24. Spieltag: Borussia Dortmund - Hannover 96

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von theog, 1 März 2013.

  1. theog

    theog Guest

    Borussia Dortmund - Hannover 96
    Sa, 02.03.13, 15:30
    Westfalenstadion


    Boha, bei den ganzen Aufregungen um Pokal, CL, Lewandowski & Co. haben wir den Bundesligafred vergessen...:floet: Lewandowski ist wohl weiterhin gesperrt, Schieber aber nicht. Wichtig, dass Hummels hoffentlich wieder gesund wird...:hail:Ansosten ist alles am board. Hannover ist eine wundertüte, und Diouf kann für sich schon mal Werbung machen...ich werde ihn jedenfalls besonders beobachten...:floet: Angesichts der engen Tabellensituation sollte der BVB das Heimspiel gewinnen! Gutmachung ist angesagt, nach der Niederlage am Mittwoch. Heja BVB!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Spreeborusse

    Spreeborusse Active Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    78
    Lewandowskis Sperre wurde auf 2 Spiele gekürzt. Damit ist er auch an Bord gegen Hannover!

    Ein Sieg muss her, keine Frage. Aber Hannover ist eine Spielstarke Mannschaft. Das wird nicht einfach.
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Hätte ich jetzt nicht gedacht. Aber um so besser, gerade zu Hause gegen eine relativ anfällige Abwehr wie Hannover.

    Hier noch eine Quelle: Borussia Dortmund
     
  5. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Dann muss ich dich Jetzt leider enttäuschen: :D
    Diouf fehlt in Dortmund |  Fußball | Bundesliga | SPORT1.de 


    Ich hoffe die Jungs machen wiedergutmachung im bezug auf München und verteidigen Platz 2 souverän:top:
    Werde wieder im Stadion sein und bedingungslos anfeuern :)
     
  6. theog

    theog Guest

    Ui...:floet:


    DFB-Sportgericht: Lewandowski gegen Hannover spielberechtigt - Ruhr Nachrichten
     
    pauli09 gefällt das.
  7. Spreeborusse

    Spreeborusse Active Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    78
    Bei Hannover fallen Diouf und Huszti aus!
     
  8. theog

    theog Guest

    schade dass Diouf nicht spielt...:isklar: bin mal nun nach dem ganzen tamtam um Lewandowski gespannt, ob Klopp doch noch Schieber auflaufen lässt...:isklar:
     
  9. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Super Spiel heute.:top:Souveräner 3:1 heimerfolg. Hannover hatte nur den einen Torschuss, der auch reinging, wobei das ja fast ein Eigentor war. Ansonsten ohne wirkliche Chance. Lewa und Kuba waren überragend. Und Schieber hat sich heute auch richtig reingehängt und sich mit dem Tor auch belohnt:top: War am Anfang ein wenig über die Aufstellung überrascht. Kloppo hat aber wieder alles richtig gemacht.:) Am Dienstag den nächsten Heimsieg einfahren und aufs ins VF der CL :prost:
     
    klopp <3 gefällt das.
  10. pro

    pro Active Member

    Beiträge:
    684
    Likes:
    28
    wirklich gute Leistung heute, Hannover hatte nie eine Chance, auch nur 1 Punkt mitzunehmen!
    Schiebers bestes Spiel bisher, kann man denke ich so sagen! Wenn er jetzt dadurch vielleicht etwas Selbstvertrauen aufbaut und an dieser Leistung anknüpft, dann kann seine Zeit beim BVB ja eventuell doch noch (erfolgreicher) weitergehen.
    Ansonsten bin ich trotzdem froh, dass Hummels am Dienstag wieder zurückkehrt, er ist einfach eine Bank.

    Schade finde ich, dass Sahin heute wieder nur 10 min gekriegt hat, hätte mir da deutlich mehr erhofft, da man ihn ja langsam mal mit Spielzeit an die erste Elf heranführen muss. Meiner Meinung nach könnte ein Sahin in Topform im Bundesliga Spiel gegen Bayern zum Beispiel ein starker Trumpf gegen die starke Abwehr der Roten sein, damit man selber auch mal Druck aufbauen kann und nicht nur hinterherläuft. Deshalb Sahin für dieses Spiel und alle weiteren Champions League Spiele fitmachen!
     
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Gegen den HSV hat Sahin doch von Anfang an gespielt. Er kriegt schon noch seine Einsatzzeiten, da bin ich sicher.

    Überrascht hat mich heute auch Großkreutz auf der ungewohnten Position als Rechtsverteidiger, mit zwei Torverbereitungen.
     
