23. Spieltag: VfB Stuttgart Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 5 März 2009.

  1. theog

    theog Guest

    VFB STUTTGART – BORUSSIA DORTMUND

    Ich machs kurz: Unentschieden...:floet:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. stunnah83

    stunnah83 Active Member

    Beiträge:
    904
    Likes:
    7
    Ich machs noch kürzer. Stuttgart gewinnt 3:1 :top:
     
  4. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Huch müssen wir schon wieder gegen den BVB ran :schock:

    Schwierig....schwierig....
     
  5. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Gegen den BVB haben wir zu Hause in den letzten Jahren meistens ganz gut ausgesehen, aber irgendwie habe ich dennoch das Gefühl dass das auf ein Unentschieden hinauslaufen wird.

    Dabei wäre ein 3er nun immens wichtig, um letztendlich Anschluss nach ganz oben zu halten. Immerhin heißen die nächsten Gegner Bremen und Berlin...:floet:
     
  6. theog

    theog Guest

    was heisst "schon wieder"?:rolleyes: man trifft sich 2-mal pro Saison...

    Zur Erinnerung: Das Hinspiel hatte der BVB klar, deutlich und eindeutig mit 3:0 gewonnen. Wenn der BVB so spielt, wie gegen Hoppenheim, sehe ich eine realistische chance, das Spiel zu gewinnen...:prost:
     
  7. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Wie denn wenn eure Stürmer nicht treffen? Um zu gewinnen ist es zwingend erforderlich, mindestens einen Treffer zu erzielen...:floet::undweg:
     
  8. stunnah83

    stunnah83 Active Member

    Beiträge:
    904
    Likes:
    7
    Tatsache? :zahnluec: Wo gibts denn sowas... ? :floet::D
     
  9. theog

    theog Guest

    Dafuer haben wir Subotic und Santana, und Hanjal, wenn er mal einen guten Tag erwischt...:prost: Ein 0:1 wuerde ja zum Sieg reichen...:prost:
     
  10. theog

    theog Guest

    Hmm, ich haette "mindestens" schreiben sollen...:floet: Gegen Bremen - zum Beispiel - spielen wir 3-mal (wegen Pokal)...:floet:
     
  11. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Auch wenn unsere Defensive nicht wirklich gut steht denke ich nicht dass ein BVB-Tor zum Sieg reichen würde, da unsere Offensive in den letzten Spielen mehr als ordentlich arbeitet.
    Aber wie schon gesagt, für mich riecht das irgendwie nach Unentschieden, aber davon habt ihr in dieser Saison ja schon gerade genug.

    Ich freu mich auf die Partie am Samstag. Das Stadion ist praktisch ausverkauft, wenn jetzt noch das Wetter passt steht einem schönen Fussballspiel nichts mehr im Wege...:prost:
     
  12. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Darum schon wieder..mir ist als wäre es gestern gewesen dass wir gegen den BVb verloren haben...:nene:

    Ausserdem ist der BVB der Verein den ich am wenigsten einschätzen kann, ausser dem VfB jetzt ...:suspekt:

    Mist, was tipp ich denn da:weißnich:
     
  13. theog

    theog Guest

    1:1 oder 2:2, so kann nix schief gehen...:zahnluec:
     
  14. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ich glaube auch dass ein Unentschieden in dem Fall am wahrscheinlichsten ist, der BVB macht mich kirre..:suspekt:
     
  15. theog

    theog Guest

    Hmm, oder Auswaertssieg (aus Sicht des BVB), da die Borussen die meisten Siege auswaerts geholt haben...:D
     
  16. mugen

    mugen Putzt hier nur

    Beiträge:
    778
    Likes:
    0

    Bremen wär ja kein Problem wie die letzten Spiele beweisen.Aber bei
    Berlin sieht die sache schon anders aus.:(

    BVB:VfB mein gefühl sagt mir das der VfB verlieren wird, was ich
    natürlich nicht hoffe, darum Tippe ich 0:2 für den VfB.
     
  17. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ich glaube in Stuttgart tut sich der BVB auch schwer mit siegen..:rolleyes:
     
  18. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Der VfB hat unter Babbel noch nicht verloren. Warum sollte dies gerade gegen Dortmund passieren? Nene, dass wird ein glasklares Unentschieden...:jaja:
     
  19. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Naja seit 2004 hat der VFB zuhause nicht mehr gegen den BVB gewonnen:floet:
     
  20. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Dann wirds aber Zeit, dass wir gewinnen mit dem Babbel klappt es, habe ich eben beschlossen :D
    Labbadia hat auch geschafft dass Leverkusen vor Bayern keine Panik mehr schiebt, also schafft der Babbel auch dass der VfB gewinnt gegen den BVB :)

    Mein Tipp: 2:1 :top:
     
  21. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Echt?:staun:

    Das kann doch fast nicht stimmen, vom Gefühl her würde ich meinen dass wir eine richtig gute Heimbilanz gegen Dortmund haben. Mooooment, ich recherchiere...:popcorn:
     
  22. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Eieiei, da hast du ja Recht...:schock:
     
  23. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    da kannst du mal sehen:D
     
  24. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Aber in Dortmund, da haben wir ne ganz gute Bilanz. Oder täuscht mich mein Gefühl da schon wieder...?:gruebel:
     
  25. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    naja. Geht so:floet:
    Bilanz von Borussia Dortmund gegen VfB Stuttgart - Fussballdaten - Die Fußball-Datenbank
     
  26. theog

    theog Guest

    Zidan klagt über so komische Schmerzen, Hajnal ist auch bisel angeschlagen...:motz: (BVB homepage). Wann wird denn endlich Kuba fit? :aua:
     
  27. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.496
    Likes:
    2.489
    Noch'n bissken Geduld, Fidel, rauch dir ersma ne Havanna ! :zahnluec:
     
  28. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Kuba ist wieder im Kader:prost:
    Borussia Dortmund
    Borussia Dortmund
     
  29. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Dedé, Kuba und Frei auf der Bank - unter normalen Umständen ein ganz schöner Luxus.

    Und Sahin, nicht Tinga, als Kehl-Ersatz! Da bestätigt sich das, was mir letztens schon aufgefallen ist: er hat sich defensiv sehr gesteigert.

    Ein Vorteil könnte sein, dass beim VfB ganze 7 Spieler schon vier gelbe Karten haben. Da zieht man doch im Notfall unterbewusst etwas zurück.
     
  30. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Naja die 5. kommt früher oder später. Ob man zurückzieht oder nicht hängt davon ab, wer der nächste Gegner ist. Ist es Bayern oder HSV zieht man zurück. ist es Cottbus oder Bochum dann entledigt man sich doch gerne seiner Karten um im nächsten Spiel gegen einen Großen sicher dabei zu sein.

    Stichwort: " mach et Otze".
     
  31. theog

    theog Guest

    Sahin muss spielen! Er hat sich nach dem Spiel in Muenchen sehr gut entwickelt, und arbeitet im defensiven MF sehr gut.