25. Spieltag: Borussia Dortmund - Borussia M'Gladbach

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 1 März 2010.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    [yt]v69q1PV1ZCw[/yt]

    Aber heute gibts wohl leider nichts für uns, weil Weiner pfeift.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Peter

    Peter Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Gladbach steht auf Platz 11 - genau das spiegelt auch ihre stärke wieder. Im Grunde ist Gladbach seit Jahrzehnten nichts anderes als eine graue Fußballmaus. Sie profitieren einzig und alleine von ihrer Vergangenheit - das macht sie bei ein paar aten Säcken sympathisch.

    Doch Gladbach ist schlecht. Dormund ist wesentlich stärker
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Was hast du eigentlich mit Weiner, der ist ziemlich daneben, ok, aber warum sollte er ausgerechnet eure Borussia benachteiligen? Ich kann mich jedenfalls bei ihm auch fast nur daran erinnern, dass er unsere Borussia benachteiligt hat. Krassestes Beispiel beim Elber-Foul an Lehmann im Jahr nach der Meisterschaft.

    So what?
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Paar alte Säcke. Ist klar. :lachweg:

    Gladbach wird nach der Saison den 5. oder 6. besten Zuschauerschnitt der Liga haben. Alles Opas aus dem Altersheim. :lachweg:

    Und was hätte der BVB denn vorzuweisen, wenn man sich den Erfolg nicht auf Schulden, die fast den gesamten Verein in den Ruin getrieben haben, aufgebaut hätte? :suspekt:

    Und außerdem ist der BVB ebenso eine graue Maus, vielleicht paar Plätze besser aber erreicht hat man in den letzten Jahren auch nichts. Seit 7 Jahren!!! war die graue Maus Borussia Dortmund nicht mehr unter den TOP 5 der Liga. :rolleyes:

    Zieh mal Deine schwarz-gelbe Brille aus, dann wirst Du merken das auch der BVB seit Jahren nur Mittelmaß in der Liga ist. :huhu:

    Das einzigste was am BVB geil ist, ist die Treue der Fans und das Stadion. ;)
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Na, das ist doch auch schon was. :)
     
  7. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.042
    Likes:
    2.097
    Gladbach hat wenigstens eine ehrlich erarbeitete Vergangenheit und nicht eine 7jährige erkaufte mit gütiger Unterstützung der DFL/des DFB.

    Schöne Grüsse von einem altem Sack! :huhu:
     
  8. Peter

    Peter Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    naja, was heißt hier ehrlich erarbeitet. die erfolge vom bvb wahren auch ehrlich erarbeitet. und sind wir mal ganz ehrlich: Es mag ssein, dass du recht hast mit der ehrlichen arbeit. trotzdem hat gladbach vor 30 jahren aufgehört überhaupt zu arbeiten. das war doch genau das was ich gesagt habe. mir fallen zumindest ganz spontan locker 4-5 vereine ein, die es mehr verdoient hätten in der bundesliha zu spielen
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Jetzt tu mal nicht so, als ob ihr die Geschichte gepachtet hättet. Der BVB war der letzte Meister vor Einführung der Bundesliga, und als ihr dort ein paar Jahre später euren ersten Auftritt hattet, wurden wir als erste deutsche Mannschaft überhaupt Europapokalsieger.

    Auch die Erfolge in den 90ern waren ehrlich erarbeitet durch die Uefacup-Einnahmen. Dass die Erfolge ab 2002 auf Pump waren, ist klar, aber der Verein hat vor ein paar Jahren ein Sanierungskonzept vorgelegt, das bis heute gut funktioniert.
     
  10. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.042
    Likes:
    2.097
    Und mir fallen spontan 4-5 Vereine ein die wegen weit weniger Schulden keine Lizenz mehr erhalten haben und nun in unteren Ligen rumdümpeln müssen.

    Und Deine 4-5 Vereine haben es anscheinend nicht verdient in der Bundesliga zu spielen, sonst würden sie es ja aus sportlicher Sicht tun.
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Ich sag mal so, wenn der Hoeneß bei Gladbach wär, würde der Michael kein Borussen-Spiel mehr pfeifen.
    Aber in der Beziehung sind wir halt zu brav....
    Mehr sage ich dazu nicht. ;)
     
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Sachma, wie alt bist Du? 5?
    Wer hätte es mehr verdient und wieso?
     
  13. Peter

    Peter Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    was hat das jetzt mit dem lizensverfahren zu tun? Ich denke, dass gladbach die nächsten jahre schon wieder runter geht. ich hoffe dass dann ein verein die stellung von gladbach einnimmt, der wenigstens mal ein interessantes spiel zeigt. sorry, aber ist meine meinung.
     
  14. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.042
    Likes:
    2.097
    Dafür haben wir vor der Bundesliga und Dortmund den DFB Pokal gewonnen. Das ist aber alles Erbsenzählerei - mir geht halt nur so ein posting auf meinen alten Sack um mal im Sprachgebrauch zu bleiben. ;)
     
  15. Peter

    Peter Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    was hat denn mein alter damit zu tun? Augsburg zum beispiel. die bauen richtig was auf. dann dresden, ein großer club der nach der wende kaputt gemacht wurde. lautern hat es inzwischen auch wieder verdient. auch st.pauli, aufgrund ihrer anhängerschaft und ihrer besonderheit.

    fakt ist: gladbach ist eine graue bundeligamaus. einfach ein langweiliges team.
     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Stimmt ein 5:3 gegen Hannover mit 3 Eigentoren, ein 4:3 gegen Werder, ein 3:3 in Bochum nach 0:3 Führung, Ein 2:4 gegen Hoffenheim zuhause nach 2:0 Führung, ein 3:2 Auswärtssieg in Hamburg sind auch wirklich allesamt langweilige Spiele gewesen.

    Du hast jedenfalls kein einziges davon gesehen sonst würdest Du hier nicht so einen Müll schreiben. ;)
     
  17. Peter

    Peter Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    ich verstehe auch nicht wieso du gleich persönlich beleidigst.
     
  18. Peter

    Peter Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    ja, langweilige spiele, weil: nur gegen schwache gegner. Hannover und Bochum sind klare abstiegskanidaten. Bremen war damals in einer totalen krise. Hamburg ebenfalls stark ersatzgeschwächt und verunsichert. das sich gladbach gegen diese gegner so schlecht getan hat, zeigt doch bereits, dass es sich um eine graue maus handelt.
     
  19. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Jo dann lass die mal aufsteigen dann haben Sie es auch verdient. Bei Dynamo wirds sogar noch was dauern. :D

    Aber auch in Gladbach baut man was auf. 2000 fast insolvent, und heute ein eigenes Stadion, ohne irgenwelche WM Almosen gebaut, finanziell absolut gesund und nun auf dem Weg sportlich einen Schritt nach vorner zu machen. (Letztes Jahr am 34. Spieltag gerettet, und heute schon am 24. Spieltag so gut wie durch.)

    Aber ist mir völlig latte, wenn Du uns scheiße findest, dann ist es halt so. Nur wer sich wünscht das ein Verein mit solch einer Fankultur absteigt, der kennt Fussball wohl nur aus em Fernsehen. :floet:

    Köln, Lautern und auch den BVB finde ich scheiße, aber diese Vereine gehören unbedingt in die Bundesliga, alleine schon wegen Ihrer Fans, so sehe ich das. ;-)
     
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Augsburg, Dresden und St. Pauli - genau, das sind ja quasi "Traditionsteams", waren niemals eine graue Maus und zeigten immer mitreissenden Fußball :lachweg:
     
  21. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Ein langweiliges Team klar. Warst du schonmal im Stadion ??
    Die "alten Säcke" machen richtig gute Stimmung. Das ist da Gänsehaut Pur.
     
  22. Peter

    Peter Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    wenn du jetzt behaupten willst, dass dresden kein tradiotionsverein ist, zeigt das nur dass du nicht die geringste ahnung vom fußball hast - im übrigen habe ich nie gesagt, dass die anderen vereine "traditionsvereine" sind - ich sagte nur das sie es eher verdient haben als gladbach momentan - erst lesen dann antworten ;)
     
  23. Peter

    Peter Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Die Spieler machen stim mung auf dem rasen? Mir doch egal, was ein paar alte säcke auf den rängen machen. würdest du behaupten, dass ofi kreta bundesligatauglich ist?
     
  24. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Wat is OFI Kreta ?!
    Gladbach ist ein geiles Team mit guten Spielern und Klasse Fans.
     
  25. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Komm, bemüh' Dich nicht, stichhaltige Argumente dafür zu finden, warum Dresden & Co. verdienter in der Bundesliga sein sollten. Es gibt nämlich keine.
    Im Gegenteil: Sie haben es eben nicht verdient bisher, weil sie's nicht gebacken kriegen aufzusteigen. So schauen Tatsachen aus :D

    Schreib einfach: Ich mag Gladbach nicht und lass es gut sein.

    Wo Dynamo ein Traditionsverein der Bundesliga sein soll, kannst mir auch mal erklären :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 März 2010
  26. Peter

    Peter Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Na, ich denke spätestens jetzt hast du bewiesen, dass du nicht den leisesten schimmer von fußball hast. schau dir mal die erfolge von dresden an. national und international. gibt wenig deutsche vereine die mehr zu bieten haben
     
  27. Peter

    Peter Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    da gehts auf den rängen bestiommt mehr ab als bei den fohlen - das qualifiziert sie aber nicht um leistungsmäßig in der buli mitzuspielen
     
  28. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Richtig - mit der du begonnen hast, als du behauptet hast, eure Erfolge der Vergangenheit seien erarbeitet und unsere nicht. ;)

    Da geb ich dir sogar recht. Solche Querschießer gibt es aber in jeder Fangruppe... :rolleyes:
     
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Nochmal: Was hat Dynamo mit der Bundesliga zu tun, dass sie dort "verdienter" spielen würden als Gladbach?

    Schaut schlecht aus, was? :D

    Du musst Sätze schon ganz lesen, bevor Du anderen die Ahnung absprichst.
     
  30. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Nu lasst doch mal Dynamo aus dem Spiel. Das beste an denen sind eh die Vereinsfarben... ;)
     
  31. Peter

    Peter Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    was hast du jetzt nicht verstanden? Das gladbach im gegensatz zu dresden zum beispiel davon profitiert haben, dass sie vom DFB gestützt werde und wurden?