23. Spieltag: Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 16 Februar 2010.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Alle spukt breits jetzt dieses Spiel im Kopf herum, die Leute starren verzweifelt auf ihren Uhren und Kalender, denn niemand kann es mehr erwarten, bis endlich der heißersehnte Abpfiff dieses Spiels erfolgt!
    Leider erst am Sonntag. Immerhin ist dann schon bekannt, wie das Spiel Bayern gegen Nürnberg ausgegangen ist. Dies kann die Spannung noch steigern. Aber nur, wenn man nicht weiß, dass Werder diese Saison kein Spiel mehr verliert, wie aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen zu erfahren war.

    Trotzdem weiß niemand so genau, wie dieses Torfestival endet. 3:2? 5:4?

    Die Heimbilanz sieht ganz gut aus: 14 Siege, 12 mal Remis, 3 mal verloren. Das letzte Heimspiel ging allerdings in die Hose.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Jetzt bin ich mal gespannt, ob Bayers Abwehr ohne den finnischen Riesen genauso sicher steht! Zumal die Bremer wieder in Form kommen bzw. in Form gekommen sind. Freue mich auf das Spiel.

    Jedenfalls riecht es nach der ersten Niederlage für Leverkusen.
     
  4. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Also ich rieche noch nichts, und das soll unsere erste Niederlage sein nur weil Hyppiä fehlt ?!
    Lächerlich.
    Naia ich gehe von ein knappen Sieg aus 2 : 1 für uns. [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  5. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.923
    Likes:
    54
    Wer fehlte nochmal bei der 1 : 2 Niederlage gegen Augsburg ? :gruebel:

    3:1 Bremen !
     
  6. Essen1907

    Essen1907 Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Ich denke mal Bayer wird das Loch von Hyypiä nicht gut geschlossen bekommen und daher sich sehr schwer tun und Probleme mit Bremen haben aber die Zähne werden sie sich nicht ausbeißen!

    Mein Tipp: ein sehr wackeliges aber verdientes 2:3 für Bayer 04 , weil sie hinten Probleme haben durch Hyypiäs Ausfall aber vorne werden Derdiyok , Kroos und Kießling jeweils ein Tor erziehlen und damit einen Sieg einfahren!

    Torfolge: 1:0 Werder , 1:1 Bayer (Halbzeit) 2:1 Werder , 2:2 Bayer , 2:3 Bayer (kurz vor Schluss)
     
  7. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Kießling? Im Leben nicht.

    Ich sehe es ähnlich wie die milch. Für Bayer wird entscheidend syein, ob sie sich durch den Ausfall des Finnen verunsichern lassen oder nicht.

    Und da tippe ich mal lau auf ja.

    Gewinnen wird bremen dennoch nicht. Ich denke, es wird ein mittleres bis hohes Unentschieden.

    Und ein Klasse-Spiel.
     
  8. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja die erste Niederlage von uns wünscht du dir doch am meisten nicht wahr. :lachweg:

    Und wir haben gegen KAISERSLAUTERN gespielt, also informier dich bitte vorher, bevor du hier Mistzeug schreibst.
     
  9. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.086
    Likes:
    2.103
    Werder hat ja nun erstmal Twente vor der Brust. Ausruhen ist da auch nicht angesagt.
    Könnte ein Vorteil für Bayer sein. Wenn es aber bei Werder läuft wird es schwer für Leverkusen.
     
  10. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Und warum ?! :weißnich:

    Und warum ? :gruebel:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Februar 2010
  11. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Hmm, vielleicht weil Hyypiä fehlt? Vielleicht weil Bremen mit die beste Offensive der Liga stellt? Vielleicht weil Bremen zu Hause spielt und sie mit einem Sieg wieder in die Euro-League Plätze rutschen könnten? Zudem haben sie die Chance der "unbesiegbaren" Werkself die erste Niederlage beizubringen.

    Genung Argumente, warum es für Bayer schwer werden könnte.
     
  12. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Hyppiä soll aber keine Ausrede sein , nur weil er fehlt verlieren wir auch. Man hast du keine besseren Argumente. :rolleyes:
     
  13. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Nee...Bayer würde in Bremen auch mit ihm verlieren.
     
  14. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Aber auch nicht ohne ihn. Hauptsache Sinkewiez spielt nicht. :schock:

    Im Großen und Ganzen muss und wird Leverkusen gewinnen, auch ohne Hyppiä, der auch sagte das die Mannschaft konstant genug ist und auch gewinnen wird ohne ihn.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Februar 2010
  15. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0
    Ich muss doch mal tatsächlich gegen Werder sein.
    Fällt mir aber ob der aktuellen Tabellensituation nicht schwer.
     
  16. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0
    a. Weil ich sonst immer für Werder bin, aber will, dass Bayer Meister wird
    b. -----------------------------
    c. -------------------------------
    d. -------------------------------
     
  17. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Das Spiel muss gewonnen werden. Meister werden die Bayern sowieso denke ich.

