"24" - 6. Staffel

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Pumpkin, 20 Juni 2008.

  1. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    Montag um 22.10 Uhr geht´s wieder los: Jack Bauer rettet zum 6. Mal die Welt und erlebt innerhalb von 24 Stunden erneut mehr, als alle SF-User zeit ihres Lebens ( ohne jetzt jemandem persönlich ein trostloses Leben vorwerfen zu wollen ).

    Diesmal läuft das Ganze als allmontägliche Doppelfolge auf Pro7.

    I freu mi ... sonst noch 24-Fans hier?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. DavidG

    DavidG Guest

    Hier, und ich freu mich auch riesig :)
    Kanns kaum noch abwarten ... :prost:
     
  4. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    muss man die folgen vorher schon gesehen haben, um irgendeinen zusammenhang da rauszukriegen oder kann man da einfach so einsteigen. gesehen hab ich noch nie was davon.....

    ich warte voller ungeduld auf prison break. lost ist ja endlich wieder angefangen letzten sonntag.
     
  5. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    Bislang konnt man in jede Staffel auch ohne Vorwissen einsteigen.
    Allerdings ist dieses manchmal ganz hilfreich, da oft Personen von "früher" auftauchen und man diese dann eben schon kennt...
     
  6. ERFC1902

    ERFC1902 Well-Known Member

    Beiträge:
    1.628
    Likes:
    0
    Viel Spaß beim Gucken.:prost: Ich habe selbst schon alle Episode der ersten 6 Saisonen gesehen (im letzten Jahr war Saison 6 hier schon im Fernsehen). Ich fand Saison 6 toll.

    Ich stimme Pumpkin zu, denn Kenntnisse von vorigen Saisonen braucht man nicht unbedingt, sind aber schon sehr hilfreich.
     
  7. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.655
    Likes:
    439
    24 ist echt ne coole Serie, aber auf Pro 7 ich verzichte da warte ich lieber auf die DVD Box!
     
  8. DavidG

    DavidG Guest

    Die ersten beiden Folgen haben mir schon mal sehr gut gefallen. Wie üblich bei 24 :)
     
  9. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    Überraschenderweise kam gestern merklich weniger Werbung als weiland auf RTL2.

    Zur ersten Doppelfolge: der übliche Wahnsinn. Gerade mal zwei Stunden aus chinesischer Folterhaft entlassen hat Jack u.a. schon:

    - eine Flucht aus den Fängen des Terroristen
    - eine Verhinderung eines Bombenattentats in der U-Bahn
    - eine Rettung des vermeintlich Bösen, der sich als der Gute entpuppte, aus einer Hütte kurz vor Raketenbeschuss

    hinter sich.

    Ergo: so wahnwitzig realitätsnah, dass man zum Glück keine Zeit zum Einschlafen hat!
     
  10. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    Wahnsinn! Die Atombombe ist tatsächlich detoniert!!!

    Aber selbstredend gibt´s noch 4 weitere ... bin nur mal gespannt, wer nun der Oberbösewicht ist, denn Fayed kann die Explosion ja unmöglich überlebt haben.
    Dieser Präsidentenberater wird auch noch eine gewichtige Rolle spielen, da bin ich mir sicher ...
     
  11. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    ich hab letztens die erste folge der staffel verpennt und jetzt einsteigen ist auch doof. kann man sich doch sicherlich irgendwo kaufen, die alten staffeln, oder? das wäre natürlich von vorteil, das man dann auch alles von anfang an sieht.
     
  12. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    Grundsätzlich sind die Staffeln aber in sich abgeschlossen. Man MUSS die alten nicht kennen, ist aber hier und da von Vorteil...
     
  13. DavidG

    DavidG Guest

    Das Gefühl habe ich auch.
    Der Typ ist mächtig komisch und an dem ist richtig was faul. Das merkt man total.
     
  14. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Da gibt es ein Programm Namens "Azureus" und Seiten auf denen Du "Torrent"-Links findest ...


    Gruß
    Ralf
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juli 2008
  15. DavidG

    DavidG Guest

    Würde ich an deiner Stelle ganz schnell entfernen. Ist nämlich alles illegal.
    Das Downloaden an sich ist nicht illegal aber das nutzen und verbreiten.
    Und wenn du downloadest, verbreitet dieses Programm die Dateimenge die schon runtergeladen ist automatisch.
    Sprich: Wenn du die ersten 240 MB schon hast, werden diese schon für die anderen Downloader verbreitet.

    Endresultat: Illegal

    :huhu:
     
  16. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0

    Bei Musik oder Kino-Filmen ja ... aber TV? Das Copyright hat zwar der Sender aber der wird das nicht einfordern, ist zumindest in der Vergangenheit nicht passiert. Aber egal, habs entschärft. Das Programm selbst ist nicht illegal (und da kenne ich mich recht gut aus). Beispielsweise könnte ich meine Urlaubsfilme darüber verteilen (will bestimmt keiner sehen) oder meine eigenen MP3 darüber verbreiten (will auch keiner hören, ich weiss).

    Gruß
    Ralf
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juli 2008
  17. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.390
    Ich vermute, du kannst alle Folgen bei surfthechannel finden:
    SurfTheChannel - 24
    Zumindest kannst du es dort ja mal versuchen.
     
  18. DavidG

    DavidG Guest

    Also ich habe jetzt schon bis Folge 17 geschaut und ich verspreche nicht zuviel wenn ich sage, es wird verdammt spannend und es ist auch die ein oder andere Überraschung enthalten.

    ;)
     
  19. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    Mit allem habe ich ja gerechnet ... aber nicht mit Charles Logan!!!! :D

    Ich freu mich auf morgen abend ....
     
  20. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    ... und heute Abend wette ich auf Charles Logan als denjenigen, der Jack aus der Botschaft rausholt.

    Geht bislang richtig gut ab, die Staffel!
     
  21. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    Schlussfazit:

    Eine tolle Staffel!
    Nicht unbedingt die realitätsnaheste und glaubhafteste, aber bisher mit Abstand die insgesamt kurzweiligste überhaupt: selbst bis nach 1.00 Uhr nachts konnte ich mich ob der Spannung mühelos wachhalten!

    Ich denke ernsthaft darüber nach, irgendwann mal so ein "24-Event" mitzumachen, wo man die gesamte Staffel in echter Echtzeit am Stück guckt - also von 6.00 Uhr bis 6.00 Uhr am nächsten Tag z.B.
    Denn ich glaube, dass nur so wirklich rüberkommt, dass es sich nur um einen einzigen Tag handelt...

    Chloe hat übrigens mittlerweile bei mir sowas wie Kultstatus: niemand kann über so viele Staffeln hinweg so unbeirrt dämlich aus der Wäsche schauen wie sie!:zahnluec:
     
  22. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    "24" ist das Maß aller Dinge. Selbst den Bond haben sie nur wegen "24" aufpeppen müssen.

    Staffel 6 fand ich ich jetzt eher nicht so stark (aber immer noch hervorragend), Staffel 5 ist für mich immer noch unerreicht.

    Cloee natürlich unersetzbar aber auch ihre "beiden Freunde" Miles und Morris spielen in toller Verfassung. Wie immer eine Rasanz, der man sich stellen muß. Auch der Präsidentenberater spielt sich in einen Rausch.

    "24" immer einen Schritt schneller, schwarze Präsidenten waren in der Serie immer an der Tagesordnung, bevor man den Namen "Obama" kannte.

    Im Kino läuft gerade ein Sequel zur Überbrückung zwischen 6. und 7. Staffel wegen des Autorenstreiks.

    Ich schaue nur DVD-Boxen, seitdem sind die Abende gerettet. Kein lanweiliger Tatort mehr etc. Man ist komplett unabhängig, nur hat man die Box leider schnell verbraten, weil es einfach keine Ende gibt um aufzuhören. Man wird permanent unter Hochspannung gesetzt und eilt von einem Höhepunkt zum nächsten.

    Hier kann man wirklich "genial" sagen.

    Den aktuellen Bond kann man dagegen getrost vergessen. Gähn...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Dezember 2008