24.Spieltag: Bayer Leverkusen - 1. FC Köln

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Catweezle, 22 Februar 2010.

1. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

In der aktuellen Form sieht Poldi gegen Hyppiä kein Land. Sieht nach einem weiteren, trostlosen Spiel des Prinzen aus.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Genau. Diesmal macht Poldi aber 3 Pfostenschüsse mehr. :lachweg:

4. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Ich wünsche mir am Ende des 34. Spieltags Schalke 04 auf Platz eins.;)
    Wünsche darf man doch wohl äußern.;)

5. jung

jung Well-Known Member

ernst gemeint?
    wenn ja, schick mal so ne pm-gedöhns.

so long.

6. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Man sollte selbstbewusst sein, aber auf keinen Fall den Hochmuth walten lassen. Beides sind jedoch Deine Probleme.

7. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Ich finde schon, dass man den Hochmuth Walter lassen soll.

8. Heinrich

Heinrich Tetris-Endgegner

Getroffener Hund bellt....

mfg Heinrich

9. Catweezle

Catweezle Geißbock

Aktuelles zu beiden Vereine aus der Presse :

Bayer Leverkusen:

Bayer Leverkusen - 1. FC Köln
    Spannung im Rheinland

Am kommenden Wochenende trifft Bayer 04 Leverkusen auf den 1. FC Köln. B04-Trainer Jupp Heynckes weiss, dass Köln vor allem auswärts eine starke Mannschaft sei bei der besondere Aufmerksamkeit gelte. Dennoch wolle man sich gut auf den Gegner einstellen, so Heynckes weiter. Vor ausverkaufter Kulisse sind die Leverkusener motiviert den "Sack" besonders früh "zuzumachen". Wie das von Statten gehen soll, erfahren Sie hier.

schaust du hier

Spannung im Rheinland - eyeP.tv

Bayer gegen FC

Der 50. Vergleich der Ungleichen

Von Frank Nägele, 25.02.10, 21:51h, aktualisiert 25.02.10, 22:13h

Am Samstag steigt das Derby zwischen Bayer 04 Leverkusen und dem 1. FC Köln. Selten hatten die rheinischen Nachbarn in der Fußball-Bundesliga weniger miteinander zu tun. Jupp Heynckes ist der Derby-Charakter der Partie ziemlich egal.

LEVERKUSEN - Zwei Dinge haben die Fußball-Teams von Bayer 04 Leverkusen und der 1. FC Köln derzeit gemeinsam: Sie betreiben denselben Sport und tun das in derselben Liga. Hier der Bundesliga-Tabellenführer, seit 23 Spielen ungeschlagen. Da der Traditionsverein auf Platz 14. Hier ein Verein, der höchste Zielen ansteuert, die er ausschließlich durch selbst erzeugten Erfolg definiert. Dort ein Klub, dessen Umfeld das Scheitern des Nachbarn im Titelkampf als Saisonziel womöglich mit dem eigenen Nichtabstieg verwechselt.......

schaust du hier :

Der 50. Vergleich der Ungleichen - Kölner Stadt-Anzeiger

...............................................................................................................................

1. FC Köln :

FC wechselt System und Personal
    Erstellt 25.02.10, 21:51h

Coach Soldo wird seine Startelf verändern.
    KÖLN - Für den 1. FC Köln geht es im Derby nach dem 1:5 gegen den VfB Stuttgart vom vergangenen Samstag auch darum, sich gegen die nicht weniger offensivstarken Leverkusener nicht die nächste Klatsche abzuholen. Die Kölner Defensive litt gegen den VfB besonders unter der schwachen Leistung der Außenverteidiger Brecko und Schorch, die Gebhart und Hleb schon wegen ihrer Tempo-Nachteile hilflos ausgeliefert waren. Auf einen Wechsel während des Spiels hatte Soldo verzichtet - Brecko und Schorch gehörten zu den schnellsten Spielern seines Kader, sagte er, „andere hätten sich da noch schwerer getan“, befand Soldo mit Verweis auf Kevin McKenna und Pierre Womé. Letzterer könnte gegen Leverkusener dennoch in die Startelf rücken, Brecko könnte dann zurück auf seine rechte Seite. Schwierig wird es dennoch: Auf den Flügeln spielen bei Bayer die extrem formstarken Kroos und Barnetta.

schaust du hier ;

FC wechselt System und Personal - Kölner Stadt-Anzeiger

Aufstellungsroulette beim FC!

Von MARKUS KRÜCKEN und LARS WERNER

Köln –
    Nur noch einmal schlafen. Dann ist Derby-Zeit! Die Trainer beider Teams tüfteln noch an der Aufstellung für den Rheinland-Kracher.

Und FC-Coach Zvonimir Soldo hat das größere Kopfzerbrechen. Denn: Drei Fragen quälen den Kroaten bei der Wahl zur ersten Elf...

schaust du hier :

http://www.express.de/sport/fussbal...roulette-beim-fc-/-/3192/1193420/-/index.html

gruß Catweezle

p.s.: sollte das nicht erwünscht sein bitte löschen ....ich bin mir jetzt nicht sicher .....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  10. jung

jung Well-Known Member

erwünscht wäre eher sowas hier:

ausm KSTA:

"Das Spiel des 1. FC Köln gegen den VfB Stuttgart ist ausgefallen. Umso mehr freut sich die Gemeinde auf das Duell mit dem kleinen Nachbarn aus Leverkusen. Natürlich nur sportlich. Spott oder Gehässigkeit ist vollkommen fehl am Platz."

Derby

nennt sich KOLUMNE.

so long.

11. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Immer wieder lustig, wie viele gerne Kölner den Begriff Derby immer weit von sich weisen, wenn es um das Spiel gegen uns geht, aber sich dann trotzdem so viel mit dem Spiel beschäftigen und anscheinend nen enormen Minderwertigkeitskomplex uns gegenüber haben.

Wichtig ist nicht etwa, den eigenen Nichtabstieg zu festigen, nein, wichtig ist, uns die Meisterschaft zu versauen. Tja, wenn man sonst so wenig hat im Alltagsgeschäft Fußball, über das man sich freuen kann…

Aber gut, ihr habt uns ja eigentlich auch schon vor Jahren sportlich überholt und mit dem Transfer von Poldi diese Position nur zementiert.

Und in ein paar Wochen wird dann wieder das „richtige“ Derby zelebriert, das nur deswegen das richtige Derby ist, weil ihr da sportlich auch mal sowas wie ne Chance habt – was sich aber sowas von schnell ändern würde, würdet ihr gegen uns mal wieder was holen, und sei es nur ein Punkt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  12. jung

jung Well-Known Member

boah wuppi ist das geil:

hätte jetzt nicht gedacht, dass man dir eine sooooooooooo große freude machen würde, wenn man dieses spiel als derby bezeichnet. frage ist natürlich, wer dann von minderwertigkeitskomplexen reden darf :zahnluec:

letztendlich entspricht dein post genau dieser passage aus der zitierten kolumne:

"gilt ihre größte Aufmerksamkeit dem 1. FC Köln. So wie Jungs auf dem Schulhof nach einer gelungenen Aktion beliebiger Natur unauffällig gucken, ob die Schönheit aus der Parallelklasse es auch gesehen hat – genau so blinzelt die Bayer-Gemeinde unablässig in die Richtung des Ersten Fußballclubs Köln."

in deinem fall: "mama mama, für zwölf leute aus meinem kindergarten ist das spiel gegen UNS ein derby".

muuuuuuuuuuuuuuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhuuuuuuuuuuuuhaaaaaaaaaaaaaaaaaa.

:zahnluec::zahnluec::zahnluec::zahnluec::zahnluec:

so long

p.s. NIE DEUTSCHER MEISTER

13. wupperbayer

Siehst du, du willst mich schon wieder missverstehen: Es geht nicht darum, ob ich es toll finde, dass ihr das Derby Derby nennt, sondern darum, wie wichtig es euch zu sein scheint, das nicht so zu nennen, aber gleichzeitig so viel Energie darauf zu verwenden.

Wenn ihr morgen was holt (was nicht passieren wird), ist es für viele ein Derby, für die es vorher keins war. Wetten?

14. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Und wieder mal nur ein Punkt für Leverkusen, schön, schön, jetzt ist der erwartete Weg für die Bayern frei. Let`s go. :top:

15. Simtek

Simtek Well-Known Member

Glückwunsch Köln :top:

Nur noch 2 Punkte hinter Pillenkusen.

16. theog

theog Guest

Schon wieder ein Unentschieden? :staun: Na dann: Ich gratuliere herzlich dem FC Bayern zur xxx-ten Meisterschaft...:fress:

17. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Wusste ich doch, dass auf die Kölner Verlass ist, wenn`s drauf ankommt :top:

18. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

0:0 für den EffZeh :D:D:D

19. kleinehexe

..wo ist denn die BayerPrinzessin ? Sie hat noch gar keine Statements zum Spiel abgegeben..hoffentlich ist sie nicht krank..

20. fcbftw

fcbftw FCB #1

danke Köln :D morgen stehen wir dann endlich auf dem 1.Platz :top:

21. wupperbayer

Ach, der Sieg gegen Hamburg wird euch am grünen Tisch zugeschrieben?

btw. echt ekelerregend, wieviele Bayernfans es hier gibt. Es trieft und trieft.

22. fcbftw

fcbftw FCB #1

och bist doch nur enttäuscht, dass deine Pillen nicht gewonnen haben :lachweg: Das Spiel findet in München statt und beim HSV fehlen wichtige Spieler, da kann man wohl von einem Sieg ausgehen ;)

23. wupperbayer

Natürlich bin ich enttäuscht, sollte ich das nicht sein? Trotzdem seid ihr noch nicht Tabellenführer.

24. Litti

Litti Krawallbruder

Sehr schön!! Geiler Abend!:D:prost:

25. Rupert

Rupert Je suis soleil

Klar, zumal der letzte Heimsieg gegen den HSV fünf Jahre zurückliegt und Bayern sich schon immer beschissen schwer tat gegen Hamburg.

8:2 Minimum.

26. Catweezle

Catweezle Geißbock

tja wenn alles gut läuft :D ... aber ihr müsst erst gewinnen und die punkte sollte man nicht voher einplanen ...!

so ich bin hoch zufrieden mit denn 0:0 , ist für Lev eine niederlage ;)

die hatten gegen uns schon vor denn spiel 3 Punkte , nur wie hoch war für Lev die frage :auslach:

tja wie ich schon in anderen beitrag sagte ( denn 24 Spieltag ..... ) abwarten .....:huhu:

gruß Catweezle

Zuletzt bearbeitet: 28 Februar 2010
  27. fcbftw

fcbftw FCB #1

Ich bin Optimist :D

28. Catweezle

Catweezle Geißbock

tja und ich bin nächste woche Optimist:D ( nur zu info hier gehts um Lev - Köln :prost:)
    aber dazu kommen wir am Montag ;) gruß Catweezle

p.s.: also macht ihr beiden bitte in Bayern Forum weiter .... vielen Dank !

Zuletzt bearbeitet: 28 Februar 2010
  29. Simtek

Simtek Well-Known Member

Hauptsache sie tut sich nix an??
    Überdosis Aspirin oder so.

:rolleyes:

30. kleinehexe

..ja es wundert mich schon,dass sie null Kommentare zum Spiel abgibt :suspekt:

31. Rise Against

Rise Against Pokalfinalist

Köln fällt in alte Zeiten zurück: Hinten top, vorne flop - wie in der Hinrunde