    Das Hinspiel war ein leistungsgerechtes 0-0 und phasenweise der 'besseren Sorte'. Jedoch war Werder damals noch besser drauf als momentan (auch wenns wieder etwas besser aussieht). Sollte die positive Formkurve anhalten denke ich, dass es klappen kann. Ausserdem scheint mir Leverkusen langsam 'faellig' zu sein.
     
  18. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Ach, wuser, diese „Fälligkeit“ haben vor dir schon Fans von Wolfsburg, Bochum, Freiburg, Hoffenheim, Mainz, Gladbach, … erkannt. Immer waren wir vor dem Spieltag „fällig“ :D

    Da Hyypiä fehlt, wird es auf jeden Fall eine schwierige Angelegenheit. Obwohl man das auch nicht überdramatisieren braucht, schließlich gab es die Situation, dass eine Woche vorher klar war, dass Hyypiä fehlt, in dieser Saison noch nicht; wenn, dann musste man sich immer sehr kurzfristig darauf einstellen.

    Als Ergebnis halte ich vieles für möglich, das Spiel ist recht offen. Ich rechne aber mit einem Unentschieden, wird mal wieder Zeit für eins :rolleyes:
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Wir haben doch sonst nichts, an das wir uns klammern können! :D
     
  20. theog

    theog Guest

    1:1 :huhu:
     
  21. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Das mag stimmen, allerdings war bis auf dem Spiel in Hoffenheim, die momentan auch nicht so ueberzeugen, die Vorzeichen etwas anders. Bremen ist zwar arg abgestuerzt, aber von den aufgezaehlten Mannschaften vermutlich eine der ernsteren Gegner; zumal auswaerts.
    Ich denke dass es auf jeden Fall kein 0-0 wird. Dafuer halte ich Lev vorne zu gefaehrlich und Werder momentan auch hinten etwas zu instabil. Hinzu kommt, dass das Fehlen des Finnen anscheinend tatsaechlich etwas destabilisierend wirkt. Realistisch betrachtet glaube ich aber auch eher an ein Unentschieden. 1-1, 2-2 oder so ne Gruetze.
     
  22. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Gibt ein langweiliges 1:0 für Werder. Torschütze Naldo.
     
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Na dann - ein Hoch der Langeweile. :D
     
  24. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.888
    Likes:
    971
    Tja, für wen bin ich denn da?
    Bremen kann uns zumindest für die Euro-Liga-Quali nicht gefährlich werden, die werden sich über den Pokal qualifizieren.
    Leverkusen ist noch 9 Punkte vor uns. Wenn Bremen gewinnt, sind`s noch 6, das wär machbar (eigener Sieg gegen Frankfurt vorausgesetzt).
    Aber für die Bremer? Brrrrrrrrrr..... ;) Das hilft dann auch wieder den Bayern.
    Sehr schwierig das Ganze....:gruebel: Entscheidet sich wohl nach unserem Heimspiel gegen die Geier.
     
  25. theog

    theog Guest

    Man man...dieses Spiel ist praktisch "untippbar"...:gruebel:
     
  26. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Wird ein ganz schwieriges Spiel ohne Sami. Tippe auf ein knappes 2:1 für Werder, hoffe aber natürlich auf einen Bayer-Sieg. Wenn die Offensive erstmal läuft, fällt der Ausfall von Hyypiä vielleicht nicht so stark ins Gewicht und das ganze endet in einem Schützenfest (5:4 wäre doch was :D)

    Hat Leverkusen keine gute Offensive? Sie ist aktuell nach erzielten Toren sogar besser. Ist Bremen als übertrieben heimstark bekannt? Ich erinnere an die Niederlage gegen Franfurt, Werder hat auswärts (bei einem Spiel mehr) 4 Punkte mehr als zuhause geholt. Und meinst du wirklich, die Tabellensituation ist ein Argument für einen Bremer Sieg?
     
  27. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Man nun mach dir nicht in die Hose Schirmi.
    Reinartz wird in die IV gehen und nicht Sinkewiez. Ein Glück. :hail:
    Gegen solche Gegner hat René auch immer gut gehalten sogar. :top:
     
  28. theog

    theog Guest

    er macht es nicht in die Hose, sondern bleibt Realist...Ohne den Hyppi ist Neverkusen nix. 4:1 fuer Werder...:huhu:
     
  29. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    :lachweg::lachweg::lachweg:
    Man so wie die Bremer gegen Enschede spielen , so verunsichert, da werden wir gewinnen.
    Und Özil ist absolut nicht in Form, naja eigentlich fast kein Bremer.
     
  30. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Stimmt, wenn Bayer nicht mindestens mit 3 Toren Vorsprung gewinnen wird, sind die das Gespoett der Nation und koennen die Meisterschaft auf jeden Fall abhaken.
     
  31. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Habe ich gesagt das Leverkusen 3 : 1 oder 4 : 1 gewinnen wird ?! :suspekt:
    Nein !!! Aber gegen Leverkusen dürfen die wie heute nicht so spielen.
    Die Leverkusen werden wahrscheinlich die Chancen nutzen und alá Kroos und Eren die Dinger reinknallen.