25. Spieltag: BVB vs. Gladbach - Borussia Derby

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von André, 10 März 2014.

  1. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    und ich "vor kein Plan B":aetsch2:
     
    theog gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    noch besser!
    du bist der ideale a45-fahrer! ;)
     
  4. BVB heißt mein Verein

    BVB heißt mein Verein New Member

    Beiträge:
    8
    Likes:
    1
    Ich glaube wenn der BVB so unbeständig weiter spielt,dann reicht es am Ende der Saison nur für den 4.Platz hinter Schlake und den Pillendrehern
     
  5. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Da mach dir mal zumindest was die Chemiewerker angeht keinen zu grossen Kopp, die murksen sich in den letzten Wochen um einiges miserabler durch als ihr.
     
  6. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Statt anzuerkennen, wie genial listig Raffael und Kruse ihre beiden Tore erzielt haben ( okay Weides Stellungsspiel hat mitgeholfen ), wird hier von "fake-borussia" gelabert und Hass auf M'gladbach abgelassen. Diese Art der Herablassung passt mir nicht und ist nur billige Polemik. Der Gladbacher Sieg ist verdient und Polemik gegen die andere Borussia ist fehl am Platze. Das muss ich als fairer Sportsmann einfach mal loswerden bevor ich an dem ersticke, was ich nicht sagen darf, ohne gleich als Nestbeschmutzer da zu stehen. Selbst ich fand zB Klopp heute unerträglich.
     
  7. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Oldschool, das ehrt dich, aber zumindest ich bin bei Euch auch selten "fair".

    Passt schon.
     
    pauli09 gefällt das.
  8. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    oldschool, bei aller anerkennung deiner fairness muss ich dir sagen, dass das wort fake-b.... auf beiden seiten beutzt wird, und von hass auf plattbach hab ich hier nichts gesehen.
     
  9. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Danke ISM, aber passt nicht so ganz, Polemik und unqualifizierte Sprüche gehen mir auf den Sack, vor allem wenn sie die Tatsachen des Spiels nicht treffen bzw. widerspiegeln. Ich sagte ja schon, dass ich nicht ersticken möchte, an dem was ich nicht sagen darf. Weil es gegen meine Kollegen geht, gegen die ich an sich überhaupt nichts habe. Schliesslich kennen wir uns schon seit Jahren, ohne je Probleme miteinander gehabt zu haben.
     
  10. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Na komm, theog hat seine Nerven nicht im Griff, bei dem was ich so gelesen habe. :weißnich:
     
  11. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    das geht aber doch schnell vorbei bei ihm, regelmäßich! ;)
     
  12. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Du meinst, weil theog an sich nen töften ist, der hie und da für Belebung sorgt... meinetwegen @ pauli ( + theog ) :prost2:
     
    pauli09 gefällt das.
  13. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    man könnte sagen: "der isn ganz veranlachten!" ;) :prost3:
     
    Oldschool gefällt das.
  14. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Jetzt muss ich aber langsam mal aufbrechen zur B1, wedeln.

    Nacht Matthes!
     
    KGBRUS und André gefällt das.
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Gerade gelesen: BREAKING NEWS: A45 GESPERRT - GEGEN 2.25 UHR WURDE EIN OFFENBAR GEISTIG VERWIRRTER MANN AUF DEM MITTELSTREIFEN DER A45 VON DER POLIZEI AUFGELESEN. ES HANDELTE SICH OFFENBAR UM EINEN FAN VON BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH, DER MIT ANRÜCHIGEN GESTEN DEN AUSWÄRTSSIEG SEINES TEAMS FEIERTE. IN DER ANDEREN HAND TRUG DER MANN EINEN SEHR ALTEN SCHLAPPEN, VERMUTLICH AUS DER ANTIKE. WER ANGABEN ZUM MANN ODER ZUM HISTORISCHEN SCHUH MACHEN KANN, SOLL SICH BITTE AN DIE POLIZEIDIENSTSTELLE MÖNCHENGLADBACH WENDEN.

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
     
  16. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    Wenn es danach ginge, wärst Du der mit Abstand meistkommentierte User des Universums!

    "Affen des Forums", ja? Ach, theog...;)
     
  17. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Zusammengefasst - Theog, du bist und bleibst hier die Heulsusi schlechthin. Finde dich damit ab, dass auch der BvB .........so langsam immer mehr und mehr im Mittelmaß der Bundesliga angekommen ist.
    Wenn ihr so weit macht, wird unser Derby doch noch ein Derby "...........auf Augenhöhe". :cool:;)

    http://www.rp-online.de/sport/fussb...nach-ausraster-auf-die-tribuene-bid-1.4108015

    Der Klopp scheint schon längst nicht mehr der Motivator zu sein, der er mal war. Da zumindest scheint seine Zeit abgelaufen.
     
