25.06. Chile vs. Spanien

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 8 Juni 2010.

?

Chile vs. Spanien - Dein Tipp?

1. Sieg Chile

23,1%
  2. Unentschieden

15,4%
  3. Sieg Spanien

61,5%
  1. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Kann ich nur akzeptieren, wenn er jedes einzelne Tor schiesst. :D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

"Erwachsenen-Fussball"?:suspekt:

Wenn du meinst. Vllt. hast du ja auch dieses Virus, das man bei einer kleinen berührung fällt.

4. Balla

Balla Well-Known Member

Interessant, heute war Gijon-Jahrestag. 25.06.1982 und 25.06.2010 stehen wohl demnach für coole Brüder-im-Geiste-und-dieselbe-Sprache-sprechenden-Länder-Spiele.
    Vorwerfen kann ich es beiden Mannschaften nicht. Im Gegenteil: Ich bin heute noch sauer, dass nicht einer von zehn deutschen Feldspielern am Mittwoch in der Lage war, dem Neuer in der 90. mal einen Unhaltbaren reinzulupfen, da die Ghananasen das ja auch nicht wollten.
    Schade für mich, dass ich meine von ganzem Herzen verhassten Spanier nun noch eine weitere Runde ertragen muss. Ich werde wohl erstmals im Leben dem Assi-Fetthals Ronaldo einen guten Tag wünschen müssen.

5. Litti

Litti Krawallbruder

Nee wie geil........ Balla, schön dich zu lesen. Grüße nach Bielefeld und insbesondere auch an den Herrn Teufel.

6. Balla

Balla Well-Known Member

Litti, ich schreibe hier regelmäßig an ein bis zwei Tagen im Monat. Vielleicht haben sich unsere Schreibtage nicht überschnitten. Auch schön, dass du wieder die Sau rauslässt. Oder biste etwa erwachsen geworden und schreibst jetzt wie damals SG und betest für Gerechtigkeit?
    Ich hoffe nicht.
    Vom Sofa kommt ein "GRÜß ZURüCK"!

7. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Uff, Leute, wieder zuviel getankt. Aber egal: Spanien ist weiter! :top:
    :laola: :laola:

Schön auch, dass Chile es ebenfalls geschafft hat. Nicht dass ich was gegen die Schweizer an sich habe, aber wer nur verteidigen kann und gegen Honduras nicht ein Törchen schafft, der hat im Achtelfinale nichts zu suchen.

8. Litti

Litti Krawallbruder

Prost Hulle, alter Spanier.... :D

9. osito

osito Titelaspirant

War fuer mich auch die schwierigste Gruppe, was die sympatien an betraff. Chile vllt. mit den meisten davon. Aber der Schweiz haette auch 1 Tor nicht gereicht. Glaub ich....:prost:

Zuletzt bearbeitet: 26 Juni 2010
  10. SaintWorm

Insgesamt der Idealzustand, wäre ich deswegen nicht aus dem Tippspiel rausgeflogen. :D

Ich muss aber auch sagen, dass der spanische Auftritt heute in meinen Augen der schwächste bisher war.

11. huelin

:prost:

Freu mich auch immer, was von dir zu lesen, auch wenn früher gewöhnlich etwas mehr mehr Schärfe in deinen Postings war. Aber wir werden eben alle älter und ruhiger... ;)

12. huelin

Ein Kommentator formulierte es vorhin so: zuvor haben wir gut gespielt, aber wenig effektiv. Heute haben wir schlecht gespielt, aber dafür effektiv. Beim nächsten Mal spielen wir dann gut und effektiv. :)

13. SaintWorm

Das ist gut möglich. Gerade gegen Honduras hat man schrecklich ineffektiv gespielt, da waren einige Printmedien sehr gnädig in der Beurteilung.

Aber insgesamt muss ich Dir leider mitteilen, dass ihr kein Weltmeister werdet. ;)

14. huelin

Wir? Noch bin ich Deutscher. ;)

Aber ich sehe die Spanier auch nicht als Weltmeister. Erstens wegen der Nerven, und zweitens ist auch die Abwehr nicht immer 100%ig sattelfest. Denke, sie fliegen spätestens im Halbfinale gegen Argentinien raus.

Auf wen tippst du denn eigentlich?

15. Litti

Litti Krawallbruder

:prost: Vielen Dank für die Blumen, ich bin auch immer sehr erfreut wenn ich was von dir lese. Auch wenn ich was von einigen ganz wenigen anderen "alten" Usern lese.
    Was die Schärfe angeht, du hast wohl recht, man wird doch langsam altersmilde. Allerdings wird mittlerweile auch mit Verwarnungen um sich geworfen, man könnte manchmal meinen hier wären spanische Schiris die Mods.

Da halte ich mich dann doch etwas zurück, man will ja nicht ganz rausfliegen.

16. SaintWorm

Vor der WM abgegeben und wenn es zutrifft, trete ich zurück und tippe nie mehr: England oder Niederlande!

17. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

a: die gelbrote gegen estrada war ein absoluter witz
    b: die hätte er vorher schon sehen müssen :D

ich bin heute der glücklichste mann auf erden, die chilenos sind weiter. dass jetzt mit estrada, waldo ponce fußballgott und gary medel die komplette abwehr gesperrt ist, ist gegen brasilien eher suboptimal, aber ein chilene will hin, wo ein chilene hin will .... ins finale :D

VAAAAAAMOS, VAMOS CHILENOS, ESTA NOCHE TENEMOS QUE GANAAAAAAAR

18. Brock_Lesnar

Brock_Lesnar Active Member

PN
    Ich wollte widerum keine Antwort darauf, probier's einfach aus. ;)

Edit:
    War wohl doch eine Schwalbe, ändert aber nichts daran, dass der Chilene schon vorher Gelb-Rot hätte sehen müssen und dass man schon bei leichten Schlägen in die Hacken leicht das Übergewicht verlieren kann, es also oft schwer ist, da zu entscheiden, auch wenn es nach einer klaren Schwalbe aussieht.

19. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Er berührt ihn doch mit dem Knie :warn:

20. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

Wenn er ihn mit dem Knie hinten leicht berührt, kommt der Spanier allerhöchstens einwenig ins stolpern, aber er fliegt nicht so. Der Spanier spring klar vom boden ab. Ich denke, wenn er wollte, könnte er normal weiterlaufen.

21. Brock_Lesnar

Stimmt, könnte sein. Hab am Anfang nur auf den linken Fuß von Torres geachtet.
    Er stiehlt sich im Prinzip selbst das Bein, da kann er nicht mehr viel machen, auch wenn er etwas theatralisch fliegt.

22. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Wenn du am rennen bist und dir einer in die Beine läuft, dann fällst du nicht hin ? Ich bin selbst Fussballer und weiß, dass eine kleine berührung schon mehr ausmacht, als man denkt ;)

23. Brock_Lesnar

Lass ihn, ich hab's schon gefühlte 10 Mal erklärt, aber er will's einfach nicht glauben.

24. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Sowas von lächerlich... Schonmal Rugby geschaut? Die spielen auch ohne Schutz und fliegen selbst bei härteren Berührungen nicht so extrem. Naja vielleicht spielen da ja auch keine Menschen sondern eine andere, robustere Spezies.

Allgemein sehe ich immer mehr lächerliche Aktionen. Spoieler bleiben bei kleinsten Berührungen liegen, fassen sich bei jedem Mist ins Gesicht (Reflex = man fasst sich dahin wo man Schmerzen hat = Spieler hat keine Schmerzen sondern simuliert) und provozieren Karten, Karten und nochmal Karten. Dann heißt es, die Schiedsrichter machen den Fußball kaputt. Stimmt teilweise, weil sie jeden Scheiss abpfeifen und auf jede lächerliche Schwalbe hereinfallen (= die wahre Unsportlichkeit). Aber wirklich kaputt gemacht wird der Fußball von den ganzen Schwalbenkönigen, Schaupspielern und Theatralikern.

Fußball ist auf dem besten Weg, ein Mädchensport zu werden. Als Balett-Ersatz.

25. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Das war ne Schwalbe, sieht doch ein Blinder. Klar kann man im vollnen Lauf leicht ins straucheln kommen, aber das war kein volltempo Sprint und die Berührung war wirklich sehr leicht.
    Die Treterei der Chilenen war allerdings unfairer als diese Schwalbe.

26. theog

theog Guest

Dass die Chilener viele unfaire fouls machten, ist wahr. Allerdings werden die Spanien-Hassbrillen so lange bleiben, bis dieses W**er und Ars**loch Namens Villa weiter spielen darf... Zum Teufen mit den Spaniern...:kotzer:

27. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Da hab ich wohl zu spät editiert^^

Mal ehrlich, das war kein bösartiger oder harter Schlag also jetzt ncihts dermaßen grob Unsportliches um dermaßen auf die Palme zu gehen.
    Gesperrt hätte ich ihn trotzdem auch, dass das die FIFA nicht getan hat, dafür können ja die Spanier jetzt nix.

28. huelin

Naja, er fällt schon ein wenig auffällig, auch wenn er sicher durch die Berührung ins Stolpern kam. Aber wie gesagt: der Chilene hätte eh schon vorher vom Feld gemusst.

29. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Wenn man so argumentieren will, okay. Dann sage ich, dass Spanien der Sieg und damit das Überstehen der Gruppenphase aberkannt werden muss, weil Villa nicht hätte spielen dürfen.
    Aber eigentlich argumentiert man nicht mit hätte, wäre, sollte.

30. huelin

Da bin ich anderer Meinung, ich fand das Fifa-Urteil gerechtfertigt (aber dafür haben wir ja einen eigenen Thread).

Sicher war das bescheuert von dem Schiri, so zu verfahren. Aber in dem Falle haben sich eben zwei Fehler ausgeglichen. Vergiss außerdem nicht: die Spanier führten mit 11 gegen 11 schon 2:0.

31. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Gestern konnte man im Fernsehen nach dem Spiel doch noch eine andere Wiederholung sehen, aus Sicht des Chilenen. Da hat man sehr gut gesehen, wie er ihn (unabsichtlich) mit dem Knie berührt, als Torres gerade den Fuß in der Luft hatte. Er tritt sich dann quasi selbst und kann gar nichts anderes machen als hinzufallen.
    Aus der anderen Perspektive hätte ich auch eher auf Schwalbe getippt (aber mal ehrlich: was hätte die ihm gebracht? Der Ball war woanders und die Spanier haben sich ja dann sowieso mit 'nem Tor belohnt).