25 Millionen für Schalke

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 29 Oktober 2009.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Na wer sagts denn. Man lässt doch einen alten Traditionsclub nicht hängen.
    Frisches Geld: 25,5 Millionen Euro für Schalke - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
    Interessanter Kommentar:
    GEW gibt 25 Mio. Euro: Durchatmen dank neuer Finanzquelle auf Schalke - Nachrichten Sport - Fußball - WELT ONLINE

    Die Kleinen Leute dürfen die Zesche mit überteuerten Stromrechnungen zahlen. Lächerlich sowas! Da wird Missmanagement mal wieder belohnt, und die die ehrlich wirtschaften und nur das investieren, was Sie auch haben steigen ab.

    Ich brech ins Essen....
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Pff, ich schätz' mal, dass es für die Gelsenkirchner ok ist, wenn ihr Verein mit ihren Geldern gestützt wird.
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Ausnahmslos für alle, auch für die Oma die mit 650 Euro Witwenrente auskommen muss?

    Alles für den Dackel, alles für den Club! :prost:
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Du, ich heiß' das nicht für gut, im Gegenteil, aber ich schätze mal, dass sich der Gelsenkirchner an sich - wer auch immer das sein mag - nicht so sehr darüber echauffiert, als wenn er ohne Schalkestütze 10% mehr für'n Strom abdrücken müsste.
     
  6. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Und alle anderen können den Stromanbieter wechseln oder seh ich das falsch?
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Weiß ich nicht - frag ich mich auch immer, wie ich das in meiner Mietwohnung machen sollte :weißnich:
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Schalke ist der größte Arbeitgeber vor Ort. Klar greift da die Stadt ein. Macht doch jede Kommune bei jedem wichtigen Betrieb vor Ort. Und seid der Finanzkrise, bei Angie&Co. den Pleitebanken Milliarden, die uns allen gehörten!, in den Arsch geblasen hat, sind solche Beträge (25 Millionen) ja wirklich nur noch Peanuts. Darüber kann ich mich nicht mehr aufregen. Höchstens über den Geiz der GEW.
     
  9. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    Jetzt werdet mal nicht albern hier!

    Als wenn es plötzlich soooo neu wäre, dass im Profifußball wirtschaftlich mit anderen Maßstäben gemessen wird, als bei der Oma mit der Rente.
    Das Poloshirt für 69 € im Schalke-Shop gibts auch schon ein paar Jahre länger.

    Lächerlich!!!

    Und btw: würde ein privater Investor Deiner Borussia Mönchengladbach ein paar Spitzenspieler spendieren und im Gegenzug die Preise seiner Produkte für den Endverbraucher ( die Oma mit der Witwenrente ) erhöhen, krähte hier kein Hahn danach.

    Aber das böse Schalke ist ja gerade erfolgreich und kommt mit absolut üblichen Mitteln zu viel Geld - da muss natürlich draufgehauen werden!
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Natürlich können sie das! Aber die Preise werden wohl kaum erhöht werden. Eher gesenkt. Immerhin hat die GEW einen Teil eines florierenden Unternehmens gekauft. Die Arena ist doch permanent ausverkauft. Nicht nur beim Fußball, sondern auch bei Biaathlon und Stefan Raab.
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    LichtBlick-Ökostrom - Privatkunden - Produkt - Jetzt wechseln - LichtBlick AG
     
  12. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Naja, einfach den Anbieter wechseln.

    Wenn es bei mir nicht der Kickers-Hauptsponsor wäre hätte ich schon lange gewechselt, aber so zahl ich halt gern n paar Cent mehr...
     
  13. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    Klar. Genauso wie seinerzeit bei der Konkurrenz. :D

    Vielleicht kommt man - auch unter Schalkes Anhängern - ja mal auf die Idee, dass das, was man beim anderen "lächerlich" findet, oder mit Genugttung registriert, weil es denen schlecht geht, auch plötzlich einen selber treffen kann.

    Und dann auf die Schlussfolgerung, dass man selber nicht mit Dreck wirft, wenn man seinerseits auch nicht mit Dreck beworfen werden will.

    Oder kurz: So, wie es in den Wald hineinschallt....

    Aber wem sage ich das.

    Ach ja, Pumpkin: Die Reaktion ging audrücklich NICHT an dich als Person.
     
  14. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193



    tja dann hätte der BVB schon längst wech sein müssen , warum dann schlacke !
    es gibt immer wem , zum beispiel denn DFB oder sonst wem !
    tja es gibt vereine da dürckt man ein auge zu , und bei der masse halt nicht !


    gruß Catweezle
     
  15. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Wer hat den die Strassenanbindung zur Arroganzarena bezahlt?!? Uli Hoeneß? Kaier Firelfranz?!?


    Im Übrigen weiss ich nicht, wo das Problem ist, wenn die GEW quais als Sponsor einsteigt?!?
    Der VfL Wolfsburg ist ein Werksverein der Volkswagen AG, während die zu einem Großteil (ich mein 25 % ) dem Land Niedersachen gehört!
     
  16. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193

    da hast du recht @Simtek , ist genauso wie hoffenheim ..
    gruß Catweezle
     
  17. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Wie geil ist das denn? :D

    :danke: You made my day :danke:
     
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Kapier zwar jetzt keinen Meter, worauf Du mit der Bezahlung des Strassenbaus in deutschen Städten im Zusammenhang mit dem Kauf von Stadioanteilen durch ein städtisches Unternehmen raus willst - aber Du wirst schon irgendwas meinen :taetschel:
     
  19. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
    also hat kind recht mit der regel 50 +1 ... das sie wech muß !

    gruß Catweezle
     
  20. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Das Poloshirt kauft aber nur wer es haben will und sich leisten kannm, das ist ja auch absolut in Ordnung.
    Da hätte ich auch kein Problem mit, so lange es ein privater Investor wäre und kein städischer oder politischer. Auch wenn Dein Verein jetzt betroffen ist: Meiner Meinung hat sich die Politik da absolut nicht einzumischen, denn wie soll sonst ein fairer Wettbewerb entstehen?
    Wieso bekommt Schalke die Kohle und Mainz, oder Bochum nicht?
    Ganz im Gegenteil,ich mag Schalke und auch den Magath und finde den Club symphatisch und würde Ihnen auch eher als dem BVB, den Bayern oder Leverkusen die Meisterschaft wünschen, aber das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun.
    Wenn eine Firma meint au8f eigenes Risiko investieren zu müssen, so finde ich das absolut ok, die müssen ja wissen was sie machen und was sich für sie rechnet.
    Wenn aber (indirekt) der Staat sich einmischt, finde ich das scheiße, fand ich auch damals bei Lautern scheiße.
     
  21. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Kündigen.

    Neukontrahieren.

    Iss eigentlich recht einfach.
     
  22. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193


    toll dann bitte was zum bvb , da wurde auch ein auge zugedrückt !

    gruß
     
  23. susiz

    susiz New Member

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    in münchen und der arena gab es aber zuvor einen höchst offiziellen volksentscheid, ob die stadt sich an den kosten beteiligen soll.
    und die arme omma und alle, die bei lidl einkaufen gehen, finanzieren mit dem einkauf von gammelfleisch sowieso schon kräftig mit - bekommt der tönnies und der gibt ja dann auch mal was ab.
     
  24. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    Aso....Das ist also nur Scheiße, weil die Firm zufällig der Stadt gehört. Wenn sie irgendwelchen Aktionären oder anderen Anteilseignern gehören würde, wäre es ok?
     
  25. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
    Zitat:
    Zitat von André
    Das Poloshirt kauft aber nur wer es haben will und sich leisten kannm, das ist ja auch absolut in Ordnung.

    Da hätte ich auch kein Problem mit, so lange es ein privater Investor wäre und kein städischer oder politischer. Auch wenn Dein Verein jetzt betroffen ist: Meiner Meinung hat sich die Politik da absolut nicht einzumischen, denn wie soll sonst ein fairer Wettbewerb entstehen?
    Wieso bekommt Schalke die Kohle und Mainz, oder Bochum nicht?

    Ganz im Gegenteil,ich mag Schalke und auch den Magath und finde den Club symphatisch und würde Ihnen auch eher als dem BVB, den Bayern oder Leverkusen die Meisterschaft wünschen, aber das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun.
    Wenn eine Firma meint au8f eigenes Risiko investieren zu müssen, so finde ich das absolut ok, die müssen ja wissen was sie machen und was sich für sie rechnet.
    Wenn aber (indirekt) der Staat sich einmischt, finde ich das scheiße, fand ich auch damals bei Lautern scheiße.

    es bleibt dabei :rotwerd:

    toll dann bitte was zum bvb , da wurde auch ein auge zugedrückt !
    das gleiche läuft ab bei schalke.. man drückt ein auge zu..!

    gruß Catweezle

    p.s.: ist nicht leicht , aber ist so

    - man lasst club runter gehen, die 2 oder 3 liga sind
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2009
  26. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
    meine frage ist immer noch ...

    hat kind recht mit der 50 +1 regel

    gruß Catweezle
     
  27. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Da bist im falschen Thread, weil's hierzu schon eigene Threads gibt's ---> Suchfunktion
     
  28. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Und als Waltroper kann man die Sache eben auch relativ locker sehen.

    Aber ich bin ehrlich und gebe gerne zu: Ich bin einfach neidisch und werde ärgerlich bei den Vereinen, die sich - vereinfacht gesacht- "auf Pump" sportlichen Erfolg sichern und dann nachher mit blauen Augen davonkommen.

    War in Lautern so, in Dortmund und jetzt möglicherweise bei Euch.

    Und das kann ich an einem ganz konkreten Beispiel festmachen: In UNSERER strukturschwachen Region am Niederrhein wäre so ein Palast, wie man Euch da hingestellt hat, genauso ein kultureller und sportlicher und architektonischer und weißnichwasfüreinsonstnoch Lichtblick gewesen.

    Bei uns hat man sich aber bewußt - nach anderslautenden Rüssmannschen Plänen - gegen diese (Schließdach, Rasenverschiebdingens ...) entschieden und etwas gebaut, was der Verein selbst stemmen kann.

    Schalke hat genau das in einer strutkurschwchen Region nicht getan und wennse dafür jetzt oder irgendwann keinen Preis zahlen müssen, iss das irgendwie ärschlings.

    So sehe ich das, so sah ich es in Lautern und auch in Dortmund.
     
  29. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    ist doch auch für beide beide nicht besonders gut ausgangen, würde ich sagen.
     
  30. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    Siehste. Hättet ihr auch anders machen können.

    Andererseits: Euch bleibt solch ein Tanz auf der Rasierklinge sicher erspart. Ist nämlich in der jetzigen Situation bei Schalke offenbar ein Drahtseilakt. Und das war er auch in Dortmund und in Kaiserslautern so. Einer, der auch schief gehen kann. Das bleibt euch nun erspart. Hat also auch eine positive Seite.
     
  31. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
    neee denke mal ich bin richtig , denn das was die leute hier schreiben passt!
    schaue dir mal nicht meine post an sondern , alle ...

    hammer ................................
    hätte das ein andere verein wer die meisten für ein abstieg ...

    gruß