24.Spieltag: Bayer Leverkusen - 1. FC Köln

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Catweezle, 22 Februar 2010.

1. fcbftw

fcbftw FCB #1

Tja nachdem 0:0 ist jetzt der 1. Platz gefährdet, jetzt hat sie nicht mehr so ne große Klappe :D Ich mag ja Leverkusen eigentlich, aber da Köln durch ne gute Defensivleistung ein Unentschieden geschafft hat, freut man sich schon drüber :zahnluec:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Bei einem 0:0 passt das doch mit den null Kommentaren, davon mal abgesehen ist das Forenniveau seit dem Abpfiff spürbar gestiegen. :D

4. Simtek

Simtek Well-Known Member

Hat sie ja.

Aber nur vor dem Spiel:

:zahnluec:

5. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

hab das Spiel gestern komplett angeschaut und fand das 0:0 leistungsgerecht. Köln hat diszipliniert gespielt und sich sogar 1 Chance erarbeitet.
    Bayer hat sich so ca. 3 Chancen im ganzen Spiel erarbeitet, aber das es ein Heimspiel war
    ist das Unentschieden verdient. Trotz sehr offensiver Ausrichtung hat Bayer meiner Meinung nach mit angelegter Handbremse gespielt, irgendwie zu ängstlich vor Kölner Konter.
    Ist auch richtig so, dieser Punkt ist wichtig.

6. Rise Against

Rise Against Pokalfinalist

Man merkte garnicht, dass Leverkusen ein Heimspiel hatte, oder waren die Lukas Podolski-Sprechköre hämisch :huhu:

7. alditüte

alditüte HSVer

Mal ehrlich, der Satz ist doch köstlich. :D

8. jung

jung Well-Known Member

wuppi,
    wie war die stimmung?

so long.

9. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Gar nicht so schlecht, jedenfalls deutlich besser als das Spiel. Dafür, dass so viele von euch da waren, wart ihr aber außer im Bengalos auf Kroos werfen nicht so toll – Dortmund war z. B. ne ganz andere Klasse. Etwas viele Antigesänge auf beiden Seiten mMn, und in der zweiten Halbzeit passte sich die Stimmung dann dem Spiel an.

Gegen Ende wurdet ihr noch mal laut, klar, ein 0:0 bei uns ist für euch ja quasi eine Meisterschaft.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  10. Rise Against

Also bei Sky hörte man nur die Kölner.

11. wupperbayer

Wer die Stimmung am Fernseher beurteilt, frisst auch kleine Kinder :floet:

12. Rise Against

Stimmt doch garnicht :motz:

Aber ich denke, dass die Kölner auch so "lauter waren"

13. jung

jung Well-Known Member

den letzten satz hättest du eigentlich sein lassen können :zahnluec:

nichtsdestotrotz war der punkt für uns sehr wichtig. und es war eben ein gefühlter sieg: wir wieder in der spur (abwehr und vor allem, einstellung), euch die tabellenführung versaut und euren weiteren abstieg richtung platz 4 forciert :D

läuft

so long

14. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Wo ist das Princesschen ? :D Sie wischt sich wahrscheinlich noch die Tränen ab.:auslach:
    Vizekusen bleibt Vizekusen. ;)

15. Heinrich

Heinrich Tetris-Endgegner

Moin!!
    Also ich bin zufrieden mit dem einem Punkt.:) Einfach hinten dicht gemacht und auf Konter gelauert. Was anderes bleibt uns gegen solche Gegner in unseren jetzigen Situation auch ehrlich gesagt gar nicht übrig. Von mir aus können die das nächste Woche gegen die Bayern wieder genau so machen, und wenn die Konter dann auch noch besser klappen....
    Erschreckend einfallslos die Lev`s, dafür das die Meister werden wollen.

mfg Heinrich

16. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Ich denke, den Leverkusenern wird ihre Serie langsam selbst zur Belastung.

17. wupperbayer

Ach du meine Güte, jetzt haben die Hobbyfernpsychologen ihre große Stunde… Man muss in so ein Remis ja nun nicht mehr reininterpretieren, als es war, nichtoder?

Soweit ich weiß, ist unsere Rückrundenbilanz nur minimal schlechter als die Hinrundenbilanz zu diesem Zeitpunkt… aber klar, die Serie belastet uns enorm :rolleyes:

18. osito

osito Titelaspirant

Platz 4? Hast wohl keinen Plan von der derzeitigen Tabelle? Wuensche Euch auf jeden Fall viel Spass in der naechsten Saison in Oberhausen oder Cottbus.:huhu::auslach:

19. wupperbayer

Ich könnte jetzt ein bisschen was zu den beiden Textstellen schreiben, aber ich befürchte, die sprechen schon für sich...

Köln wird nicht absteigen, dazu gibt es leider drei Mannschaften, die schlechter sind.

20. Heinrich

Heinrich Tetris-Endgegner

Jep, besser kan man das nicht kommentieren, Obwohl, anders geht ja auch gar nicht.
    Jetzt aber von der belastung der Serie zu Sprechen find ich übertrieben. Die hatten einfach keinen Plan wie sie durch das Kölner Bollwerk durchkommen sollten, weiter níchts.
    mfg Heinrich

21. jung

jung Well-Known Member

ui,

hat die WG nen neuen account :zahnluec:

so long

22. wupperbayer

In der Berliner Morgenpost gibt es einen schönen Kommentar zu den "Experten", die es ja schon immer gewusst haben und jetzt vom Einbruch (oder von großer Belastung) fabulieren...

23. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Hamm. Ist was dran an dem Artikel.

Leider wird in diesem trotzdem vergessen, dass gerade die Psyche im Leistungssport manchmal entscheidende Bedeutung hat. Und dass diejenigen, die einem "gescheiterten" Favoriten eine ebensolche akute Schwäche (in Bezug auf andere) attestiert haben, letztlich womöglich recht hatten. Jemanden, der vor den Spielen eingschätzt hat, dass die Lindsey Vonn nicht "abräumt" oder die Helena Johnsson, hinterher einen (nur) Zufallstreffer nachzusagen, ist jedenfalls auch zu einfach.

Auf Leverkusen umgemünzt heisst das natürlich, dass ein jeder, auch ich und Wuppi, dies immer nur von außen beurteilen können. Wobei, bewerten oder einschätzen vielleicht besser ist. Und frei von Fehleinschätzungen ist da keiner.

Ich bleibe dennoch dabei. Aus meiner Sicht, so aus der Ferne, ganz ohne Einblick ins Training, in die Spieleransprachen, und nur mit dem Beobachten von Spielen, deren Verläufen und den Ergebnissen, bewerte ich die Leverkusener zur Zeit so, als ob ihnen ein gewisses Selbstverständnis abhanden kommt bzw. gekommen ist.

Das fängt beim Toreschiessen an, was nicht mehr so locker und leicht vom Fuß geht, allen voran der Stefan Kießling, sei es durch Pech oder durch "Nachdenken". Das geht weiter über nicht mehr so überzeugende Auftritte im Spiel selbst, zumindest, wenn man sowohl den eigenen Eindrücken als auch den Spielzusammenfassungen und Bewertungen Glauben schenken darf. Und bevor da das Argument kommt, das sei tendenziell gepuscht, klar, das kann sein, aber es waren vor Zeiten noch genau die gleichen Medien, die genau andersrum geschrieben haben. Und es waren auch vor Zeiten meine eigenen Eindrücke, die anders gewirkt haben als zuletzt.

Und da mache ich mir natürlich einige Gedanken. Z.B. ob bei den Spielern einfach die Kraft und damit zuerst die Konzentration nachlässt, oder aber, ob sie nur überspielt wirken, oder ob sich der Gegner einfach nur besser einstellt (das Phänomen hatten wir ja letzte Saison bei Hoffenheim als - damals ähnliche - spielstarke Mannschaft auch), oder aber ob das Team ob ihrer Chancen auf den Titel oder der Serie im Hinterkopf nun ein bischen flattern.

Ich habe das gleiche Phänomen vor einer, eineinhalb Saison schon woanders erlebt, nämlich bei meinem eigenen Club, dem ich anhänge. Und da war auch deutlich spürbar, dass es irgendwann tief im Hinterkopf nicht mehr unbedingt drauf ankam, bei einem 0:0 oder 1:1 das Spiel noch zu gewinnen, sondern die Serie zu halten und lieber nicht zu verlieren. Und man war - ehrlich gesagt - mehrheitlich froh, als diese blöde Serie dann endlich gebrochen wurde. Und ab dann wurden die Spiele auch besser.

Also nimm es nicht krumm, Wuppi, wenn sich bei mir der Eindruck verfestigt, dass die Leverkusener besser mal verlieren sollten, damit sie nicht jeden Tag an die Serie denken müssen oder drauf angesprochen werden. Und nimm mir bitte auch nicht krumm, wenn ich diesem Gedanken Ausdruck verleihe.

24. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Wo hat Leverkusen denn eine Große Belastung, kann mich nicht errinern das wir in 3 Wettbewerben mitspielen. :weißnich:
    Und das sind auch nur wieder die gerne sich als Experten bezeichnen, obwohl sie es nicht sind. ;)

25. Northside

Northside Kölsche Jung

Tja mal wieder das Maul zu voll genommen,außer bei den Gesängen,da ging na fast nix!
    Was ne Gurkentruppe mit jämmerlichen weglaüfern,versagern und jammerlappen.
    Vizekusen auf immer und ewig

26. osito

osito Titelaspirant

Also,ich spreche jetzt fuer mich. Du scheinst nicht nur, sondern Du bist wahrscheinlich auch ein ganz armer Sonderschueler. Respekt und Toleranz dem Gegner gegenueber, scheinen Dir ein Fremdwort zu sein. Hoffe nur fuer Dich das Du immer an die "weglauefer" geraedst und nie an die im" wegsteher" Du armes Hirn. Schoenes Leben noch....

27. jung

jung Well-Known Member

mimimimimi

28. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Bereitest Du eine Arie für uns vor?

29. jung

jung Well-Known Member

yes.

please note as follows:

mimimimimimi

so long

30. Simtek

Simtek Well-Known Member

Vorsicht!!
    Ihr habt letzte Woche 1 Punkt gegen die Pillendreher, jetzt 1 Punkt gegen die Bayern - dazu noch durch Poldis Tor!!
    Nicht, das Prinzeschen noch Köln-Fan wird. ;)
    "Kölle-Love" wäre doch ein lustiger Nick :zahnluec:

31. Northside

Northside Kölsche Jung

Respekt und Toleranz sind in bezug auf euch Pillenfuzzis ein Großes Fremdwort!
    Und ein schönes Leben werde ich haben.

Ach..mimimimimimi:floet: