25 Millionen für Schalke

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 29 Oktober 2009.

  1. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.882
    Likes:
    2.975
    Welche?

    Dass Lautern, Dortmund und Schalke Titel geholt haben, alle noch leben, nur Lautern - vermutlich vorübergehend - abgestiegen ist, während ich im gleichen Zeitraum zu einem fußballerischen Dauerpatienten gelatscht bin?

    Also: Wer mir DA den Neid und den Frust über die - nach meinem Empfinden - viel zu kurz kommende Sanktionierung nicht nachsieht, dem ist erkennbar nicht zu helfen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Catweezle, ich versteh kein Wort von dem was Du schreibst, sorry.
     
  4. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.882
    Likes:
    2.975
    Im Külwalda-Modus iss dat wohl so...
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Nur zur Vorsicht: Dich hatte ich verstanden - bisher :D

    Külwas?
     
  6. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.882
    Likes:
    2.975
    Külwalda.

    Manno, Ru, fernsehserientechnisch innen 70ern stehengeblieben?
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Vorsicht, Vorsicht, ja? Ich bin fernsehmässig topaktuell: Jeden Samstag gibt's Silvie.
     
  8. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.944
    Likes:
    1.651
    Nicht ganz richtig.

    Die VELTINS-Arena ist mit mehreren ineinandergreifenden Finanzierungsmodellen gebaut worden. Ziel war und ist, dass das Ding irgendwann mal komplett dem Verein FC Schalke 04 gehört.
    Für Probleme, beispielsweise das Nichterreichen eines internationalen Wettbewerbs, gibt es diverse Reißleinen und Alternativen.

    Das wird bei Eurem Borussia-Park ( korrekt? ) nicht völlig anders sein: bar bezahlt hat das Ding der Verein wohl ebenfalls nicht. Ergo existieren Finanzierungsmodelle.

    Und beide, Schalke UND Gladbach, sind daran interessiert, die Abtragung irgendwann tatsächlich mal "selbst zu stemmen". Die Unterschiede liegen in der Höhe der Summen und den Details der Konzepte.
     
  9. NiemalsGEsindel

    NiemalsGEsindel New Member

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    ... naja es bleibt also noch Hoffnung. Wahrscheinlich verhökert das blaue GEsindel das ganze Geld wieder.War ja nie anders.
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Wer im Glashaus sitzt sollte aber nicht mit Steinen werfen.... :floet:
     
  11. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Was hat der Staat denn in Lautern gemacht?
     
  12. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0
    Das freut mich. Ich sagte doch immer, alles wird gut auf Schalke. Zwar nicht heute, nicht morgen, aber bestimmt in diesem Jahrhundert.
     
  13. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Haeh? Hast Du denn keinen eigenen Vertrag mit dem Stromanbieter abgeschlossen? Bei mir war das naemlich immer so, dass ich als Mieter selber einen Vertrag mit dem Stromanbieter abgeschlossen habe; das ist ja auch ganz im Sinne des Vermieters, weil er a) sich nicht selbst um den Scheiss kuemmern muss und b) er bei leerstehender Wohnung nicht auf Stromkosten sitzen bleibt.

    ---

    Zum Gelsenkirchener Geld: Hurra! Damit hat Schalke vielleicht eine bessere Verhandlungsposition, wenn in der Winterpause Spieler verkloppt werden, was Schalke immer noch anstreben sollte.
     
  14. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Ohne irgendwelche Zahlen zu kennen: das halte ich fuer ein Maerchen. Im Zweifel einfach mal im wikipedia-Eintrag fuer Gelsenkirchen unter dem Punkt "Unternehmen" nachlesen.
     
  15. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    och,

    es gibt bestimmt unternehmen, die mehr leute beschäftigen.
    aber ob die auch die höheren personalkosten haben ;)

    so long.
     
  16. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Aber sagen wir mal - einer der größten Arbeitgeber.
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    ohne irgendwelche zahlen nachzuschlagen, die man sowieso nicht überprüfen kann, mache einfach ein "einer der größten arbeitgeber" draus.
     
  18. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.882
    Likes:
    2.975

    Eben. Eben.

    Der eine stemmt seine Summe ohne internationales Geschäft, ohne regelmäßige Erstklassigkeit und mit mindestens schwarzen Nullen in der Bilanz, der andere aben nicht.

    Wer also sicherer und weniger spektakulär investiert, schaut dennoch in die Röhre.
     
  19. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.944
    Likes:
    1.651
    Wobei meine Einstellung schon immer hieß: lieber was riskieren, um oben mitzuspielen, als schön brav schwarze Nullen zu schreiben und jedes Jahr gegen den Abstieg zu kämpfen oder permanent im grauen Mittelmaß rumzueiern...
     
  20. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Oder: Ohne Risiko kein Erfolg. ;)

    Naja, jeder wie er will.
     
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    a) und b) sind bei mir eben anders gelagert.
    a) Der Vermieter und Hausbesitzer kümmert sich um das Ganze.
    b) Die Bude wird niemals leerstehen (liegt an der Lage und an München) und selbst wenn, dann ist das bisschen Strom, der ja für eine leere Wohnung ein Bruchteil dessen ist als für eine bewohnte, ein Klacks gemessen an dem vom Rest im Haus.

    ---> OT
     
  22. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    dann hat dortmund ja auch deiner meinung nach alles richtig gemacht.
    danke für den späten zuspruch! :top:
     
  23. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.944
    Likes:
    1.651
    "Richtig" macht man es, wenn das Ganze dann auch noch langfristig funktioniert.
    Steht man irgendwann kurz vor der Insolvenz, war mMn zwar der Grundgedanke richtig, die Ausführung jedoch mangelhaft.

    Siehe: BVB vor ein paar Jahren, Schalke heuer ...
     
  24. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Dann muss Gelsenkirchen aber verdammt strukturschwach sein.
     
  25. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Stellt sich die Frage, was mehr kostet, die paar Mille oder die Ausfälle an Umsatzsteuer, Lohnsteuer für die nächsten Jahre etc.


    Und sag deiner Frau bescheid, muss sie garnicht erst kochen.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Oktober 2009
  26. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    Naja, ihr Berliner seid ja mit dieser Einstellung nicht wirklich zufrieden, mit der risikolosen Tabellenendigkeit ;)
     
  27. macsash04

    macsash04 Positiv Verrückter

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    mal ehrlich: glaubt denn einer, dass so ein unternehmen wie die gew diese investition macht, ohne etwas davon zu haben? die pumpen doch nicht 25 mios in den s04, wenn nicht 100% sicher ist, dass sie es zumindest wieder bekommen. auch die hundertprozentige tochter der stadt kann sich sowas nicht leisten und holt sich erst recht nicht das geld vom stromkunden wieder.
    sponsoring ist das nämlich nicht! das ist ein geschäft, eins mit wenig risiko für beide seiten, deshalb die rückkaufoption.
     
  28. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    WIR Berliner? Wie meinen?
     
  29. macsash04

    macsash04 Positiv Verrückter

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    ... hier noch ein interessanter Artikel zum Thema, wen interessiert, wie das Geschäft funktioniert: klick mich!