24. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 21 Februar 2010.

  1. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Nee, ich meinte eher, dass er mal ein Mädchen mit zu sich nach hause nehmen und mit ihr Liebe machen sollte.
    Frage mich aber schon wie du gleich darauf kommst, Hass mit/an Frauen auszuleben. :rolleyes:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    ich kann mich grundsätzlich nicht mit Schreihälsen identifizieren.

    Wie diese Art von Fans das meint, ob sie ihren Frust da gegenseitig auslassen oder wie auch immer, weiß ich nicht....aber wenn das alles altbiblisch gemeint wäre, müßte es ja jedes
    Derby Schwerverletzte oder schlimmer geben.
    Ich denke einmal, das ist so eine Art Zeremonie von Fanfeindschaft, nicht mein Geschmack, würde da nicht mitmachen und singen, aber würde es auch nicht überbewerten.





    Vielleicht wurdest Du mißinterpretiert, kannst mal sehen, wie schnell das geht wenn man nicht sehr genau ist mit seinen Ausführungen oder nicht deutlich genug im Charakterbild.


    Außerdem war das ein Kalauer....besser gesagt, ich interpretierte das als kleinen Witz am Rande von dem User, Gelegenheitswitz eben, nicht überbewerten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2010
  4. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.655
    Wenn ich am Freitag in der Nordkurve stehe, singe ich das gute, alte "Scheisse BVB, Scheisse BVB ..." auch mit! Das gehört dazu und mit Sicherheit nicht überbewertet.

    Aber irgendwo ist eben die Grenze zur Hirnverbranntheit. Auf BEIDEN Seiten. Und das sollte man den entsprechenden Leuten auch klarmachen.
     
  5. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    dann haben sie auch noch nie im februar auf schalke gespielt!
     
  6. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Oh doch. Einige Male sogar schon. 1971, 1993, 2001, 2003 und 2006. In den 5 Februarbegegnungen aus Schalke gab es 4 mal (!) ein 0:0 und einmal, nämlich 2003, ein 2:2.
     
  7. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    danke für die info! :top:
    dann hoffen wir mal, dass die serie hält. ;)
     
  8. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.655
    Ach, der 26.02. ist ja eigentlich schon März ... wie sieht denn da die Statistik aus!? :D
     
  9. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Statistik für den 26. Februar? Bisher kein Spiel.

    Aber dafür am 27. Februar schon 2, beide Unentschieden. Dazu noch eins am 22. Febraur, Ausgang ebenfalls Unentschieden.

    Im März gab es bisher 2 Begegnungen. Je ein Sieg für den BVB und Schalke. Da wird die Statistik auch nich besser.

    Ansonsten will ich noch einschränken, dass ich nur bis in die Saison 1963/64 zurückgeschaut habe. Was davor war entzieht sich meiner Kenntnis.
     
  10. theog

    theog Guest

    eigentlich schon: 26 Februar 1966: BVB-Schalke 7:0 :D (kein scherz), allerdings nicht auf schalke, sondern in Dortmund...:floet:
     
  11. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    Der BVB erspielt sich ein 1:1.
     
  12. Schalker-Michi

    Schalker-Michi Das Ruhrgebiet Moderator

    Beiträge:
    9.820
    Likes:
    1.636
    FC Schalke 04 - Borussia Dortmund

    Fr, 26.02.10, 20:30

    2-1


    :prost::prost::prost::prost::prost::prost::prost::prost::prost::prost:
     
  13. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Und??
    Farfan hat 7 Toe auf dem Konto. Sanchez, Moravek, Matip und Schmitz je 2 - die Torschützen mit 1 Tor schenke ich mir ;)
    Barrios kann sich das Spiel von der Tribüne angucken ;) - bleibt also Hummels.
    Sahin, Valdez und co. sind dann vom Papier her auch nicht wesentlich torgefärhlicher als z.B. Sanchez oder Matip.
    Ausserdem ist der Lieblingsspieler aller Dorfmundfans wieder dabei: Rafinha :top:

    Super, ganz "tolle Statistik" :rolleyes: die so viel zu bedeuten hat wie: Es hat noch nie geschneit wenn Heiligabend an einem Montag war. :rolleyes:
     
  14. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    P.S. Im übrigen heisst es "Auf Schalke" ;)

    Und dafür haben wir schon mal im Februar in Dorfmund gewonnen.
     
  15. theog

    theog Guest

    und warum heisst es "auf schalke"? :gruebel: sitzen denn alle auf dem Dach? :zahnluec: Übrigens, ist das Dach schon repariert?
     
  16. DavidG

    DavidG Guest

    Sagt mir der echte Schalker, der bei einer Niederlage der Zecken mit dem schwach gelben Pack mitfühlt.
    Omg du bist so lächerlich.

    :lachweg:

    Keine Panik.
    1. Bin ich 18
    2. Hab ich ein nettes Mädchen
    aber
    3. Geht der abgrundtiefe Hass gegenüber diesen scheiß Verein aus Dorfmund nie verloren.

    PS: Vorm posten saufen? Nää ich pass mich den Gegebenheiten und meinem Umfeld (Forencommunity?) nur gerne an.

    :lachweg:
     
  17. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    ich habe immer betont, daß ich kein echter Schalke Fan bin. Ich bin Magath Fan und schon immer ein bisschen auch mit Schalke, als Steevens noch dort war usw., als die Bayern diesen Freistoß bekamen den der Anderson in letzter Sekunde
    reintat war ich auch völlig fertig ob diesem Pech und litt mit Schalke....natürlich nicht so wie
    ein echter Schalke fan....kann mir natürlich vorstellen, daß da viel Gehässigkeit und Schadenfreude von Dortmund rübergeschwappt ist und der eine oder andere Schalker sich da richtig reinsteigern konnte in seine Abneigung.

    Diese Hass Geschichten gehen mich nichts an, noch nie eigentlich, nichtmal die Bayern hasse ich....und ich freue mich auch nicht, wenn Bayern unglücklich verliert. Allerdings kommt es meist anders, sie gewinnen glücklich....:D
    dann ärgere ich mich ziemlich stark.
     
  18. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.655
    Klar. Und Du hast ja auch den passenden Ausdruck "Abneigung" gebraucht.

    Allerdings gibt es hoffnungslose Fälle ( siehe unsere Münsterländer Dorfjugend mit dem IQ einer Scheiblette ), die sich über ihren ( Zitat: ) "abgrundtiefen Hass" als ( gescheiterte ) Persönlichkeit definieren. So eine Art Rudelzwang und Identifikationshilfe.
     
  19. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Ach komm, solange sie das nur verbal ausleben und ihnen damit wie auch immer geholfen ist, hat es doch auch was Gutes.

    Ach ja, 2-1 Schalke.
     
  20. DavidG

    DavidG Guest

    Sach mal ernsthaft: Was zur Hölle ist so schlimm daran einen VEREIN (eine Sache - keine Person) zu hassen?
    Ich habe was gegen den Verein, aber nicht gegen seine Fans. Genauso wenig würde ich Gewalttätig werden, nur weil ich "Tod und Hass dem BVB (BVB = Verein) schreie.
    Ich selber habe in der Klasse 99 % Doofmund-Fans und keine Angst, die Leben alle noch.

    :floet:
     
  21. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    99%? Wie viele habt ihr denn in der Klasse?

    Sei es drum. Und selbstverständlich ist es dir überlassen, wem gegenüber du welche Emotionen du hegst. Solange du damit glücklich und zufrieden bist.....

    Aber das wirste womöglich auch noch lernen. Ich meine, dass der Hass auf irgendjemanden oder irgendwas vielleicht kurzfristig Genugtuung verschafft, aber kein dauerhaftes Wohlbefinden.
     
  22. DavidG

    DavidG Guest

    Du kannst beruhigt sein. Ich habe noch andere Dinge die mir Genugtuung verschaffen.
    Mein ganzes Leben besteht nicht darin diesen schwach gelben Verein zu hassen. Frage mich sowieso wie IHR auf so einen Käse kommt. Nur weil man mal "Tod und Hass dem xY" schreibt. Man man man. Ihr seid alle Menschenkenner hier.

    :lachweg::lachweg:
     
  23. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Hast doch eben selbst geäußert, dass du das nicht nur schreibst, sondern auch "lebst".

    Und vom "ganzen Leben" habe ich auch nix geschrieben. Möcht mal wissen, wie du auf den Schluss kommst, ich meinte dieses. Menschenkenner.....;)
     
  24. DavidG

    DavidG Guest

    Wo soll ich das geschrieben haben?
    Ich schrieb, dass der abgrundtiefe Hass nie verloren geht. Daraus schließt du, dass ich das "lebe"?
    Und ganz ehrlich. Wer diesen schwach gelben VEREIN (!!) als Schalker NICHT hasst, der ist für mich kein echter Schalker.
    Pumpkin scheint einer dieser komischen Vögel zu sein. Ein "BvB Hurensöhne" gröhlt er aus voller Kehle mit, während er ein "Tod und Hass dem BVB" meidet. Man beachte das sich das alt bekannte "BvB Hurensöhne" gegen die Fans des BVB's richtet, während sich das "Tod und Hass" lediglich gegen den Verein richtet. Aber naja. Am besten lässt sich Herr Pumpkin gleich nen Zecken-Schalke Freundschaftsschal anfertigen und zieht damit durch die Straßen. Ich stelle es dann mal dahin, wie lange er diesen Schal bei sich tragen wird. Spätestens wenn er sich in der Umgebung von GE blicken lässt, dürfte dieser nämlich brennen.

    :hammer2:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Februar 2010
  25. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Jep. Genau daraus. Und aus deiner Frage weiter oben.

    Aber wie gesagt, bist ja noch jung.
     
  26. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.205
    Likes:
    1.885
    Den abgrundtiefen Haß werden wir am Freitag erneut erleben dürfen. Ich kann mich sehr gut an das letzte Derby auf Schalke erinnern. Ich hatte leider einen Platz neben dem Zeckenfanblock. Jede Menge Schlägereien. Fans beider Seiten haben sich nichts geschenkt. Nach dem Spiel ging es vorm Stadion munter weiter. Die Polizei hatte auch eine Stunde nach dem Spiel noch jede Menge Einsätze.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2010
  27. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Das ist die geeignete Stelle, um den gemeinsamen Aufruf des BVB und Schalke zu verlinken.

    Ich denke, davon könnten sich gewisse Fangruppierungen eine, besser gleich mehrere Scheiben abschneiden.
     
  28. DavidG

    DavidG Guest

    Falls das hier falsch rüberkam:
    Ich hasse den Verein abgrundtief, nicht seine Fans. Ich würde mich wegen Fußball nie mit anderen Leuten schlagen, das mache ich so schon nicht. Mag mir evt. jemand nicht glauben, aber ich weiß es für mich.
    Verbale Anfeindungen ja, körperlich NEIN!

    In dem Aufruf stand übrigens unter anderem folgendes:
    • # Vertraut der Kooperation zwischen den Vereinen und der Polizei!

    Ja ne is klar. Nach dem was ich schon erlebt habe, LACHE ICH MICH ÜBER SOWAS NUR SCHLAPP.

    :lachweg::lachweg::lachweg:
     
  29. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Vertraut der Kooperation zwischen den Vereinen und der Polizei....jo..darauf würde ich auch nicht wirklich vertrauen.

    Ansonsten, ich für meinen Teil halte mich fern von rivalisierenden Gruppen, die sich lediglich prügeln wollen - hat mit Fansein eh nichts zu tun.
     
  30. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.205
    Likes:
    1.885
    @DavidG
    Mein Kommentar war nicht auf dich gemünzt.

    Das Derby ist immer sehr brisant. Gerade neben dem Gästefanblock gibt es sehr oft Ärger. Man konnte den stockbesoffenen Fans ihren abgrundtiefen Haß ansehen, als sie aufeinander losgegangen sind. Die friedlichen Fans, die das Pech hatten ausgerechnet neben dem Gästefanblock zu sitzen, hatten nichts zu Lachen und mußten unter den Aggressionen leiden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2010
  31. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.655
    Du bist einfach nur ein dummer Mensch.

    Und im übrigen schrieb ich, dass ich "Scheisse BVB" mitsinge, was sich laut Deiner fragwürdigen Logik ja auch "nur" auf den Verein beziehen dürfte.

    Aber nun isses gut. Du bist ein echter Schalker! Glückauf, DavidG!