24.06. Dänemark vs. Japan

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 8 Juni 2010.

?

Dänemark vs. Japan - Dein Tipp?

  1. Sieg Dänemark

    100,0%
  2. Unentschieden

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Sieg Japan

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Dänemark vs. Japan bei der WM 2010 in Südafrika.

    Anstoß ist um 20.30 Uhr im Royal Bafokeng-Stadion in Rustenburg.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    So. Japan führt 1:0
     
  4. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    2:0............
     
  5. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Schicke Freistoesse, muss ich sagen.
     
  6. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Elfmeter für Dänemark
    und nicht drin..gehalten
    aber der Nachschuss ist drin
    Nur noch 2:1 für Japan
     
  7. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    3:1 schöne vorarbeit von Honda. Japan müsste weiter sein, wenn jetzt kein Wunder für die Dänen passiert.
     
  8. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Und noch ein europaeisches Team raus. War aber verdient, Japan spielt 'nen feinen Ball.
     
  9. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    vorallem keisuke honda, top mann.
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Jou. Schönes Spiel, und die Japaner treffen jetzt auf Paraguay.

    Interessant die Statistik auf ZDF-Videotext S.265: Keisuke Honda hatte bei den Japanern heute die meisten Ballkontakte, die meisten Pässe, die meisten Torschüsse, die meisten Zweikämpfe (davon fast die Hälfte gewonnen, für einen Stürmer ein guter Wert), und natürlich wurde er auch am meisten gefoult - dazu schoss er noch das Führungstor. Kein Zufall, dass er heute zum Man of the Match gekürt wurde.
     
  11. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Ich möchte sagen, Japan ist souverän Gruppenzweiter geworden.
    Ich hätte das nicht gedacht, dass die sich - mal von Holland abgesehen - so deutlich gegen die anderen beiden durchsetzen.
    Respekt!
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Mir gefallen die japaner auch immer gut, aber sonst haben sie ja leider immer eklatante Abschlussschwächen. Das sie ausgerechnet gegen die defensivstarken Dänen so hoch gewinnen, hat mich sehr überrascht. Aber es waren ja auch 2 Freistoßtore dabei.

    Für Honda freut es mich auch! :top:
     
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Zwei asiatische Mannschaften in der zweiten Runde - hat's das überhaupt schon mal gegeben?

    Aber die Japaner haben ihre Spielweise gegenüber den letzten WMs umgestellt. Früher haben sie immer fröhlich nach vorne gespielt, aber ihnen fehlte die Disziplin in der Abwehr. Das hat sich unter Takeshi Okada geändert, der sich die südkoreanische Geschlossenheit zum Vorbild genommen hat. Und natürlich fehlte ihnen früher auch ein Ausnahmestürmer wie Keisuke Honda, der mir schon beim CL-Viertelfinale Inter-Cska ganz gut gefallen hatte.
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    2002 oder? da waren doch auch japan und südkorea weiter, oder nicht?

    Honda ist klasse. Aber warum bringen die nicht ein paar mehr Stürmer hervor? das scheint ja das hauptproblem der "kleinen" zu sein: fehlende stürmer.
     
  15. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Stimmt natürlich. Aber außerhalb Asiens gab es das sicher noch nie. :floet: