25. Spieltag: Borussia Dortmund - Borussia M'Gladbach

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 1 März 2010.

1. diavo

diavo Member

Nöö, guck ich nicht.

Ihr seid der VfL, ist masse frisch für Euch.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Foren-Capo Administrator

Jetzt wirds verwirrend, ich würde niemals beanspruchen das wir der VfL sind, denn das sind definitiv die Bochumer.

Also:

Bochum = VfL
    Wir = Borussia
    Ihr = Zecken :D ;)

4. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

ihr seid niederrheiner, mit der betonung auf nieder.:floet:

5. diavo

diavo Member

Also wenn ich auf Eure Fans im Stadion höre, seid Ihr VfL, okay, vielleicht nicht der VfL aber ein VfL:weißnich:

6. André

Was geografisch, aber auch nur geografisch völlig richtig ist. :)
    Wenn ich auf die höre, dann sind wir auch die Borussia, der Meister aller Klassen, und wir holen den UU-EFA Cup. ;)

7. theog

theog Guest

Was heisst denn "Schuld sind andere" ? Ich spreche vom BVB, Meier und Niebaum waren damals die Führungsfiguren beim BVB. Das damalige Desaster mit dem beinahen Lizenzentzug (!) kann man nicht von heute auf morgen kompensieren! Spieler mussten wegen der Schulden gehen! :rolleyes:

Nun, zum Spiel: Bitte, kein Unentschieden, es bringt keinem was...:floet: man vergleiche einfach den 25.Spieltag des BVB zwischen dieser und letzter Saison: Letzte Saison mit nur 4 Niederlagen war der BVB schlechter positioniert als in dieser Saison mit mehr Niederlagen!

Da die Gladbacher Abwehr nicht so dolle ist, wird Barrios, Zidan, Hanjal, Grosskreutz, Kuba und Kehl ihre chancen schon nutzen: 6:0 ...:D

8. André

So ists Recht, immer schön unterschätzen. :top:

Ach wat war das schön, bis heute noch uübertroffener Bundesliga Rekord:

http://mediadb.kicker.de/news/1000/...42811411_zoom50_crop_380x175_380x175+1+45.jpg

9. theog

theog Guest

:rotwerd: ich hoffe, die Spieler nehmen das Spiel nicht auf die leichte schulter...:motz: denn sonst koennte boese enden, wie z.B. das Spiel BVB-Frankfurt...:motz: Wenn der BVB 5er werden will, muss das Spiel gewonnen werden...:hammer2:

10. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Mir ist immer noch schleierhaft, wieso man ein Saisonfinale, bei dem man haarscharf den Titel verpasste, so glorifizieren kann. Meine Gladbacher Bekannten waren damals jedenfalls alle ziemlich fertig, dass sie ausgerechnet gegen den 1.FC Köln den Titel verloren hatten.

11. André

Naja man gewinnt halt nicht jede Woche so hoch. ;)

Außerdem war ich damals gerade in der mache, also das Ereignis trug sich ca. 5 Monate vor meiner Geburt zu.

12. diavo

diavo Member

Damals war Rehagel unser Trainer.

Und der wollte auf keinen Fall, dass der 1.FC Meister wird.

Also hat er alle Luken geöffnet und musste anschliessend seinen Hut nehmen.

13. huelin

Typischer Fall von nachträglicher Verklärung also. Glaub mir, kein Gladbacher war damals froh über den hohen Sieg. Und auch die Dortmunder Trauer hielt sich in Grenzen, zumal man in der Woche zuvor gerade den Klassenerhalt geschafft hatte.

14. André

Ist klar und die Spieler haben da alle freiwillig mitgemacht, weil es cool ist sich so abschlachten zu lassen. :suspekt:

Wieso wurden die Spieler dann nicht auch entlassen?

15. diavo

diavo Member

Soll ich Dir diese Frage wirklich beantworten?;)

16. André

Beantworte mir die Frage wieso loyale Spieler sich freiwillig abschlachten lassen sollten, nur weil der Trainer nicht will, das ein anderes Team Meister wird. ;)

17. André

El Kloppo ist voll des Lobes:
    Klopp freut sich auf Borussia - Borussia Mönchengladbach - Sport am Niederrhein - Mönchengladbach - Lokales - Westdeutsche Zeitung

Bobadilla musste Training abbrechen Einsatz Samstag noch ungewiss. :hammer2:

18. theog

theog Guest

Das heisst im Klartext: Klopp will Reus, Arango, Bobadilla oder Colautti nach Dortmund holen...:fress:

19. huelin

Reus allein würde mir schon reichen... :floet:

20. André

Da habt Ihr kein Geld für. ;)

Ok Colautti könnt Ihr haben, aber bei den anderen ist nix zu machen. ;)

21. André

Wir haben letztes Jahr erst unseren kleinen Marco (Marin) abgegeben. Suchts Euch halt selbst mal nen kleinen Marco auf dem Transfermarkt. ;)

22. theog

theog Guest

15 mios duerften im schwatz-gelben Konto schon vorhanden sein...:D Den Reus haette ich gerne, zusammen mit Bobadilla. Dann geben wir euch als Tausch Valdez und Rangelov...:zahnluec:

23. André

Wir wollen nächste Saison aber besser abschneiden als diese. ;)

24. huelin

Wir haben ja schon unsern Kuba. Aber die beiden zusammen wären ne echt geile Flügelzange. :top:

Bobadilla könnt ihr aber gerne behalten, der hat zwar zuletzt gut gespielt, aber insgesamt gesehen ziehe ich da 100mal unsern Lucas vor. ;)

25. theog

theog Guest

Aber Bobadilla neben Lucas, und dann von aussen Kuba und Reus mit Flanken...;) dat hoert sich schon gut an, und es waere im Rahmen der Moeglichkeiten, die der BVB hat...

26. Juka

Juka Stehplätzler

Mag ja alles sein nur höre ich wenn ich nicht Sky schaue oder Live im Stadion bin den Radiosender Bayern 1 "Heute im Stadion" was jetzt glaub ich kein Dortmunder Radiosender ist. Egal :prost2:

27. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Na gut, Erklärung:

Dortmund Trauert...... kapische?

28. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Da kann ich mich auch noch sehr gut dran entsinnen..... Das war richtig schön.

:hail:

29. huelin

Jou, fand ich auch richtig schön, dass die Kölner damals Meister geworden sind. :lachweg:

30. theog

theog Guest

:fress: In der Hinrunde dieser Saison startete die Siegesserie des BVB mit dem Spiel in Gladbach (0:1). Wird also Zeit, dies wieder zu wiederholen. Die Anzeichen sind gut; Barrios spielt, Kehl und Hajnal 100% fit, Dede' sowieso...:prost: Nur eins wird am Sa nicht ganz passen: Das Wetter...:rolleyes: 1-3grad. und etwas schneeregen...:aua:

Übrigens, es gibt noch ca. 400 Karten, die meisten in der Nordtribuene...:rolleyes: Kommen denn nicht so viele Gladbacher nach Dortmund? :rolleyes:

31. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Kurz und schnell : 0 : 3