24.Spieltag, So 15.03.09 17:00 HSV - Energie Cottbus

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Dilbert, 10 März 2009.

1. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Mahzeit!

Nach den Schlappen gegen Wolfsburg und Gladbach muss am Sonntag dringend mal wieder ein Sieg her. Und ausgerechnet jetzt kommt eine Art Angstgegner. Die Heimspiele gegen Cottbus konnte man zuletzt durchweg inne Tonne kloppen.

Gravgaard wird wohl wieder spielen können. Ein grosses Problem bleibt die rechte Abwehrseite. Durch die Verletzung von Demel fehlt da ein halbwegs fähiger Verteidiger. Alex Silva kann es nicht, Boateng in seiner derzetigen Form schon gar nicht. bei Mathijsen muss man schon froh sein, wenn er die Innenverteidgung halbwegs geregelt bekommt. Benjamin hat nur alle fünf Wochen mal ´nen guten Tag.

Vorn läuft Trochowski seit Monaten seiner Form vom Beginn der Hinrunde hinterher. Guerrero kann nach seiner Sperre wieder spielen, Pitroipa entwickelt sich nach dem guten Spiel gegen die Bazis immer mehr zum Totalausfall. Zu Jarolim sag ich lieber nichts.

Wenn wir da einen Sieg herbeigequält bekommen, darf man wirklich froh sein, zumal das Donnerstagsspiel gegen Galatasaray noch in den Knochen stecken wird. Cottbus wird es ähnlich versuchen wie Bielefeld. Erstmal Räume dicht, und dann gucken was vorn bei rauskommt.

Ich hoffe einfach mal, dass die Jungs aus dem Spiel in Mönchengladbach zumindest mitgenommen haben, dass es selbst gegen die Kellerkinder nicht mit angezogener Handbremse geht. Die letzten zwanzig Minuten des Pokalspiels gegen Wehen-Wiesbaden schienen ja als Lektion nicht ausgereicht zu haben.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Da hab ich mal wieder die Gelegenheit ins Stadion zu kommen, da will ich auch nen Heimsieg sehen, hat bis jetzt eigentlich immer geklappt, also wohl hoffentlich auch diesmal.
    Allerdings ein müder 1:0 Sieg.

4. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

da wage ich mal die prognose, dass du diesmal mehr zu sehen kriegst!

5. Dilbert

Der würde mir ehrlich gesagt erstmal vollkommen reichen. Viele Tore gegen Cottbus schiessen wir nicht. Bei unserer Abwehrschwäche werden wir aber wohl mindestens zwei Buden machen müssen, um das Ding zu gewinnen. Nicht jeder ist so doof wie Wichniarek und murmelt so einen beschissenen Elfer auf die Kiste. Und im Elfmeter verursachen sind wir derzeit leider fast so "gut" wie Gladbach inner Hinrunde.

Gruss
    Dilbert

6. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Es wird wohl zu einem knappen Pflichtsieg reichen. 1:0 oder so...
    Petrolic wird das Spiel entscheiden.

7. Kaka

Da haben wir Glück, denn Cottbus kriegt in dieser Saison keine Elfmeter, zumindest bis jetzt noch nicht :undweg:

8. theog

theog Guest

Ein Sieg muss her fuer den HSV:huhu: husch husch, Petric wird wieder treffen, da bin ich mir sicher!

3:0 wuerde ich mal tippen.:prost:

9. Dilbert

Nur im Pokal, gegen Gladbach, drei Stück...

10. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

2 : 0 gewinnt Hamburg.

War ein interessantes Spiel aber auch spannend, wo Cottbus auch den Anschlusstreffer machen konnte.

Und auch mal ein Tor von ein deutschen Nationalspieler Trochowski. :prost:

11. Fil

Fil Spassbremse

Ist irgenwie verrückt,

In der ersten Halbzeit spielen die Einbahn Fussball und in der zweite Halbzeit bekommen die fast keine Fuss mehr vor den andern.

Danke HSV :top:

12. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Zunächst natürlich Glückwunsch nach Hamburg! :top:

Wermutstropfen ist allerdings die Verletzung von Petric, der mit Muskelfaserriss im Oberschenkel ausgewechselt werden musste.
    Quelle: spox 15.03.2009

Glücklicherweise können auch andere Hamburger Tore schießen. ;)

13. Kaka

Interessant? Ich bin im Block fast ausgeflippt! Das war eine bodenlose Frechheit was wir in der 2. Halbzeit gespielt haben. Gegen jeden anderen Gegner hätten wir heute mit der Leistung deutlich verloren.
    Wir waren ungefähr genau so gut bzw. schlecht, wie gegen Gladbach, nur Cottbus war heute einfach noch 10 mal schlechter.
    Also sowas ungefährliches habe ich lange nicht mehr gesehen.

Trochowski war bis auf sein Tor ein Totalausfall. Der einzige der wirklich vernünfig gespielt hat war Olic, schade das wir den am Saisonende verlieren, so einen Spieler findet man selten. :(

14. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

An der Cottbuser Jammerei über ungerechtfertigte Elfer gegen sie im Spiel gegen Bochum sieht man, dass das was bringt. Jetzt wurden schon berechtigte nicht mehr gepfiffen. :rolleyes:

15. Kaka

Wo hast du denn nen Elfmeter für Cottbus gesehen? :gruebel:

Ich war gestern im Stadion, dort gab es keine einzige mir bekannte Szene die einen Elfmeter für Cottbus hätte geben können, auch im NDR Sport Club haben sie nichts gezeigt :gruebel:

16. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ich spreche ja auch von Elfern gegen Cottbus.

Aber wenn so ein Freistoss reicht, braucht man keinen Elfer. Der sah schon lustig aus.