24. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 21 Februar 2010.

  1. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    :schock: Müssen wir uns Sorgen machen?? :schock:
    Ist mir Dir wirklich alles in Ordung?? Nicht, das Du krank wirst. :rolleyes:


    Vielleicht hätten ihn seine Eltern ins Heim geben sollen, dann wäre etwas aus ihm geworden :zahnluec:

    Meinst Du die Szene als Weidenfehler in Gorilla Kahn in Manier aus dem Tor gestürmt ist und dabei mit Hummels zusammengrauscht ist?? :suspekt:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    :rolleyes: nö, es war ein Frustbeitrag gestern...was solls, es war nur ein Spiel, es ging nicht um die Meisterschaft...:floet:


    Der Gorilla in der Szene war eure Nutella...:rolleyes: Das foul von der Nutella war zwar nicht grenzwertig, allerdings entscheidend fuer den Zusammenprall zwischen Weidenfeller und Hummels. :rolleyes: Die Nutella war gestern, übrigens, nur durch fouls aufgefallen...
     
  4. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Tja, irgendwann ist ist halt immer das 1. mal :taetschel:

    Und da Du so viel Wert auf Statistiken legst. ;)

    In der Bilanz der Bundesliga Derbys führt S04 jetzt mit 27:26 Siegen - 23 Spiele endeten Unentschieden.
    Insgesamt gab es 89 Derbys. Mit 32 Schalker zu 29 Dorfmunder Siegen - 28 Unetschieden.

    Quelle
     
  5. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Dir ist schon klar, das es ein Fussballspiel und nicht Ringelpietz ohne Anfassen war, oder?? :rolleyes:
     
  6. theog

    theog Guest

    sagen wir mal so: ungluecklicher Schupser von Kuranyi...:floet: Hummels muss sich übrigens untersuchen lassen, hoffentlich ist da nicht schlimmes passiert...
     
  7. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Doch. Er fält mind. 4 Wochen aus(Unterkieferbruch):(
    Borussia Dortmund
     
  8. theog

    theog Guest

    :aua: :aua: :aua: die besch**e Nutella...:aua:
     
  9. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    hier mal ein kleines trostpflaster für die gelb-schwarzen:

    Borussia Dortmund
     
  10. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ist natürlich unerfreulich. :(
    Bleibt nix anderes übrig, als gute Besserung zu wünschen.
     
  11. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    *lol* Weidenfehler braucht ja nicht aus dem Tor rauskommen sondern kann Hummels und Kruanyi alleine aufs Tor zustürmen lassen.

    :ironie:
     
  12. theog

    theog Guest

    :aua: ohne seinen schupser waere nix passiert...nun fehlt der beste Borusse in der entscheidenden Phase...:motz:
     
  13. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Wenn Weidenfehler bei Seite gegangen wäre auch nicht.
    Oder wenn Hummels nicht versucht hätte Kuranyi am Toschuss zu hindern.
     
  14. theog

    theog Guest

    Kuranyi kann auch nix dafuer, es ist nun ungluecklich gelaufen. :floet:
     
  15. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.654
    Was für ein herrlicher Abend gestern in der Arena!

    Die komplette Nordkurve stand noch eine halbe Stunde nach Abpfiff komplett zusammen und hat die Mannschaft gefeiert!
    Bei jeder "Auslauf"-Runde gab´s La Ola, Standing Ovations ( klar: sitzen kann man da ja eh nicht :D ).
    Anschließend noch tausende überglücklicher, fröhlich feiernder Fans. Überall in der Arena und auf dem Weg zum Parklpatz Gesänge und Lieder.

    Sowas vergisst man NIE! :prost:


    ( Du brauchst nun übrigens nicht zu erwidern theog, dass Du und der Rest Deiner Verlierer-Brut den Derby-Sieg vom Mai 2007 auch niemals vergesst. Ist uns schon klar, Du erwähnst es ja seitdem fast täglich ... stattdessen kannst Du ja schreiben, dass Du das gar nicht erwähnen wolltest! )
     
  16. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.654
    Kurz mal nachgefragt: hat jemand einen Video-Link, wo ich mir die Elfmeterszene ( also das Foul von Rakitic ) ansehen kann?
     
  17. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    ECS-Sport - Watch Football From Another Point Of View

    Da müsste heute Nachmittag ein Video vom Spiel drin sein ...

    ICh bin schon gespannt auf die Tore :D Genau in den momenten Kackte mein Livestream ab :motz:
     
  18. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    glückwunsch an die schalker! :top:

    verdienter sieg.
     
  19. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    Noch eine Frage gefällig?

     
  20. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Guck mal hier YouTube - Schalke 04 der Ruhrpot bebt Derbysieger 2010

    sind ein paar Szenen, inkl. aller Tore und Elfmeters drin.
     
  21. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Joa, bis auf den Kürbis, der uns hier als "Verlierer-Brut" bezeichnet. Ich bin genau wie du, pauli, ein BVB Anhänger und gratuliere anständig.

    @ Pumpkin: Bei mir gerätst du an den Falschen, ich gehöre zu keiner Brut. Ich habe noch nie ein Wort mit dir gesprochen, hatte ich auch keinen Grund zu weil unser board-Leben nur parallel ohne Berührungspunkte nebeneinander herlief. Hätte ich auch jetzt nicht gemacht, aber die Abqualifizierung "Brut" zu meiner Fangruppe lasse ich mir nicht unwidersprochen gefallen. Du hast hier keinen dummen Jungen vor dir.
     
  22. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Ich habe gerade erst gelesen, daß Hummels einen Kieferbruch hat. Vielleicht sollten eure Spieler einmal lernen sich untereinander abzusprechen. Hätten Hummels und Weidenfeller sich abgesprochen, was üblich ist, wäre diese Sache nicht so übel ausgegangen.
     
  23. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Warum spielt der Rakitic nicht öfters so ?!
    Er war gestern einer der besten Spieler.
    Jedes Spiel was ich von ihm gesehen habe war absolute Scheiß.... .
     
  24. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884

    Das bezeichnet man als wirklich echte Gratulation einer Zecke.:top::top:
     
  25. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    tja, der kürbis ist eigentlich einer der wenigen schalker, die sich hier menschlich benehmen.
    aber er ist wohl so konditioniert, dass er auf bestimmte reizworte, wie bvb, angelernte reaktionen zeigen MUSS. vielleicht spielt auch die angst, von anderen blau-weißen nicht mehr für voll genommen zu werden, wenn bestimmte begriffe nicht fallen, eine rolle bei seiner ausdrucksweise.
    ansonsten würde ich nämlich gerade bei pumpkin sagen, dass ausdrücke wie zecke oder brut gar nicht zu ihm passen.
    es ist schon nicht leicht, mit einer konditionierung durch das leben gehen zu müssen!
     
  26. ArjenRobben

    ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

    Beiträge:
    1.127
    Likes:
    8
    Ne ich mein die szene als ein langer ball von wem auch immer auf kuranyi kam also der stand so am linken strafraum eck aber er konnte denn Ball net annehmen und so gabs dann abstoß ;)

    6 wochen ohne mats na danke :-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2010
  27. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Ich kenne ihn nicht, wir hatten auch bisher keine Berührungspunkte. Normal habe ich nichts gegen ihn, heute ist mir seine Ausdrucksweise dermassen sauer aufgestossen, dass ich meinen Mund aufgemacht habe.
    Schalke hat das Spiel verdient gewonnen, auch wenn der Derby-Charakter erst in der 2. HZ zum Vorschein kam, so war es doch eine fesselnde Begegnung mit unglücklichem Ausgang für uns. ( Bender ). Klasse Tor von Rakitic, der gestern überall auftauchte und mit mehr Licht als Schatten auffiel. Schlechtes Stellungsspiel bei der Standardsituation, als Höwedes das 1-1 machte. Weidenfeller war dran, aber vorher durfte H. nicht so frei zum Kopfball kommen. Der 11m war berechtigt, weil eben jener Rakitic dem Valdez auf den Fuss getreten ist. Sahin wirkte sehr sicher bei der Verwandlung. Hummels' Kieferbruch trifft uns schwer, Weidenfellers "rechter Haken" war mMn in dieser Situation unnötig hart ausgeführt, allerdings wurde Hummels durch KK geschubst. Liga Total Kommentator W.C. Fuss ist wohl ein BVB Anhänger, weil er KK mindestens 5x zu dieser Situation erwähnte und anklagte.
    Nicht gut gefallen hat mir Großkreutz, weil er als Grobmotoriker einfach zu viele Chancen braucht, um mal einen vernünftigen Abschluss hinzubekommen. Als er auf Neuer zulief, wusste ich schon, dass der Ball nicht drin sein würde.
    Wie auch immer, es gibt für Schalker keinen Grund, einen unterlegenen Gegner auch noch zu verhöhnen. Dies gilt nicht nur für Schalker, sowas ist überhaupt würdelos. Und genau das habe ich mMn zurecht moniert.
     
  28. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.654
    OK, dann entschuldige ich mich bei Dir ( allerdings NICHT bei den Borussen, die jegliche Schalker & Schalke an sich hier permanant verunglimpfen ) für den unglücklichen Begriff "Brut". Fühle Dich bitte nicht angesprochen!

    @ pauli: Danke für den Erklärungsversuch!
    "Zecke" halte ich als Begriff allerdings für harmlos. Will sagen: kein BVB-Fan unter meinen Bekannten ( und da sind einige ) würde sich als "Lüdenscheider Zecke" betitelt beleidigt fühlen ...
     
  29. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.654
    Jetzt mach aber mal einen Punkt!

    Sicherlich hat alles Grenzen, aber ein wenig Spott und Hohn nach der Mutter aller Derbies gehört einfach dazu!

    Ein gegenseitiges kumpelhaftes Schulterklopfen von Borussen und Schalkern in so einer Situation wäre lächerlich...
     
  30. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    okay, angenommen, im Beitrag unmittelbar über Deinem ( #206 ) habe ich was zum Spiel gesagt und was ich von Deiner Verunglimpfung halte. Ansonsten hatte und habe ich nichts gegen Dich. :)
     
  31. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    dafür hat Rafinha ein halbes Dutzend Fehlpässe produziert....



    wegen Hummels, wünscht man niemanden so einen Kieferbruch, gute Besserung !



    zum Spiel, hats eben nochmal angeschaut und denke der Sieg geht in Ordnung. :top: