25. Spieltag: BVB vs. Gladbach - Borussia Derby

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von André, 10 März 2014.

1. theog

theog Guest

wie meinen? :vogel:

pauli09 gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Ich meine damit, dass die Aussage "mit den Verletzten hätten wir unentschieden gespielt oder knapp gewonnen" doch irgendwie sehr weit aus dem Land von "Hätte Wenn und Aber" hergeholt ist. Dem BvB fehlt in dieser Saison insgesamt die Konstanz der letzten Jahre. Das mag auch mit den häufigen verletzungsbedingten Umstellungen zu tun haben, aber wie es ohne die Seuche gelaufen wäre kann eben niemand wirklich sagen.

4. André

André Foren-Capo Administrator

Da stellen wir schon extra nen 35 jährigen langsamen LV auf, dazu noch einen Nordtveit der seit nem halben Jahr nicht mehr gespielt hat, und dann auch noch ne gelb-rote verursacht. Man stelle sich nur mal vor wir wären mit unserer Stammelf aufgelaufen - der BVB wäre vermutlich nicht mal über die Mittellinie gekommen. :floet:

Btw: Hätte ich letzten Samstag die richtigen Zahlen getippt, wäre ich heute Millionär. :)

5. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Du hast vergessen zu erwähnen, dass Favre obendrein noch eure Reste-Rampe eingewechselt hat. :opa:

6. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Seh ich auch so. Man könnte natürlich die Saisons 2010/11 und 2011/12 anführen, als wir kaum Verletzte hatten, aber wer weiß - vielleicht sind die Verletzungen auch gerade eine Folge der kraftaufwendigen Spielweise, die zu diesen Erfolgen geführt hat... :weißnich:

7. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wie gesagt: Es ging ja schon im Hinspiel ohne Verletzte daneben für'n BVB.

8. huelin

Gut, das war aber erstens eine sehr unglückliche Niederlage (im Gegensatz zu Samstag), und zweitens war es das einzige Spiel überhaupt, das wir in den ersten 11 Spieltagen (also bevor die Seuche begann) verloren haben.

9. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Also begann mit der Niederlage bei uns die Seuche?!

10. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Ich hoffe mal für euch, das damit nicht wieder die Seuche beginnt

11. huelin

Verletzungstechnisch gesehen hat sie seitdem ja eigentlich nie aufgehört... aber die Befürchtung ist berechtigt, dass die relativ guten Ergebnisse im ersten Teil der Rückrunde auch auf die schwachen Gegner zurückzuführen waren. Ich sehe jedenfalls noch einen harten Kampf um die CL-Plätze voraus.

12. Chris1983

Na eigentlich doch nur mit den blau-weißen oder?! Dahinter passiert mMn nicx mehr. Und ob nun Platz 2 oder 3 ist bzgl. CL ja wurscht. Aber hinter den o.g. wäre für euch natürlich eher weniger schön! ;)

13. huelin

Hinter Schalke muss nicht sein, aber die direkte CL-Quali ist mir persönlich wichtiger. :)
    Wenn wir aber in den letzten 6 Spielen wieder nur 4 Punkte holen, wie in der Hinrunde, dann könnte das selbst für Platz 4 knapp werden. :floet:

14. Chris1983

So wie zZt deine Freunde aus Leverkusen spielen oder die Wolfsburger?? Never Hulle! Die müssen sich ja fast mehr vor uns in die Hose machen und das soll bei unserer "Serie" vor dem Sieg bei euch was heißen.

Platz 2-3 geht nur zwischen Schlakke und Doofmund. :aetsch2: ;)

15. osito

osito Titelaspirant

Sicher sind wir in einer Ergebnisskrise. Aber die zwei letzten Niederlagen, kann man fast schon als positiv abheften. Da wurden uns von vielen minimum 10 Gegentore vorhergesagt. Jetzt kommt 18,99 zu uns, die gegen uns in 10 Vergleichen nur einen einzigen Punkt geholt haben. Das wir jetzt 3 bzw. 4 Punkte hinter dem Pott liegen, heisst laut Dir, das nix mehr passiert. Die Bayern feiern auch noch keine Meisterschaft mit ihrem mehr als 20 Punkten vorsprung. Aber bei 3 Punkten passiert nix mehr? Respekt!

16. huelin

Und Wolfsburg hat jetzt ein paar schwächere Spiele hingelegt, ok, aber die haben davor verdammt stark gespielt. Ich traue denen also durchaus zu, wieder eine Serie zu starten. Und du weißt selbst, wie schnell das bei 3 Punkten pro Sieg gehen kann...

17. Chris1983

Du natürlich könnte da noch was passieren. Aber mein Gefühl sagt mir eher nicht. Deine Jungs können mich ja gerne überraschen! ;)

@huelin: klar, kann bei 3 Punkten pro Sieg ganz schnell gehen. Aber wie angedeutet, trotz nicht optimaler Saison bei euch glaube ich schon, dass das so in etwa ausgeht.

18. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich rechne mal: 7 mal verlieren ist aktuell drinne und Platz 1 steht auf alle Fälle immer noch.

Also, in den nächsten 1 1/2 Monaten: Keine Veränderung :D

19. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

@theog

http://www.mitgedacht-block.de/spieltag/auswärts/

Und ärgern, und ärgern, und ärgern :aetsch2:!

StepMuc gefällt das.
  20. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Das machen die wohl, jede Woche auf´s neue. Abgesehen von den Spielen in Stuttgart und gegen euch haben sie auch allen Grund dazu gehabt. Die nehmen die Liga doch kaum noch ernst, und schiessen trotzdem Tore am Fliessband. Selbst wenn sich ein Gegner (wie Wolfsburg über einen gewissen Zeitraum) sehr gut wehrt, kriegt er spätestens nach der ersten Bayern-Bude noch die Hütte vollgeballert. Warum? Weil die es auch mit 50% Einsatz einfach können...

21. StepMuc

StepMuc Well-Known Member

Bayern spielt in jedem der Bundesligaspiele mit 100% Einsatz. Das kriegen die hin indem sie die zweite Garde auf den Platz stellen, die in dem Spiel ihre Chance sehen sich fürs nächste CL-Spiel zu empfehlen.
    Der enorme Konkurrenzkampf in der Mannschaft ist es der im Moment verhindert dass sie diese Spiele verlieren.

Davon abgesehen geht es bei Bayern auch schon wieder etwas berg ab. Von vier Halbzeiten gegen Arsenal war lediglich die zweite wirklich stark (und die hat das ganze auch entschieden).
    Gegen Leverkusen waren sie auch weit davon entfernt so richtig zu überzeugen. Das Spiel gegen Wolfsburg ist zwar hoch ausgegangen, aber die ersten 60 Minuten wollen wir da keineswegs vergessen.

Mir hat das Spiel gegen Leverkusen echt Sorge bereitet. Was man da sah erinnerte so sehr an den brotlosen Handball-Fussball à la van Gaal. Ich hoffe darauf dass da einfach nur das falsche Personal auf dem Platz stand und das wieder geändert werden kann.

22. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Klar. Sie spielen mit hundertprozentigem Einsatz..........aber es geht etwas bergab.:floet: :top:

Sie haben gegen Leverkusen nicht mit hundertprozentigem Einsatz gespielt.
    Die Bayern schwächeln keinesfalls und es geht auch nicht bergab. MMn hatten die, schlicht und einfach, keine Lust.
    Aber zum Sieg hats ja doch gereicht. So bestehen berechtigte Zweifel, ob sie nach langer Zeit mal wieder über sich selber stolpern könnten.
    Wenns doch trotz Lustlosigkeit zum Sieg reicht............auch gegen einen CL-Teilnehmer........:D

Zuletzt bearbeitet: 18 März 2014
  23. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Das blöde bei den Bayern ist, das wenn es darauf ankommt, die blitzschnell einen Schalter umlegen und wieder auf 100% aufdrehen. Und die 100% sind mehr als bei allen anderen, selbst wenn "die 2 Garde" auf dem Platz steht

24. Chris1983

Und das ist aus meiner Sicht auch der Unterschied zu früher. Da haben die keinen Schalter gehabt um wieder ne Schüppe druff zu legen. Da wurde höchstens geduselt.

Zuletzt bearbeitet: 19 März 2014
    KGBRUS gefällt das.
  25. André

André Foren-Capo Administrator

@Ichsachma - Wusste gar nicht dass Du unter die Blogger gegangen bist. :)

http://halbangst.tumblr.com/post/80236876415/schmierlappen-fuer-immer

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

kleinehexe und Ichsachma gefällt das.
  26. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Fantastisch!

27. huelin

Jetzt enttäuschste mich aber. So einen gequirlten Schwachsinn hätte ich selbst dir nicht zu getraut... :vogel:

pauli09 gefällt das.
  28. Rupert

Rupert Je suis soleil

Lässiger Kommentar :top:

"Jeff-Strasser-Hölle"; "...eines megalomanen BvBs, der als Aktiengesellschaft immer mehr Nerd-Fans aus dem Proseminar “BWL für Anfänger” anzog" :lachweg:

Achja, und auch der Knabe sagt: "Kein Plan B, BVB."

So, und jetzt warte ich wieder auf die Hinweise auf die "Verletzungsmisere", dass das alles in Dortmund mit nix anderem auf der Welt zu vergleichen sei und man doch nur von der Macht des illegalen Geldes aus dem Süden über'n Tisch gezogen wird.

Zuletzt bearbeitet: 22 März 2014
  29. theog

theog Guest

irgendeiner unsinniger beitrag eines besoffenen plattbachers, lohnt es nicht darüber zu diskutieren.

huelin gefällt das.
  30. huelin

Keine Sorge, die Nerds sind inzwischen alles Bayern-Fans. :aetsch2:

Ja toll, das sagen auch viele BVB-Fans.
    Ist natürlich ein überzeugender Grund, die Borussia zu hassen... :lachweg:

So isset. Unsere Borussia ist mit nix anderem auf der Welt zu vergleichen. Das ist mir seit über einem halben Jahrhundert klar. ;)

theog und pauli09 gefällt das.
  31. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

:top: Gut geschrieben :top: