25. Spieltag: Borussia Dortmund - Borussia M'Gladbach

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 1 März 2010.

  1. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.139
    Likes:
    3.169
    Hast auch recht.
    Ist auch komplett Latte, was die Stolperer von der Elbe so fabrizieren; bleiben wir bei den beiden Borussias.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.829
    Likes:
    2.737
    Ja und bei Gladbach interessieren dich die alten Erfolge ja auch nicht, wieso dann plötzlich bei Dynamo?
    Gladbach war 5 mal Deutscher Meister, hat 2 mal den UEFA Cup geholt und einmal den Pokal der Landesmeister.
    Aber Du selbst bist doch derjenige der hier erzählt, das alles das nichts wert wäre.

    Und Rupert hat absolut Recht in dem was er schreibt: Du hast eine Antipathie gegen Gladbach, was ja auch absolut nicht schlimm ist, aber dann steh halt dazu und führe hier keine lächerliche Diskussion für die Du keine Argumente hast. ;)
     
  4. Peter

    Peter Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Nein ich habe nichts gegen gladbach - sie sind mir scheißegal. eben eine graue maus. mir wäre es aber lieber wenn da eine mannschaft spielen würde die mir nicht scheissegal ist... rubert hat recht damit das dresden kein traditionsverein ist? na, herzlichen glückwunsch
     
  5. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Ich hab nirgendwo Titel aufgezählt. ;)

    Dem kann ich mich nur anschliessen aber wie soll man mit solchen umgehen?
    Alles unkommentiert lassen - wäre vielleicht sinnvoller. :)
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.829
    Likes:
    2.737
    Les mal was ich schrieb. Und selbt Rupert hat nirgendwo behauptet das Dresden kein Traditionsverein sei.
     
  7. Peter

    Peter Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Soviel zum thema lesen. Das "Bundesliga" ist hier übrigens vollkommen irrelevant - eher arrogant.
     
  8. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Jep. Genau. Er wollte von dir eine Erklärung. Und damit nicht das Gegenteil behaupten. Kennst die User hier noch nicht, oder? Zuviel interpretieren is manchmal gefährlich.
     
  9. Peter

    Peter Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    nee, er wollte mich auf gladeis führen...

    A: Die sind keine Bundesligatraditionself
    B: Doch acht mal
    A: Ich sagt Bundeliga

    - erinnert mich an ein Kinderspiel...:lachweg:

    ... und Du wirst immer lustiger :zahnluec:
     
  10. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Hat ja auch geklappt. Jedenfalls kannst du eben offenbar nicht erklären.

    Is übrigens auch ein Kinderspiel. Auf eine konkrete Frage hin schnell das Schlachtfeld wechseln. Oder mit 'ner Gegenfrage antworten.
     
  11. Peter

    Peter Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Verstehe ich jetzt nicht. Was willst du damit sagen? Was konnte ich eben offenbar nicht erklären?
     
  12. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Lies dir die Bitte von Rupert nochmal durch. Vielleicht kommst du dann drauf.
     
  13. Peter

    Peter Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Welche bitte in bezug auf Deine Einwendung?
     
  14. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    8 x Meister in der Oberliga
    7 x Pokalsieger

    in einer, sagen wir mal, leistungsmässig nicht ganz auf internationaler Ebene liegenden Liga.

    International einmal ein Halbfinale im UEFA Cup - stimmt viele deutsche Vereine haben soviel nicht erreicht.

    Dies ist für 98 internationaler Spiele eine wirklich beeindruckende Bilanz.
     
  15. Peter

    Peter Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0

    Ich denke die erfolge reichen definitiv aus um von einem traditionsverein zu sprechen.

    schau, nürnerg oder schalke haben ihre titel nicht mal in einer liga geholt. auch keine traditionsvereine?
     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.829
    Likes:
    2.737
    Alles tolle Traditionvereine, aber die ruhen sich halt alle auf Ihrer Vergangenheit aus und bekommen derzeitig halt nichts auf die Reihe.

    Du drehst Dich im Kreis und merkst es nicht. Ist Gladbach kein Traditionsverein, oder wo liegt jetzt der Unterschied?
     
  17. Peter

    Peter Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    nein. es geht darum das die titel die gladbach in den 70ern geholt hat nichts damit zu tun hat ob sie heute in die bundesliga gehören. genausowenig wie die mögliche stimmung im stadion.
     
  18. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Genau und deshalb gehören Dresden, Pauli und Augsburg eher in die Bundesliga - jetzt habe ich es verstanden. :top:
     
  19. Peter

    Peter Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    wenn man die arbeit der letzten 4, 5 jahre betrachtet ja.
     
  20. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    13 der 3.Liga
    9 der 3.Liga
    8 der 3.Liga
    7 der 3.Liga
    15 und damit Absteiger aus Liga 2

    Der Trend geht seit 5 Jahren kontinuierlich abwärts, also wenn alle Mannschaften die diese Arbeit aufweisen können in die Bundesliga gehören.....
     
  21. Peter

    Peter Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    die waren das eine Jahr 7. in der dritten und anschließend sind die aus der zweiten abgestiegen?
     
  22. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Nu, bei Augsburg und Pauli siehst ja so aus, als ob sie wieder richtig Chancen haben. Allerdings nicht zulasten der Gladbacher. Die sind für den Abstieg zu stark.

    Dresdens Aufbau der letzten 4 oder 5 Jahre sieht so aus, dass sie in nahezu jedem ´Jahr fast pleite waren und es zur Zeit wiedermal fast sind.

    Kommt auf ihre Heimatstadt an, ihr heimlicher und manchmal unheimlicher Großsponsor.
     
  23. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Von unten nach oben ist die richtige Reihenfolge, selbst dass weisst Du nicht?
     
  24. Peter

    Peter Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    achso. und wo siehst du da einen trend nach unten? für mich wirkt das recht konstant.
     
  25. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Abstieg
    7
    8
    9
    13

    Richtig konstant sogar - konstant abwärts! :top:
     
  26. Peter

    Peter Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    nö. das ist eine klare festsetzung im mittelfeld. unter allerschwierigigsten bedienungen.
     
  27. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.829
    Likes:
    2.737
    Genau aber die Titel die Dynamo mal vor 30 Jahren geholt führen dazu dass Sie unbedingt in die Bundesliga gehören. Jetzt verstehe ich. ;)
     
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.829
    Likes:
    2.737
    1:0 für den BVB weil wir hinten pennen. :hammer2:
     
  29. Peter

    Peter Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    nee, haste nicht.lies mal paar post weiter, da habe ich das schon mal erklärt... aber jetzt ist genug. lass uns erst mal den sieg des dortmunder anschauen.
     
  30. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.829
    Likes:
    2.737
    Das mache ich eh. ;)
     
  31. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.829
    Likes:
    2.737
    Man sieht momentan deutlich den Unterschied daran: ab der Mittellinie gehen die Dortmunde aggresiv mit 2 Mann auf den ballführenden Spieler. Gladbach fängt da erst ab dem eigenen 16er an. :rolleyes: