und einem Quäntchen mehr Ideenreichtum und Glück in der Offensive, ist der HSV momentan auf jeden Fall schlagbar ... vorausgesetzt, die "Fans" STÄRKEN ihren Club, anstatt ihn permanent zu schwächen!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Du armer, tust mir wirklich ein bisschen leid. Auch wenn ich absolut gar keine Stadion-Gängerin bin, finde ich es dennoch immer prinzipiell bescheuert, wenn die eigenen sogenannten "Fans" ihre Mannschaft auspfeifen!

Wie du schon schrobst, bringt es vor allen Dingen nullkommanix. Als ob davon schon jemals jemand oder etwas besser geworden wäre. :vogel:

Wie in allen wichtigen Beziehungen sollte mMn die Devise lauten: In guten wie in schlechten Zeiten...aber nun. *räusper*

Ich wünsch euch jedenfalls viel Erfolg - schon aus Eigennutz (Hertha) ;)

Petric steht euch jedenfalls schonmal nicht im Weg! :zahnluec:

Zuletzt bearbeitet: 16 März 2009
  4. theog

theog Guest

Dein schreckliches Avatar allein bringt Schalke Unglueck...:zahnluec:

Puhh...schwer zu tippen dieses Spiel. Wahrscheinlich unentschieden, 1:1 oder 2:2, aber ein Auswaertssieg der Hamburger waere mir lieber:prost:

5. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Ich bin da und dann werden wir Siegen !:top:

6. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Auswärtssieg für Hamburg? Den Braten traue ich noch nicht. Zumal der HSV unter Woche ein sehr schweres und kräftezerrendes Spiel in Istanbul hat. Ein Rückstand kann tödlich sein für Hamburg. Ich bezweifele nämlich, dass sie dann nochmal die Kraft haben auf Schalke das Spiel komplett zu drehen.

Es wird eine enge Kist werden mit vermutlich nur einem Tor Unterschied.

7. theog

theog Guest

Ich schon, wenn man die letzten Heimspiele der Schalker anguckt...;)

8. Schröder

Schröder Problembär

Also nach dem Schlusspfiff in Wolfburg wurden die Schalker doch von den eigenen Fans mit Applaus verabschiedet. Alles andere wär nach der Leistung auch `ne Frechheit gewesen.

Ansonsten wird`s auch am Sonntag keinen Grund zur Besorgnis geben. Die Hamburger haben zur Zeit die Verletztenseuche und spielen auch sonst nur Schrott zusammen. Nach der Niederlage in der Türkei werden wir entsprechend angeschlagen in Gelsenkirchen auflaufen und so ca. 3:0 bis 4:1 verlieren. :(

9. Mister-X

Mister-X Active Member

Das wird das Schlüsselspiel für den HSV. Auf Schalke muss man gewinnen- egal wie. Dann spielt man ab sofort um die deutsche Meisterschaft mit. Andernfalls verbschiedet man sich wie wohl jetzt schon Hoffenmheim aus dem Titelrennen.

Ich traus dem HSV zu, dass er jetzt die KUrve richtig kratzt!

10. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Dann wäre aber eine weitere Prophezeiung im Ar... . :suspekt:

11. Mister-X

Mister-X Active Member

Welche denn?

12. faceman

Jetzt enttäuscht Du mich aber.

13. Mister-X

Mister-X Active Member

Hier steht meine Gesamtprophezeiung. http://www.soccer-fans.de/fussball-bundesliga/23100-prognosen-2008-2009-a.html Und wer ehrliich ist muss zugeben, dass das verdammt nah an der Realität ist. Oder wer hätte geglaubt,

a) dass der HSV um den Titel spielt
    b) dass Bayern nicht alleine durchmarschiert
    c) dass Wolfsburg eine überragende Rückrunde spielt
    d) dass van Bommel kriselt
    e) Frankfurt und Hannover in den Sumpf kommen usw

Ich kann natürlich nicht jede Platzierung genau vorhersagen!

14. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Sowas erwartet man aber von Dir. ;)

15. faceman

Nö, denn:

Passt nicht.

Immer noch nicht.

50:50. Das ist mir für ne Prophezeihung zu wenig.

Stimmt maximal die Aussage mit Hoffenheim und Hertha. Mehr aber auch nicht. Och nö, weiter mache ich nicht, denn der Rest sieht auch nicht besser aus. Dolle ist das nicht, für einen selbsternannten Propheten.

16. Mister-X

Mister-X Active Member

@ faceman: Das war eine sehr schwache Anlasye, die auf meine Ausgangspunkte nicht eingeht. Schade!

17. faceman

Du missverstehst mich, ich hatte nie die Absicht Dich zu analysieren, ich habe nur angemerkt, mehr nicht. ;)

18. Pumpkin

Eine kleine Bitte an nogly und faceman: jetzt bitte keine Endlos-Schleife à la "nogly-itchy-diskussion" in diesem thread, OK?

Kommen wir also zurück zu Schalke-HSV... ;)

19. theog

theog Guest

Muhaa, ob das wirklich ein Vorteil ist...:D

20. faceman

Schon erledigt, sorry. ;)

21. Pumpkin

Ich bin übrigens weder der Meinung, dass uns das Fehlen von Petric großartig entgegenkommt, noch dass der HSV wegen des Uefa-Cups geschwächt sein wird.

Die Praxis zeigt, dass Mannschaften, die unter der Woche Pokalspiele absolviert haben, so gut wie nie am darauffolgenden Bundesliga-Wochenende merkliche Konditionsprobleme hatten, die über die auch sonst üblichen hinausgingen.

Und der Kader des HSV ist stark genug, das Fehlen eines Petric zu kompensieren. Die haben mit Olic, Trochowski, Guerrero etc. genug torgefährliche Spieler ... und Albert Streit würde uns sicherlich auch gern einen "einschenken".

22. lion86

lion86 New Member

trotz der niederlage in wolfsburg ist endlich wieder feuer in der truppe :top:

freue mich auf alle schalker :top:

23. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Wenn wir dieses Spiel nicht gewinnen dann ist der UEFA-Cup ganz sicher gelaufen.
    Aber ich werde unsere Jungs nach vorne treiben.
    Hamburg hat in der Woche ein Spiel Ein schweres Spiel.
    Ich denke wenn wir 1:0 führen kommen sie nicht mehr zurück.

24. Kuzze1904

Kuzze1904 Well-Known Member

die wahren ja auch alle soooooooooooo schlecht....

FC Schalke 04 - Borussia M'gladbach 3:1 (3:1)
    FC Schalke 04 - Hertha BSC Berlin 1:0 (0:0)
    FC Schalke 04 - SV Werder Bremen 1:0 (0:0)
    FC Schalke 04 - Borussia Dortmund 1:1 (1:0)
    FC Schalke 04 - 1. FC Köln 1:0 (1:0)

Nur 2 Gegentore in den letzten 5 Spielen....Siege u.a. gegen Hertha und Bremen....13 von 15 Punkte geholt.........mein Gott sind wir zu Hause schlecht........ :huhu: :floet:

25. Kuzze1904

Zum HSV-Spiel:
    Die Mannschaft hat in Wolfsburg bewiesen dass sie kämpfen kann und das sie gewillt ist zu siegen. Spielen wir ähnlich gegen den HSV, dann stehen auch alle Fans wieder, unabhängig vom Ergebnis, hinter der Truppe!
    Ich hab ein gutes Gefühl....ich glaube wir gewinnen locker mit 2:0! :)

26. Simtek

Simtek Well-Known Member

Da waren die Zecken schon stärker wie viele Punkte haben die eigneltich in der Rückrunde geholt?? :D

27. theog

theog Guest

Vor dem UEFA-CUP SPiel des HSV wuerde ich auch auf einen Schalke-Sieg tendieren...Nun, ich glaube, es wird schwer am Sonntag fuer Schalke. Ich habe auf ein Unentschieden getippt.:rolleyes:

28. theog

theog Guest

Nicht vergessen, wir haben gegen schwere Gegner (bis auf Cottbus) gespielt unter dem Leiden der Verletzungsmisere...:rolleyes: :
    (1) L'Kusen (H, 1 Punkt)
    (2) Bayern (A, 0 Punkte)
    (3) Cottbus (H, 1 Punkt)
    (4) Schalke (A, 1 Punkt)
    (5) Hoffenheim (H, 1 Punkt)
    (6) Stuttgart (A, 0 Punkte)

29. Simtek

Simtek Well-Known Member

Um Ausreden nie verlegen :top: :D

30. Kuzze1904

zum Glück sind mit Neuer, Bordon, Höwedes usw zuletzt keine wichtigen Leute bei uns ausgefallen..... :floet:

maaaaaaaaaaan....immer diese Rumheulerei der Zecken.....ihr seid die wahren Uschis im Revier.... :lachweg:

31. theog

theog Guest

:rolleyes: Die Verletzungsmisere verfolgt uns die ganze Saison...:rolleyes: (Dede' --> erst vor kurzem wieder einsatzbereit, Hummels, Kuba), das sind keine Heulerei /Ausreden...:rolleyes:

Ob Bordon wirklich ein Ausfall ist? Ich wuerde bei Schalke die Verletzungen von Neuer und Hoewedes als wirkliche Ausfaelle bezeichnen...