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Ich glaube einfach der BVB hat nicht damit gerechnet dass wir so offensiv und aggressiv pressen. Damit hab ich ja selbst nicht gerechnet. Aber genau dass ist der Unterschied zu den vorigen Spielen.

    Ich bin ganz entzückt von unserem Auftritt, vor allem 25 Minuten mit nem Mann weniger zu bestehen. Jetzt haben ja alle gesehen dass es nur so funktionieren kann und ich hoffe dass wir das jetzt mitnehmen in das Heimspiel gegen Hertha.

    Herrmann fand ich richtig gut,der war ja richtig heiß. Wenn der nur den letzten Pass oder beim Schuss aufs Tor ein wenig genauer wäre, dann wäre er ein richtig Guter.

    Nortdveit hätte ich den Hals umdrehen können. Eigentlich unfassbar bei eigener 2:0 Führung und der Historie der letzten Spiele mit jeweils individuellen Fehlern so einen Bock zu schießen. Kommende Woche ist dann aber Xhaka wieder da. Von daher nicht weiter schlimm und im Nachhinein betrachtet vielleicht sogar gut für die Moral.

    Aber jetzt müssen wir nachlegen damit wir endgültig wieder in der Spur sind.
     
  19. Spreeborusse

    Spreeborusse Active Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    78
    Die 1. Halbzeit vom BVB war nicht so berauschend. Wobei das 0:1 mit sehr viel Glück fällt. Schmelle grätscht den Ball in Hermann sein Lauf, der passt ihn dann in den Strafraum zu Raffael. Raffael wollte den Ball eigentlich annehmen, der Ball prallt vom Fuß ab ins Tor. Das 0:2 war von Kruse gut gemacht.
    Wenn Aubas Schuss an die Latte reingeht, führen wir 1:0 und das Spiel läuft dann ganz anders. Nicht zu vergessen die Chancen von Hummels und Hofmann die ter Stegen pariert.
    In Halbzeit 2 spielte dann ja nur noch der BVB auf ein Tor ( 25:7 Torschüsse, 8:3 Ecken Statistik nach dem Spiel ). Ein Schuss von Lewandowski in der 66. Minute hält ter Stegen super. Duksch hatte glaube auch noch ne ganz gute Gelegenheit. Genau so gut kann man einen Handelfer geben für den BVB. Die Hand, weiß garnicht mehr wer das war, Stranzl?, hat da oben nichts zu suchen.
    Was mich nur nervte, war die extreme Schauspielkunst der Gladbacher.
    Aber wer seine Tore nicht macht, verliert halt das Spiel. So war es gestern dann auch.
     
  20. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.050
    Likes:
    2.097
    Weidenfeller -
    Piszczek , Sokratis , Hummels , Schmelzer -
    Kehl , Sahin -
    Aubameyang , Hofmann , Großkreutz -
    Lewandowski

    Darin sehe ich keine Mannschaft gegen die man zwangsläufig verlieren muss!
    Wenn unsere Vorgeschichte von 9 sieglosen Spielen nicht gewesen wäre, würde ich sogar von einem Pflichtsieg sprechen.

    Dieses Spiel zeigt aber auch (und widerlegt Zerrwerk ;) ) dass wir in der gesamten Rückrunde nicht einmal überzeugend aufgetreten sind. Es war kein Spiel dabei wo wir es verdient gehabt hätten mehr Punkte zu holen wie es letztendlich auch wurden.

    Auffallend war das wir nach vorne gespielt haben und nicht wie üblich unseren Ballbesitz durch Alibipässe vor dem eigenen Strafraum hochgeschraubt haben. So sind wir auch in der Hinrunde aufgetreten. Ein Grund könnte sein dass unser Quer- und Rückpasskönig Tony, diesmal nicht dabei war und auch Xhaka mit seinen Ballverlusten im Mittelfeld Dortmund nicht zur Verfügung stand.
    Fazit: Den Sieg haben wir uns verdient, durch Kampf, Leidenschaft und Laufbereitschaft und das Quentchen Glück (Latte, eventuelles Handspiel, nicht gegebenes Tor).

    Ziehe meinen Hut vor dem posting von Oldschool!
    In der Niederlage zeigt sich die Grösse eines jeden Menschen!
     
    Oldschool und André gefällt das.
  21. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Genau das, kombiniert mit einer anderen Einstellung und Ausstrahlung war ausschlaggebend.
    Ich bin mir allerdings nicht sicher ob das nur an den beiden Personalien festzumachen ist! Ich glaube eher nicht, und ich glaube dass Favre iinsgesamt eine andere Marschrichtung vorgegeben hat.

    Es ist auf jeden Fall was passiert in der Mannschaft, was auch immer. Eigentlich auch egal, Hauptsache es ist endlich passiert!

    Aber gegen Hertha muss man das nun auch bestätigen.

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
     
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Wo waren denn die zwingenden Chancen? Außer dem Lattenschuss hab ich da nichts gesehen und das trotz 25 Minuten Überzahl. Und euer Tor war auch ziemlich glücklich. :)

    Hermann hätte auch das 0:3 machen können, dann hätten wir vielleicht auch die gelb rote Karte nicht bekommen.

    Aber hätte, hätte Fahhradkette. :)
     
  23. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    gab 2 situationen wo der BVB elfer wollte, einmal Stranzl, da jedoch war es die Brust, da fehlten paar cm.
    Der andere war Daems, da ging der ball an den arm, jedoch klar angelegt um die Brust zu schützen, wer bekommt schon freiwillig den ball aus 2 metern, volles rohr auf die Brust geknallt und nimmt da nicht den arm zum schutz vor.
    gut außer man will erst mall paar sec. keine luft bekommen.... dann gern.
    Jedoch kann ich mich an keine situation erinnern wo der Arm "da oben" war?! heißt für mich übern kopf und da gabs nicht eine.

    Schauspielkunst? da biste ja beim BVb richtig, sind da auch nicht die schlechtesten drin........
    allein Kollege Levwandowski, macht da schon den unterschied, der ist da um meilen weiter und besser als gesamt Gladbach.
     
  24. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Das war nicht "oben", das war Daems im Fallen, der aus kurzer Distanz seinen Kopf schützen musste und danach liegen blieb. Der wusste genau, dass die Situation grenzwertig war, weil die Hand eindeutig am Ball war. Aber auch irgendwie clever gemacht blieb er liegen wie vom Blitz getroffen. Der Schiri pfiff nicht, weil er eine Verletzung von Daems vermutete, so meine Einschätzung. Es gibt Schiris, die trotzdem pfeifen, Aytekin ist auf Daems sagenwir "reingefallen". :weißnich:
    Allerdings empfand ich das Tor von Duksch korrekt, weil vorher der Kopfball von Lewa im Zweikampf mit tS kein Foul war, beide gingen hoch zum Ball. Ich habe da kein Foul gesehen.
     
  25. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Überzeugend war gestern euer Auftritt mMn deshalb, weil die Spieler um die Vertragsverlängerung von Favre wussten. Eberl hat ihm den Rücken gestärkt und die Spieler haben jetzt keine Alibis oder Ausreden mehr. Spieler ohne gestärkten Trainer werden zu faulen Säcken ! ;)
     
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Wo gerade alles auf den Tisch kommt. Lustig auch wie der BVB unfair weiterspielt obwohl ein Gladacher verletzt am Boden liegt.

    Hummels würde dazu sicher twittern: Armseelig.

    Aber nur wenn es sich auf der anderen Seite zugetragen hätte. :)

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
     
  27. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.556
    Likes:
    222
    Welt Online: "Klopp sieht sich als Opfer seines Gesichts" :D

    ...und natürlich des Schiris. Als ich diesen derweil offenbar pathologisch paranoiden und narzisstischen Popanz gestern am späten Abend im Sportstudio gesehen hab, bin ich ja fast vom Sofa gefallen. Realitätsverlust drückt es noch milde aus.

    Dies Aussage in einem Post über mir, bei allem Respekt und bei aller gegebenen Höflichkeit. Dieser Lewandowsky ist im Fünfmeterraum, mit seinen Armen in die Arme und das Gesicht von ter Stegen gesprungen. Also wenn man hier kein Foul und somit ein reguläres Tor sieht, entzieht sich das m.M. nach jedweder Grundlage einer vernünftig zu führenden Diskussion. Sorry.

    Dann ist der gelebte Wahn dieses Trainers Klopp offenbar viel zu tief in der breiten Masse des Dortmunder Publikums angekommen. Wie gestern auch schon beschrieben!

    Hier werden von "Dortmunder Usern" und Trainer Klopp derweil ein gutes Dutzend Handelfmeter aufgerufen, von denen ich in neutralen Medien keine große Erwähnung finde. Weil es sie schlicht nicht gab!
     
  28. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.050
    Likes:
    2.097
    Ich hoffe mal für Borussia, dass da keinerlei Zusammenhang besteht. Das würde bedeuten dass das Team einen miesen Charakter hätte. Vielleicht lag es eher daran als Aussenseiter in diese Partie zu gehen, bisher waren wir stehts (ausser Bayern) Favorit oder zumindest auf Augenhöhe.
     
  29. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    wenn der TW im 5er angegriffen oder behindert wird, wird gepfiffen, dafür kann ja nun Ter Stegen nichts oder?
     
  30. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    die spieler wurden von eurem einpeitscher ichsachma angeheizt - perfides spiel!
     
  31. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Eher wohl als Opfer seines Gesichts. Is doch klar........:D;)
    [​IMG]


    Klar dass Klopp gerne einen 11er gehabt hätte. MMn war es keine Absicht. Ich meine, der Spieler versucht sich auch noch wegzudrehen.
    Der eine oder andere Schiedsrichter hätte vielleicht auf den Punkt gezeigt, der Schiri beim Borussen-Derby hat alles richtig gemacht.