25. Spieltag: Borussia Dortmund - Borussia M'Gladbach

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 1 März 2010.

  1. theog

    theog Guest

    Borussia Dortmund - Borussia M'Gladbach
    Sa, 6 März 2010, 18:30
    Westfalenstadion

    (fast ausverkauft; noch ca. 550 Plätze frei)

    :floet: Noch 10 Spieltage, also noch 30 Punkte, die der BVB holen kann...:zahnluec: alle Derbys verloren, auch die gegen Bayern...:floet: das ist nicht gut...:floet: Ohne Mats gehts nun in das Finale um Platz 5, dafuer sind - Gott sei Dank - Kehl und Hanjal wieder fit und einsatzbereit. Ich erwarte eine Trotzreaktion des Teams auf das Desaster auf schalke, und einen klaren Heimsieg! Ich hoffe des weiteren, dass Klopp Hanjal in die Startelf setzt, anstelle von Grosskreutz, da Ersterer einfach ein besserer Fussballer ist, und die 10er Position gut spielen kann. Also, auf gehts! 2:0 :hail:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 März 2010
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.100
    Willkommen zum Borussen Derby! :D
     
  4. theog

    theog Guest

    :rolleyes: Das ist kein Derby, um Himmels Willen, ich habe Derbys satt...:motz:
     
  5. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Warum das denn?!?

    :zahnluec:
     
  6. theog

    theog Guest

    :rolleyes: Ich weiss nicht...ich mage keine Derbys, sie sind doof...:floet:
     
  7. Rob123

    Rob123 Borussia-Fanatiker

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Gegen Gladbach müssen wir gewinnen..auch wenn es nach den ganzen bitteren Niederlagen schwer wird!
     
  8. theog

    theog Guest

    warum soll es schwer sein? Gladbach ist nicht zu vergleichen mit Bayern, HSV oder Schlacke...;) Gegen die, die unter uns sind, muss zu Hause gewonnen werden.
     
  9. theog

    theog Guest

    Mal gucken, ob Klopp hier mitliest: :floet:

    Meine Aufstellung:

    ------------------------ Weidenfeller -------------------------------

    Koch -------- Santana --------- Subotic -------- Schmelzer
    ------------------------ Sebastian Kehl -----------------------------
    Kuba ----------------------------------------------------------- Sahin
    --------------------------------- Hanjal ---------------------------------
    -------- Barrios --------------------------- Zidan --------------------
     
  10. Nairolf

    Nairolf Well-Known Member

    Beiträge:
    1.244
    Likes:
    1
    Sven Bender fällt zwei Wochen aus - Fußball 1. Bundesliga - Sportnachrichten - Sport Live bei sportal.de

    Das hast du doch geahnt oder schon gewusst? ^^
     
  11. theog

    theog Guest

    geahnt...;) Bender ist noch zu unerfahren mit den kampfbetonten Derbys, um 90min. lang zu überstehen...vielleicht deswegen sein Fehler kurz im Derby kurz vor dem 2:1. Trotzdem hat er super Spiele geliefert, neben Sahin. Nun hoffe ich, dass Klopp umstellt zum altgewohnten 4-4-2 mit Raute. Mit Kehl (hinten) und Hanjal (vorne) haette man 2 sehr erfahrener Spieler.
     
  12. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Die 100 jährige Borussia wird gewinnen :prost:

    Nach den Zuletzt nich so gudden Auftritten gibts gegen die Fohlen nen Befreihungsplatz um Platz 6 ab zu sichern :)

    4:1 Dortmund auch wenns mir für die falsche Borussia Leid tut :floet:
     
  13. theog

    theog Guest

    :hail: Gott segne dich...[​IMG], es wird ein schweres spiel...

    @Pauli09: pssss....wer ist das in meinem Avatar? ;)
     
  14. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich vermute, der gute spieler susi zorc! (ist ein ziemlich kleines format)
    bevor er ein schlechter sportdirektor wurde. :zahnluec:
     
  15. theog

    theog Guest

    :hail: richtig...:hail: es war die Meisterschaft 95/96, glaube ich...
     
  16. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Ich hoffe mal Euer Pferdestall wird wieder zum Fohlenstall :top::prost:
     
  17. theog

    theog Guest

    Zum Teil schon...;) Die Nordtribuene ist schon (wohl von euch) ausverkauft (bis auf paar einzelplaetze).
     
  18. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    genauso haben wir doch auch gedacht, als es gegen freiburg oder bochum ging....war auch nix. also mal nicht zu euphorisch sein :floet:

    abgesehen davon ist wohl klar, wer das spiel machen wird und das liegt uns halt besser. ich kann mir gut vorstellen, das wir bei euch was holen werden.
     
  19. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.812
    Likes:
    2.735
    Wir haben ja auch beim HSV gewonnen, und der BVB ist nicht der HSV, also muss da gewonnen werden.

    @Theog: Wollte nur mal Deine Begründung aufnehmen... :zahnluec: ;)

    Mir würde auch ein Punkt bei Euch langen, aber ein Sieg ist halt schöner, soll ja jeder wissen dass wir die einzig wahre Borussia sind, und keine Namens-Faker. :floet:
     
  20. Juka

    Juka Stehplätzler

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Im Fernsehen bzw. im Radio werdet ihr doch immer die Fohlenelf (Babypferdekicker) genannt.
    In der Regel ist es doch so, das wenn im TV oder im Radio von den Borussen gesprochen wird zu 95 % immer der BVB gemeint ist.

    Soviel dazu :prost:

    Ich denke das es schwer wird für den BVB da die Mannschaft doch stark umgebaut werden muss ( Hummels, Bender ) zwei Eckpfeiler fallen weg und werden durch Spieler mit nahezu keiner Spielpraxis ersetzt (Santana,Kehl? ) Ich hoffe :hail: Klopp stellt nicht wieder Grosskreuz auf die Bender pos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 März 2010
  21. theog

    theog Guest

    Beide - Santana und Kehl haben Spielpraxis, keine Panik...;) Grosskreutz auf der 6er Position neben Sahin wird in einem Desaster enden, das hatten wir schon. Bei Santana wird es vielleicht etwas riskant (er braucht nun mal paar Spiele zum eingewöhnen), aber mit Kehl auf der 6-Position und Hanjal vorne haetten wir 2 erfahrene Spieler, die das junge Team leiten koennten. Ich hoffe deswegen, Klopp ist vernueftig genug, um beide wieder in der Startelf aufzustellen, und meinen rat folgt...:fress:
     
  22. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich würde rosicky auf hajnals position spielen lassen.
    achja, den der susi ja fürn appelundnei vertickt! :(
     
  23. theog

    theog Guest

    :motz: was kann Susi dafuer, dass Meier und Niebaum wahnsinnig waren? :motz:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 März 2010
  24. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    muss er dann auch wahnsinnig werden?
    er hat den vergrault.
    wie metzelder und andere auch.
     
  25. theog

    theog Guest

    die waren damals zu teuer...:( wir muessen mit dem Leben, was wir haben, es wird schon :prost:

    [yt]KEDckMee-eo[/yt]
     
  26. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
  27. diavo

    diavo Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Muss man das jetzt verstehen????
     
  28. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
    ist immer wieder witzig , schuld sind andere ....

    ich sage nur " gibt uns Brot und Spiele " , so nun zum Spiel :floet:


    hmm schwer zu tippen ....:rotwerd: , eigentlich hat zur zeit der BvB die nase vorn ...:rolleyes:
    aber ob sie es umsetzten k.a , daher 1:1 .....


    gruß Catweezle
     
  29. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.812
    Likes:
    2.735
    Also bei Gladbach wird in den medien auch zu 95% von der Borussia gesprochen. ;-)
    Vielleicht mal die Vereinsbrille ausziehen.

    In meinem letzten Urlaub in Spanien fragte mich der kellner nach paar Tagen ob ich Fussball Fan sei und wenn ja, von welcher Mannschaft. Ich sagte Borussia. Und er gleich: Mönchengladbbach. (hat sich das als Spanier aber fast die Zunge bei gebrochen. )

    Aber ist ja auch latte, was zählt ist auf em Platz und da hoffe ich das wir an die Spiele anknüpfen können in denen wir auswärts ebenfalls als Außenseiter auf den Platz gingen, besonders an das Spiel in Hamburg. ;)
     
  30. diavo

    diavo Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Die Gladbacher darf man nicht unterschätzen.

    Wenn die einzig wahre Borussia aber so konzentriert spielt wie gegen 96, gibts nen Heimsieg.

    2:0
     
  31. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.812
    Likes:
    2.735
    Wie kann ein Fake der Jahre später entstand plötzlich das Original sein? :D

    Guck mal borussia.de, und was siehste? ;)