24. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 21 Februar 2010.

  1. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.189
    Likes:
    1.884
    Ich hoffe, daß du Recht hast. :top:
    Das Barrios nicht spielt, könnte ein Vorteil für uns sein.

    Ich bin davon überzeugt, daß es wieder einmal Randale geben wird. Im Vorfeld ist einiges passiert, andem sich einige Typen hochziehen werden. Die Bild gießt noch zusätzlich Öl ins Feuer...........:rolleyes:
    Diesen Axel Springer Mist sollte man......... ******............:hammer2:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.172
    Das wird 'n Heimsieg und das Spiel wird eher mau, wenn ich auch noch nicht so recht weiß, was ich darunter verstehe :floet:

    Jetzt kann ich allerdings nur noch auf einen schwarz-gelben User gespannt sein, wie der dann wieder referieren wird, falls der BVB überhaupt verliert, dass Dortmund eigentlich 4:1 hätte gewinnen müssen.
    Der blau-weiße Sachverstand hat sich ja 'ne Auszeit gegönnt.
     
  4. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.953
    Likes:
    1.653
    Unterschreib ich sofort! :prost:

    Uns muss nach vorn definitiv mehr einfallen! Mehr Ideenreichtum, mehr Effektivität über die Außen und bei Standards, allgemein einfach mehr Zug zum Tor, wie es so schön heißt.

    Denn der BVB wird sein Heil in der Offensive suchen, da bin ich sicher. Sollten die dann nur einmal treffen, müssen wir das nach Adam Riese schon zweimal - und das bezweifle ich momentan einfach.

    Als Außenstehender sage ich 1:1 ... mein Herz sagt: 2:1
     
  5. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Das dachte ich mir auch schon.... immer diese elendigen Polarisierungsthreads...

    :ironie:

    Ich für mein Teil tippe auf Sieg für die Blauen...
     
  6. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    sorry, da habe ich wohl jemandem auf den fuß getreten?! :zahnluec::floet:

    PS. du "schrobst" "gleubst".
    ist das ein neuer starckteutscher ausdruck?:suspekt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2010
  7. theog

    theog Guest

    Du kannst ja MOD des Schalker-Forums werden...:schmatz: :D

    Mein fachlicher Sachverstand sagt fuer Freitag: 1:2, mit Vereinsbrille: 1:3 :prost:
     
  8. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    S04 und BVB appellieren an Fans: Holt euch das Derby zurück!: FC Schalke 04

    Besonders der 2. Punkt an die Dorfmunder :D
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.005
    Likes:
    3.751
    Und hier die andere Seite:

    Borussia Dortmund
     
  10. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Nicht wirklich. Nur dir selber. :D

    Klar. Kennste nich? :huhu:
    Spaß beiseite. War eine unglückliche Wortkreation von mir. Oder wie kann man einen Tippfehler besser umschreiben? ;)
     
  11. theog

    theog Guest

    endlich kommen die langzeitverletzten wieder zurueck und melden sich 100% fit Hanjal ist wieder voll Einsatzbereit...:prost:

    Borussia Dortmund
     
  12. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    *lol*
    wieder mal Säbelrasseln vor dem Derby, Neuer heizt die Stimmung an und Klopp hat von den Fans "einen klaren Auftrag". Ich behaupte, in ganz Europa gibt es kein vergleichbares Derby mit solch einer Brisanz und solch einer Kontroverse unter den gegnerischen Fans. Zwei Mal pro Saison dürfen wir uns darauf freuen.

    Ich habe mal über meinen server die Original Text-Tafel hochgeladen:

    Verbalschlacht vor Ruhrpott-Derby
     
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.005
    Likes:
    3.751
    Da wär ich vorsichtig. Gibt schon viele Derbys, wo es ordentlich zur Sache geht, gerade drum herum. Ich denke da nur an Betis-Sevilla. :hammer2: Kriegt man in Deutschland halt nur nicht so mit.
     
  14. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Ist der hammer-smiley jetzt mir zugedacht oder der Begegnung Betis vs. Sevilla ?
    Auf jeden Fall ist dein erwähntes Derby innerstädtisch, sowie die Mailänder oder Londoner untereinander, bzw alle aus Grossstädten mit mehr als einem renommierten Verein. Ich denke auch an 60 - FCB, wobei das letzte Derby im DFB Pokal stattfand ( 1/4 Finale 2008 )
    Das Derby Schalke - BVB findet aber in der Region statt, was noch einen anderen Charakter hat, weil da 2 Städte betroffen sind. Und da fällt mir keines in Europa ein, Madrid und Barcelona zB liegen ja nicht in der selben Region.
    :huhu:
     
  15. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.005
    Likes:
    3.751
    Dem sevillanischen Derby natürlich, oder besser gesagt: dem Sevilla FC. ;)

    Bezüglich Region: Schalke und Dortmund liegen geographisch wahrscheinlich auch nicht weiter auseinander als manche Londoner Clubs untereinander.

    Ein europäisches Derby von zwei benachbarten Städten? Da fällt mir Olympiakos-Panathinaikos ein. Da geht's bestimmt auch ganz gut zur Sache...
     
  16. theog

    theog Guest

    Da hat Huellin recht...solche ähnliche Derbys gibts in Griechenland, nur man kriegt kaum was davon: in Athen (Panathinaikos gegen Olympiakos) und in Thessaloniki, wo es jedes mal Kravalle gibt (PAOK Thessaloniki gegen ARIS Thessaloniki)...:floet:
     
  17. theog

    theog Guest

    :rolleyes: ach, Man habe den Ruf (welchen Ruf denn??? :zahnluec:...) von Neuer beschädigt...:lachweg:
     
  18. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Stimmt, Westermann ist wieder fit. ;)
    Auch wenn es vermutlich noch nicht für 90 Minuten reicht.
     
  19. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.189
    Likes:
    1.884
    Neuer fühlte sich anscheinend genötigt auf Großkreutz` Hetzereien und den Fragebogen zu reagieren.
    Das ist eigentlich nur, wie du schon sagst, das übliche Säbelrasseln.
    Axel Springer freut sich, daß er diesen Mist veröffentlichen darf.

    Ich tippe auf ein langweiliges 0:0.

    Die in meinen Augen vorprogrammierten Krawalle könnten das Spiel zur Nebensache werden lassen.
     
  20. theog

    theog Guest

    Morgen ist es wieder soweit. Derby!. Wir lassen hier jetzt die wichtigsten Eckpunkte der Derbywoche passieren. Sowohl beim BVB als auch bei den Blauen. Eine Woche voller Ereignisse bei zwei Vereinen, die unterschiedlicher kaum sein können (schwatzgelb.de).

    :D :lachweg:

    Quelle & Weiterlesen : schwatzgelb.de | Zwei Vereine, so grundverschieden ? Die Derby-Woche im Ticker
     
  21. theog

    theog Guest

    Die Rivalen Schalke und Dortmund im Derby-Check

    Sehr interessant ;) Quelle & Weiterlesen bei derwesten.de --> Fußball-Bundesliga: Die Rivalen Schalke und Dortmund im Derby-Check - BVB - DerWesten
     
  22. theog

    theog Guest

    Sebastian Kehl ist auch fit...;) (Quelle hab i nicht..:rotwerd: ) , ich glaube aber nicht, dass er zum Einsatz kommen wird. :floet:
     
  23. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Jep. Der Felix verzichtet wohl auf ihn.
     
  24. theog

    theog Guest

    Koennte auch eine Ente sein...:floet: aber dass Westermann 90min. lang spielen wird, glaube ich nicht, vielleicht wird er in der letzten 10min. eingewechselt.

    Dass Barrios fehlt, ist insofern "gut", dass Klopp vorne umstellen muss, und dies macht die schwatz-gelben heute Abend unberechenbar. Nach einer langen Diskussion mit einem schwatz-gelben Fachkollegen :fress: sind wir zum Schluss gekommen, dass Hanjal anstelle von Grosskreutz spielen muss! In welcher Formation, wird natuerlich nicht verraten...:D
     
  25. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.189
    Likes:
    1.884
    Warum soll Großkreutz nicht spielen ?:gruebel:
     
  26. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Die BVB-Aufstellug laut Bundesliga.de Live-ticker:

    ----------------------Weidenfeller----------------------
    Owo-----Subotic-----Hummels-----Schmelzer
    -------------Bender-----------------Sahin-------------
    ----------Kuba-------Zidan--------Großkreutz-----
    --------------------------Valdez--------------------------

    :top:
    Bank:
    -Ziegler
    -Dede
    -Santana
    -Götze
    -Hajnal
    -Le Tallec
    -Kehl:hail:

    :top:
    Los gehts BVB..holt euch den Sieg:prost:
     
  27. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    was interessiert dich die aufstellung der mannschaft?
    die schuldigen sind doch die schiris! :zahnluec: :auslach:
     
  28. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    HAHAHA:vogel:
     
  29. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    soll das heißen, die heutige niederlage geht nicht auf die kappe der schiris? :suspekt:
     
  30. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Nein. Vor allem deshalb, weil es keine Niederlage für den BVB geben wird;)
     
  31. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.189
    Likes:
    1.884
    Eine Ausrede für eine Niederlage des BvB könnte auch sein, daß Großkreutz sich von den Schlägen noch nicht erholt hat.:lachweg: