25.4. Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

Dieses Thema im Forum "Tippspiel "1 gegen 1"" wurde erstellt von Oldschool, 22 April 2010.

  1. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.495
    Likes:
    2.488
    ... entscheidet sich das Schicksal von Satansbraten Eva mit der Patenschaft VfL 48 Bochum. 3 Punkte sind Pflicht, um überhaupt eine Chance auf den Liga-Erhalt zu wahren. Dabei trifft sie auf einen direkten Konkurrenten, nämlich Steffen, der die Punkte genau so nötig braucht. Wir sprechen hier von dem viel zitierten "6-Punkte-Spiel". Dem Steffen rücken BU und Achim auf die Pelle, die es mit ~aal und NK+F zu tun bekommen. Und auch ich selbst muss mir Gedanken machen, falls ich gegen faceman nicht gewinne. :gruebel:
    An der Spitze treten zwei "Tipper der Stunde" gegeneinander an, sowohl Supernase als auch Freshi haben z Zt einen bärenstarken Lauf. Gewinnt SuNa, kommt er bis auf 3 Punkte an Freshi heran, gewinnt Freshi, ist er so gut wie durch, zumal er 'eh schon ein 4-Punkte-Polster vor ~aal hat. Die gesamte Liga wird Supernase die Daumen drücken, damit die Spannung auf der Zielgeraden erhalten bleibt. Vorab die aktuelle Tabelle und danach die Paarungen des 15. Spieltages:

    [​IMG]


    VfL 48 Satan - VfB Steffen
    Fohlen 12 : 0 - Bayern Rika
    1. FCN Michi - BVB pauli09
    Hertha R.v.N. - Schalke 04 Lady
    Bayer 04 Achim - Neinkeije 96
    FSV Supernase 05 - Eintracht Freshi
    Werder Holgy - 1. FC Wirman
    1899 BoardUser - ~aalburger SV
    O.SC Hool Freiburg - VfL facewolf

    :opa:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich habe ja jetzt wieder eine kleine Serie (wie auch angekündigt) und hoffe das bleibt so.
    Mit dem Abstieg mag ich nichts mehr zu tun haben.

    Mal noch eine Frage.
    Spielt der 16. eine Relegation wie in der Buli?
     
  4. Freshi

    Freshi F1 Doppelweltmeister

    Beiträge:
    3.742
    Likes:
    42
    das wird ein ganz schweres Spiel gegen Supernase und den Rest der Liga
     
  5. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.495
    Likes:
    2.488


    Nein, die letzten drei der Liga steigen ab, ohne Relegation:
    Die neuen Tipper sind die Aufsteiger Quarz, theog und Monika
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 April 2010
  6. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.495
    Likes:
    2.488
    Ich stelle die Grafik mit den Abwehrreihen erst jetzt online, weil ich das Ergebnis des heutigen Spiels abwarten wollte. Alle Tipps und alle Abwehrblöcke liegen vor und als kleines Schmankerl hänge ich eine Grafik an, aus der die Ergebnisse nach 10 Minuten hervorgehen, netto versteht sich. Eben weil es der letzte Freitags-Spieltag der Saison ist, erlaube ich mir diesen kleinen Scherz:
     

    Anhänge:

  7. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.495
    Likes:
    2.488
    Nach 60 Minuten ist nur eines entschieden: Supernase hält die Liga spannend, da Spitzenreiter Freshi nicht mehr punkten kann, nicht heute abend, nicht morgen. Nase hat ihm die Spiele 7-9 weggeblockt, sodass Freshi auf 13 Punkte kommt, Nase hat jetzt schon 14. Alle anderen Ergebnisse im Anhang, netto versteht sich:
     

    Anhänge:

  8. Freshi

    Freshi F1 Doppelweltmeister

    Beiträge:
    3.742
    Likes:
    42
    Glückwunsch @ Nase

    starke Abwehrleistung hat die den Sieg gebracht
     
  9. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    Bei ~aalburg gegen 1899 BU ist die Entscheidung auch gefallen. Zwar hat jeder noch zwei Spiele im Köcher, aber zum einen dieselblen zwei, und zum anderen diese auch komplett gleich getippt.

    Glückwunsch Zitteraal!
     
  10. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.051
    Likes:
    2.097
    Glückwunsch Rika!
     
  11. zitteraal

    zitteraal Stromschläger

    Beiträge:
    1.209
    Likes:
    220
    Danke für's Checken -und für den Glückwunsch!:top:
     
  12. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.495
    Likes:
    2.488
    Das Bremen-Spiel hatten nur Holgy und Lady nicht geblockt, sodass ihre Gegner punkten konnten. Wirman konnte zum 6-6 ausgleichen und R.v.N. führt jetzt nach 7 von 9 Spielen mit 13-9
    VfL 48 Satan vs.-VfB Steffen 8:0
    Fohlen 12 : 0 vs. Bayern Rika 0:7
    1. FCN Michi vs.-BVB pauli09 13:17
    Hertha R.v.N. vs.Schalke 04 Lady 13:9
    Bayer 04 Achim vs. Neinkeije 96 6:0
    FSV Supernase 05 vs. Eintracht Freshi 14:13
    Werder Holgy vs.1. FC Wirman 6:6
    1899 BoardUser vs.-~aalburger SV 0:7
    O.SC Hool Freiburg vs.-VfL facewolf 14:19
    :opa:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 April 2010
  13. Wirman

    Wirman Active Member

    Beiträge:
    650
    Likes:
    24
    so jetzt wirds spannend ... ausgleich, und bei mir zählen noch beide spiele heute, bei holgy nur noch 1
    hoffenheim sollte also nicht gewinnen :-D
    dann würd ich holgy sogar in der tabelle überholen ;-)
     
  14. Wirman

    Wirman Active Member

    Beiträge:
    650
    Likes:
    24
    die sonntagsspiele waren sehr bescheiden für mich -.-
     
  15. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.495
    Likes:
    2.488
    Am drittletzten Spieltag nahm Satansbraten Eva ihre Minimalchance wahr, durch einen Sieg den Klassenerhalt zu schaffen. Gleiches gilt für Achim, nicht aber für Steffen, BU und mich. Unter diesen 5 Patenschaften von uns wird der Abstieg wohl ausgemacht, mit 20 Punkten sollte man auf der sicheren Seite sein. Es heisst ja immer, in der BuLi ist man mit 40 Punkten sicher drin, also übertrage ich das mal auf unsere Liga und Saison.
    An der Spitze hat Supernase die Liga wieder spannend gemacht, sein Sieg gegen Freshi stand ja schon gestern fest. Erster Verfolger ist jetzt wieder der ~aal aus Hamburg und ganz dick im Geschäft sind auch wieder Holgy, pauli, besagter und gelobter Supernase, und auch faceman kann sich theoretische Hoffnungen machen, bei 3 Punkten Rückstand und 2 noch ausstehenden Spieltagen. Unter den jetzt ersten 6 platzierten Pat.schftn. wird der Titelträger der 5. Saison ermittelt. Ich kann mich nicht erinnern, dass eine Saison mal so spannend war. Die Ergebnisse des 15. Spieltages, bei denen die Abwehr eine sehr wichtige Rolle spielte: ( seht mal in den Klammern ab Spiel 5 nach :staun: )
    o8-o5 ( 37-25 ) VfL 48 Satan - VfB Steffen
    o2-o9 ( 26-35 ) Fohlen 12 : 0 - Bayern Rika
    14-17 ( 34-38 ) 1. FCN Michi - BVB pauli09
    13-16 ( 33-37 ) Hertha R.v.N. - Schalke 04 Lady
    o7-o6 ( 30-32 ) Bayer 04 Achim - Neinkeije 96
    19-13 ( 32-34 ) FSV Supernase 05 - Eintracht Freshi
    12-o6 ( 33-43 ) Werder Holgy - 1. FC Wirman
    o2-o9 ( 35-33 ) 1899 BoardUser - ~aalburger SV
    14-25 ( 43-41 ) O.SC Hool Freiburg - VfL facewolf
    :opa:
     

    Anhänge:

  16. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Glückwunsch an Achim.
    Und danke an Satansbraten und aal.

    Danke natürlich auch an Oldschool für die Auswertung.
    Wann gibt es eigentlich wieder mal verschiedene andere Tabellen?
     
  17. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.655
    Likes:
    439
    Das Tor vom HSV war mein Sieg, danke NK+F.
    Das wird noch ein spannender Abstiegsklampf
     
  18. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    *argh* da macht mir unser lieber Tippspielleiter noch Hoffnungen auf den Sieg bei nur noch zwei ausstehenden Spielen und einer knappen Führung und dann das. Jetzt stecke ich still und heimlich wieder im Abstiegsgeschäft, wo ich doch kurz zuvor noch auf den Titel schielen durfte. Der einstellige Tabellenplatz muss erreicht werden, sonst drohen Konsequenzen im personellen Bereich.
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    :D wer die richtig getippt hat, ist aber auch ein wahrer Meister!
     
  20. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.495
    Likes:
    2.488
    Frühestens nach Beendigung der Saison, wenn ich dazu komme. Diese Abwehr Tabellen sind mit viel Aufwand verbunden, da brauche ich einige Zeit für.
     
  21. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Kein Thema.
    Ich wollte auch nicht hetzen.
    Irgendwo hast du doch auch mal die Endtabellenstände früher Spielzeiten gepostet.
    Wo war das nochmal?
     
  22. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ...oder hat keine ahnung.
     
  23. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.495
    Likes:
    2.488
    Die stehen in der Hall of Fame Liga 1 gg. 1

    -> klickma :)
     
  24. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.495
    Likes:
    2.488
    Apropos Hall of Fame

    @ R.v.N.

    Du könntest eigentlich im Thema Hall of Fame "1 gegen 1" die Original-Grafik des 17. Spieltages der allerersten Saison einfügen und die vorhandene rausnehmen:

    [​IMG]

    danke schon mal im voraus ! :)
     
  25. Freshi

    Freshi F1 Doppelweltmeister

    Beiträge:
    3.742
    Likes:
    42
    die Tabelle gefällt mir außerordentlich gut
     
  26. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Gibt es denn eine Editier-Funktion? Ich kann keine entdecken.
     
  27. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.495
    Likes:
    2.488
    Da du eine Zugriffsberechtigung auf das Thema hast, müsstest du über den button "bearbeiten" eine edit-Funktion ausführen können, um die End-Tabelle auszutauschen. Die Aufsteiger und Nicht-Aufsteiger kannst du bitte so lassen.
    Der "bearbeiten" Button erscheint nur bei dir hoffe ich. Ich erkenne so einen button auch nur bei Beiträgen, die ich selbst verfasst habe. Ist ja auch klar, ich habe ja keine MOD Funktion.
     
  28. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Bei neu erstellten Beiträgen ist dies auch der Fall, aber nicht bei alten Beiträgen.