24. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 21 Februar 2010.

1. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

So als aussenstehender Zuschauer.
    Das Spiel war zwar spannend aber nicht hochklassig, eher Durchschnitt. Dafür gab es zuviele Abspielfehler und Unzulänglichkeiten.

Das Ergebnis ging am Ende in Ordnung - allerdings hätte Gräfe in Halbzeit eins Elfmeter pfeifen müssen als er die Situation gegen Baluuscyzsc (Kuba) nach ausserhalb verlegt hat.
    Weidenfeller/Hummels/Kuranyi - unglücklich für Hummels gelaufen (gute Besserung) aber der Schubser war trotzdem unnötig, weil Kuranyi klar sehen konnte dass er nicht mehr an den Ball gekommen wäre. Soll aber kein Vorwurf sein.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Juka

Juka Stehplätzler

Wäre Hummels nicht geschuppst worden, hätte Weidenfeller ja auch den Ball gefaustet und nicht Hummels Kopf.

Wenn es jetzt heisst "war ja nur ein schuppser" dann sag ich das auch mal wenn ich Nutella beim joggen am Fluss entdecke :zahnluec:

Der hat ja schliesslich auch gesehn das Weidenfeller angebraust kommt. Klar wollte Nutella das bestimmt auch nicht, das es so ausgeht aber eine gewisse Berechnung erkenne ich da schon, nach dem Motto " haha den schupps ich jetzt dann rennen die zusammen und ich lauf mit dem ball gemütlich ins tor"

4. NiemalsGEsindel

NiemalsGEsindel New Member

.. Du bist scheinbar ein Herner West mit begrenzten Möglichkeiten der aggressiven Ausdrucksweise. Bist Du noch sehr jung?
    So eine wörtliche Tätlichkeit gehört absolut verboten:motz::motz::motz:
    Trotzdem viel Glück für den Rest der Saison:)

Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2010
  5. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Kuranyi`s Schubser hin oder her......... wenn der Weidenfeller sich mit seinem Kollegen verständigt hätte, wäre nur einer von beiden zum Ball gegangen. Die Verständigung, die eigentlich Gang und Gäbe sein sollte, da es ohne, wie man sieht, nicht geht, war ganz einfach nicht da.Somit haben alle drei einen Schuldanteil.
    Ich sage mal ganz einfach, wenn nur einer der BvB - Spieler zum Ball gegangen wäre, hätte Kuranyi schubsen können, wen und so viel er will, es wäre nichts passiert. Außerdem hätte der BvB einen Elfmeter bekommen, da der Schubser offensichtlich gewesen wäre.

Wenn man den Schlag Weidenfellers einmal von einer anderen Seiten sieht, muß man ihm attestieren, daß er einen ganz schönen Bumms in der Faust hat.;)

Gute Besserung an Hummels.

6. theog

theog Guest

er meint glaube ich andere, nicht dich...;) ich wuerde nienienienieeeemals schalke fuer irgendwas gratulieren. Ob er "Zecken" oder sonst was sagt, ist mir egal. Dafuer ist er eben nur ein Kürbis...:D

7. Detti04

Detti04 The Count

Sagt Jemand, dessen Username eine Beleidigung einer anderen Fangruppierung enthaelt. Herzlichen Glueckwunsch auch.

8. NiemalsGEsindel

*****Scherz******
    Wie oft höre ich hier Zecke. Ist das keine Beleidigung? Ich hätte hier noch schönere Namen für den Verein des ausGEko*****
    Naja, es ist scheinbar eine Bestimmung Gottes kein GE****** zu sein:)
    Borussia ist eben preußisch (protestantisch)
    Sorry für den Namen, aber Pumkin ist viel schlimmer mit seinen Ausdrücken.
    Lebt sich bestimmt nicht einfach in Waltrop als GE******
    Es gibt dort so ca. 1-2 Fans des magathschen merkwürdigen Anhangs.
    Gott sei Dank sind wir in Haltern auch deutlich überlegen.
    Ich habe selber GE****** Freunde, jedoch reagieren die nicht so wie der Wattaka (Pumkin, Sri Lanka Curry, lecker)
    Nach wie vor trotzdem viel Glück

9. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Wie Dein "Beitrag" unmissverständlich erahnen lässt, gehörst Du nicht zu den von der Natur mit viel Verstand gesegneten.

Da Du nicht einmal in der Lage bist, meinen Usernamen korrekt zu schreiben, erspare ich mir und Dir auch weitere Ausführungen.

Gestatte mir aber bitte die Vermutung, dass Deine "Karriere" bei SF nicht von langer Dauer sein wird ... :lachweg:

War aber irgendwie klar, dass die Schmach der Derbyniederlage uns wieder seltsame Kreaturen samt ihren noch seltsameren Postings beschert ...

Zuletzt bearbeitet: 28 Februar 2010
  10. Rupert

Rupert Je suis soleil

Lesbar ist was anderes.

11. NiemalsGEsindel

Sorry für das Verschreiben. Du kannst die Fehler behalten.
    Ein bisschen provozieren macht doch die Würze aus.
    Aber bitte versuche nicht Deine sprachlichen Missgriffe zu legalisieren. Schönen Sonntag noch.

12. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Tja nur leider kennen die meisten eben den Unterscheid zwischen frotzeln und provozieren nicht. Und da gehörst Du augenscheinlich dazu. Auf eine Provokation, gerade aus einer übergeordneten Position (und die hat Schalke derzeit ohne Zweifel) folgt nämlich in der Regel eine Reaktion, die alles andere als deeskalierend ist. Denk mal drüber nach.

13. LordLoki

LordLoki Deutscher Meister 2013

Man dieser Zusammenstoß von Hummels und Weidenfeller sehe ich heute noch vor mir.Wieso musste denn Kuranyi den denn schubsen.Echt es kommt Kieferbruch.Der Schlag hat aber auch echt gesessen.

14. Schalke-Königsblau

"Zecke" ist in meinen Augen eher keine Beleidigung. Mit der Bezeichnung lebt ihr schon sehr lange. Nie hat sich einer von euch beschwert. Ihr habt ebenfalls nette Kosenamen für uns.
    Ganz plötzlich fühlt euch provoziert. Natürlich direkt nach einer Niederlage. Ich nenne diese Art "Frustbewältigung". :D

15. Yindl

Yindl Member

Oh gott diesen Schubser hätte wohl jeder 2.Stürmer so gemacht ... das war ja kein Bösartiges Foul und der Kuranyi kann doch auch nich arnen das der Weidenfeller etwas hohl ist und einfach mal ungebremst seinen Mitspieler schlägt ...

16. Simtek

Simtek Well-Known Member

Nein Nein, ein Valdez, ein Klose oder Gomez und erst recht der Friedensnobelpreisträger vanBommel hättens selbstverständlich in so einem Zweikampf zurückgesteckt. Erst recht wenn sie gesehen hätten, das da noch ein Torhüter im gegnerischen Tor steht. :schock:

:ironie:

17. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

nein! zecke ist einfach ein schimpfwort.
    wenn man darauf verzichtet, zeigt man, dass man zur argumentation andere mittel, möglichst sogar intellektuelle, hat.

18. Schalke-Königsblau

Wenn du es so siehst.......;), ich sehe das nicht so . Wie schon gesagt, der Zeitpunkt euch beleidigt zu fühlen, ist doch recht merkwürdig. Es kam nie eine Beschwerde. Es kamen nette Kosenamen mit ***** für uns. Jetzt, nachdem ihr das Derby verloren habt, kommt ihr her und werdet ganz plötzlich dünnhäutig und wollt beleidigt worden sein.
    Das sieht nun einmal ganz nach Frustbewältigung aus.

Man merke - wenn ich einen BvB - Fan als Zecke betitel, will damit nicht beleidigen.;) Ich als Schalker nehme eure oft netten "Betitelungen" hin und beschwere mich nicht.

19. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

das ist doch an den haaren herbeigezogen!
    wir haben schon so oft gegen euch verloren. warum sollten wir ausgerechnet diesmal beleidigt sein?
    ich bin gleichermaßen gegen schimpfworte, die sich gegen schalke oder schalker richten.

schön finde ich herne-west und lüdenscheid-nord.

20. Schalke-Königsblau

Ich finde das ganz und gar nicht an den Haaren herbeigezogen. Weil es das zweite Mal in einer Saison ist, daß der BvB gegen S04 verloren hat und weil euer Weidenfeller aus Versehen seinem eigenen Mitspieler den Kiefer gebrochen hat. Weil jeder der drei Beteiligten eine Mitschuld trägt und ihr die Schuld nicht allein auf Kuranyi schieben könnt und zu guter Letzt, weil ihr wegen alldem gefrustet seid.

Zecke wäre in meinen Augen eine Beleidigung, bzw ein Schimpfwort, wenn ich einen BvB - Fan z. B. scheiß Zecke, Dreckszecke o. ä..........betiteln würde. Denn auch diese Worte hört man ab und zu.

Zuletzt bearbeitet: 1 März 2010
  21. Rupert

Rupert Je suis soleil

Gewinnen will auch gelernt sein, oh ja. :jaja:

22. Schalke-Königsblau

Ebenso, wie verlieren.:jaja:

23. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Ich nenne meine schwarz-gelben Kollegen / Freunde / Bekannte geradezu liebevoll "Lüdenscheider Zecke". Die werden dann vor Stolz sogar ein wenig rot ... :D

Nee, mal ernsthaft: es kommt wohl darauf an, WER das WIE zu WEM sagt.

24. Itchy

Itchy Vertrauter

Was aber leichter ist, zumindest mit Würde.

25. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Verlieren mit Würde ist leichter als gewinnen?
    Das bezweifele ich jetzt aber doch.

26. Rupert

Rupert Je suis soleil

Sollte man meinen ...

27. Schalke-Königsblau

Zum Glück dürfen Meinungen unterschiedlich sein.

28. Rupert

Rupert Je suis soleil

Dass Du das anders siehst, war klar. :lachweg:

29. Itchy

Itchy Vertrauter

Oh ja, mit würde verlieren ist leichter. Lies mal ganz aufmerksam. Es gibt mehr wirklich gute Verlierer denn Gewinner heutzutage.

30. Rupert

Rupert Je suis soleil

Liegt wohl mehr daran, dass die eher still sind, denn das "winner takes it all" Prinzip wurde ja zum Hochstehenden erhoben.

31. Itchy

Itchy Vertrauter

Vor allem auch, daß der Gewinner immer recht hat...

Zudem, zu wissen, wann man schweigen sollte, ist auch ein Ausdruck von Würde.