24. Spieltag Hertha - Leverkusen, 14.03.09

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rossi, 9 März 2009.

1. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Ich finde es nur gut das die Bayern auch ohne Ribery und Tony gewinnen können.

Die Bayern sind nicht gerade nur von Ribery und Toni abhängig wenn Ribery nicht spielt spielt Schweinsteiger so richtig frei auf. :top:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Poldi_L - bitte tue mir den Gefallen und lass die Bayern aus diesem Thread. Hier geht es - wie du am Titel unschwer erkennen kannst - um Hertha und Leverkusen.

Dankeschön. :)

4. theog

theog Guest

Ich gucke gerade das Sportstudio, und dort wird gesagt:

"Das Stadion in berlin fast voll, die Tabellenführung scheint rumgesprochen zu haben" (oder so ähnlich)

:vogel:Gehen die "Fans" ins Stadion nur, wenn ihre Mannschaft die Tabelle führt, oder was? So was nenne ich "Erfolgsfans"...:vogel:

5. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Danke, hat mittlerweile zum fünften oder sechsten Mal so geklappt. Weidda gehts. Stuttgart siegt. :top:

6. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Das stimmt natürlich nicht; gegen Bayern am 20. Spieltag waren es z.B. laut kicker 74.244 Zuschauer, d.h. das Stadion war ausverkauft.

Lediglich bei Ligaspielen gegen Leverkusen noch gab es noch nie so viele Zuschauer in Berlin.

Ach übrigens:

DANKE HERTHA! :top:

7. faceman

Ist Dein gutes Recht, und nu? :huhu:

8. Rossi

Theo, dass mit den Fans ist mMn so eine Sache in Berlin. Wenn man bedenkt, dass Hertha sich vor ein paar Tagen über ihr 16.000stes Mitglied gefreut hat...der FCB hat vermutlich allein so viele in irgendeinem Münchener Stadtteil oder in Tokio. :suspekt:

Würde Hertha nicht gerade dort stehen, wo sie stehen, wären sie beim Forums-Contest "Graue Maus" bestimmt um Längen führend.

Man wurde doch entweder veräppelt oder mitleidig angeschaut, wenn man in den letzten Jahren (oder Jahrzehnten?) irgendwo erzählt hat, dass man mit der Hertha sympathisiert. Nach dem Motto "Kann sich die (ach, so tolle, reiche, arrogante) Hauptstadt keinen anständigen (=erfolgreichen) Fußballclub leisten? Hahahaha, Provinznest!"

Mit Favre haben Sie endlich einen Trainer geholt (und ihm vor allen Dingen auch genügend Zeit gegeben), der die Mannschaft mit seinem taktischen Verständnis, seiner Akribie und Ruhe zu einer Einheit geformt hat. Mannschaftliche Störenfriede wurden aussortiert (Pante klammere ich mal aus), jeder weiß genau, wo sein Platz ist, was er zu tun hat und dass man es nur gemeinsam schafft.

Über die Ergebnisse und den wachsenden Respekt, den Mannschaft und Favre z.B. von gegnerischen Trainern erhält, wendet sich gerade das Image ein wenig. Die Neu-Mitgliedsanträge haben sich in den letzten Wochen verzehnfacht. Hört sich wahnsinnig viel an, aber vor den Erfolgen waren es magere 10 Anmeldungen pro Woche, derzeit kommen sie auf 100.

Fußball hat bei den Berlinern einen anderen Stellenwert als z.B. im Ruhrpott. Dort haben die Arbeiter/Kumpel von jeher den Fußball als Kontrapunkt gelebt; hier war das irgendwie anders, hat sich anders entwickelt.

Vielleicht habe ich jetzt auch einen Haufen Stuss geschrieben :zahnluec: aber das fiel mir spontan zu deiner Frage ein.

edit: @huelin, danke für den Hinweis - da habe ich wohl nur mit einem Ohr hingehört.

9. faceman

Nö haste nicht, nur eines noch, Fussball ist hier nicht DER kuturelle Höhepunkt, sondern wenn überhaupt einer. Wie schaut das in Dortmund aus? :huhu:

10. Rossi

Das stimmt natürlich, man ist hier einfach nicht so fokussiert auf Fußball.

11. theog

theog Guest

Wenn man von der Autobahn rausfährt und die Ausfahrt Richtung Dortmund nimmt, sieht man sofort das Wahrzeichen der Stadt:hail:, naemlich den Tempel:hail::D

12. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Was war denn mit Helmes los?

13. faceman

@theog

Dann seid ihr ja mächtig arm dran. :floet:

14. faceman

Hat der mitgespielt? Ernsthaft? Man, dann war unsere Verteidigung wiedermal Klasse. :D

15. bayer04_princess

Helmes hat diese Saison 17 Tore schon gemacht das er in 2 - 3 Spielen mal kein Tor macht ist nicht schlimm.

Er wird Torschützenkönig schon werden. :top:

16. Holgy

nee, helmes war total schlecht, der hat wirklich nicht mitgespielt, obwohl er auf dem platz stand. seltsam. seltsam vorallem, das er dann nicht irgendwann mal ausgewechselt wurde...

eure abwehr hat zu beginn sogar richtig geschwommen! aber drobny war wirklich unglaublich gut. und den leverkusenern hat dann irgendwann völlig der zug zum tor gefehlt, das war mir schon klar, die schießen kein tor mehr. die bräuchten einen wie voronin! :D

17. bayer04_princess

Egal ob Helmes jetzt gegen Hertha schlecht war oder nicht das ist nun egal, er spielt eine super Saison und kann und wird auch Torschützenkönig werden.

18. theog

theog Guest

Na ja, der schiri hat beim Herthasieg auch bisel mitgeholfen...:rolleyes: In den ersten Minuten hat er ein klares Handspiel eines berliners übersehen...:rolleyes:

19. bayer04_princess

Das stimmt.

Schade das das eine Tor von Kießling nicht gezählt hätte oder wenn Leverkusen den Elfmeter zugesprochen bekamen.

Hätte Leverkusen wahrscheinlich auch gewonnen.

So ist es nur zu ein migriges glückliches 1 : 0 für Hertha bekommen.

20. Holgy

nee, das war kein handspiel, das war klar angeschossen.

21. theog

theog Guest

Alle TV-Moderatoren sahen die Situation bisel aus: "Man kann so einen Elfer geben" war die Meinung heute beim Doppelpass. Aber auch ohne die Situation haette Berlin das Spiel gewonnen. L'Kusen ist einfach schlecht in letzter Zeit, selbst in Dortmund hat es nicht über ein Unentschieden gereicht, obwohl die L'Kusener mehr als 1000 Chancen in jenem Spiel hatten.

22. Holgy

:D Das ist natürlich geballte Fußball- und Regelkompetenz!

23. theog

theog Guest

Ach, mit Latteck kann nix schief gehen...:zahnluec:

24. Rossi

...heißt aber auch, man muss ihn nicht geben. Auf so einer Basis kann man einen Feld-Freistoß geben, aber keinen Elfer. Ich habe es zwar "nur" im TV gesehen, sah mir aber auch angeschossen aus.

Leverkusen kam einfach nicht zurecht; genial allein schon der Schachzug von Favre mit Raffael den Rolfes schon in der eigenen Hälfte zuzustellen. :top:

Das war der Sieg Nummer 15 in der Saison - und der elfte mit nur einem Tor Unterschied. So buchstabiert man wohl Effizienz.

25. Holgy

das ist das richtige stichwort. hab neulich irgendwo gelesen, dass nur cottbus weniger torschüsse als hertha hat. Also Effizienz pur! oder Effektivität?

26. bayer04_princess

Hertha muss aber aufpassen das die nicht abheben, bei den Spielern merke ich das schon nur beim Trainer nicht der Leverkusen trotzdem wirklich gelobt hat nach dem Spiel und gesagt hat das Leverkusen eine der besten Mannschaft glaube auf der Welt sogar oder in der Bundesliga ist.

27. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Bei welchem Spieler hast Du das denn gemerkt ? Und woran hast Du das gemerkt ?

28. bayer04_princess

Die Interwievs nach den Spiel oder sogar auch vor den Spiels von Hertha.

An Friedrich merke ich das an Voronin und noch paar wo ich aber die namen jetzt nicht kenne.

Und binn gespannt wann Pantelic geht der hat ja gar keine Einsätze mehr, spielt ja nur noch Voronin.

Also irgendwann kann ich den Namen Voronin nicht mehr hören.

Voronin hier Voronin da , das geht mir langsam auf die Nerven.

Vorher hat der kaum gespielt kaum Einsätze gehabt und aufeinmal ist er der Held von hertha ich glaubs nicht, er ist nicht mal ein Deutscher Spieler.

Zuletzt bearbeitet: 15 März 2009
  29. kleinehexe

Na ja, das ist wohl dann so bei Dir. Ich finde die Spieler alle sehr angenehm und keine Spur überheblich. Im Gegenteil, die stapeln eher tief.

30. faceman

Ein besseres Lob kann man doch von einem Bayern-Fan gar nicht bekommen. Klasse, das ihr uns registriert habt. :huhu:

31. kleinehexe

Ja und, er ist kein deutscher Spieler ? Hast Du da ein Problem mit ?