24 - Staffel 7

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Pumpkin, 31 August 2009.

  1. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.654
    Sodele, morgen abend geht´s bei Kabel 1 um 20.15 mit dem Vorfilm "Redemption" los.
    Anschließend kommen noch 2 Folgen der 7. Staffel. Wird also ein langer Abend für Jack Bauer und mich.

    Für mich ist es Staffel-Premiere, denn von der 7. Staffel habe ich bislang noch nix außer ein paar Infos zum Inhalt mitbekommen.

    Freu mich schon wieder auf 12 großartige Wochen!:prost:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    den film hab ich schon gesehen, hab ich einfach mal gewagt, mir den anzuschauen, obwohl ich noch nichtmal mit der 2. staffel fertig bin....:rotwerd:

    also ich finde den nicht besonders im gegensatz zu der serie.

    hab die staffel am samstag komplett aufgenommen. nun weiß ich allerdings nicht, was ich damit mache....entweder warte ich, bis wir endlich bei der 7. staffel angekommen sind - und das kann noch ewig dauern - oder ich schau nebenbei schonmal rein :floet:

    das ganze nimmt mir ja auch nicht gerade wenig platz auf der festplatte weg.

    wir schauen morgen (immer dienstags) die zweite erstmal weiter. immer 4 folgen am stück.

    wie auch immer, viel spaß beim schauen.
     
  4. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.654
    Am coolsten ist tüllich das Gucken einer Staffel am Stück! Also, wenn die Staffel z.B. um 7.00 Uhr beginnt ( erste Folge also 7.00 - 8.00 Uhr ), auch morgens um 7.00 gepflegt anfangen!:D

    Aber Achtung: eine komplette Staffel dauert nur etwa 16 Stunden ( wegen ausgelassener Werbung ). Man kann also zwischendurch ruhig mal längere Pausen oder sogar ein kleines Nickerchen einlegen.

    Allerdings: Jack Bauer macht auch keine Pausen und kein Nickerchen!!!
     
  5. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Sachma Kürbis, Du bist ja begeisterter Gucker der Serie.

    Funktioniert daß für Dich zum 7. Male mit dem selben Hauptprotagonisten? Was keine Kritik an der fiktiven oder realen Person sein soll.
     
  6. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    @ itchy: Bei mir hat es zumindest bis zur 5. Staffel funktioniert. Bei der 6. hat irgendwas gefehlt, aber es lag wahrscheinlich an der Staffel selbst, die ich ingesamt für die schwächste halte.
    Die Protagonisten wechseln im übrigen im atemberaubenden Tempo.. Nur Jack Baur bleibt!
     
  7. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.654
    Dass Jack Bauer in Person von Kiefer Sutherland ständig solch haarsträubende Abenteuer erlebt, kommt irgendwann mal ein klein wenig unglaubwürdig rüber, aber: 24 ist Kiefer Sutherland und Kiefer Sutherland ist 24!!! UNDENKBAR, dass Jack Bauer von jemand anderem gespielt wird!

    Ergo: funktioniert bestens!
     
  8. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.654
    Redemption

    Hätte ich diesen Film für sich allein stehend gesehen ( also nicht direkt vor Beginn der Staffel ), wäre ich ein wenig enttäuscht gewesen. Zu langatmig, zu flache Charaktere, zu simpler Plot.
    Als direkter Pilotfilm zum Einstieg in Staffel 7 jedoch gut geeignet.

    8.00 - 10.00 Uhr

    Geilomat!!! DAS ist 24: schnell, kompromisslos, intrigant und überraschend - mit einem wie immer grandiosen Jack Bauer! Und Tony Almeida lebt! Wann tauchen Charles Logan und Sherry Palmer auf!!?? :D
     
  9. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    24 ist Sutherland, da hast du schon recht. Aber 24 lebt auch von Toni Almeida (er lebt, das ist schon seit Monaten durchgesickert), Cloey O Brian und vorallem Logan und alkoholkranker Gattin ( in Staffel 5 beide grandios).
    24 ist einfach perfekt gemacht. Im Grunde 2. klassige Schauspieler werden perfekt ausgeleuchtet und wachsen über sich hinaus. Wenn man die Schauspieler in anderen Serien/Filmen wiedersieht, wirken sie meist ziemlich fad.


    Ziege (mit deinen vielen Serieprojekten :D) kauf dir mal einen guten Festplattenrekorder am besten einen mit 250 GB mit dem du den Kram dann auch auf DVD brenen kannst, wenn du die 250 GB auch noch voll machst.

    Am besten den hier, oder lass ihn dir zur Hochzeit schenken.:D


    Pioneer DVR LX 61 DVD- und Fesplatten-Rekorder 250 GB: Amazon.de: Elektronik
     
  10. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    hab ja alle folgen vor ein paar tagen am stück aufgenommen. heute hab ich mich dafür entschieden, mit der staffel anzufangen, auch wenn mir dazwischen einige fehlen und ich noch mitten in der zweiten stecke :D

    hab heute die ersten drei folgen gesehen, bin auch ziemlich begeistert. so nebenbei, während man aufem heimtrainer trampelt, kann man sich das sehr gut anschauen, da vergeht die zeit wie im flug.

    den film hatte ich ja schon vor einiger zeit gesehen, ich fand den auch nicht gut.

    morgen gehts weiter mit den nächsten folgen, freu mich schon.
     
  11. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    redmption gerade angesehen. Naja! Madame President auch etwas farblos.
     
  12. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    im gegensatz zum alten präsidenten ganz sicher sogar :D
     
  13. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.654
    Rasant, rasant!
    Eine Verschwörung jagt die nächste und selbst in kürzester Zeit wird man von kuriosen Wendungen und dem Auftauchen neuer / alter Figuren überrascht: SO wollen wir das haben!

    Chloe ( NIEMAND kann so konsequent so zerknautscht aus der Wäsche gucken! ) und Jack´s ehemaliger CTU-Chef sind auch wieder an Bord und untergraben mit Hilfe von Tony und nun auch Jack das gesamte Establishment: 24 at it´s best! Haarsträubend, packend, wild konstruiert :D:top:

    Mir kommt der Berater von Madame President nicht ganz koscher vor: so energisch, wie der das Abziehen der Truppen ( und damit das Eingehen auf die Forderungen der Modul-Terroristen ) einfordert - da stimmt doch was nicht!

    Aber was haben uns 6 Staffeln "24" gelehrt: wer sich am verdächtigsten "böse" benimmt, ist meist ein "Guter"! ;)
     
  14. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.654
    Nur "24" schafft es, dass ich problemlos bis nach Mitternacht fernsehe, ohne dass mir auch nur ein einziges Mal die Augen zufallen: kompromisslos, rasant, voller Überraschungen!

    Gestern hat mir besonders das simultane Geschehen der Handlungsstränge gefallen: einerseits Jack, Tony, Agent Walker ( klasse, wie Jack ihre "Hinrichtung" simuliert hat! ) - und zeitgleich die Geschehnisse im Weißen Haus, rund um den Präsidentinnen-Gatten und um diesen FBI-Agenten, der das Flugzeug seiner Frau vorzeitig landen ließ und anscheinend noch anderweitige Liäsonen pflegt... ( da kommt noch was! )

    So darf es weitergehen!:top: