24. Spieltag Hertha - Leverkusen, 14.03.09

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rossi, 9 März 2009.

1. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

So, dieses mal möchte ich rechtzeitig dafür sorgen, dass das nächste Buli-Spiel vom aktuellen Tabellenführer in den Threads gelistet ist - bevor der Spieltag vorüber ist. So kann das ja nicht weitergehen, graue-Maus-Image hin oder her. :D

Am Samstag (14.03.2009 - 15:30 Uhr) messen sich im Berliner Olympiastadion

Hertha BSC vs. Leverkusen 04

Oder auch: Die aktuelle Nr. 1 (46 Punkte) gegen die Nr. 7 (37 Punkte) :zahnluec:

Die alte Dame hat zuhause 9-mal in Folge gewonnen - eine schöne (ausbaufähige) Serie!

Mein Tipp 2:1 :top:

Ich bin froh, dass die Vereinsführung Herrn Favre genügend Zeit gegeben hat, um die Mannschaft nach seinem Gusto zu schulen und zu formen. Jetzt in der zweiten Saison trägt das hübsche Früchte! Er mag ja nicht der telegenste zu sein, aber det is mir sowat von wurscht, wa?

Ach ja, zu Voronin fand ich noch dies >

Quelle: spox presseschau 09.03.2009 und blog absinthe friends 07.03.2009

So, bei Leverkusen wird wohl Arturo Vidal verletzungsbedingt ausfallen (Bruch eines Gesichtsknochens = 4 Wochen Pause). Dazu bleibt abzuwarten, ob das Traumangebot von Arsenal dem jungen Herrn Barnetta nicht den Kopf verdreht oder ein paar Prozentpunkte Konzentration kostet. :suspekt:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Lass das bloss den Faceman nicht lesen, ich hoffe auf einen Sieg der Hertha.
    Die Berliner scheinen mir in der Lage Bayern auf Abstand zu halten.
    Deswegen und nur deswegen bin ich hier für Hertha.

4. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Hoffen tue ich auch, tippen tue ich jedoch 3:1 für Leverkusen. Das hat mir bei dem Bayernspiel bereits geholfen. :D

5. theog

theog Guest

Puuhh, schwer zu tippen...:gruebel: 2:2

6. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Hm. Bei der Hertha sahen wir eigentlich die letzten Jahre immer ganz gut aus, außerdem ist da noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen, das Spiel, was wir niemals hätten verlieren dürfen.

Ein Auswärtssieg würde mich auch ehrlich gesagt überhaupt nicht überraschen. Das würde wunderbar in die übliche Bayer-Saison passen. Wäre auch vielleicht mal ganz gut, wieder so ein Dreier.
    Wird aber natürlich trotzdem ziemlich schwer, vor allem, da die Hertha gerne aus null Chancen zwei Tore macht, unsere Verteidigung immer für n Gegentor gut ist und Herthas Spielweise uns alles andere als gelegen kommt, siehe Hinspiel. Ich tippe mal nicht, diese Truppe macht mich diese Saison sowieso noch ratloser als normalerweise.

7. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Jetzt kommen die Wochen der Wahrheit für die Hertha.

Leverkusen ist ja sowas wie ein Angstgegner. Zumindest was die Heimspiele angeht. Ich kann mich da an Ergebnisse wie 1:5 oder 0:3 erinnern.
    Es wird wieder ein typische Hertha-Spiel werden: Hinten und gut stehen und dann die Werkself eiskalt auskontern mit einem Voronin in Topform. Bin schon gespannt auf diese Partie.

8. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Ich hoffe auf ein Sieg von Leverkusen, binn aber auch optimistisch.

Weil Leverkusen gegen so Mannschaften die nicht so Deffensiv stehn gut spielen.

Und Leverkusen die beste Auswärtssiegmannschaft ist. ;)

9. Herthingo

Herthingo Höha, schnella, Hertha

Bravo, da spricht geballter Fußball-Sachverstand :top:

10. Itchy

Itchy Vertrauter

Ich tippe aber auch auf Sieg von Leverkusen. Mit mindestens zwei Toren Differenz. Das Bayerteam hat einige sehr schnelle Spieler, was gegen einen so gut organisierten Defensivverbund eine Option lässt, nämlich mal überraschende Einzelaktionen.

Und wenn Hertha gegen eine solche Mannschaft mal zurückliegt, werden sie es schwer haben.

11. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Irgendwann muss die hertha ja mal wieder verlieren. :D

Das Spiel ist für mich aber völlig offen. Hertha hat diese Saison auch schon gir großen gegner alt aussehen lassen, da muss sich Leverkusen anstrengen, wenn sie gewinnen wollen.

12. HESSENZEBRA66

HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

Leverkusen wird in Berlin gewinnen.
    Zudem wird leider der VfL Bochum gegen die Bayern verlieren. :(

13. Herthingo

So, morgen 'ne volle Hütte gegen Leverkusen und ein gutes Spiel. Freue mich auch schon auf die Leverkusener, die ja 'nen gepflegten und schnellen Ball spielen können. Immerhin müssen die ja kommen :D
    Mein Tip ist nachzulesen in meinem Blog.

14. bayer04_princess

Du tippst als Berliner Fan ein Unentschieden deiner Mannschaft ?

Naja ein Unentschieden wäre okay für mich als Leverkusener Fan aber ich würde mich natürlich freuen wenn Bayer 04 gewinnen würde so knapp mit 2 : 1 gegen Berlin und Helmes seine 2 Tore macht und dann endlich an Ibisevic in der Torschützenliste vorbeizieht. :D :prost:

15. Snidon

Snidon Guest

Es wird ein 1:1
    1:0 Voronin
    1:1 Kiessling

Aber es wird auf jeden fall ein tolles Spiel...

16. bayer04_princess

Nein dann schon Helmes, mit sein neuen Fussballschuhen. ;)

17. Herthingo

Logo. Willste wissen, warum ? Weil Spiele manchmal unentschieden ausgehen ;)
    Ist auch kein Understatement, sondern weil ich glaube, daß bei aller zuletzt gezeigten Reife immer auch ein Quäntchen Glück dabei war, das halt nicht ewig hält. Hab' irgendwie im Gefühl, daß es "nur" ein Remis wird... werd' aber trotzdem jubeln, falls wir gewinnen, versprochen :D

18. bayer04_princess

Und ich werde jubeln auf jeden Fall wenn Leverkusen gewinnt. :D

Helmes muss Tore schiessen . Doppeltes Glück Leverkusen gewinnt dann, ist ja immer noch die Beste Auswärtssiegmannschaft das darf man ja nicht vergessen .

Und Helmes zieht dann endlich an Ibisevic vorbei.

19. Ziege

Ziege Pferdehasser

glaub ich auch.....alles andere würde mich wundern

20. bayer04_princess

Was würde dich denn z.b.s wundern ?

21. Ziege

Ziege Pferdehasser

wenns kein gutes spiel wird

22. Rossi

Och Poldilinchen, du stehst aber auch manchmal gehörig auf der Leitung. :zahnluec:

Jetzt überleg doch mal scharf. Einer schreibt "es wird bestimmt ein tolles Spiel", der nächste fügt hinzu "alles andere würde mich wundern".

Das heißt, erst wenn es kein tolles Spiel wird (was hier offenbar keiner erwartet), wundert er sich. Weil zwei Mannschaften aufeinandertreffen, die in ihrer derzeitigen Verfassung guten, erfolgreichen, effizienten, manchmal auch schönen Fußball versprechen. "Das kann also nur ein schönes Spiel werden", hofft oder denkt man sich im Vorfeld.
    :hammer2::hammer2::hammer2:

Verstandebu?

Edit sagt: ich war zu spät mit meinem Post :D

Zuletzt bearbeitet: 14 März 2009
  23. Mister-X

Mister-X Active Member

Ich werde Hertha morgen bei Premiere 90 Minuten die Daumen drücken, damit mindestens der 4 Punkte Vorsprung zu den Seppls gewahrt ist. Wenn es am Ende 7 Punkte sind, mach ich einen Sekt auf und lass den Korken direkt auf den immergrünen Strauch meines Nachbarn auf dem Balkon (Bayernfan) knallen.

24. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

wolfsburg jetzt herthajäger nummer 1! da wird das spiel gegen leverkusen zu einer echten bewährungsprobe für die berliner meisterschaftsambitionen!

Zuletzt bearbeitet: 14 März 2009
  25. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Ich denke Leverkusen spielt heute wieder richtig gut. So war es schon gegen Hoffenheim,Bayern usw.
    Ich denke es geht unentschieden aus.

26. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Danke Hertha :prost:

27. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Boah, das nächste Dingens. :prost:

28. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Danke Hertha, danke Voronin.
    10 Punkte im Tippspiel und die Bayern immer noch 4 Punkte entfernt.:prost:

29. bayer04_princess

Bayern kommt aber und Hertha wird noch verlieren.

Pass nur auf. ;)

30. Rossi

10 :zahnluec:

Hast du gut gemacht! :top:

Heute war ich um 14 Uhr im Hauptbahnhof (um eine Audrey Hepburn-Ausstellung zu besuchen) und kam an einem Hertha-Fan-Shop vorbei. Drollig zu sehen, wie sich dort ganze Familien in Windeseile eingedeckt haben; dazu Teenies, die sich ihre "Beute" (Hertha-Shirts) gleich vor dem Laden angezogen haben.

So langsam wachen die Berliner auf...wie Dornröschen nach 1000jährigem Schlaf.

Und: mit über 58.000 Zuschauern war das Olympiastadion so gut besucht wie noch nie in der Saison. Selbst einige Hertha-Autofähnchen habe ich gesichtet (allein für so'n Ding wollten die im Fan-Shop 10 Euronen haben). :suspekt:

31. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Bist du eine Prophetin oder was macht dich so sicher?