24. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 21 Februar 2010.

  1. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Premiere für Manuel Gräfe, er pfeift das Ruhrpott-Derby zum ersten Mal in seiner Karriere.
    Na hoffentlich ist er nicht überfordert.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Nach flottem Start (besonders von Dortmund) ist inzwischen die Luft so ziemlich raus. Ein paar Nickeligkeiten schleichen sich ein.
     
  4. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Also, der Hummels gefällt mir, der ist auf Draht :popcorn:
     
  5. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Elfmeter..tsts..bis jetzt war der Gräfe ja ganz gut..aber den Elfer hätte er nicht geben müssen.
     
  6. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Rumms Bumms, Theog freut sich, 0:1.
     
  7. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Dafür einen inner ersten Halbzeit, als es "nur" Freistoss gab.
     
  8. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Gut so 1 : 0 für Dortmund. :prost:
     
  9. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Jo, hatte ich schon wieder vergessen ..da war ja was :rolleyes:
     
  10. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ausgleich durch Höwedes - schönes Tor :troet:
     
  11. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Boing! Theog traurig, 1:1 durch Höwedes.

    Verdient isset ja...
     
  12. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Wahnsinnstor Rakitic :troet:

    2:1
     
  13. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Rumms, Theog ganz traurig, Traumtor Rakitic, 2:1
     
  14. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Glückwunsch an die Schalker!

    Und zwar, ohne das ich das Spiel gesehen habe.
     
  15. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Die Niederlage haben wir uns wegen der schlechten CHancenverwertung in der 1.Hz und der passivität nach dem 1:0 selbst zuzuschreiben.

    ICh könnte ausrasten, wenn ich sehe, wie man in der 1.HZ tollen Fussball spielt und ind der 2.Hz dann völlig abkacht. Das war ein Unterschied von Tag und NAcht.:motz::motz::motz:Ich könnte ausrasten:motz::motz:
     
  16. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Ende.

    Der Schalker Sieg ist verdient, mehr Chancen, mehr vom Spiel gehabt, Dortmund am Ende kaum noch vor´s Tor gelassen.
     
  17. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    ?Das war n klarer Elfer. Bei der szene in der ersten Hälfte weiß ich nicht genau, wie nochmal die Regelauslegung ist: Wo das Foul anfängt oder wo es aufhört?
    Ansonsten war er eigentlich ganz gut der Schiri, bloß beim 2:1 haben die Schiris das Abseits übersehen.
     
  18. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Welcher tolle Fussball? 20 Minuten lang war Dortmund gut, danach ging nach vorn bis auf den Elfer gar nichts mehr. Macht 70 Minuten fast kompletten Chancenleerlauf.
     
  19. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Dieser Schei*** Schiri :motz: Warum gibt der denn den 1. Elfer nicht :motz::ironie:




    Derbysieg ​
     
  20. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Die gesamte 1.HZ war Dortmund gut, besser als Schlake, doch in der 2.HZ war das das Gegenteil
     
  21. theog

    theog Guest

    Die erste HZ war Dortmund etwas besser, aber nach dem 0:1 haben die gekackt, der Sieg geht in Ordnung...:nene: Es waere der Hoehepunkt, wenn diese Dre**e noch Meister werden...:kotzer:
     
  22. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Ich glaube, wo es aufhört, dann war das ein Elfer. Es sei denn, er pfeift schon, bevor der Dortmunder im Strafraum ist. Aber das glaube ich in dem Fall nicht, so schnell wie das ging.

    Aber keinen Vorwurf an dieser Stelle.
     
  23. theog

    theog Guest

    Das Problem war eindeutig die chancenverwertung, es gab einige, die man gegen so eine Abwehr reintun muss...:aua: Das Abkacken nach dem 0:1 ist es nicht zu entschuldigen...:aua:
     
  24. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Was ist denn mit Felix los?

    Dreht da im Studio wegen einer gezeigten Spielszene völlig durch. Wird ihm morgen wahrscheinlich peinlich sein... So kenne ich den gar nicht.
     
  25. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Aus den Regeln des DFB 2008/2009:

     
  26. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Den nervt es, weil immer die Fouls von Schalke gezeigt werden. Beim letzten Derby ist er dem Skyfuzzie ähnlich begegnet - nicht ganz so krass. Aber, es hängt wohl noch mit der Berichterstattung letzter Woche zusammen.
    Recht so Felix.
     
  27. oran

    oran Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    0
    ;)daran ist nur van gaal schuld er hat alle trainer angesteckt. jetzt denken alle buli trainer sie müssen böse sein um die gegner und alle anderen einzuschüchtern.
     
  28. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25

    Jo die CHancenverwertung war ungenügend. Zur Halbzeit hätte es schon 0:2 stehen müssen, aber das ist ja ein bekanntest Problem bei uns. Für die 2.HZ muss Klopp die Jungs mal richtig in den Hintern treten
     
  29. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Großkreutz ist so schlecht :D
    Steht alleine vorm Tor und kann den Ball dann nicht annehmen :auslach:
     
  30. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Dann hätte man eindeutig auf Elfer entscheiden müssen..
     
  31. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Der dumme Schiedsrichter :motz:
    Wurden wir wieder mit Glück beschissen ? :auslach: