24. Spieltag 1. Bundesliga: Liveticker & Diskussion

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von Holgy, 7 März 2014.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Wahrscheinlich ist der BVB scharf auf Kusens ehemaligen Spitznamen und will unbedingt Vize-Borussia werden. :D
     
    osito gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Nö, der dritte Platz reicht auch, aber er ist eben auch kein Selbstläufer.
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Muss Klopp nur mal ordentlich trainen lassen, so wie das ein gewisser anderer Verein macht, dann ist das ein Selbstläufer! :D

    Aber so isses natürlich viel spannender: zweiter oder dritter? :eek:
     
  5. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    In dieser misserablen Form, hat Leverkusen auch nix in der CL zu suchen. Einfach trauriger emotionsloser Fussball, der diese Bezeichnung bei manchem Akteur von Bayer noch nicht einmal verdient.:aua:
     
  6. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Realistisch trifft es eher, und wenn Du in mehr als einem viertel Jahr, nur 7 Punkte gewinnst und trotzdem noch auf drei stehst, kann doch auch irgendwas nicht stimmen.
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Bei der Gelegenheit mal die Rückrundentabelle:
    000-Zwischenablage02.jpg
    http://www.fussballdaten.de/bundesliga/2014/25/

    Wer in die CL kommt, scheint recht klar zu sein....
     
  8. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Wer nicht in die CL kommt auch :floet:
     
    osito und Holgy gefällt das.
  9. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.515
    Likes:
    2.491
    :gruebel:abwarten, kommt noch früh genug, entweder gg. euch oder gg. uns im VF/HF oder gar F der CL :)
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Klar ist noch gar nix. In der Hinrunde war der BVB nach 7 Spieltagen mit 19 Punkten sogar Tabellenführer - und landete nach der Hinrunde auf Platz 4.
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Immer wieder "faszinierend" (Mr. Spock) wie man sich Spannung herbeizaubern kann. Warum sind denn gerade Spieltag 7 und Spieltag 17 so entscheidend? Wie war es denn nach dem 13. und dem 21.? Oder dem...
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    BVB: 9 Punkte Vorsprung auf Platz 5 und 20 Punkte hinter Platz eins.

    Besonders spannend scheint mir da auch das Rennen um die CL-Plätze nicht mehr für den schwarz-gelben Haufen; soviel können sie ja gar nicht mehr wegen der Verletzungssorgen lamentieren.
     
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Kommste da nicht selbst drauf? Du hast eine Bilanz nach 7 Rückrundenspieltagen aufgestellt, aus der du schließt, dass die CL für den BVB gebongt sei.
    Ich hab dem gegenübergestellt, wie wir gegen die gleichen Gegner in der Hinrunde abgeschnitten haben. Und wie gegen die restlichen Gegner (also bis Hindundenende) die uns ja noch bevorstehen.

    Und @Rupert: CL-Quali (Platz 4) ist sicher nicht das Ziel. Zu riskant.
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Spannung ohne Risiko geht ja auch schlecht. Aber selbst das: die CL-Quali für den BVB ist doch so gut wie gegessen.
     
    Holgy gefällt das.
  15. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Wie gesagt: bisher wurde in der Rückrunde gegen die gleichen Gegner 3 Punkte weniger als in der Hinrunde geholt - in der man am Ende auf Platz 4 stand.
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Die wahre Borussia wird euch nächstes WE sicher weghauen :cool:

    handgetappert by Holgy
     
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Das wird mit Sicherheit nicht passieren. Man kann sich schließlich nicht selbst weghauen. :zahnluec:
     
    theog und pauli09 gefällt das.
  18. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Reicht doch massig, eure direkte Konkurrenz hat ja bekanntlich aufgegeben.
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Kann man aber nicht immer in die Zukunft projizieren ... nehmen wir nur mal Schalke: denen hat nach Ende der Hinrunde kaum jemand zugetraut, wieder so im CL-Rennen zu sein - umgekehrt Leverkusen oder Gladbach... oder Wolfsburg, das bis vor dem Spiel in Hoffenheim von allen schon als CL-Teilnehmer getippt wurde...
    Will sagen, es gibt immer nur momentane Tendenzen... die sich auch schnell ändern können.
     
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Und wen tippst Du als Meister? Oder kann man das so früh in der Saison noch nicht absehen? :D

    handgetappert by Holgy
     
  21. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Gegenfrage: bei welcher anderen Entscheidung haben wir jetzt schon 20 Punkte Abstand? ;)
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Ein Prophet brauch keine 20 Punkte Abstand :D

    handgetappert by Holgy
     
  23. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Donnerwetter, da gehen wir ja als krasser Außenseiter ins Spiel am Sonntag. Dabei haben wir das Hinspiel noch 5:0 gewonnen. :rolleyes:
     
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Hunt kriegt doch tatsächlich nen Orden, weil er so fair war!


    Hunt bekommt Fair-Play-Plakette
    "Wir freuen uns, dass sich ein Spieler im sportlichen Wettkampf so unmissverständlich für das Fair Play entscheidet", so DOG-Präsident Harald Denecken. "Aaron Hunt hat mit seinem Verhalten Vorbildcharakter und wahren Sportsgeist bewiesen."

    http://www.weser-kurier.de/werder/profis_artikel,-Hunt-bekommt-Fair-Play-Preis-_arid,802796.html