25.Spieltag 2012/13: Revierderby: Schalke 04 - BVB

Dieses Thema im Forum "Schalke 04" wurde erstellt von Simtek, 4 März 2013.

  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Tja, leicht zu verwechseln. Kommt halt davon, wenn im Spieltagsthread auch irgendwas mit Derby steht. ;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882

    Uiiiiii ......so hart hats dich getroffen. :D Ein Derbysieg ist halt immer was besonderes. Und dann auch noch der zweite in der Saison, gegen den amtierenden deutschen Meister, dass ist das größte. :D

    Und mir bleiben deine Videospamerei und deine Smileyflut erspart.
    Das du jetzt, nach der wieder mal hochverdienten Niederlage dieser Saison ein bisschen dünnhäutig reagierst, ist, besonders in deinem Fall, nicht zu vermeiden. :D
     
  4. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Hey immer locker bleiben und keine Beleidigungen hier von dir geben. Erfolgsfan ist keine Beleidigung, eher was du hier vom Stapel lässt. :warn:
     
    Schalke-Königsblau gefällt das.
  5. Spreeborusse

    Spreeborusse Active Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    78
    @ theog.............ach lass die blauen doch feiern, haben ja sonst nicht so viel zu feiern seit Jahren........
     
    theog und huelin gefällt das.
  6. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Immer schön den Ball flachhalten. ;)
    Ist noch nicht so lange her, da wurden in Do...mund schon die ersten Kinder eingeschult, die noch nie einen Derbysieg erlebt haben.
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Jou, und auf Schalke gehen schon die ersten in Rente, die noch nie ne Meisterschaft erlebt haben. ;)
     
  8. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Nee. Die leben schon gar nicht mehr. ;) Wir waren so oft davor....und dann wars doch wieder nix.
    Ich habs eh schon aufgegeben. Zwangsweise, da nervenschonend. :isklar:
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Dabei hätte ich euch's 2001 und auch 2007 echt gegönnt.
     
    Simtek und Schalke-Königsblau gefällt das.
  10. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Nicht nur Du.
     
  11. theog

    theog Guest

    naja...2007 auch??? übertreibe jetz nicht :isklar: weisst du was für hämereien die blauen damals laberten, und dies die ganze damalige Saison? :isklar:
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Das ist doch normal, hätten das die BVB-Fans in der Situation nicht auch getan?

    Ich bin Ruhrgebietler, da ist mir Schalke als Meister einfach lieber als Stuttgart.
     
  13. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Er bringts auf den Punkt -

    Benedikt Höwedes: Mit neuem Vertrag zum Derbysieg - News - Schalke04.de

    ;):top:
     
  14. theog

    theog Guest

    Ich wüsste nicht, dass die mehrheit der BVB Fans in den beiden letzten Jahren über die blauen eine/zwei saisons lang lästerten...:suspekt:
     
  15. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847

    114216_spiegel_big.jpg


    :floet:
     
  16. theog

    theog Guest

    ich sagte nicht, dass ich zu der mehrheit gehöre...:floet:
     
  17. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Nee. Ganz im Gegenteil. Du gehörst zu der Minderheit, die eine, geschweige denn 2 hochverdiente Derbyniederlagen in einer Saison, gar nicht verkraften*Schluchz*:D können und die ihr eigenes Echo nicht vertragen können.
    :floet:
     
  18. klopp <3

    klopp <3 Active Member

    Beiträge:
    541
    Likes:
    116
    Dortmund kracht: Jürgen Klopp sauer auf Mats Hummels - BVB - Bild.de

    Jetzt wirds aber langsam so richtig peinlich...

    Das alles erinnert mich an die letzte Saison, nur in umgekehrter Rangfolge. In der Liga top, im internationalen Geschäft flop. Jetzt ist es andersherum. Aber über Bayern haben trotzdem alle gelästert wenn die meinten, dass die Dreifachbelastung sich auf die Leistung auswirkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 März 2013
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Selbst schuld; warum stellt er einen angeschlagenen Spieler auf und warum wechselt er ihn nicht einfach selbst früher, wenn er sieht, dass es nicht läuft?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 März 2013
  20. klopp <3

    klopp <3 Active Member

    Beiträge:
    541
    Likes:
    116
    Absolut!
    Und ganz besonders scheisse ist, dass sich Hummels dann sogar noch schwer verletzt! Wenn man ganz böse sein will, dann gibt man Klopp sogar noch eine Teilschuld an Hummels neuer Verletzung. Ist ja kein Geheimnis, dass ein z.B. durch Grippe geschwächter Körper verletzungsanfälliger ist.
    Und das Klopp jetzt quasi auf Hummels losgeht ist richtig richtig arm. Mehr nicht. Quo Vadis Klopp....so langsam habe ich das Gefühl, dass der Erfolg ihm nicht gut getan hat.
     
