25. Spieltag: BVB vs. Gladbach - Borussia Derby

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von André, 10 März 2014.

1. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Ich empfand die Situation nicht als Behinderung, weil beide hoch zum Ball gehen, ohne dass Lewa Foul gespielt hat. Es ist schon richtig, dass tS in seinem 5m Raum geschützt werden muss, aber nicht jeder Schiri hätte die Situation abgepfiffen. Das gleiche gilt für Daems, auch hier hätte ein anderer Schiri möglicherweise anders entschieden, das haben wir schon angesprochen. Über Aytekin gestern könnt ihr euch jedenfalls nicht beschweren.
    Der Sieg geht schon in Ordnung, auch weil Favre 3 Leute eingewechselt hat, die ich garnicht mehr auf dem Schirm hatte. Die können sich bei Nordtveit "bedanken" der euch beinahe einen Bärendienst erwiesen hätte. Aber der 75. Minute musste Gladbach jeden Angriffsversuch einstellen.
    Die BVB Chancen waren in der 1.HZ grösser und das ewige Leiden mit den ausgelassenen Chancen machte sich gestern wieder mal bemerkbar. Schieber kurz vor Schluss machte da keine Ausnahme.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Ein Elfer war es mit sicherheit nicht nur hätte Leva bei der Action gegen Mats nicht noch den Arm hochgerissen wäre der Treffer um 2:2 wohl anerkannt worden,aber 70Min haben wir ein richtig starkes Spiel gemacht ,das es nach der Gelb-Roten Karte noch mal eng wird war auch klar.

4. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Diese strengere Lesart der Handregel ist mir ein Graus.

Vielleicht hat man größere Regelklarheit geschaffen. Wenn ich dann aber den gestern unterbliebenen Pfiff nehme, wohl doch nicht immer...

Daems Nummer wäre seit ich Fussball kenne als "Schutzhand", die es nie gab, oder Ball zur Hand gewertet worden. Bis vor der Saison.

Was diese Regel aus Dominguez, dem saisonalen Ersttäter, gemacht hat, ist ein Schatten seiner selbst. Er verteidigt im Strafraum gegen den Ball mit demonstrativ hinter dem Körper gehaltenen Armen, wie man beim Jojic-Abfälscher sehen konnte. Hält er die Arme natürlich, kann er entweder zur Seite springen oder klären.

Aber ohne Gleichgewichtsarme - keine Kekse.

Zuletzt bearbeitet: 16 März 2014
  5. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Ähnliche/identische Situation in Bremen mit Lukimya - Pfiff Elfmeter.

6. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Sogar Hans Meyer heute morgen im Doppelpass sah das so: musste man nicht abpfeifen.
    Trotzdem war die Niederlage verdient - also Schwamm drüber und auf die CL konzentrieren.

7. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Ich bin zufrieden, war auch mal Zeit wieder ein gutes Spiel zu machen. Glückwunsch und weiter so!

8. StepMuc

StepMuc Well-Known Member

Klopp hat danach seinen Zorn noch an einer Journalistin ausgelassen :)
    http://www.spiegel.de/sport/fussbal...reit-mit-zdf-reporterin-neumann-a-958936.html

Der Typ passt einfach wie die Faust aufs Auge zu diesem Proletenverein.

9. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

"Urlaub in Dortmund. Da muss erst einmal einer drauf kommen."

Mua.

10. theog

theog Guest

--> http://www.soccer-fans.de/forum/thr...bach-borussia-derby.56338/page-3#post-1128896

mehr gibts da nix zu sagen.

11. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

welch sympathischer auftritt!
    hat dich jemand persönlich beleidigt?

12. Rupert

Rupert Je suis soleil

Doch, nämlich, dass Du ein Mimöschen bist :D

13. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Doch: Das was Zerrwerk da postet, liest sich so als ob er sich seine "Ansprache" schon vor Wochen zurecht gelegt hätte. Er hat nur abgewartet, wie das Spiel ( zu dem er kein Wort verliert ) ausgeht und im Falle eines Gladbach Sieges zum Rundumschlag ausholt. Bei einer Niederlage hätte er das auch gemacht, aber der Sieg passt nicht so ganz in sein Konzept. :p
    Gladbach hat gewonnen, Zerrwerk verliert ob seiner Polemik auf der ganzen Linie. Von ihm habe ich schon vernünftigere Beiträge gelesen, also Schwamm drüber. Lass dich nicht provozieren Theo. :)

OstfriesenPöhler und pauli09 gefällt das.
  14. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Torfabrik hat bei mir geklaut!!! Frechheit ;) http://torfabrik.de/querpass/aktuelles/datum/2014/03/16/grenzwertig.html

"Schlichtweg unsympathisch

Über die gesamten neunzig Minuten war Klopp an der Linie aktiv. Er meckerte, er haderte, er sprang herum. Und er pushte das Publikum - mit Nachdruck. In keinem anderen Stadion in Deutschland fahren die Leute bei jeder Kleinigkeit mit derartiger Empörung aus ihren Sitzen, wie im ehemaligen Westfalenstadion"

15. theog

theog Guest

Sagen wir mal so...auf unter-der-Gürtelinie-provokanten Beitraegen reagiere ich alergisch...:floet:

16. theog

theog Guest

oh ha...watt für eine "objektive" Seite...:eek::eek::eek::eek::eek:

17. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Kurz und knackig, den Doofmunder konnte man bis zum Platzverweis deutlich ansehen, das sie absolut keinen Bock auf das Spiel hatten. Die Sauerbraten hatten deutlich mehr Lust auf Fuppes gestern Nachmittag, aber weltbewegend war das auch nicht was sie da gespielt haben. Ohne die tatreiche Unterstützung der unlustigen Doofmunder wäre das nix mit nem Sieg geworden.

18. theog

theog Guest

Nene...Da fehlten einfach die A-Leute... KEIN 10er (Hoffmann ist kein 10er). Ich will jetzt nicht sagen, dass wir mit Reus und Miki die anderen da aus dem Stadion gefegt haetten, aber eine klare Niederlage wäre es nicht geworden.

19. Rupert

Rupert Je suis soleil

Sondern nur 'ne Niederlage?

20. theog

theog Guest

die animationsfragen wieder...:fress: nö, knapper sieg bzw. unentschieden.

pauli09 gefällt das.
  21. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Nix da Theo, das ist NULL Zweikampfverhalten seitens der Doofmunder in Halbzeit eins gewesen...

22. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ah, so wie im Hinrundenspiel, als Reus, Lewandowski, Mikidingsbumms, Sahin, Bender, Hummels, Subotic, etc. alle dabei waren :D

Oh, sorry, das war ja auch eine Niederlage...

23. theog

theog Guest

das schon, insb. im Mittelfeld, da ging NIX. ich glaube schon, dass wir mit einem Reus und Miki im Mittelfeld mehr gesissen hätten.

24. theog

theog Guest

das war eine sehr sehr unglueckliche niederlage...;) haben damals die anderen Borussen selbst zugegeben. 100000 zu 2 schüssen für den BVB damals, und nur die 2 sassen...:n8:

25. Rupert

Rupert Je suis soleil

Siehste mal: Selbst 100.000 Chancen reichen dem A-Team in D'mund nicht :)

26. theog

theog Guest

Doch doch...nur bei manchen Tagen will das runde nicht ins eckige...:isklar:

27. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

hauptsache , DER runde geht ins eckige! [​IMG]
    Den Anhang 29305 betrachten

Oldschool, Schalke-Königsblau und theog gefällt das.
  28. Itchy

Itchy Vertrauter

Nett das alles. Selbst eine schwarzgegelbte Schwalbe macht noch keinen Sommer. War ja eines der einfachereren Spielen. Sollte nun bestätigt werden, wenn man wieder nicht veraussenseitert ist.

29. Rupert

Rupert Je suis soleil

Gegen die Hertha ist BMG ja nicht veraussenseitert - aber die Herthaner halten sich ja nicht wie die Signal Iduner für das beste Konter-Team des Planeten und werden wohl eher beissen und laufen :)

30. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Hä? Beim BVB laufen sie doch die meisten Kilometer der Liga - halten sich aber trotzdem nicht für irgendetwas "des Planeten". So was ist eher bei den Allianzern üblich...

Das Heimspiel gegen Hertha wird für Gladbach allerdings wirklich schwer, denke ich, denn die Berliner fühlen sich ja normalerweise auswärts pudelwohl.

pauli09 gefällt das.
  31. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Sagt der grosse Glaskugelphilosoph beim Blick in das "Alle sind fit" Paralleluniversum...

kleinehexe gefällt das.