  12. theog

    theog Guest

    weil er die anderen fürs CL-spiel schonen wollte...;) Grosskreutz als aussenverteidiger hat seine aufgabe aber sehr gut gemacht. Man muss aber sagen, H96 war ziemlich schwach ohne Husti und Diouf, unseren zukunftigen Stürmer...;)
     
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Naja, er hat schon seine genialen Momente. Ihm fehlt allerdings etwas die Konstanz, habe ich den Eindruck. Warten wir's ab...
     
  14. theog

    theog Guest

    guck mal seine daten! ;) er wäre der geniale Stürmer für den BVB! Im VIP Bereich heute gerüchtete sein Name...:floet: So klebbte ich meine Ohren an die VIPä-Fenster heute, und es gab interessante Diskussionen...:floet: Bei der ganzen Diskussion an der Grenze zwischen normalsterblichen und VIP-bereich eine Stunde vor Spielbeginn ergatterte ich das da...:D -->

    IMG-20130302-WA0003.jpg

    - - - Aktualisiert - - -

    Fanaktion gegen rechts! recht so! :top:

    http://www.facebook.com/media/set/?set=a.10151447054799717.1073741825.87619479716&type=1
     
  15. Spreeborusse

    Spreeborusse Active Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    78
    Mame Diouf würde gut zu uns passen denke ich, jedenfalls besser als ein Abdell.....! Seine Statistik liest sich denke ich ganz gut.

    19 Ligaspiele - 10 Tore, 4 Vorlagen
    6 Europaleague Spiele - 3 Tore, 1 Vorlage
    2 DFB Pokal Spiele - 2 Tore

    Für ihn spricht er ist im Abschluss recht gut, mit 25 im besten Alter und er kennt nun die Bundesliga. Also ich würde ihn holen wenn ich Zorc und Kloppo wäre.
     
    theog gefällt das.
  16. theog

    theog Guest

    :top: jap! Dazu kommt, dass er nicht so teurer wäre wie ein Dzeko; also man könnte sich dabei leisten, noch einen 2. Stürmer zu holen, falls Schieber gehen sollte. Man könnte ihn schon im Sommer holen, unabhängig davon, ob Lewandowski bis 2014 bleibt oder nicht.
     
  17. Spreeborusse

    Spreeborusse Active Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    78
    Selbst wenn Schieber bleibt, davon gehe ich mal stark aus, sollte 2 Stürmer geholt werden. 2 gelernte Stürmer im Kader sind einfach zu wenig, das sieht man in der Saison. 3 sollten mindestens im Kader sein. Wenn Lewa noch ein jahr bleibt wäre er ja der 3. Stürmer im Kader.
     
    pro gefällt das.
  18. theog

    theog Guest

    die neuen randalmeister kommen aus Hannover...:D habs ganz vergessen zu erwähnen -->

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  19. pro

    pro Active Member

    Beiträge:
    684
    Likes:
    28
    man kriegt aber keine Spielpraxis, wenn man ein Spiel von Anfang an spielt und dann wieder 3 Wochen fast gar nicht. Der muss konsequent eingewechselt werden, immer etwas mehr Zeit, damit er fürs letzte Stück der Saison topfit ist.


    zu den Stürmern: Man muss auf jeden Fall 3 Stürmer im Kader haben. So eine Situation wie diese ist doch traurig. Meinetwegen soll man als 3. Stürmer auch ruhig einen jungen, unerfahrenen holen (so wie Lewandowski damals), der muckt nicht direkt auf, wenn er auf der Bank sitzt und kann sich dann, wenn er gebraucht wird, zeigen.
     
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Ich bin ein großer Fan von Sahin, aber im Moment scheint er noch nicht so weit, und wir haben keine Punkte zu verschenken. Kann aber gut sein, dass die CL-Quali nicht erst am letzten Spieltag gesichert wird, und danach würde ich ihn auf jeden Fall ständig und länger bringen.
     
  21. pro

    pro Active Member

    Beiträge:
    684
    Likes:
    28
    Laut Klopp hat er seine Form, Spritzigkeit und sein Selbstvertrauen zurück!
     
  22. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Naja, Klopp wird natürlich einen Teufel tun, in der Öffentlichkeit schlecht über ihn zu reden.

    Wenn er wirklich so in Form ist, wieso bringt er ihn dann nur immer ein paar Minuten? :suspekt:
     
    pauli09 gefällt das.
  23. theog

    theog Guest

    es fehlt also nur noch spielpraxis ;)