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Ich glaub einfach, der ist halt auch sauer, weil es manchmal nicht läuft und er schließlich auch alles versucht, dass dem wieder anders wird.
    Sturm im Wasserglas.
     
    pauli09 gefällt das.
  22. klopp <3

    klopp <3 Active Member

    Beiträge:
    541
    Likes:
    116
    Ja sicher ist er sauer.
    Ist ja auch irgendwie verständlich. Schuld sind beide. Klopp hätte ihn halt gleich auswechseln müssen, wenn er sieht, dass er nicht rund läuft. Ebenso wie sich Hummels von sich aus hätte auswechseln lassen müssen.

    Trotzdem. Ich mag es nicht wenn man öffentlich eigene Spieler angreift, schon garnicht wenn dieser Spieler sich auch noch in dem Spiel verletzt hat und jetzt eher Zuspruch braucht!
     
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Für so doof halte ich Klopp eigentlich nicht, dass er etwas merkt und Hummels trotzdem nicht auswechselt. Ist ja auch sonst niemandem aufgefallen, alle redeten nur von schwacher Form nach der Rückkehr. Wahrscheinlich hat auch Hummels selbst das einfach unterschätzt - hinzu kam der Ehrgeiz, nach längerer Zeit endlich wieder spielen zu können.

    Das Nachkarten gegen Hummels in der Öffentlichkeit ist natürlich nicht so toll. Auch wenn man bei der Quelle vorsichtig sein muss... :suspekt:
     
    pauli09 gefällt das.
  24. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.496
    Likes:
    2.489
    Mein Eindruck: Beim Schwaben Klopp hat das Derby nicht den Stellenwert wie beim Westfalen Watzke oder beim gebürtigen Dortmunder Zorc. Klopp hat zwar den Schalker Hassfussballer Großkreutz aufgestellt, um dem Derby einen zusätzlichen Reiz zu geben, aber es war eben ein Fehler, dafür Reus zu opfern. Der Trumpf KG hat nicht gestochen und auch der ehrgeizige Hummels hat es übertrieben, seine angeschlagene Gesundheit aufs Spiel zu setzen. Klopp hätte diese beiden Positionen von vornherein durch Reus und Santana besetzen sollen. Klopp ärgert sich wohl am meisten über sich selbst, weil er sich möglicherweise von KG und/oder MH belabern liess, sie unbedingt aufzustellen, weil sie brennen wie man so schön sagt. Hummels, Großkreutz und Klopp sind im Verbund an sich selbst gescheitert und wissen das auch.
     
    pauli09 und theog gefällt das.
  25. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Hummels selber hätte anzeigen müssen, dass er ausgewechselt werden muss. Ehrgeiz hin oder her, es war demnach falscher Ehrgeiz, der den Derbysieg gefährdet hat. So hat Hummels die Mannschaft demnach geschwächt. Und das auch noch beim Derby. Darauf ist Klopp zu Recht sauer. Der Spieler hat immer die Möglichkeit auf seine Verletzung hinzuweisen. Auch wärend des Spiels.

    Vielleicht ist Klop auch noch sauer weil er selber nicht erkannt hat. dass sein Spieler verletzt ist.
    Das Klopp damit an die Öffentlichkeit geht, passt ins momentane Bild. Plagiate und Abkupfereien, die den Eindruck erwecken lassen der BvB hätte den Fussball neu erfunden, Sticheleien Richtung FC Bayern ............und nun ist sogar einer seiner Spieler an der Reihe.
    Alles übertriebene Frustreaktionen, die zu Klopps Auftritten an der Seitenlinie passen.
     
  26. theog

    theog Guest

    und täglich grüsst das Murmeltier...:lachweg::lachweg::lachweg::lachweg:
     
    pauli09 gefällt das.
  27. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    ........Und das ausgerechnet von dir.........:suspekt:........ Du hast doch schon längst jede Bodenhaftung verloren.