23.Spieltag: In München geht es nicht um die Wurst

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Simtek, 21 Februar 2012.

1. Rezo

Rezo Weeaboo

Kaiserslautern und Freiburg sehen jetzt nicht unbedingt so aus als ob sie den Abstieg überhaupt verhindern wollen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Joa, am Ende hätte man noch etwas weniger verwalten können, aber der ersten Zu-Null-Sieg seit dem 15. Spieltag ist für unsere Abwehr vielleicht auch mal was wert. Die Ergebnisse stimmen, jetzt bitte den nächsten Zu-Null-Sieg zu Hause ;)

(Ich bin mal gespannt, ob sich huelin in dem Spiel dazu hinreißen kann, für uns zu sein :floet: )

Und was für ein Spieltag für Augsburg, fällt mir gerade so auf. Alle anderen drumrum haben mit mindestens zwei Toren Unterschied verloren. Nicht schlecht.

4. Simtek

Simtek Well-Known Member

Das war aber mal locker ein Elfer. :suspekt:
    Für so etwas hat es sogar schon die ein oder andere rote Karte gegeben. Und mit ist nicht bekannt, das in einem Derby andere Regeln gelten als in jedem anderen Spiel, auch wenn die Atmosphäre eine andere ist. Wobei muss schon ein komisches Derby sein, wenn die Hütte nicht mal ausverkauft ist. :isklar:

5. wupperbayer

Ne rote Karte, wie bitte? :suspekt: Leno war sogar zuerst am Ball, irgendwie muss er ja versuchen dürfen, an den Ball zu kommen.

Ja, im Normalfall ist das ein Elfer, aber dann kriegen wir auch zwei bis drei Freistöße vor dem Strafraum mehr. Der Schiri hat halt viel laufen lassen.

6. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Leno hat klar den Ball gespielt, und hatte auch zuerst seine Hände am Ball. Was kann er dafür das Podolski da so reinrauscht. Das war aber so was von mal kein Elfmeter. :hammer2: :hammer2: :hammer2: Und das es wohl nicht schlimm war, sah man ja das Podolski wieder aufgestanden ist, und bis zum Schluss weitergespielt hat.<!-- google_ad_section_end -->

7. Simtek

Simtek Well-Known Member

:lachweg: :top: Klasse Argument, dann kann man wohl in Zukunft jeden Gegner im Strafraum umholzen - solange er Weiterspielen kann. :D

8. bayer04_princess

Ja was denn ? Die Kölner sollen mal nicht rumheulen. Leno HAT den Ball GESPIELT, aber so was von. Hätte Leno einfach im Tor stehen sollen ?! Wenn er das gemacht hätte und nicht raus gelaufen wäre, hätte wahrscheinlich Prinz Blöd eingenetzt.

9. alditüte

alditüte HSVer

Princess, deine Argumentation war auch schon mal besser. Hm, nee, war sie nicht.

10. wupperbayer

Du meinst, sie war schon immer schlüssig? Leno war zuerst am Ball und hat ihn auch gespielt, dann ist er eben mit Poldi zusammengestoßen. Wo ist das Problem?

11. alditüte

alditüte HSVer

Wer hier meint, dass das klar KEIN Elfmeter war, der hat doch nicht alle Tassen im Schrank. ô.o

Und dass bislang bei allen Livetickern, die ich kontrolliert habe, die Szene als klarer Elfmeter gewertet wird (weltfussball.de), eher Elfmeter (fussball.de, bundesliga.de) oder unschlüssig (kicker.de), zeigt schon mal, dass die Behauptung, dass das klar KEIN Elfer war, einfach lächerlich ist.

12. Litti

Litti Krawallbruder

Die Herren Merk und Fjörtoft sagten übrigens auch klarer Elfer.

13. wupperbayer

Also zumindest ich behaupte nicht, dass das klar kein Elfmeter ist. Ganz im Gegenteil, ich habe sogar gesagt, dass das normalerweise einer ist. Vielleicht in 7/10, vielleicht auch in 8/10 Fällen. Ich sage nur, dass es auch nicht ein absolut klarer Elfmeter ist, den man gar nicht anders werten kann.

Und von daher gibt es natürlich Argumente, die die Entscheidung des Schiedsrichters unterstützen.

