25. Spieltag: Borussia Dortmund - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 15 März 2009.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

und schaaf packt mal wieder die Brechstange aus: Hunt und Harnik kommen rein!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. lenz

lenz undichte Stelle

Mal wieder 3 Punkte. Saison bleibt trotzdem gelaufen.

4. BärVomBorsigplatz

BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

So ne Scheiße auch.Der Kircher pfeift uns die schöne Serie kaputt.Wie sollen wir bei so einem Schiri noch auf die angepeilten 20 Unentschieden kommen ?

5. Holgy

Mal wieder 3 Punkte verloren. Saison bleibt trotzdem gelaufen. :D

Noch 8 Punkte bis zur magischen Grenze...

6. lenz

lenz undichte Stelle

Ne, eure nicht. Go for the cups.

7. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

jep, das hat ja gut geklappt. :zahnluec:

8. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Das hab ich mir auch schon gedacht. Tja, drei Punkte, aber der gleiche BVB. :rolleyes:

9. Holgy

:D ja, total gut! :D

10. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

joa, nächste oder übernächste Woche, von mir aus auch Deine Sympathie, meine hatten sie vorher schon. Die Punkte aber bleiben im Pott. :jaja: :huhu:

11. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Meine Sympathie hat Werder schon immer :)

War der Elfer für den BVB jetzt eigentlich berechtigt oder eher nicht ?

12. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Schiri Kircher hat aus 2 halben einen ganzen gemacht, sag ich jetzt mal. Beide Fouls für sich gesehen waren grenzwertig zum Pfeifen, war wohl eine Konzessionsentscheidung. :weißnich:

13. Benedikt-BVB

Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

Tja, kaum geht man mal nicht zum Spiel, schon gewinnen die Deppen........

Tja, bei Premiere sah beides etwas grenzwertig aus. Beim ersten verhedert sich Valdez in Prödls Trikot und der fliegt dadurch ungewollt oder gewollt in seine Lauf bzw. Flugrichtung.

Beim zweiten käbbelt sich Valdez mit Bönisch, Valdez fällt und es gibt n Elfer.

Ohne den wäre es wohl das 14 oder 13 unentschieden gewesen.

Zum Glück is jetzt erstmal Länderspielpause!

14. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

:weißnich:Da bin ich mal auf die Zusammenfassung des Spiels gespannt.

15. Leonardo Dede

Leonardo Dede Borusse

Endlich gewonnen=)

War kein gutes Spiel von beiden Teams der BVB war aber das bessere Team in einer schwachen Partie und hat verdient gewonnen. Dede war heute sehr stark , wahnsinn nach solanger Pause so eine Leistung. Auch Owo und Valdez fand ich heute gut.
    Zu den Elfern der 1 war keiner , Valdez bleibt am Trikot hängen und das war der Grund warum Valdez geflogen ist. Beim 2. ist es ein Foul Boenisch 2ter Schupser war ausschlaggebend , seine Arm bzw seine Hand hat nix bei Valdez zu suchen gibt aber auch Schiris die das nicht Pfeifen ....

16. theog

theog Guest

:prost::prost::prost::prost::prost::prost::prost::prost::prost::prost:

Endlich einen Sieg wieder LIVE miterlebt...

Dede', Owomaltine und Valdez waren die besten auf dem Platz. Wenn man 90min. lang kämpft und rackert, hat er es verdient, 3 Punkte zu holen:prost:

Von der Tribuene haben wir das erste Foul als elfer empfunden, daher gab es dann ein starkes Pfeiffkonzert, arme Schiri...:taetschel: Der 2. sollte aber einer gewesen sein. Egal, verdient gewonnen, die Bremer waren schwach, sie hatten nur 2-3 gute chancen, wo Weidenfeller super pariert hat.

17. theog

theog Guest

:D Ich bin doch ein Gluecksbringer...:zahnluec:

Gestern tat mir der arme schiri irgendwie bisel leid...nach dem ersten nicht gegebenen Elfer, der keiner war, war die Hoelle im Stadion los...lautes Pfeiff- und Schimpfkonzert - nicht nur von der Südtribuene - sondern von allen Tribuenen, so was habe ich nie erlebt. Beim 2., den man pfeiffen kann/muss, hatte der schiri keine andere Wahl.

Der gestrige verdiente Sieg war enorm wichtig, um an den Plaetzen 5-7 dran zu bleiben.

Die Entscheidung von Klopp, Frei von Anfang an spielen zu lassen, war richtig. Frei läuft zwar nicht viel, ist er aber immer present in gefährlichen Situationen, und macht freien Raum zum Schiessen fuer die anderen (Kehl, Kringe...:aua:, die ihre chancen nicht ausgenutzt haben:motz:).

In der Suedtribuene gab es übrigens ein grosses Transparent mit der Aufschrift: Klopp! Bitte vergraul uns den Alex nicht!, dem ich zustimme.

18. Benedikt-BVB

Ja, ich hoffe auch das Alex sich weiterhin steigert. Er ist einfach wichtig und er kann es ja nur manchmal hat er wohl einfach nen schlechten Tag. Nur weiß man halt leider nie, was da so im Hintergrund mit den beiden abgeht...

19. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

Ein verdienter Sieg:prost:
    Endlich mal wieder:top::prost2:

20. Mister-X

Mister-X Active Member

Das wird ein ganz ganz langer Weg für die Borussia wieder an die Spitze der BULI. MIndestnes 5-7 JAhre.

Alex Frei: Keiner schießt Elfer besser in der Liga. Todsicher und unhaltbar, da 3/4 hoch im Eck. Keine Keeper der Welt kann diese Dinger halten.Da können sich manch andere Spieler eine Scheibe abschneiden. Das müßte Standard sein für jeden Profi.

21. BärVomBorsigplatz

BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

Einspruch,Euer Gnaden.Wenn ich mir das BVB-Restprogramm so angucke,ist noch was drin.Vorausgesetzt,man erledigt die Pflichtaufgaben .Hoffenheim wird noch gewaltig abkacken,Leverkusen ist schon in Reichweite.

Ich sachma so : so weiterspielen wie bis jetzt + bessere Chancenauswertung + n bisken Glück = UEFA-Cup

22. Benedikt-BVB

Hmmm... ist nur die Frage a) ob sie das verdient haben und b) ist der kader dafür nicht zu dünn?

23. theog

theog Guest

Zu a) natürlich wäre es verdient...wir haben schlecht in der rueckrunde gestartet, weil wir (a) gegen schwere Gegner gespielt haben und (b) viele Verletzte hatten. Nur die Spiele gegen Cottbus (H) und H96 (A) haben mich wahnsinnig geärgert, der Rest nicht. In Muenchen kann man verlieren, in Scalke haben wir einen Punkt geholt!

Seitdem Dede' zurueck ist, spielt die Mannschaft besser (Er war gestern wieder mal einer der besten). Und Kuba nicht vergessen! Er wurde gestern in der Schlussphase eingewechselt, und hat ein sehr gutes Spiel abgeliefert.:prost:

Zu b) Position IV und Sturm muss jeweils einer her.

Also, nicht pessimistisch sein, sondern positiv denken:prost: , dat wird schon. :prost:

24. lenz

lenz undichte Stelle

Da haperts doch schon, wenn ich an die Heimspiele gegen Cottbuss Hannover Bochum etc. denke. Die Mannschaft kann eigentlich nicht schlecht mitspielen, aber gegen tiefstehende Gegner, die einem zwingen das Spiel zu machen, sinds einfach zuviele Unentschieden. Da ist kein Mittel vorhanden.

25. ArjenRobben

ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

bei Berlin ging es doch auch von jetzt auf gleich :D

ne mir würde es scho reichen mal wieder am ende auf platz 5 zu sein aber diese saison hab ich das noch nicht abgeschrieben!

Hertha,HSV,Wolfsburg(schwer)
    Köln,gladbach,ksc,bielefeld,frankfurt,bochum(machbar)

von daher hoffe ich das noch was geht!;)