24. Spieltag: FC Schalke 04 - MSV Duisburg

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Pumpkin, 11 März 2008.

1. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Freitachabend wird sich zeigen, ob die Tendenzen der letzten Partien ( Nervenstärke und Zusammenhalt gegen Porto, zeitweise Bissigkeit und das Halten eines Vorsprungs gegen Bielefeld ) Bestand haben und angriffstechnisch Fortschritte gemacht wurden.

Entgegen der aktuellen Tabellenposition hat der MSV in den letzten Spielen durchaus gut gespielt, stets gekämpft und manchmal ziemlich unglücklich Punkte abgeben müssen.

Selbstredend sind die Zebras also nicht auf die berühmte "leichte Schulter" zu nehmen ( wie KEIN Gegner für Schalke derzeit ) - ein Selbstläufer wird das nicht.

Mein ( wunschgedanklicher ) Tipp: 2:0

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Solange Slomka das Team aufstellt, könnt ihr nicht gewinnen! :undweg:

4. Pumpkin

Ach, Holgy. Uns ist doch allen klar, dass Du gern Deinem IQ entsprechenden Schwachsinn postest, um möglichst schnell auf 10.000 "Beiträge" zu kommen, aber Du näherst Dich langsam dem theog-Niveau...

5. DavidG

DavidG Guest

Also bei allen Respekt: So langsam gehst du mir auf die nerven mit deinem Slomka gelaber. Und ich glaub ich bin nicht der einzige den du damit gehörig auf die Nerven gehst.
    Schon traurig wenn man sich einen ganzen Monat an einer Sache hochziehen muss.

Back to Topic:
    Klarer 2:0 Sieg für uns.

6. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Alles andere als ein deutlicher und vor allem überzeugender Sieg wäre eine Überraschung. Daher 3:0!

7. Simtek

Simtek Well-Known Member

Wollen wir´s hoffen, zumal diesmal auch Rafinha und Ernst nach ihrer Gelb Sperre wieder dabei sind.

8. Kuzze1904

Kuzze1904 Well-Known Member

Es wird kein schönes Spiel werden, aber am Ende wird Schalke relativ ungefährdet mit 2:0 gewinnen!

9. diwodaso

diwodaso Member

Ich glaube ja irgendwie, dass Schalke gegen Duisburg nach langer Zeit mal wieder einen ungefährdeten und überzeugenden Sieg einfahren wird. Der MSV Duisburg ist für mich leider nicht erstligatauglich und deswegen ein lockeres 2-3:0 für S04!

10. DavidG

DavidG Guest

Em nur mal so als Statistik^^:

Das letzte Spiel wurde mit 0:2 in Duisburg gewonnen. Davor gabs zwar nen unentschieden aber vor dem unentschieden standen zwei klare 3:0 Erolge ... ;)

11. Pumpkin

Äh, David, er meinte mit "nach langer Zeit" und "ungefährdet" einen solchen Sieg an sich, nicht speziell gegen den MSV.

12. HESSENZEBRA66

HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

Was haben wir denn am Freitag zu verlieren, nachdem Bommer nicht mal die Hertha als unsere Messlatte bezeichnet: NICHTS!
    Die Spieler sollen sich gefälligst den Hintern für die zahlreich mitgereisten Fans aufreißen!
    Kommt denn nun endlich mal Avalos von Beginn an?
    Spielen wir nach dem schmerzlichen Ausfall von Ishiaku eventuell gar nur mit einer Spitze Angsthasenfussball?

Ich würde am Freitag folgendermaßen beginnen:

Starke
    Weber, Avalos, Filipescu, Caceres
    Maicon, Tararache, Grlic, Willi
    Niculescu, Vrucina (Mölders)

Ich will die Zebras 90 Minuten kämpfen sehen!!! :motz:

13. diwodaso

diwodaso Member

Sorry, hab mich dabei wohl was doof ausgedrückt. Meinte garnicht die Bilanz gegen den MSV. Es war damit vielmehr gemeint, dass es in der Liga mal wieder einen deutlichen Sieg geben wird. Dort war ja der letzte Erfolg das 4:1 gegen den VfB am 18.Spieltag.

14. Pumpkin

Nicht ganz.

Wenn mich meine grauen Erinnerungszellen nicht komplett verlassen haben, dann haben wir am 19. Spieltag 3:2 gegen Lüdenscheid und am letzten Wochenende 2:0 gegen Bielefeld gewonnen.

3:2 ist sicherlich nicht "deutlich", aber gegen die Schwattgelben zählt NUR der Sieg! Und ob 2:0 "deutlich" ist, ist Auslegungssache...

15. Knuff

Knuff Tipp-Teufel

So sehe ich das zu 1902% auch.

Klar haben wir nix zu verlieren, außer daß langsam die Spiele immer weniger für unseren Klassenerhalt werden.

Leider ist unser Nachbar wie viele andere Mannschaften laut unserem Trainer nicht "unsere Kragenweite".

Ich weiß nicht, ob unsere Mannschaft heute abend alles gibt, aber ich für meinen Teil werde stimmungsmäßig alles nachher geben.

Gruß Knuff

16. Faulix001

Faulix001 Dschungel-Tasmania

Nuja, ich wünsch dir mal viel Spass :rolleyes:

Was gut, dass ich von Freitags-Auswärtsspielen meist nix mitbekomme (siehe Berlin)

Eigentlich ist das Spiel für uns auch völlig Wurscht...

Cottbus spielt gegen Bayern, Nürnberg spielt bei Bayer
    und auch Rostock gegen Hertha und Bielefeld in Hannover
    sind nicht unbedingt großes Gefahrenpotential...

Ich wäre wirklich überrascht, wenn von den magischen 5 überhaupt einer punktet :rolleyes:

Der 25. Spieltag wird dann unserer :laola:

:rotwerd:

17. Knuff

Knuff Tipp-Teufel

Ich gebe Dir ja in fast allen Punkten Recht, aber wurscht ist das Spiel nicht. Schließlich gehts zumindest aus unserer Sicht gegen einen ungeliebten Nachbarn am heutigen Abend. ;)

18. Faulix001

Nuja, ob wir nun gegen Schalke verlieren oder gegen Berlin ist mir persönlich egal...

Seitdem ich MSV-Fan bin (ironischerweise seit dem gemeinsamen Aufstieg mit S04) spielen beide in völlig verschiedenen Regionen.

Sicherlich freue ich mich auch, wenn Schalke oder der BVB mal im Abstiegskampf stecken (erfahrungsgemäß eher letztere) oder sonstwie kriseln. Generell sind mir aber beide eigentlich völlig egal....

Da sind mir die Ossis (Hansa + Energie) als Feindbild in dieser Saison weit wichtiger ;)

19. Knuff

Knuff Tipp-Teufel

Das sehe ich anders. Spiele gegen unsere Pottnachbarn (S 04, BVB, VfL, RWE und RWO) sind schon für mich das Salz in der Suppe, obwohl es dabei auch nur um maximal drei Punkte geht. ;)

20. DavidG

DavidG Guest

Mit einem Sieg wären wir sogar Meister (Pottmeister) :D

21. Dirkens 1904

Dirkens 1904 Blau-Weiss Velbert 04

Denke wir werden ein Kampfspiel sehen in dem der S04 am Ende das glücklichere Ende für sich hat und den MSV mit 2:1 nach Hause schickt :)

22. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

schönes Tor, muss man ja neidlos anerkennen

23. Dirkens 1904

Dirkens 1904 Blau-Weiss Velbert 04

Endergebnis 2:1 für Königsblau :prost:

damit hab ich schon wieder das Freitagsspiel beim Tipspiel richtig. Hoffentlich geht das morgen so weiter :hail:

24. Pumpkin

Yep! Und hätte Neuer nicht in der 15. mal wieder eine WELTKLASSEparade ( ich liebe es, diese Vokabel zu missbrauchen :D ) gezeigt ... wer weiß, wer weiß ...

Nach wie vor gilt: Königsblau hat noch VIEL Arbeit vor sich!

Sehr statisches, uneffektives Spiel nach vorn, kaum Ideen, zahlreiche Ballverluste, viele Missverständnisse ... aber dennoch: nicht aufgesteckt, nach dem Rückstand drangeblieben und letztendlich den knappen Vorsprung gehalten. Allerdings war der MSV auch mehr als harmlos - bis auf wenige gute Aktionen standen die ja nur hinten drin.

Positiv anzumerken: ich habe Slomkas Aufstellung und Auswechslung heute nachvollziehen können!:prost:

25. Princewind

bei 10 von 11 ja.

Positiv war vor allem Ernst nach Spiel: Selbstkritik ist der beste Weg zur Verbesserung.

Man kann es natürlich auch mit "Barcelona on our minds" erklären, aber ich sage mal so, der Unterschied zwischen nem Abstiegskandidaten und nen CL-Kandidaten war kaum zu erkennen. Das der MSV, vor allem nach der Führung , auswärts nicht nach Vorne spielt war klar, unser Spiel war jedoch sehr hektisch und nervös.

Positiv: 3 Punkte. Und der HSV steckt ja inner Talfahrt und auch Bayer wird noch Federn lassen. Jetzt alles tun, um Platz 3 zu holen.

Und Westermann muss man sagen, der Jung macht sich immer besser, nicht nur des Tores wegen.

26. Pumpkin

OK. Nachdem sie die Lüdenscheider morgen vernichtet haben, halte ich auch gegen den HSV ...

27. Princewind

arrrg!!! Da hatte ich wohl nen bösen Denkfehler!

Scheiße, was mach ich denn morgen?.....

Naja, UEFA Cup ist auch was Feines :zahnluec:

28. Der Franke

Der Franke Fränkisches Ur-Zebra

Resümee,achtbar aus der Affäre gezogen, hätte schlimmer kommen können;)
    Der Eiertanz um den Abstieg geht weiter:floet:

29. Faulix001

sehe ich (ohne was vom spiel gesehen zu haben) genau so.

Diese Saison kann man wirklich sagen "kennste ein Spiel, kennste alle" :rolleyes:

So oder so tanzen wir weiter - gegen Hannover dann hoffentlich mit mehr Eiern :D

30. Simtek

Simtek Well-Known Member

Das ist ja das schöne.

Verliert die Klorussia, ist es gut (wie immer).
    Verliert der HSV, machen wir Punkte gut, also auch gut.
    Spielen die beiden unentschieden, ist es auch gut.

;):D;)

31. DavidG

DavidG Guest

Die größte verarsche war die Stimmung, besonders in der NK.

Schon arm, wenn zum Heimspiel noch nicht mal ultras in die NK reingelassen werden! Da hat man wieder gesehen, Stimmungsmäßig gehts ohne die Ultras nicht.

Daher kam es nach dem Spel auch wohl, das die ganzen Ultras auf die Nk gerannt sind als alle anderen raus wollten und so teilweise reiberein entstanden da die drei Ordner die paar Hundert Ultras nicht aufhalten konnte ...

Zum Spiel: Erste Halbzeit-> Amateurhaft und schlecht.
    Zweite Halbzeit -> Deutliche Steigerund und frischer Wind durch die Einwechselungen von Sanchez und Asamoha und letzten Endes zwei Tore.