14. diamond

diamond Well-Known Member

Für mich ist das nach den heutigen Regularien ein 100 % - iger Elfmeter und mindestens gelb, wenn nicht so gar rot wegen Notbremse. Da der Ball grundsätzlich noch spielbar war für den Torhüter, kann man auch gegen Notbremse argumentieren, aber durchaus auch rot, wegen überharten Spiel geben. Aber an Foul und somit Elfmeter gibt es doch keinen Zweifel, wenn ein Spieler rücksichtlos über den Haufen gerannt wird.

Schumacher/ Battiston, wenn auch im Lightversion lässt grüßen!

Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2012
  15. wupperbayer

Noch ne Nummer größer ging auch nicht, oder? :rolleyes:

16. Rezo

Rezo Weeaboo

Bremen Bremen... Wenn sie jetzt anfangen auch zu Hause zu verlieren ist mit Europa wirklich Schluss.

17. Simtek

Simtek Well-Known Member

Zumindest mit der CL

18. wupperbayer

Danke Nürnberg :top:

19. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ende!
    Nürnberg gewinnt 1:0 :top:

20. bayer04_princess

Nürnberg. :hail: :danke:

Was da aber in der Nachspielzeit am Ende abging, ich wette, wären da nicht zwei Nürnberger unter anderen Wollscheid nicht dazwischen gegangen zwischen den Spieler von Bremen und Schäfer, wäre da einiges noch passiert, dann wären vielleicht auch die Fäuste geflogen, und der Schiri hätte bestimmt 1 - 2 mal die Rote Karte hervor geholt . :staun:

21. Simtek

Simtek Well-Known Member

Damit dürfte Nürnberg den Klassenerhalt sicher haben.
    8 Punkte auf die Tante Hertha müssten reichen.

22. Rupert

Rupert Je suis soleil

Schadeeee, Werder :(

Bratwürschtl und Datschis gewinnen, eieieiei.

23. bayer04_princess

Jetzt müssen Morgen nur noch die Bayern verlieren. :D

24. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Sehr bescheidene Ergebnisse heute. Gut war eigentlich nur, dass Mainz drei Punkte und Wolfsburg keinen geholt hat.

25. diamond

diamond Well-Known Member

Stimmt, grausame Ergebnisse. Mir schwant schon, dass Bayern morgen seine Krise beendet.

26. wupperbayer

Ich weiß gar nicht, was ihr habt, endlich mal wieder ein richtig schöner Spieltag :floet:

Morgen bitte noch zwei Unentschieden, gab heute ja keine, das muss nachgeholt werden. Oder Dortmund gewinnt von mir aus.

27. Rezo

Rezo Weeaboo

Hannover ist ja wohl der entschieden sympathischere Klub. Auch wenn ich bezweifle das sie was reißen können, aber ich wünsche es ihnen~

(Gut, als Leverkusener wird man anders denken... Aber ich als Gladbacher kann trotz Tabellensituation sauch sehr gut mit einem Schalker Sieg leben :<)

28. bayer04_princess

Gegen 2 Unentschieden hätte ich auch nichts, auch wenn ich will das die Bayern verlieren und das Hannover verliert, damit die uns nicht auf die Pelle rücken, wenn sie gewinnen, hätten sie auch 37 Punkte, aber wir hätten die wirklich bessere Tordifferenz.

29. wupperbayer

Och, in Sachen Sympathie denke ich nicht anders, da gebe ich dir völlig Recht :floet: Aber um Sympathie geht's halt leider nicht, und Hannover wirkt mir im Moment viel zu stabil, die müssen nicht weiter an uns kleben. Ansonsten hab ich ja schon mal gesagt, dass ich genau weiß, welche Borussia den Kampf um die Meisterschaft für sich entscheiden soll ;)

Ein Schalker Sieg bitte nur, wenn wir die Bayern dann noch abfangen. Dann dürfen sie gewinnen :zahnluec:

30. Simtek

Simtek Well-Known Member

Also ich hab nix dagegen, das ihr die Bayern noch überholt. :floet:
    Natürlich nur unter der Voraussetzung wir bleiben vor euch. ;)

31. bayer04_princess

Echt ?! :floet: :)

Also gut ich sage es unseren Spielern. :prost3: