23. Spieltag: Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 16 Februar 2010.

1. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Sollte Petri verletzt ausfallen, kann ich für dieses Ergebnis leider nicht mehr garantieren.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. wuser

wuser Well-Known Member

Jetzt versteh ich erst wieso man uns 'die Fische' nennt... macht ja doch Sinn. Und ich Dummerchen habe immer darueber gelaechelt wenn die Hamburger (mit dem eigentlich viel groesseren Fischaufkommen) dieses Wort verwendet haben. Ahaaaaaa!

4. wuser

wuser Well-Known Member

An die verehrten Moderatoren: ist es technisch moeglich bzw. Regelkonform einen Parallelthred fuer dieses Spiel einzurichten? Ich wuerde auch gerne auf den Parallelthread ausweichen, hauptsache ich bin nicht im gleichen.
    Das haelste ja sonst echt kaum aus.

5. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Ich denke dieses mal wird es sehr schwer für leverkusen. Mit Hyypiä fällt der absolute Leistungsträger aus, als Hyypiä schoneinmal verletzungsbedingt fehlte verlor Leverkusen das einzige mal diese Saison (1:2 gegen die roten Teufel).
    Was der Vorteil für Lev sein könnte ist, dass Bremen gestern ein relativ anstrengendes Spiel hinter sich hat. Das müssten die Leverkusener ausnutzen in dem sie schnellen Kombinationsball spielen dann könnte Lev sogar gewinnen.

6. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Nun ja, zumindest das Spiel gestern hat mir nicht gerade Angst eingeflößt&#8230; von daher denke ich schon, dass wir in Bremen gewinnen können. &#8222;Sogar&#8220; ohne Hyypiä – als wäre allein er dafür verantwortlich, dass wir die vergangenen 22 Spiele nicht verloren haben, so ein Blödsinn.

Schwierig wird es aber, keine Frage. Erst mal sehen, wie die Bayern morgen vorlegen&#8230;

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  7. Rupert

Rupert Je suis soleil

Keinen Blassen, wie das Spiel ausgehen könnte.
    Die Hyypiäsperre spricht natürlich nicht für Bayer aber das ist auch nur ein Spieler und ich glaube nicht, dass die Mannschaft auseinanderfällt, wenn er mal nicht mitmacht. Vielleicht ist Bayer etwas anfälliger in der sooft zitierten "taktischen Ordnung" aber das muß Bremen auch erstmal rausspielen und da sind wir beim Punkt: Werder ist ja immer für Überraschungen in die eine oder andere Richtung gut. :rolleyes:

Da konzentriere ich mein Hoffen mal lieber auf einen gescheiten Bayernsieg in Nürnberg, der hoch genug ausfällt, dass es wurscht ist, was Bayer macht.

8. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Das Spiel von Bremen gestern hat mir keine Angst gemacht :gaehn:, die könnten von Glück reden das Enschede so schwach im Torabschluss ist, das wir Bayer nicht sein, die werden denke ich die Tore eiskalt machen alá Kroos und Derdiyok. :top:
    Gehe von ein Sieg aus, würde mich aber auch mit ein Unentschieden anfreunden. ;)

9. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

In Schalke wurde Hyypiä beim Stand von 2:0 für Bayer ausgewechselt. Danach brach die komplette Abwehr zusammen und man war froh als abgepfiffen wurde.
    Wenn Werder einen ähnlichen Druck aufbauen kann - können tun sie es, ob sie es schaffen ist die Frage - wird Bayer die erste Niederlage kassieren.

10. wupperbayer

Da vergleichst du aber auch Äpfel mit Birnen – Hyypiä musste auf Schalke verletzungsbedingt raus, und es kam Sinkiewicz nach langer Verletzung ins Spiel.

Weder hat man diesmal eine Situation, auf die man sich sehr kurzfristig einstellen muss, noch passiert dies während des Spiels, noch ist Sinkiewicz in ähnlicher Verfassung, zumal er vermutlich sowieso nicht spielt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  11. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Sag ich es anders.
    Ohne Hyypiä ist Bayer´s Abwehr anfälliger auch wenn man sich seit einer Woche darauf vorbereiten konnte. Dies alleine bringt aber noch keine Niederlage.
    Da kommt dann Faktor 2 ins Spiel und dies ist Werder.
    Und da muss man halt abwarten, ob sie die Leistung bringen die sie schon gezeigt haben.

Bei anderen Vereinen kann man sagen auch wenn Sie die beste Leistung abrufen gewinnen se nicht gegen Leverkusen, hier ist es anders.

Lassen wir uns überraschen. :)

12. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Werder hat leider viel Kraft gelassen in Enschede - typisch, dass mal wieder die Pillen davon profitieren. :rolleyes:
    Andererseits ist es unwahrscheinlich, dass Werder schon wieder so viele Chancen auslässt wie v.a. in der 1. Halbzeit.
    Ich glaube fest an die erste Niederlage des Chemiewerbeträgers und hoffe auf eine längere Krise... :hammer2:

13. wupperbayer

Das heißt &#8222;verzweifelt hoffen&#8220;, nicht &#8222;fest glauben&#8220; :zahnluec:

;)

14. bayer04_princess

Ist ja auch so schrecklich, das die Pillen davon wieder profitieren. Immer profitiert die Werkself. :zahnluec: Schlimm. :hammer2:

Und du verzweifelst ja schon richtig wegen uns. Und glaub ruhig weiter an eine Niederlage von uns, du wirst aber einen besseren belehrt. ;)

15. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Da kann ich nur zustimmen. :top: Schon klar, dass wir immer profitieren. Erst formschwache Wolfsburger, dann ausgelaugte Bremer. :rolleyes:

Helmes ist wohl im Training umgeknickt/ausgerutscht, kann jedenfalls nicht mit. Nach dem Spiel in Bochum von ihm, kann man dazu nur sagen, dass es wohl kein großer Verlust für uns ist. Der muss erstmal wieder komplett fit werden. Und mal lernen, nach hinten mit zu arbeiten, was Kieß und Eren ja vorbildlich tun.

16. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

So, die Bayern setzen mit einem Punkt nach oben hin ab. ;) Die Bremer verausgaben sich in Holland und es bringt nicht mal was ein. Sagt uns das irgendwas für morgen?

17. bayer04_princess

Ja ein Sieg der Werkself. Tore alá Kroos und Eren. ;)

18. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

hehe die pillendreher profitieren wieder bzw. haben glück. einmal haben die leverkusener glück und dann kommen alle mit profitieren. wie oft haben die schon pech gehabt? wie oft hatten die bayern glück? leverkusen spielt diese saison richtig gut und das zahlt sich aus.
    ich tippe auf einen knappen 3:2 sieg für leverkusen Leverkusen

19. Holgy

Verdientes Unentschieden nach einem unbedingten Willen in den letzten 15 Minuten das Spiel noch zu drehen.

Sein Bundesliga Debut gab übrigens Onur Ayik (Stürmer) aus der Zwoten. :top:

20. theog

theog Guest

:gruebel: Am 24. Spieltag spielen doch die beiden nicht gegeneinander...:gruebel:

21. bayer04_princess

Der 24 Spieltag ist schon vorbei. ;)

22. theog

theog Guest

:rolleyes:

Bundesliga 2009/2010 - Der 24. Spieltag - Tabellen & Ergebnisse bei t-online.de Sport

23. bayer04_princess

Verdammt, dachte es würde endlich der 25 Spieltag kommen. :motz::motz::motz:

24. Holgy

Und, Herr Nerlinger, was sagen sie zum 2:2?

Nerlinger: Es hat mich gefreut.

Nerlinger: Bayer nutzte die Chance nicht - Bundesliga - kicker online

25. bayer04_princess

Na und, Bayern hat auch nur gegen NÜRNBERG 1 : 1 gespielt. :weißnich: