25. Spieltag Borussia Dortmund gegen den 1.FC Köln

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Northside, 3 März 2011.

  1. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    Am Karnevalsfreitag, 4. März 2011, ist der 1. FC Köln zu Gast bei Borussia Dortmund. Die Westfalen sind derzeit das Maß aller Dinge im deutschen Profifußball.

    Der 1. FC Köln reist also als klarer Außenseiter ins Ruhrgebiet, ist aber keineswegs chancenlos. Wenn Borussia Dortmund Punkte liegen gelassen hat, dann vor allem in den Heimauftritten. Beim FC hingegen könnte das Selbstvertrauen nach dem fünften Heimsiege in Folge kaum größer sein. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams in Dortmund gewann die Borussia am ersten Spieltag der Saison 2009|2010 mit 1:0. In der 75. Spielminute traf Marvin Matip unglücklich ins eigene Netz, sodass eine bis dahin starke Abwehrleistung des FC leider nicht mit Punkten belohnt wurde. Auf diese wird es auch am Freitag wieder ankommen, der FC hat allerdings in Dortmund nichts zu verlieren und kann mit etwas Luft vor den Abstiegsrängen befreit aufspielen. Quelle Fc

    Ich werde da sein und lehne mich mal gaaaaanz weit aus dem Fenster und Tippe 0:1 fürn FC:top: Irgendwann seit ihr mal wieder gegen uns fällig liebe Borussen:huhu:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.536
    Likes:
    1.731
    2:1 fürn EffZeh und im Dingsda Park kommt endlich mal richtig Stimmung - dank der Gästefans :zahnluec: - auf. :floet::D
     
  4. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Du meinst die Kostümierten. :D
     
  5. theog

    theog Guest

    :fress: ich werde auch da sein, mein Gluehwein im Stand von 2:0 in aller Ruhe trinken, und dann die Wurstsemmel im Stande von 4:0 geniessen...:fress:
     
  6. theog

    theog Guest

    Für diejenigen, die kommen werden und es nicht wissen:

    Es gibt wieder eine daemliche Messe in den Westfalenhallen, und zwar bis 20 Uhr. Es ist die beliebte und sehr gut besuchte Motoradmesse...X(:motz::aua:

    Also, am besten mit öffentlichen Mitteln kommen, und falls mit dem Auto: frueh anreisen.
     
  7. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    täuscht es mich, oder habt ihr die Probleme öfter. :zahnluec:
     
  8. theog

    theog Guest

    wie daemlich sind die daemlichen solche Ereignisse gleichzeitig mit Spielen stattfinden zu lassen...X( Das Chaos kenne ich bereits. Also morgen schon um 15:30 losfahren. Wenn ich einen guten Parkplatz schnell finde, werde ich 3 Stunden einfach so rumhaengen, bis die DauerkartenbesitzerKumpels kommen...:hail:
     
  9. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Kannst dich dann ja mental auf die Klatsche vorbereiten.
    Aber dir gönne ich es von Herzen. :)
     
  10. theog

    theog Guest

    An die BVB-Abwehr inkl. defensives Mittelfeld kommt nix vorbei...:fress:. Wird Poldi zentral spielen? wenn ja...:n8:
     
  11. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    Glühwein???So kalt wirds nicht werden,die Kölner kommen ;)
    Gibts noch Jägermeister bei euch??? Was machst du denn nach dem 4:5 Endstand??? Kommste aufn Kölsch vorbei?
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Gut, dass die Kölner in dieser Saison vor allem zu Hause glänzen. Doch sie haben eine gute Phase, und die Abwehr scheint sich auch stabilisiert zu haben.

    Der BVB darf sich vor allem nicht von der allgemeinen Stimmung anstecken lassen, dass die Meisterschaft jetzt quasi mit links zu gewinnen sei. Schon zweimal wurde in der Rückrunde nach einem überzeugenden Auswärtssieg (Lev, Wob) das anschießende Heimspiel nicht gewonnen.

    Auf Jungs, morgen startet der Meisterschaftsendspurt!
     
  13. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Aber mit rechts habt Ihr sie schon. Wer koennte euch den aus dem BL-Mittelfeld noch gefaehrlich werden? Ihr wollt nur euren Triumphzug nur so lang wie mgl. geniessen. Seid doch endlich ehrlich!:zahnluec:
     
  14. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
    ich gehe von ne Niederlage aus .... leider ...
    wie hoch keine Ahnung ist ja auch egal ...:floet:

    gruß

    p.s.:da ich ja oft in der letzte zeit falsch lag hoffe ich auch diesen Fall.... ein 1:1 würde mir ja schon reichen ....;) :hail:
     
  15. theog

    theog Guest

    9 Tore werden bestimmt nicht fallen...;) Möge der bessere gewinnen...:hail: Wenn die Jungs so konzentriert spielen, wie bisher und ihre wenigen chancen ausnutzen, wirds ein Heimsieg...Wir wollen einfach schoenen Fussball sehen, und mit BVB-Beteiligung wird dies auch heute Abend der Fall sein :top:Egal wie es ausgeht:

    Die menschen im schwarz und gelben Ruhrgebiet
    werden immer stolz an deiner Seite sein

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  16. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Ihr seid eh schon Meister, also könnt ihr uns auch die Punkte lassen. ^^
     
  17. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Wenn das jetzt jedes Team sagt und auch so durchsetzt dann höre ich die Bazis wieder tönen.
     
  18. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    Schlimm ist leider, dass diese Spieler kurz vor einem Spiel Tribüne sind.

    1. FC Köln:
    Clemens (4 Gelbe Karten), Jajalo (4 Gelbe Karten), Lanig (9 Gelbe Karten), Podolski (4 Gelbe Karten)

    Mögliche Aufstellung:

    Rensing

    Brecko, Mohamad, Pezzoni, Eichner

    Lanig, Petit - Jajalo, Podolski, Clemens

    Novakovic
     
  19. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    Zwischen Euskirchen und Köln hat sich jemand kreativ beschäftigt! Ich wars nicht, aber trotzdem Geil!!!

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 März 2011
  20. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    sichere bank beim tippen: AUSWÄRTSDINGENS.

    poldi ist eh motiviert und nova sollte man noch mal die aussage des grinsebärs aus'm doppelpass vorspielen.

    2-3

    unsere tore:
    poldi-nova-poldi

    so long
     
  21. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Kööölle Alaaf, Alaaf, Kööölle Allaf ! :D

    Watt heisst denn auf kölsch: "aber die Punkte bleiben im Pott ?!" :weißnich:
     
  22. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.173
    Likes:
    1.882
    Kloppo - "Bei jedem Einsatz Höchstleistung":D
    Na dann.............muss es ja einen Heimsieg geben.
     
  23. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Die Kölner machen das bisher sehr gut. Greifen früh an und machen die Räume gut dicht. Da hat der Trainerwechsel wirklich was gebracht.
     
  24. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.173
    Likes:
    1.882
    Fast das 1:0 für den BvB..........
     
  25. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Laaaaaaaangweiiiiiliiig! :gaehn:
     
  26. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Man muss nur meckern. :lachweg:
     
  27. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.173
    Likes:
    1.882
    Lewandowski 1:0
     
  28. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.655
    Likes:
    439
    Da passt eben alles bei der Borussia aus Dortmund kurz vor der Halbzeit das wichtige 1:0, ich denke das Ding ist in der Tasche.
    Gutes Spiel von Rensing freut mich für ihn:top:
     
  29. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Abgesehen von einer kurzen Schecksekunde hat der BVB alles im Griff, könnte schon höher führen. Die Kölner können sich bei Rensing bedanken.
     
  30. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Und den haben sie in München rausgeekelt... :nene:
     
  31. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.173
    Likes:
    1.882
    Die kriegen den Ball einfach nicht ins Kölner Tor................