(25. Spieltag) Bayer Leverkusen gg. VFL Wolfsburg

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von MiSp, 28 Februar 2011.

1. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Am Samstagabend- Spiel kommt es um 18. 30 Uhr zum Duell zwischen Bayer Leverkusen und VFL Wolfsburg.

Im dritten Spiel hintereinander bekommen wir einen potenziellen Rivalen um die europäischen Plätze. Das komische, alle 3 Mannschaften haben viel mehr Qualität, als um da unten rumzugurcken.
    Die bisherige "Ernte" aus 2 Spielen 4 Punkte, nicht berauschend aber (für mich nach einer nacht drüber zu schlafen) akzeptabel. Die Umstände, der verlorenen 2 Punkte wirken aber noch ein bisschen nach. Eine positive Reaktion wurde auch schon gezeigt,
    "Mich kotzt das richtig an schimpfte Torwart René Adler ins Mikrofon. Wie im letzten Jahr führen wir 2:0 und durch Undiszipliniertheiten in der zweiten Halbzeit bekommen wir die Gegentore.
    Ich habe das Gefühl als ob wir nicht in die Champions League wollen. Ich muss mich jetzt auch bremsen weil jedes Wort zu viel mir im Nachhinein wehtun könnte. Wir spielen hier Bundesliga und nicht Bezirksliga man sollte schon voraussetzen dass jeder weiß worum es hier geht."
    Wenn alle Spieler so denken würden, ja dann :top: ....

Mit Arturo, fällt nun auch noch der Leistungsträger der Saison wegen einer Rot-Sperre aus. Wirklich schade, da ich das zweite Foul als nicht unbedingt gelbwürdig ansehe. Ist aber wahrscheinlich eher Ansichtssache.
    Und bekanntlich entscheidet ja der Schiri :)

Auf einen alten Bekannten dürfen wir uns auch freuen. Patrick Helmes kehrt zurück an seine alte Wirkungsstätte. Ein Tor gönne ich ihm trotzdem nicht, naja wenn dann nur wenn wir bereits sicher führen und, dass erst in der 93. Minute. Ansonsten kann das ja nochmal ins Auge gehen.
    Will jetzt aber mal nicht den Teufel an die Wand malen, sondern optimistisch an die Sache rangehen. Bin außerdem gespannt ob Ballack, durch das Ausfallen von Vidal, zurück in die Startelf rückt oder doch eher Bender/ Balitsch auflaufen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Na dann hoffe ich mal auf ein Lev-Sieg. Irgendwie gefallen mir die Wölfe in der jetzigen Situation nämlich. :D

4. Ziege

Ziege Pferdehasser

ich bin eh für leverkusen. mag den anderen verein nicht besonders. die leverkusener haben mich letzten spieltag gegen bremen schon aufgeregt, ich hoffe auf eine wiedergutmachung seitens der pillen.

5. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Ich weiß nicht ob Ballack wirklich spielen sollte von Anfang an. Vidal wird uns schon fehlen. :floet:
    Diese Aufstellung würde mir gefallen. Bin auch gespannt wie man Helmes in der BayArena begrüßen wird. :D

Adler - Schwaab, Reinartz, Hyypiä, Kadlec - Rolfes, Bender - Sam, Augusto, Castro - Derdiyok.

6. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Ich denke, das gibt eine Überraschung (tabellarisch gesehen). Wolfsburg gewinnt.

7. bayer04_princess

Und welche Überraschung was die Tabelle angeht ?

8. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Keine Überraschungen in der Tabelle, da missverstehst du mich.
    Wenn man auf die Tabelle blickt, ist Leverkusen in dem Spiel der Favorit. Also gibt es eine Überraschung und Wolfsburg gewinnt. Obwohl sie potenziell gesehen auf einer Stufe stehen, liegen sie in der Tabelle weit auseinander.

9. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

sag mal denkst du auch nur einmal nach bevor du postest?

10. bayer04_princess

Dann frage ich mal nett. Und wieso gewinnt Wolfsburg ? ;)

11. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Weil sie in der Pflicht sind, weil man gegen Gladbach schon gesehen hat, dass die Form nach oben geht, und weil es eben eine Überraschung wird.

12. osito

osito Titelaspirant

So gross waere diese-Deine- Ueberraschung fuer mich gar net. Warum sollen wir zu Hause, wo uns eh weniger gelingt als auswaerts(siehe Bremen), mehr reissen gegen Wolfsburg! Zumal wenn es an die Pflicht geht, wir sowieso mit nem Rucksack auftreten. Deren Bsp. brauchst Du jetzt aber keine.:suspekt:

13. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

@ osito: Sehe das eigentlich gar nicht anders. Wenn man jedoch auf die Tabelle schaut, wäre ein WOB-Sieg eine Überraschung. Man liegt mal eben 20 Punkte auseinander und das ist schon nahezu uneinholbar.
    Potenziell gesehen sehe ich beide Mannschaften auf einer Höhe. Nur hat Leverkusen in dieser Saison bisher ihr Potenzial ausgeschöpft - Wolfsburg nicht.

14. osito

osito Titelaspirant

Aiden. Wenn ich mir die Tabelle anschaue ist die gesamte Saison eine einzige Ueberraschung. Unser fehlender Einbruch in der Rueckrunde, irritiert mich nur etwas. Aber wenn wir jetzt mit Wolfsburg anfangen haben wir wenigstens da so etwas wie konstanz. Aber Ueberraschen wuerde mich das nicht, weil wir auch schon in Bremen versagt haben. Fast jeder Verein in der BL hat mich, ob pos. oder neg., bisher ueberrascht. Aber das ist Fussball, und ich finde es auch irgendwie schoen.:top:

15. bayer04_princess

Unsere Heimstärke kommt aber langsam wieder zurück. ;)

16. osito

osito Titelaspirant

Was soll ich jetzt dazu schreiben. Das macht mir eher Angst! Aber letztendlich muessen das die 11 Hanseln richten die auf dem Platz stehen.

17. bayer04_princess

Ich glaube das nach dem 2 : 2 gegen Bremen, die Spieler so was von nur auf ein Sieg brennen werden. ;)

18. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Das ist einfach: Weil sie ein Tor mehr machen als Leverkusen.

19. bayer04_princess

Ne weil Leverkusen noch ein Tor mehr macht als die Wölfe. Der Schäfer wird seine Probleme mit Sam schon bekommen.

20. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Zu dem Spiel nur ein Wort: unentschieden! :jaja:

21. bayer04_princess

Hilft beiden Teams nicht weiter, auch wenn wir dann immer noch auf Platz 2 wären.

22. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Du sagst es. :D

23. bayer04_princess

Bayer-Star: Ballack gegen die Wölfe im Jogi-Check | Bayer 04 Leverkusen

Jetzt kommt auch noch der Löw ins Stadion. Aberder lässt sich komischerweise jetzt öfters in der BayArena blicken. :rolleyes:

Naja gehe stark davon aus das Ballack nicht in der Startaufstellung ist.

Gehe von dieser Aufstellung sehr stark aus.

Adler - Schwaab, Reinartz, Hyypiä, Kadlec - Bender, Rolfes - Sam, Augusto, Castro - Kießling (Derdiyok)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  24. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

:schock: Ballack steht heute nicht einmal im Kader, und das freiwillig :schock:

Von der Leistung her kein aktueller Verlust, überraschen tut mich das aber sehr. Jogi kommt in die BayArena und er verzichtet.
    Wahrscheinlich will er sich in diesem Fall einfach 90 Bankminuten ersparen. Anders kann ich mir das nicht erklären ....

http://www.express.de/sport/fussbal...t-im-bayer-kader-/-/3288/7762380/-/index.html

25. theog

theog Guest

Mal gucken ob Vizekusen die chance der chancen ausnutzen kann, sich von den Bayern punktemaessig zu distanzieren...wie schoen, so einen spieltag in aller Ruhe, und mit viel gesundem essen und trinken, gemuetlich verfolgen zu dürfen...:fress:

26. StepMuc

StepMuc Well-Known Member

Oha..
    Das ist die blanke Resignation. So schlechter stand es um sein Comeback in der NM noch nie...

27. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Da die Bayern heute gepatzt haben, glaube ich an keinen Sieg.

Und da ist dann doch schon das 1:0 Bender :laola:

Ich lasse mich mal eines besseren belehren. Nur nicht wieder nachlassen, siehe Bremen ...

28. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Renato, oooo, Renatoooo, oooo :laola:

29. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

3:0 Jaaaaaa! Vielleicht war Bremen doch für etwas gut :D
    Kießling :laola:

30. Simtek

Simtek Well-Known Member

:top:

Nicht das ich zum Bayer Fan mutiert wäre, aber damit vergrössert ihr euren Vorsprung auf die Bayern und Golfsburg kann keine Punkte auf uns aufholen. ;)

31. osito

osito Titelaspirant

Wir helfen wo wir koennen:zahnluec:. Nein. Aber das wir mal einen Fehltritt der Bauern ausnutzen konnten, ist erstaunlich. Selbst wenn wir in Muenchen verlieren sollten, sind wir dann immer noch 4 Punkte vorn.