23. Spieltag, Bundesligakonferenz: Kommen die Bayern in Fahrt?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von alditüte, 18 Februar 2011.

1. alditüte

alditüte HSVer

Wenn mein Verein nach einer schlechten Leistung gewinnt, mecker ich auch über die Leistung. Also, ich kann StepMuc verstehen. In den letzten 20 Minuten der ersten Halbzeit war das eine miserable Abwehrleistung der Bayern. Aber van Gaal ist natürlich voll und ganz zufrieden. :)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Die Defensive kann ja gar nicht stark sein. Überleg mal, da wird im Spiel 5 mal die Besetzung verändert. ;)

4. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Jo über Fehlentscheidungen ist es müßig zu diskutieren.

5. Achim

Achim Moderator Moderator

Da war van Gaal aber auch selbst schuld, konnte gestern die Experimente nicht ganz nachvollziehen. Wenn er Badstuber rausnimmt was ja bestimmt nich falsch war gestern wohl eher der unsicherste in der Abwehr muss er Breno bringen, so spielen bei ihm auf einmal 2 eher defensive Mittelfeldleute die IV.

6. andon

andon Glubbsau

Was hat er denn getan?

Achja, stimmt ja, Osram hat gesagt, dass der FCN achso unfair spielt :lachweg:. Und da jeder Spieler, Trainer und sonstiger offizieller bis zum Greenkeeper bei Bayer 04 immer Recht hat, ist Cohen für dich auf immer und ewig der böse Bube....

Wieso reg ich mich eigentlich immer noch über deinen Schwachsinn auf?

7. StepMuc

StepMuc Well-Known Member

Mein Wunsch ist nicht nur in der BuLi möglichst gut abzuschneiden, sondern dass Bayern eine richtig starke Mannschaft wird, die auch mal die Champions League gewinnt. Und die Offensive sehe ich bereits stark genug. Man müsste lediglich in der Defensive (zugegeben wahrscheinlich stark) nachbessern und hätte eine Spitzenmannschaft.
    So erklärt sich warum ich auch kritisiere wenn Bayern gewinnt.

8. osito

osito Titelaspirant

Ja, ein kleiner Uli H. steckt in jedem Bayern-Fan. Ein Arbeitskollege von mir hat in einem anderem Forum das Spiel Bremen vs. Bayern 0:7 getippt. Als das, welch ein Wunder, nicht eintraf hat er sich geaergert als haetten sie verloren.:vogel:

9. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich seh' das Defensivproblem nicht nur bei der Defensive aufgehoben, sondern auch darin begründet, dass
    a) die Bayern immer wieder in einem Spiel Phasen haben, wo sie nichts mehr für die Offensive tun und das ist schlecht in einem System, das auf v.a. auf das Einschnüren des Gegners setzt
    b) in die Offensivkräfte auch nichts für die Defensive tun, was also ein Pressing unmöglich macht

Sprich, auch mit zwei Glanz-Innenverteidigern wird das Team noch nicht CL-titelreif - was mich aber sowieso gewundert hätte, denn so ein Team formt man nicht in 1 1/2 Jahren.

10. StepMuc

Sehe ich ähnlich. Das Problem ist halt: Sobald die Offensive nicht mehr ständig Druck macht fallen (zu häufig) Gegentore. Das kann es aber halt einfach auch nicht sein. Es gibt keine Mannschaft auf der Welt die 90 Minuten lang nur stürmt. Nicht mal Barcelona. Das ist ganz normal. Bei den meisten guten Mannschaften macht das nicht zu viel, weil sie hinten halt gut stehen. Aber bei Bayern ist es aktuell halt so, dass es automatisch zu gefährlichen Situationen kommt, wenn die Offensive einen Hänger hat und der Gegner noch nicht "tot" ist. Und wenn man mal einen Gegner hat, der spielerisch massiv unterlegen ist (z.B. Aachen im DFB Pokal), dann verschickt halt mal einer eine Einladung. Z.B. indem man mal den Ball dumm vertändelt, mal eine missglückte Kopfballabwehr nach ner Ecke, die vor den Füßen vom Gegner landet. Ein dummer Torwartfehler und so weiter.

Das hinten mit arbeiten sehe ich auch als Problem. Allerdings hat man gestern in der zweiten Halbzeit gesehen, dass wohl auch Van Gaal dieses Problem erkannt hat. Ich hatte das Gefühl (und die Skymoderatoren ebenfalls), dass sowohl Ribery als auch Robben stärker nach hinten mitgearbeitet haben....Vielleicht haben die beiden auch am Mittwoch Barca gegen Arsenal gesehen und erkannt, dass es anders halt nicht geht ;) Bei Arsenal war es selbstverständlich, dass Nasri in der Rückwärtsbewegung vorm eigenen 16er steht...

Ich stimme dir zu, dass teure Transfers nicht die Lösung aller Probleme sind. Und auch, dass man in 1 1/2 Jahren kein zweites Barcelona formt. Aber aktuell herrscht halt irgendwie stillstand. Die Probleme waren in der ganzen letzten Saison nämlich auch schon da. Wenn auch noch nicht ganz so extrem. Aber die Defensive war trotzdem immer anfällig gewesen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 Februar 2011
  11. StepMuc

Da der Bayernkader der mit Abstand stärkste und teuerste der Bundesliga ist kann man meiner Meinung nach aber schon erwarten, dass es auch mal Spiele gibt, die nicht "irgendwie" gewonnen werden, sondern genauso überlegen wie der Kader. Aber das klappt bei Bayern ja auch immer wieder mal.

Was hat das mit kleinen U.H. in sich stecken haben zu tun?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 Februar 2011
  12. Rupert

Rupert Je suis soleil

Nicht, dass mich dieses sich-hängen-lassen nicht auch nervt: Irgendwo musste der Alyosius halt anfangen und er begann, kein Wunder, in der Offensive. Jetzt ist die auf Trab und nun sollte das Defensivverhalten auf Trab gebracht werden, bzw. besser: Das Team sollte endlich mal wie ein Team geschlossen auftreten. Da hat halt einer dem anderen zu helfen.

13. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Und was ist, wenn Bayern mal ein CL-Finale 4:3 gewinnt? Ist das dann gut oder schlecht...weil die Abwehr taugt ja nichts und so...

14. StepMuc

Man gewinnt aber kein CL Finale wenn man 3 Gegentore bekommt.
    Versteh wirklich nicht wie man das nicht nachvollziehen kann, oder willst du nur ein bisschen provozieren?

15. Rupert

Rupert Je suis soleil

Es kräht kein Hahn danach, von Barca 3 Dinger eingeschenkt zu bekommen, wenn man selbst 4 Buden macht.

16. Rupert

Rupert Je suis soleil

Doch, die Jungs von der Anfield Road schon.

17. StepMuc

Ich denke es ist klar was ich gemeint hab. Man kann sie hier mal die Finalhistorie von 93-2010 ansehen. Champions League: Die Finalspiele von 1993 - 2010 - Sport Fussball Champions League

Es ist auffallend wie wenige Tore in den Finals fallen. Die Ergebnisse nach 90 (120) Minuten sind immer 2:1, 1:1, 2:0. Zwei mal gabs überlegene Siege mit 3:0 und 4:0. Und ein mal das von dir angesprochene.

18. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Schon 3 mal geschehen, zugegeben lange her:
    Real Madrid 4:3 Stade Reims 1956
    Real Madrid 7:3 Eintracht Frankfurt 1960
    Benfica Lissabon 5:3 Real Madrid 1962

Und ein mal nach Verlängerung vor ein Paar Jahren:
    FC Liverpool 3:3 n.V. AC Mailand 2005
    6:5 i.E.

19. StepMuc

Einigen wir uns darauf, dass du das einmal gesehen hast. Um 1960 herum war Fussball noch ein anderen Spiel.

Und ~1/25 ist für mich eindeutig.

Aber lassen wir die Diskussion, führt zu überhaupt nichts. Ist nur spitzfindiges rumgetrolle.

20. suchtieh x3

suchtieh x3 Active Member

klar kann man ein cl finale gewinnen, wenn man 3 gegentore bekommt. Is schon vorgekommen! :D:D:D:D

21. kleinehexe

Gut Harnik ist wohl nicht verletzt nach dem Zusammenprall.

22. kleinehexe

Tja schade, gute Aktion von Ulreich - dummerweise hats nichts gebracht beim zweiten.

23. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Der VFB gleicht wieder aus - 2:2
    Verliert Leverkusen, sind die Bayern auf dem 2. Tabellenplatz........

24. lenz

lenz undichte Stelle

Auch mit Lucien gehts in Gladbach mit Gegentoren weiter....

25. kleinehexe

Schalke führt schon. Was für ein beschissener Spieltag bis jetzt.

26. Schalke-Königsblau

Einfach nur geil. Der ex-Gladbacher Kluge:hail: hat Gladbach einen eingeschenkt. 1:0:top:

27. kleinehexe

:gaehn: :gaehn: Crossposting langweilt.

28. Schalke-Königsblau

Stimmt. Ich hab mich vertan. Sorry
    Also freue ich mich hier weiter.
    Oder eher, ich zitter hier weiter. Die Gladbacher hatten schon zwei dicke Chancen. X(

29. Rupert

Rupert Je suis soleil

Einer ohne große Überraschungen halt - gut, Werder überraschte mit seiner Desolat-Leistung und der HSV damit, dass er auch mal öfter das Tor trifft.

30. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das ist ja nicht aussergewöhnlich ;)

31. kleinehexe

Ausgleich Reus. Na also, vielleicht wirds im Keller ja doch noch spannend.