25. Spieltag: Bundesliga-Konferenz: Alaaf, Helau, Ahoi und Wuppdika !

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von kleinehexe, 4 März 2011.

1. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Und ich habe auch schon gesagt dass ich mich nicht freue über die falsche Entscheidung, aber trotzdem über die 3 Punkte ;)
    Hm, wäre schön wenn du recht behälst am letzten Spieltag ..ich bin noch nicht so sicher dass der VfB in Liga 1 bleibt.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Wenn Mainz heute gewinnt gegen den HSV, sind die Bayern sogar nur auf Platz 6. :zahnluec: Mal sehen wer den längeren Atem hat, Hannover und Bayern. Denn eins ist klar, beide kämpfen um Platz 3.

4. Simtek

Simtek Well-Known Member

So so, unmittelbar von dem Schlusspfiff :suspekt:
    Muß man sich dann nicht Fragen, warum man vorher nicht das entscheidenen Tor gemacht hat. Immerhin stand man da mit 11 Mann auf dem Platz :gruebel:

Na ja, so viel Spielzeit mit 11 Spielern hatten wir ja nicht zur Verfügung :zahnluec:

5. Simtek

Simtek Well-Known Member

Das eine hat ja auch nichts mit den anderen zu tun. ;)

Es primär nur darum das Brych wohl schon ein bißchen viel Karneval gefeiert hatte.

6. kleinehexe

Primär geht es mir um ganz was anderes. Aber ist jetzt auch egal, wir haben gewonnen, Schalke nicht und ich habe feststellen dürfen dass die Gladbachfans, die mehr Grund zum Rumheulen hatten wegen Kinhöfer, wesentlich schneller das rumheulen eingestellt habe.

7. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Eine rote Karte und einen 11er kannst du nicht mit einem Eckstoss vergleichen.

Sie waren nur noch zu zehnt.
    Ich behaupte mal, dass sie mindestens einen Punkt geholt hätten, wenn Höwedes nicht die rote Karte gesehn hätte.

8. kleinehexe

Und ich mache jede Wette dass wir mit Delpierre, 3:0 gewonnen hätten.

9. theog

theog Guest

reine spekulation und ausrede...wieso oft hat es teams im unterzahl gegeben, die spiele gedreht haben...:floet:

10. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Wieso? Ist der VfB stärker, wenn er ab einem gewissen Zeitpunkt auch nur zu 10. spielt.?

11. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ja, da hätte ich mal gerne eine Statistik (in %)
    Wie viele Teams das geschafft haben, einen Rückstand noch aufzuholen, wenn man 75 Minuten in Unterzahl spielt.
    Hast Du da was zur hand? ;)

12. theog

theog Guest

zur hand? nö...da muss man irgendwo suchen...aber wo? :gruebel:

13. Simtek

Simtek Well-Known Member

Nicht mein Problem, die Behauptung kommt ja nicht von mir.

14. theog

theog Guest

na gut, dann behaupte ich mal: "mit 10 mann gewinnt man leichter spiele als mit 11"...:D

15. Simtek

Simtek Well-Known Member

Gut, ich behaupte, alle Spiele bei denen der BvB gewinnt bzw. gewonnen hat wurden manipuliert. ;)

16. theog

theog Guest

Lieber BVB-Kollege, ich bitte dich... Den Anhang 14025 betrachten

17. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Du kannst aber nun nicht anfangen eines mit dem andere zu vermengen. Diese Antwort bezog sich auf Deine Aussage ..

http://www.soccer-fans.de/fussball-...z-alaaf-helau-ahoi-wuppdika-9.html#post764610

Das Verändern eines Spieles ist mit jeder (Fehl-)entscheidung einhergehend. Daher ist es müssig genau über ein evtl. verändertes Spiel zu diskutieren.

18. faceman

... und damit haste doch die Begründung und die liegt mitnichten beim Schirie. Klar, es ist verdammt einfach auf ihn zu zeigen. Das was Du anführst, ist ein pures Schalker Problem. Und das ist deren Aufgabe. Wie man sowas aufholen will? Mit taktischen Veränderungen, Kampfkraft und Willen. Mehr als optisch überlegen waren sie für mich jedoch nicht. Man hat nie gespürt, dass sie auf einen Ausgleich drängen. Qualitätsproblem? Ok, aber nicht zu Lasten eines Schiries.

19. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Schalke hat die Bundesliga einfach schon abgeschrieben. Nach oben geht nichts, und die paar Punkte für den Klassenerhalt holen die schon irgendwoher.

Die gucken nur noch auffe Pötte, nicht auf die Salatschüssel.

20. faceman

... um so erstaunlich ist die Tatsache, dass über dieses Spiel so diskutiert wird.

21. kleinehexe

Weil es Balsam auf die geschundene Seele ist wenn man Dr. Brych die Schuld geben kann an der Niederlage.

22. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ach so, weil dieses Spiel mehr oder weniger unwichtig ist - zumindest für S04 kann man also einfach locker hinnehmen das man gleich am Anfang beschissen wird.

23. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Es ist Balsam auf die geschundene Seele wenn man darauf hinweist, dass die eigene Mannschaft oft genug benachteiligt wurde und bei einer derart krassen Fehlentscheidung von ausgleichender Gerechtigkeit spricht.

24. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

dann lassen wir halt in Zukunf Diskussionen hier sein.

25. Dilbert

Mal zum heutigen Tag:

Die Ergebnisse bisher scheinen den Bremern Beine gemacht zu haben, die sind in Freiburg die bessere Mannschaft, und hätten schon durch Trinks in Führung gehen können...

...und machen das jetzt durch ein Stochertor von Wagner.

26. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

:top: :top:

27. Dilbert

Das finde ich nicht erstaunlich. Bis zum 1:0 und dem Platzverweis war Schalke gleichwertig. Die hatten nur danach nicht mehr die Moral, sich noch gegen die Niederlage zu wehren.

Und für den Abstiegskampf hatte dieses Spiel einen nicht unwesentlichen Charakter. Zudem war die Fehlentscheidung dermassen skurril, dass man sich schon fragen muss, wie einer auf den Trichter kommt sowas zu pfeifen.

28. Simtek

Simtek Well-Known Member

:suspekt: Ich nimm mal an, das Du nur einen Zusammenschnitt in der Sportschau oder im ASS gesehen hast.
    Sollten die da wirklich so einen Blödsinn zusammengeschnitten haben? :floet:

29. Dilbert

Die Bremer nehmen das mit dem Abstiegs"kampf" im Moment etwas zu wörtlich... Da ist kaum ein Zweikampf ohne Foul, teilweise schon der etwas rüderen Sorte.

30. Dilbert

Nein, ich hab die SKY-Konferenz gesehen. Und die ganzen Chancen für Stuttgart.

In Freiburg geht das Spieltempo so langsam aber sicher den Bach runter.

Zuletzt bearbeitet: 6 März 2011
  31. Simtek

Simtek Well-Known Member

Gut, was die in der Konferenz gezeigt haben, kann ich nicht beurteilen.
    Aber ich kann sagen, was später in der Zusammenfassung gezeigt wurde gibt nicht annähernd den Spielverlauf wieder.