24. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 21 Februar 2010.

1. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

JA Schalke hat Glücklich gewonnen, aber, aufgrund der passivität und dummheit der Dortmunder nach dem 0:1, verdient.(leider :()

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. ArjenRobben

ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

da könnt ihr ja mit eurem nussnugat boy ein lied von singen :lachweg:

übrigens hätte der mann mit dem sprachfehler mit gelb rot vom platz gemusst bei den FOUL an hummels!!!

4. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

:danke: das du es zugibst, dass Dorfmund aus Dummheit verloren hat ;)

5. Borusse91

Dass soll aber nicht heissen das Dortmund dumm ist;)
    Sie sind in letzter Zeit nur zu dumm, nach einer eigenen Führung zu gewinnen. :motz:

6. theog

theog Guest

Naja...ihr werdet ehe nie deutscher Meister...:fress:

7. ArjenRobben

von welchen chancen sprichst du ?? :rolleyes:

ich hab da nichts von gesehen hummels hätte zum 2-0 köpfen müssen das war aber acuh die einzigste

8. theog

theog Guest

Doch,. Grosskreutz hatte eien fette gehabt, aber er kann nicht mal paar Sekunden einen Ball kontrollieren...:rolleyes: Valdez das gleiche...

9. Borusse91

Er spricht von denen in der 1.Hälfte;)

10. ArjenRobben

naja valdez das is und wird NIE ein stürmer anstatt das er mal einfach aus spitzen winkel draufhömmert will er lieber einen pass in die mitte spielen der beim gegner landet genauso wie in der zweiten hlfte als er fast ne minute braucht bis er mal schießt da war aber dann das bein von rafinha schon im weg:(

naja okay die großkreutz chance hab ich vergessen hätt er risiko nehmen müssen einfach mal draufhalten

11. theog

theog Guest

:rolleyes: Kein Derby seit 2007 gewonnen...:rolleyes: ich weiss nicht...ich weiss nicht, wie die Mannschaft naechste Woche im Stadion empfangen wird...:rolleyes:

12. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Puuh, für den neutralen Zuschauer ein sehr anstrengendes Spiel. Viel Kampf und Krampf, wenig Spielkultur und viel lange Bälle, besonders seitens der Schalker.

Dortmund hätte in der ersten Halbzeit einen der vielen Aufbaufehler von S04 nutzen müssen. Da waren sie zu inkonsequent vor dem Tor. Schalke nur mit einer guten Kombination über Edu und Fárfan.

Nach dem Seitenwechsel und dem 1:1 von Höwedes (was für ein geiler Kopfball!), hat Dortmund dann total den Faden verloren. Und so musste dann ein Traumtor her. Wunderschön, wie Rakitic den in den Knick setzt. Aber auch die Vorlage von Edu sehenswert, so schnell muss man erstmal schalten...

Im Endeffekt geht der knappe Sieg in Ordnung.

13. theog

theog Guest

wieso ist der Maggi denn ausgerastet im Sky-Interview? Mag er keine Fragen? Oder will er den Van Gaal spielen? :auslach:

14. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

15. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Beide Tore waren der Wahnsinn.:D Die Dortmunder haben nur aus einem Elfer ein Tor geschoßen. Deren Chancenverwertung war sehr schlecht.
    Die erste Halbzeit war .........:gaehn:
    Der Elfer hat das Spiel zu einem wirklichen Derby werden laßen.
    Ich fand, daß die Schiedsrichter gute Arbeit geleistet haben. Was soll ich auch anderes sagen ? :D;) Wir haben in dieser Saison in Dortmund gewonnen und Zuhause ebenfalls.:top::top::top:

@Theog
    Magath ist einfach nur toll.:lachweg::lachweg:

Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2010
  16. Schalke-Königsblau

Großkreutz würde ich keinen Vorwurf machen. Er ist MMn aufgrund seiner Jugend durch das ganze Theater im Vorfeld, andem die Hauptschuld trägt, verunsichert gewesen.

17. das Schaf

Hast du die Szene gesehen ?
    Da muss ein Schuss aufs Tor egal ob der verunsichert ist oder nicht :floet:

18. Schalke-Königsblau

Ja. Ich hab die Szene gesehen. MMn hätte er auf das Tor geschoßen, wenn die ganzen Geschichten im Vorfeld und die dadurch heftigen Reaktionen der Fans nicht gewesen wären. Watzke vor dem Spiel im Interview : "Das gehört dazu. Da muß er durch". Er ist halt zu jung und nicht abgebrüht genug. Er hat es (noch) nicht gepackt.:D
    Man könnte schon eher Kuranyi einen Vorwurf machen. Ein Tor MUSS er machen.

Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2010
  19. Junker

Junker Altborusse

Habs nur im Ticker verfolgt :top: Da meine Arbeitskollegin und deren Sohn gelb sind, wirds Montag schön ;)

20. das Schaf

Hier :huhu:

21. Schalke-Königsblau

Im Grunde ist es egal, ob Kuranyi ein Tor hätte schießen müßen, oder ob Großkreutz auf das Tor hätte schießen müßen.
    Wir haben gewonnen. 2:1, Drei Punkte und Tabellenplatz Drei gefestigt.:top:
    Momentan stehen wir Acht Punkte vor dem HSV und Neun Punkte vor dem BvB.

Der Sieg gegen den BvB war ein absoluter Bigpoint. Wir haben gegen die Zecken gewonnen, die Zecken in der Tabelle abgehängt und den HSV auf Distanz gehalten.

22. theog

theog Guest

:floet: ich bin immer hier...

Kuranyi ist schlimmer als Nutella...heute hat er eindrucksvoll gezeigt, dass er nicht zur NM gehoert. Er ist mehr durch fouls aufgefallen als Torchancen...

23. Juka

Juka Stehplätzler

so muss man das wohl ausdrücken :aua: kann da leider nur zustimmen

24. Schalke-Königsblau

Kuranyi hatte heute einen schlechten Tag. Du weißt schon, wieviel Tore Kuranyi in dieser Saison geschoßen hat ? ;) Ich finde, Löw sollte ihm eine Chance geben. Mir fällt da noch der Thurk ein, der bis jetzt schon 20 ? Tore in der zweiten Liga geschoßen hat. Den Thurk sollte Löw beobachten.
    Das ist aber letztendlich egal. Wir haben auch ohne Kuranyi`s Patzer gewonnen. Außerdem hat er dafür gesorgt, daß euer Torwart Weidenfeller seinen eigenen Mitspieler K.O. haut. :aetsch2:

25. NiemalsGEsindel

NiemalsGEsindel New Member

OH oh BVB! So langsam nervt es. Obwohl einige Fehlentscheidungen bei den letzten Spielen dem BVB den Sieg gekostet haben, auch bei den Blauen, kann es so nicht weitergehen. Als Trainer muss ich das doch erkennen, und den Spielern die Leviten lesen. Ma(n), so wird es wieder nix mit Platz 5.

Warum die Blauen da oben stehen, ist mir überhaupt nicht klar. Ich hoffe die werden endlich auf den Boden der Tatsachen zurückgeführt. Schlimm sowasX(

26. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Wichtigste Erkenntnis des Abends: Ich hab einen 10er im Tipsspiel. Und nun jault hier weiter. Der Thread soll den des letzten Jahres schliesslich emotional zumindest einholen. :D

27. TRK

TRK Well-Known Member

eigentlich ist es sooo einfach, ein guter Gewinner zu sein.
    Viel einfacher zumindest, als ein guter Verlierer zu sein.

Und trotzdem hat Magath DIE Show nach dem Spiel erst geliefert.

Stellt sich die Frage: WARUM ?

Meine Vermutung: er sieht es genauso :)

28. theog

theog Guest

:rolleyes: Und ich habe einen fetten Nuller zu Beginn des Spieltages im Tippspiel... Was soll man sonst zum Spiel sagen? Unsere Spieler haben nach dem 0:1 den schwanz in den A***sch gesteckt, und aufgehoert zu kaempfen, und so was passiert ausgerechnet in einem Derby. :rolleyes: Das ist unverzeihbar.

So wird nix mehr mit dem Überholen dieses Dre**vereins :kotzer: . Der BVB muss nun schauen, dass er den 5. Platz haelt...:motz:

29. Juka

Juka Stehplätzler

Ganz klasse aussage :respekt: :schlecht:. Findest es wohl auch noch lustig, das Hummels mit verdacht auf Kieferbruch ins Krankenhaus gekommen ist.

30. Simtek

Simtek Well-Known Member

Tja, Satz mit X - war wohl nix :zahnluec:

Nein, es lag daran, das der Zeckenmanschaftsbuss nicht direkt vor dem Sation parken konnte, weil dort Zeckenfanbusse standen. ;)

31. theog

theog Guest

:rolleyes: sagen wir mal so: wir gewinnen zwar ein Derby alle 10 Jahre, aber dafuer dann die wichtigsten...:auslach: