25. Spieltag: Schalke 04 - Hamburger SV

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Pumpkin, 15 März 2009.

  1. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.954
    Likes:
    1.653
    Mir schwant schon wieder Übles!

    Nach der Niederlage in Wolfsburg ist der Mob bestimmt wieder so richtig in "Stimmung", die Spieler und den Trainer gnadenlos auszupfeifen. Bringt ja auch so viel! Mit Sicherheit tanken unsere Jungs dadurch eine Extraportion Selbstbewusstsein und werden die Nordlichter quasi "vernichten" ... besonders schön: Spieler schonmal im Voraus auspfeifen, wenn sie entweder a) noch keinen einzigen Ballkontakt hatten oder b) gar nur auf der Bank sitzen.
    Ja, das ist unser blauweißes Schalke im Frühjahr 2009; schrub ich ja bereits...

    Ich hoffe, dass Pander am Sonntag soweit fit ist, um von Anfang an zu spielen. Das würde - eine gleichzeitige Rückkehr Bordons vorausgesetzt - es ermöglichen, Westermann wieder weiter vorn einzusetzen und Mladen Krstajic mal eine kleine Auszeit zu gönnen - er ist derzeit einfach zu unsicher und anfällig.
    Mit einem komplett fitten Farfan, einem Sanchez und Jones in Normalverfassung und einem Quäntchen mehr Ideenreichtum und Glück in der Offensive, ist der HSV momentan auf jeden Fall schlagbar ... vorausgesetzt, die "Fans" STÄRKEN ihren Club, anstatt ihn permanent zu schwächen!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Du armer, tust mir wirklich ein bisschen leid. Auch wenn ich absolut gar keine Stadion-Gängerin bin, finde ich es dennoch immer prinzipiell bescheuert, wenn die eigenen sogenannten "Fans" ihre Mannschaft auspfeifen!

    Wie du schon schrobst, bringt es vor allen Dingen nullkommanix. Als ob davon schon jemals jemand oder etwas besser geworden wäre. :vogel:

    Wie in allen wichtigen Beziehungen sollte mMn die Devise lauten: In guten wie in schlechten Zeiten...aber nun. *räusper*

    Ich wünsch euch jedenfalls viel Erfolg - schon aus Eigennutz (Hertha) ;)

    Petric steht euch jedenfalls schonmal nicht im Weg! :zahnluec:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 März 2009
  4. theog

    theog Guest

    Dein schreckliches Avatar allein bringt Schalke Unglueck...:zahnluec:

    Puhh...schwer zu tippen dieses Spiel. Wahrscheinlich unentschieden, 1:1 oder 2:2, aber ein Auswaertssieg der Hamburger waere mir lieber:prost:
     
  5. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Ich bin da und dann werden wir Siegen !:top:
     
  6. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Auswärtssieg für Hamburg? Den Braten traue ich noch nicht. Zumal der HSV unter Woche ein sehr schweres und kräftezerrendes Spiel in Istanbul hat. Ein Rückstand kann tödlich sein für Hamburg. Ich bezweifele nämlich, dass sie dann nochmal die Kraft haben auf Schalke das Spiel komplett zu drehen.

    Es wird eine enge Kist werden mit vermutlich nur einem Tor Unterschied.
     
  7. theog

    theog Guest

    Ich schon, wenn man die letzten Heimspiele der Schalker anguckt...;)
     
  8. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Also nach dem Schlusspfiff in Wolfburg wurden die Schalker doch von den eigenen Fans mit Applaus verabschiedet. Alles andere wär nach der Leistung auch `ne Frechheit gewesen.

    Ansonsten wird`s auch am Sonntag keinen Grund zur Besorgnis geben. Die Hamburger haben zur Zeit die Verletztenseuche und spielen auch sonst nur Schrott zusammen. Nach der Niederlage in der Türkei werden wir entsprechend angeschlagen in Gelsenkirchen auflaufen und so ca. 3:0 bis 4:1 verlieren. :(
     
  9. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Das wird das Schlüsselspiel für den HSV. Auf Schalke muss man gewinnen- egal wie. Dann spielt man ab sofort um die deutsche Meisterschaft mit. Andernfalls verbschiedet man sich wie wohl jetzt schon Hoffenmheim aus dem Titelrennen.

    Ich traus dem HSV zu, dass er jetzt die KUrve richtig kratzt!
     
  10. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Dann wäre aber eine weitere Prophezeiung im Ar... . :suspekt:
     
  11. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Welche denn?
     
  12. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Jetzt enttäuscht Du mich aber.
     
  13. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Hier steht meine Gesamtprophezeiung. http://www.soccer-fans.de/fussball-bundesliga/23100-prognosen-2008-2009-a.html Und wer ehrliich ist muss zugeben, dass das verdammt nah an der Realität ist. Oder wer hätte geglaubt,

    a) dass der HSV um den Titel spielt
    b) dass Bayern nicht alleine durchmarschiert
    c) dass Wolfsburg eine überragende Rückrunde spielt
    d) dass van Bommel kriselt
    e) Frankfurt und Hannover in den Sumpf kommen usw

    Ich kann natürlich nicht jede Platzierung genau vorhersagen!
     
  14. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Sowas erwartet man aber von Dir. ;)
     
  15. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Nö, denn:

    Passt nicht.

    Immer noch nicht.

    50:50. Das ist mir für ne Prophezeihung zu wenig.

    Stimmt maximal die Aussage mit Hoffenheim und Hertha. Mehr aber auch nicht. Och nö, weiter mache ich nicht, denn der Rest sieht auch nicht besser aus. Dolle ist das nicht, für einen selbsternannten Propheten.
     
  16. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    @ faceman: Das war eine sehr schwache Anlasye, die auf meine Ausgangspunkte nicht eingeht. Schade!
     
  17. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Du missverstehst mich, ich hatte nie die Absicht Dich zu analysieren, ich habe nur angemerkt, mehr nicht. ;)
     
  18. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.954
    Likes:
    1.653
    Eine kleine Bitte an nogly und faceman: jetzt bitte keine Endlos-Schleife à la "nogly-itchy-diskussion" in diesem thread, OK?

    Kommen wir also zurück zu Schalke-HSV... ;)
     
  19. theog

    theog Guest

    Muhaa, ob das wirklich ein Vorteil ist...:D
     
  20. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Schon erledigt, sorry. ;)
     
  21. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.954
    Likes:
    1.653
    Ich bin übrigens weder der Meinung, dass uns das Fehlen von Petric großartig entgegenkommt, noch dass der HSV wegen des Uefa-Cups geschwächt sein wird.

    Die Praxis zeigt, dass Mannschaften, die unter der Woche Pokalspiele absolviert haben, so gut wie nie am darauffolgenden Bundesliga-Wochenende merkliche Konditionsprobleme hatten, die über die auch sonst üblichen hinausgingen.

    Und der Kader des HSV ist stark genug, das Fehlen eines Petric zu kompensieren. Die haben mit Olic, Trochowski, Guerrero etc. genug torgefährliche Spieler ... und Albert Streit würde uns sicherlich auch gern einen "einschenken".
     
  22. lion86

    lion86 New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    trotz der niederlage in wolfsburg ist endlich wieder feuer in der truppe :top:

    freue mich auf alle schalker :top:
     
  23. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Wenn wir dieses Spiel nicht gewinnen dann ist der UEFA-Cup ganz sicher gelaufen.
    Aber ich werde unsere Jungs nach vorne treiben.
    Hamburg hat in der Woche ein Spiel Ein schweres Spiel.
    Ich denke wenn wir 1:0 führen kommen sie nicht mehr zurück.
     
  24. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    die wahren ja auch alle soooooooooooo schlecht....


    FC Schalke 04 - Borussia M'gladbach 3:1 (3:1)
    FC Schalke 04 - Hertha BSC Berlin 1:0 (0:0)
    FC Schalke 04 - SV Werder Bremen 1:0 (0:0)
    FC Schalke 04 - Borussia Dortmund 1:1 (1:0)
    FC Schalke 04 - 1. FC Köln 1:0 (1:0)

    Nur 2 Gegentore in den letzten 5 Spielen....Siege u.a. gegen Hertha und Bremen....13 von 15 Punkte geholt.........mein Gott sind wir zu Hause schlecht........ :huhu: :floet:
     
  25. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Zum HSV-Spiel:
    Die Mannschaft hat in Wolfsburg bewiesen dass sie kämpfen kann und das sie gewillt ist zu siegen. Spielen wir ähnlich gegen den HSV, dann stehen auch alle Fans wieder, unabhängig vom Ergebnis, hinter der Truppe!
    Ich hab ein gutes Gefühl....ich glaube wir gewinnen locker mit 2:0! :)
     
  26. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Da waren die Zecken schon stärker wie viele Punkte haben die eigneltich in der Rückrunde geholt?? :D
     
  27. theog

    theog Guest

    Vor dem UEFA-CUP SPiel des HSV wuerde ich auch auf einen Schalke-Sieg tendieren...Nun, ich glaube, es wird schwer am Sonntag fuer Schalke. Ich habe auf ein Unentschieden getippt.:rolleyes:
     
  28. theog

    theog Guest

    Nicht vergessen, wir haben gegen schwere Gegner (bis auf Cottbus) gespielt unter dem Leiden der Verletzungsmisere...:rolleyes: :
    (1) L'Kusen (H, 1 Punkt)
    (2) Bayern (A, 0 Punkte)
    (3) Cottbus (H, 1 Punkt)
    (4) Schalke (A, 1 Punkt)
    (5) Hoffenheim (H, 1 Punkt)
    (6) Stuttgart (A, 0 Punkte)
     
  29. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Um Ausreden nie verlegen :top: :D
     
  30. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    zum Glück sind mit Neuer, Bordon, Höwedes usw zuletzt keine wichtigen Leute bei uns ausgefallen..... :floet:

    maaaaaaaaaaan....immer diese Rumheulerei der Zecken.....ihr seid die wahren Uschis im Revier.... :lachweg:
     
  31. theog

    theog Guest

    :rolleyes: Die Verletzungsmisere verfolgt uns die ganze Saison...:rolleyes: (Dede' --> erst vor kurzem wieder einsatzbereit, Hummels, Kuba), das sind keine Heulerei /Ausreden...:rolleyes:

    Ob Bordon wirklich ein Ausfall ist? Ich wuerde bei Schalke die Verletzungen von Neuer und Hoewedes als wirkliche Ausfaelle bezeichnen...