24.Spieltag 2014/15: FC Schalke 04 - 1899 Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Schalke 04" wurde erstellt von Simtek, 4 März 2015.

  1. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    FC Schalke 04 - 1899 Hoffenheim
    07.03.2015 - 15:30
    Veltins Arena.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    Mich befremdet mal wieder diese enorme Erwartungshaltung, die seit der Derbyschmach an dieses Match herangetragen wird: DIE WIEDERGUTMACHUNG!!! Hat BILD-Niveau!
    Klar, die Mannschaft ist definitiv in der Pflicht, Einsatz und Leidenschaft zu zeigen. Aber das ist sie in JEDEM Spiel. Sollte das gelingen und Hoffenheim wird geschlagen ( auch unter Mithilfe eines veränderten Matchplans seitens Roberto Di Matteo ), darf es nicht heißen: oh, sie haben was gelernt! Das wäre ein Armutszeugnis...
     
  4. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es etwas unruhig wird. Ich meine, die Fans werden über den grottenschlechten Auftritt in Dortmund nicht so einfach hinweggehen. Da wird noch der eine und andere Spruch kommen. Und das zurecht.
    Sollten wir gegen Hoffenheim auch noch verlieren, dann erst recht.

    Ich gehe mal einfach von einem Heimsieg aus.

    2:1

    Dem Kicker nach hat di Matteo seine Taktik infrage gestellt. Zumindest das ist doch schon mal n Fortschritt.

    Ich hoffe, er bring Ayhan und Meyer und Platte wieder. Soll heißen, ich finde, dass er mehr auf diese jungen Spieler setzen sollte.
     
  5. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.391
    Das Spiel muss Schalke schon deshalb gewinnen, um sich Hoffenheim vom Leib zu halten und mannschaftsintern wieder zuversichtlicher zu werden. Nach Madrid und Hertha geht es in der Liga naemlich mit Leverkusen und Augsburg weiter, und wenn Schalke auch da mit haengenden Schultern spielt, dann wird in der Tabelle ganz schnell aus einem "wir spielen um die CL" ein "wir hoffen auf Platz 7".
     
  6. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Die CL hab ich schon abgeschminkt. Die Spielweise hat letztendlich weit mehr kaputt gemacht, als verbessert.
    Ich hab immer gedacht, dass es bergauf geht, auch mit dieser Spielweise und mit etwas mehr Offensivspiel.
    Was natürlich auch damit zusammenhängt, dass die verletzten Spieler nicht wieder fit werden und weil Spieler wie Boateng nur noch hinterher laufen und unser Goalgetter der Hinrunde, Choupo-Moting, seit der Rückrunde total versagt.

    diMatteo setzt hoffentlich bald auf junge Spieler wie Meyer, Ayhan und Platte.
     
  7. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    Geht doch!
    Mehr kann ich momentan noch nicht sagen, weil ich nur das Ergebnis kenne ...aber I freu mi!!!
     
  8. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Der Sieg war, auch in der Höhe, verdient. Mit viel Kampf/Kampfeswillen und Pressing. So, wie ich es sehen will.
    Das war ein komplett anderer:top::top: Auftritt. Den ich so auch erwartet habe. Ne kleine Wiedergutmachung sollte doch wohl gehen.
    Choupo-Moting an 2 Toren beteiligt, Max Meyer mit nem Doppelpack und Fuchs mit nem schönen Tor zum 1:0.

    In der 2 HZ haben sie etwas nachgelassen. Was 1899 zu einigen Chancen verholfen hat.

    Goretzka wurde eingewechselt. Man sah seinem Spiel an, dass da noch die Spielpraxis fehlt.
    :cool::eek:............3 Tore in einem Spiel, und die alle für Schalke, welch eine Seltenheit. :cool::floet::floet:

    Nach dem Abpfiff war Meyer platt. Der litt an Krämpfen. Er hat wirklich alles gegeben. Ayhan war wieder dabei. Beide haben ein recht gutes Spiel gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 März 2015