24. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 21 Februar 2010.

  1. theog

    theog Guest

    FC Schalke 04 - Borussia Dortmund
    Fr, 26.02.10, 20:30

    wo sind denn die schalker? :D In 5 Tagen gehts los...:prost: Ein schwieriges Spiel für beide Seiten. Der BVB wird ohne Barrios nach GE fahren muessen, allerdings hat der BVB auch andere gute Spieler zum Torenschiessen. Zum Glueck ist Hanjal wieder fit, so koennte er vorne mit Zidan und Valdez einlaufen, während Sahin und Bender den schwatz-gelben Hintern sichern...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Diese Derby werden die Knappen für sich entscheiden.
    Mein Tipp daher, ein spannendes 3:2 :top:
     
  4. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Pflichtsieg ;)

    4:2 für den BVB :top:

    ...Wenn Golfsburg gegen die Kotzblauen gewonnen hat, dann muss das auch der Borussia gelingen :top:
     
  5. theog

    theog Guest

    :rolleyes: Hat denn schalke 3 Kuranyis? wer soll bei denen 3 Tore schiessen? die sind immer froh, wenn sie überhaupt eins reinmachen...:auslach: Trotz Barrios Abwesenheit glaube ich an den Derbysieg, fast alle im BVB Team sind wieder da und top fit, insb. Kuba der tödliche Flanken in den gegnerischen Strafraum bringen kann. Zidan spielt momentan besser als normal, und Valdez ist fuer jede Überaschung gut. :prost:
     
  6. theog

    theog Guest

    Nach der Pflicht kommt die Verpflichtung

    Quelle & Weiterlesen: BVB: Nach der Pflicht kommt die Verpflichtung - BVB - DerWesten
     
  7. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.634
    Likes:
    1.390
    Vorm Derby stellt sich doch nur eine Frage: Welche Maerchengeschichte werden uns die schwarz-gelben Verlierer diesesmal nach dem Spiel auftischen? Ich tippe auf: "Uns ist Hundefutter ins Essen gemischt worden."
     
  8. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.634
    Likes:
    1.390
    Schalke hat 34 Tore geschossen, Dortmund 35. Ist also nicht so, als koennte sich ein Dortmunder angesichts des Schalker Sturms sonderlich weit aus dem Fenster lehnen. Mal ganz davon abgesehen, dass Schalke am Ende des Spiel auch ein 1:0 reicht.
     
  9. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Großklotz sicher wieder das er so böse böse verhauen wurde. :lachweg:
     
  10. theog

    theog Guest

    Schalke hat zwar eine sehr gute Defensive, deren Sturm beschraenkt sich allerdings auf Kuranyi, und ab und zu auf Farfan. Beim BVB gibts einen breiteren Kader, der Tore schiessen kann, u.a. Hummels und Subotic, auch wenn letzterer bisher nur 2 Tore gemacht hat. Bender sollte man dabei nicht ausser Acht lassen, er spielt die Saison seines Lebens beim BVB, und wegen seiner Groesse wäre er auch fuer das eine oder andere Kopfballtor gut. ;)

    Bei einer Aufstellung von Bender-Sahin im defensiven MF und Hummels/Subotic dahinter werden die Schalker es sehr schwer haben, durch die Mitte durchkommen. Allein von den Aussenbahnen aus haettet ihr eine chance, wenn Owomojela patzt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 Februar 2010
  11. theog

    theog Guest

    :fress: grosse Sprueche vor dem Derby? bist du so sicher, dass Schalke naechsten Freitag gewinnen wird? ich weiss nicht...:floet:
     
  12. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Guck mal genau, von wem die großen Sprüche kommen :floet:
     
  13. theog

    theog Guest

    Ich und grosse Sprueche? :gruebel: wo? :D :zahnluec: :undweg:
     
  14. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Schalke daheim ?


    Habt Ihr genug Pampers für die Gäste auf Lager ? :D
     
  15. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Du solltest Deinen Geisteszustand mal vom Arzt untersuchen lassen.

    Gegen Dich ist Kevin "Münchhausen" Großkreutz ja ein Kuschelbärchen.

    Im übrigen verstößt Dein Bild gegen die Forenregeln!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 Februar 2010
  16. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Es wird sicherlich ein spannendes und wie immer brisantes Derby, daß seine eigenen Gesetzte hat.
    Knapper Heimsieg.:top:
     
  17. theog

    theog Guest

    Das wurde leider (auch) in Dortmund am Sa kurz nach Spielende gesungen, kann man in den hochgeladenen videos von mir deutlich hoeren (kommen gleich im anderen Thread)...:floet: Ich weiss nicht, wie man i.A. dazu steht, aber ich distanziere mich ausdruecklich von Gesaengen der Art, die das Wort "Tot" enthalten...Ich bin mir sicher, DavidG meint es nicht ernst...;) allerdings gibts genug Deppen auf beiden Seiten, die so was in voller Ernst singen...:suspekt:
     
  18. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Ich kann auf die Website die DavidG eingestellt hat, gar nicht zugreifen, antivir blockiert das..
    was ist das für ein Lied ?
     
  19. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Vielleicht wärs wirklich besser, wenn man mal ne Zeit lang keinen Thread im Voraus erstellen würde. So kann man den SPORT auch geniessen, ohne dass von beiden seiten geistiger Dünnpfiff verbreitet wird.
     
  20. theog

    theog Guest

    Ist kein Lied, sondern der "übliche" Text, das von beiden Seiten leider gesungen wird...:floet: "Tod und Hass dem XXX"
     
  21. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Hm, kenn ich zum glück nicht.
     
  22. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Unser Derby ist schon brisant genug. Diese Gesänge brauchen wir nicht. Es wird so oder so rappeln.
     
  23. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.634
    Likes:
    1.390
    Was willst Du mir damit sagen? Der Sturm des BVB beschraenkt sich auch auf Barrios und seine 11 Tore; alle anderen Stuermer haben insgesamt 10 Tore erzielt und somit exakt genausoviele wie die anderen Schalker Stuermer neben Kuranyi. Und was die insgesamte Zahl von Torschuetzen angeht: beim BVB gab es 9 verschiedene Torschuetzen, bei Schalke 11. Wo ist da also der Vorteil fuer den BVB?

    Was die Offensivleistungen angeht sind der BVB und Schalke also praktisch gleich. Der Unterschied liegt in der Defensivleistung, und dieser ist ziemlich deutlich.
     
  24. theog

    theog Guest

    Naja, Hummels hat 5 Tore, Sahin 3 Tore, geschossen...(Valdez und Zidan jeweils nur 3). Bei Schalke gibts wohl mehr Schuetzer, kein Wunder bei dem Riesenkader...:zahnluec:... aber meist jeweils mit nur einem Tor. Die Defensivleistung ist natuerlich besser bei den blauen, aber in der Offensive sehe ich spielerische Vorteile fuer den BVB; der BVB hatte bei den Bayern 15 Chancen (!) gehabt, gegen die harmloseren Hannoveraner vielleicht mehr chancen als Schalke in der gesamten bisherigen Saison gehabt...
     
  25. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Du nimmst den derzeitigen FC Bayern als Maßstab für eine starke Verteidigung? Stark :D
     
  26. theog

    theog Guest

    :warn: immerhin, haben die bayern bisher nur 20 Tore kassiert, genauso viel wie Vizekusen, und nur 3 mehr als die beste Abwehr der Liga...:warn: derzeit sind die natuerlich dank Demichelis etwas schlechter hinten als sonst...:floet:
     
  27. theog

    theog Guest

    Noch eine sehr wichtige Statistik :warn: :fress:

    Historischer Derbysieg jährt sich Freitag zum 44. Mal
    Borussia hat im Februar noch nie in Schalke verloren!

    Quelle: Borussia Dortmund
     
  28. DavidG

    DavidG Guest

    Na wat willste jetzt von mir?
    To* und Ha** dem BxB!


    Und jetzt? Werd ich jetzt gesperrt? Man mir zittern die Knie.
    Lustig, warst du doch letzte mal der jenige der bemängelte das sich Schalker hier im Board schon untereinander angreifen.
    Zur Anregung: Wenns dir nicht passt hätts ne PN auch getan.

    Und jetzt kannste mich mal gut und gerne sonst wo lecken, weil deine Meinung interessiert mich nen scheiß Dreck.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 Februar 2010
  29. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Du bist kein Schalker. Du bist ein Leuchtfeuer des Vollidiotentums. Aber das zu begreifen ist eh zu hoch für Dich ...
     
  30. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Kippst du dir immer einen hinter die Binde bevor du hier postest?
    In den letzten Wochen wird man das Gefühl nicht los, dass es wiklich so ist.
    Wird aber in Wirklichkeit nur ein 17 jähriger Bengel sein der außer Rand und Band ist.
    Als ich 17 war hatte ich andere Ventile. Such dir doch lieber mal ein nettes Mädchen.
     
  31. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.634
    Likes:
    1.390
    Ist das jetzt frei nach Berti Vogts? "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." Das arme Maedchen!